Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

renatus41

Ich hatte das gleiche Problem wie hier einige beschrieben haben. Ich hatte den Fix auch auf ein "unfrisches" System installiert und das war es dann auch. Nachdem ich es aber so gemacht habe, wie es mein Vorposter beschrieben hat, hat alles geklappt und bis jetzt habe ich ein sehr schnelles Handy und bin nach wie vor begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxStefanxX

Also mit nem frisch aufgesetztem JM5 mit PDA,Phone und CSC von JM5 funktionierte es bei mir nicht (siehe meinen Post vorher).

Mit nem frisch aufgesetzten PDA,Phone von JM5; und CSC von JM2 funzt es problemlos mit nem Bench von 2101.

Kann man ja eventuell in die Anleitung dabeischreiben als Lösungsansatz für andere.

THX Guys !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inhuk

Hallo @ All,

danke für das prima tut, ist alles super gelaufen :)

ein kleines Problem habe ich jetzt mit dem Battle.net Mobile Authenticator.

Es verlangt jetzt root Rechte, ich kann diese Rechte dem APP zwar geben. Doch leider startet das APP nicht...

hat jemand eine Lösung für mich?

MfG Inhuk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Das es mit unter an den Apps liegt, das ist wohl war. Und wie gesagt meine paar Apps sind nicht die Rede wert. Habe ja gleich verglichen, in dem ich gleichzeitig auf den beiden Telefons die Apps gestartet habe.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlchen2003

Hi Leute,

ich glaube ich habe mein GS zerschossen....

Nach mehrmaligen Versuchen nach der Anleitung kam ich nicht weiter. Das GS startete nicht mehr.

Also habe ich die JM5 und JM2( CSC ) neu geflasht. Da gingen die Probleme weiter. Nachdem das GS dann neu gestartet war und soweit auch alles lief, habe ich wieder versucht nach der Anleitung zu rooten. Dabei hat sich vermutlich das GS wieder aufgehängt(wartezeit für das rooten ca. 20 min). Ich habe dann den Befehl "su und reboot" eingegeben, nichts passierte. Also selber neu gebootet und, das GS startete nicht mehr. Dann hatte ich auch schwierigkeiten in den Flashmodus zu kommen, habe es dann wieder geschaft. Jetzt habe ich die JG3 geflasht und das GS startete sofort. Und wieder nach Anleitung gerootet. Was soll ich sagen, das GS startet nicht mehr.

Was mache ich falsch ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tku137

Auf vorher gerootete JF3 angewandt, das Anwenden des Scriptes dauert wirklich ne halbe Ewigkeit, aber nun von 840 auf 2142 Punkte hochgeschnepst...

Gefühlt läuft es wirklich ein klein wenig schneller. Unübersehbar deutlich allerdings in Leistungshungrigen Anwendungen wie Spielen. Bestes Beispiel: Asphalt5 hatte vorher oft mal kurze Hänger von 1-3 Sekunden, nun läuft es absolut perfekt und mit deutlich kürzeren Ladezeiten (und auch etwas flüssiger, habe ich den Eindruck). Auch bei Armored Strike hatte ich teilweise krasse Lags, wobei ich dachte, das läge am Spiel, denn es ist ja nicht Grafikaufwendig oder so, nun läuft es perfekt und lädt auch wesentlich schneller.

Das Tutorial ist wirklich Idiotensicher ;) Wie gewohnt in diesem Forum (habe einiges mit meinem alten Omnia II hier schon angestellt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasabii

Also mit der Werksfirmware ist der Lagfix grandios gescheitert. (Könnte das vielleicht mit im Hintergrund laufenden Anwendungen zu tun haben?) Jedenfalls wollte das SGS dann nicht mehr so recht booten. Startupjingle lief, das Display blieb aber schwarz und es tat sich dann auch nix mehr. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Firmware neu zu flashen. Wo ich schon dabei war hab ich auch gleich die I9000XWJM2 drauf gemacht. Auf dem frischen System hab ich dann als allererstes den Fix durchgeführt...

Meine Güte. Das Gerät ist jetzt die reinste Rakete. Nicht nur installieren die Anwendungen rasend schnell, alles läuft super schnell. Kein Vergleich zu vorher. Ich hätte nie gedacht, dass das SGS so abgehen kann! Selbst so einfache Sachen, wie das Starten der Kameraanwendung. Wow. Ich bin echt begeistert. Der Benchmark bestätigt mit 2255 Punkten meinen durchweg guten Eindruck.

Hab jetzt alles in allem etwa 6 Stunden rumgebastelt. Ich glaub das hat sich trotzdem gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Hallo Wasabii,

willkommen an (im) Board :P

Danke für den Hinweis mit der Werksfirmware. Könnte aber auch daran liegen, dass oft beim rooten der Werksfirmware BusyBox nicht richtig installiert wird.

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strüdi

moin

habe gestern mein i9000 erhalten und es versucht auszuprobieren, klppnt nicht, meldung E:Can´t open/sdcard/update.zip (no such file or directory) Instalation aborted.

hmm irgenwas mach ich wohl falsch. habe die jm5 drauf wollte es mal mt der csc aus I9000XWJM2 probieren finde sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@Strüdi hast du die Datei auch auf die interne SD kopiert? Hat sie den richtigen Namen? (update.zip wenn du die Dateiendungen eingeblendet hast; bei ausgeblendeten Dateiendungen einfach nur "update")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LilG

Ich habe mein Handy nicht "gespeedhackt", "gerootet" oder "geflasht" oder irgendwas damit gemacht.

Kann ich das hier trotzdem benutzten und habe alle Vorteile, wie jemand der alles andere vorher hatte.

Und wenn ich dann mal Froyo installieren will, würde es da Probleme geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlchen2003

Hallo Leute,

ICH HAB ES GESCHAFFT.....

ich habe neu auf JM5 geflasht und dann nach Anleitung gerootet. Alles ohne Probleme.

Dann MCR ausgeführt, aber ich habe die 512er Version genommen.

UND was soll ich sagen, beim Quadrant habe ich einen Wert von 2038.... Ich bin begeistert.

Jetzt habe ich wieder etwas Mut gefasst. Vielleicht versuche ich das ganze noch mit der 1024er Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Das ist aber echt interessant :eusa_danc

Das flashen der JM5 mit der CSC von der JM2 habe ich eigentlich nur gemacht weil ich keine Lust hatte auf die russischen Programme, die Stock Apps bei der JM2 stabil und gut liefen und weil der CSC Code der JM5 ein wenig misteriös klang :eusa_pray

Mittlerweile hat sich das aber ja echt zu einem Trend entwickelt und jetzt fahren die meisten ebenfalls die JM5+JM2 CSC :respekt::dito::icon_mrgr

@Karlchen

Freut mich sehr das du es nun hinbekommen hast :)

Mit Geduld und Ruhe schafft man so einiges. Das Galaxy S wirklich so stark zu bricken das es nicht mehr zu retten ist scheint mit nämlich sehr unwahrscheinlich, also da muss dann schon RICHTIG was schief laufen.

Im Normalfall kommt man mit Odin immer wieder zurück zu einem lauffähigen Gerät, selbst nachdem gewissene Flash-Vorgänge etc. nicht durchliefen oder auch Patches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlchen2003

also ich habe bei

PDA : JM5

PHONE : JM3

CSC : JM1

die JM5 und JM3 sind aber aus der XXJM5.

die CSC habe ich aus der JM2 entnommen. Warum das alles unterschiedlich ist, weiß ich nicht. Ist mir jetzt aber auch egal da das GS damit super läuft.

Muss jetzt nur wieder alle Apps zusammen suchen und wieder drauf ziehen.

@ iZz0s

was meinst Du, soll ich versuchen noch auf die 1024er Version über MCR zu rooten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@LilG Wenn du die Anleitung ausführst bekommst du ja Root, Busybox und den Lagfix. Anderes braucht man vor her nicht. Deswegen sollte man den Hack auch auf ein neu aufgesetztes System anwenden.

Du kannst - sobald eine ordentliche Firmware da ist - diese jederzeit mit Odin flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hat mal jemand paar Zeiten wielange das Script am laufen sein kann bei einem NICHT frischem System? Hab schon einiges an Programmen drauf, also wird es wohl länger dauern...aber wielange ca.?

Bin jetzt bei 15min, abbrechen will ich nicht weil einige dann wohl neu flashen mussten, kein Bock drauf. ':P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Das erstellen des Images kann schon etwas dauern. Genau Zeiten kann ich dir nicht sagen.

Demnächst folgt evt noch eine manuelle Anleitung. Vielleicht ist irgendwo ein Fehler unterlaufen und das Script hängt nun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Ist fertig nun, hat ca. 25-30min gedauert.

2226 points :P

Besten Danke für die Anleitung!!!1111elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoiler75

Hab es nun auch endlich geschafft ;)

Zwischenzeitlich ging nichts mehr.Nun "rennt" das Phone ohne Ende.

878 Punkte vorher

2187 Punkt nachher

Danke für die Anleitung.:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.