Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - Root, BusyBox & LagFix (ohne SD) / All-in-One !

Recommended Posts

Strüdi

also das bekomme ich nicht hin, ich soll ja die zip in das interne speier kopieren was nicht geht, ich stecke gs mit USB an, wähle Massenspeicher und es erscheinen 2 weitere Laufwerke auf den Arbeitsplatz, welchen muss ich nehmen?

ach und noch was, ich kann die ordner nicht öffnen, es kommt die Meldung bei beiden legen sie ein datenträger ein, hmmm

man währe ja ein wunder wenn was gleich bei mir klappt:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alwo

Super Sache :)

Habe es mit der JM2 gemacht und lief super,

alle daten noch da und auf über 2200 Quadrant Punkte!

Jetzt würde ich nur die Root Rechte permanent an manche Anwendungen vergeben,

gibt es dafür schon eine Lösung?

LG Alwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

@Strüdi

Nachdem du den Massenspeicher ausgewählt hast switch mal in die Notificationbar oben und klick auf USB-Verbunden daraufhin erscheint ein Popup auf dem Handy wo steht "Verbinden" und "Nicht verbinden".

Da dann Verbinden wählen!

Wenn es beim 1. mal nicht kommt das Popup dann zieh das USB-Kabel nochmal ab und steck es wieder dran, wähle Massenspeicher und dann wie oben beschrieben weiter machen.

@Alwo

Mal diesen Lösungsansatz probiert?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/155128-samsung_galaxy_s_root_busybox_and_lagfix_ohne_sd_all_one-3.html#post1040914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fLaMiN_

hab es nach anleitung gemacht , und nun 2156 punkte 8) danke

bringt es was die heapsize zu verstellen ? und wenn ja wie geht das 8)

greetz

fLaMiN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strüdi

ich habe bem auswählen kies genommen dann hat es geklappt aber nun stehe ich wieder mal da, obwol ich nach der anleitung gehe, ich versteh das nicht, ich starte den MCR Scripts wähle den LagFix1024.sh folgende meldung erscheint "Superuser Anfrage" App:MCR Scripts (10080) Paket:com.google.ase Angeforderte UID: (0) Befehl:/system/bin/sh so nun gehe ich auf "Erlauben" es erscheint die Tastatur und oben steht "Permission denied" darunter steht ein $, wenn ich die tastatur bediene schreib der auch das was ich tippe aber sonnst geht nichts, kein anzeichen das der arbeitet och man bin am verzweifeln, dazu zu sagen habe ich speicherkarte (leer) und SIM drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alwo

oh sorry, habe ich übersehen :(

hab den 2.1 superuser raufgespielt und der funzt auch gut.

aber nach jedem reboot ist plötzlich wieder die 2.2er version

da und er merkt sich die rootrechte nicht mehr!?

LG Alwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

Ich grüße euch,

bin neu hier und habe ein paar Fragen zu dem Handy. Aber bevor ich das Forum vollposte, wollte ich fragen, ob sich einer (der sich mit rooten, etc. auskennt) bereit erklärt sich als Handybezugsperson (:D) zu opfern und mir per icq helfen würde?

ICQ: 280605278

Wäre echte klasse.

lg

Choli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

Hallo,

ich habe eben mein 1eine Woche altes I9000 das erste mal geflasht und es hat einwandfrei funktioniert. Danach habe ich nach dieser Anleitung den Speedhack gemacht:

Hier mal die Benchmarks:

1. Ohne alles (Auslieferungs-FW: I9000XXJE3): 863 Punkte

2. Nach FW-Flash auf I9000XWJM5: 899 Punkte (na immerhin)

3. Nach FW-Flash auf I9000XWJM5 + Speedhack: 2116 Punkte

Das ist der pure Wahnsinn....Vielen Dank an IZZOS, Maker & Vaan für die Anleitungen....:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiloTonelli

oh man, erst mal Schweißperlen abwischen...

man das hat sofort gefunzt. Habs auf der JF3 aufgesetzt und alles war nach ca 5 min abgeschlossen.

Genau wie in der Beschreibung. Bin von 872 Pkt auf 2253 gewandert im Bench.

Jetzt wird auf Herz und Nieren getestet.

Habe mich für LagFix1024.sh entschieden.

Puh ...

Danke

Tilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Hallo

habe ein problem, bei mir funktioniert es einfach nicht. Habe die JM5 Firmware mit der CSC von der JM2 drauf (ganz frisch ohne andere Apps etc.) Dann Kopie ich die Update.zip auf die interne SD (habe keine externe drin) Also öffne einfach im Windows Explorer das Wechseldatenträgerlaufwerk und kopier das in das angezeigt verzeichnis die Datei. Starte das Telefon danach wie beschrieben und für die Datei aus. Telefon rebootet fährt ganz normal hoch.

Bis hierhin klappt alles wunderbar. Gehe nun auf die APP "MRC Scripts" und wähle die 1024er aus. es kommt die abfrage root rechte die ich zustimme. nun kommt der text das es eine weile dauert. Nachdem ich gewartet habe und all complete kommt, kommt danach noch nen text der no such file or directoy remove..... so ähnlich.

und wenn ich da dann su eingebe kommt no permission. kome nur noahc aus der programm raus und wenn ich dann manuell das telefon starte kommt das große S und dann bleibt alles schwarz. habe jetzt das schon 3 mal wie hier in der anleitung geschrieben gemacht aber immer mit dem selben ergebnis.

frage mich was ich falsch mache.

MFG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Eine mögliche Fehlerursache könnte sein, dass du nicht genügent Speicherplatz auf deiner SD intern hast.

Auch wenn du frisch geflasht hast, so bleiben die Daten auf der internen SD erhalten. Hast du vorher viele Lieder oder Filmmaterial drauf gepackt, hat das Script keinen freien Platz um die Partition zu erstellen.

"Ist nur ein gedanke von mir" Vielleich liege ich falsch.....

Ist schon spät.... muss ins Bett...... :sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Denke mal das es das nicht sein kann. Es sind 5,57 GB frei.

Verstehe das nicht. Das seltsame ist wenn ich das erste mal das 1024 skript auswhle und er nach der erlaubnis fragt (root) kommt im hintergrund Permission denied. Dann gehe ich zurück und whle nochmal aus und dann klappt es. Es kommt de meldung blabla.... take a long time. dann kommen noch mehr und es kommt noch ein mal ......take a long time und dann access complette und eine fehler medung am ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hi!

Also wie BMWPokerAce schon sagte sollte min. 1 GB freier Speicher auf der internen SD verfügbar sein wenn man diesen Fix anwenden will. Ist ja logisch, wenn er quasi ein Abbild in dieser Größe erstellen will :D

Ansonsten, hast du beim Flashen mit Odin die 512er Pit ausgewählt und alle 3 Häkchen gesetzt? Also Re-Partition, Reboot & F. Reset Time.

Wenn alles nichts bringt würde ich mal mit einem vorhergehendem Wipe (Factory Reset) das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ACHTUNG! Die interne SD-Karte wird dann formatiert) und anschließend per Odin die JM5 flashen.

Dann das ganze nochmals probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Der Speicherplatz sollte mit über 5 GB ausreichend sein. Habe auch beim Flashen alle 3 häckchen gesetzt gehabt. Bleibt mir wohl nix übrig als so nen reset. wie mache ich das denn?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Dank Dir iZzos nachdem Reset neu flashen hat nun auch der Hack funktioniert.

Besten Dank, ist echt nen super Forum hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smokey66

Hi @all,

mir ist bis jetzt noch nicht klar wie ich das "su" und "reboot" eingeben soll

wenn alles fertig ist ~ 20 - 30 min dann zuerst

su und dann enter und dann

reboot und dann enter?

flashe jetzt schon zum 3x mal und über diesen punkt komme ich nicht hinweg :-( :-)

lg smokey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Richtig.

Nachdem du "All Complete" lesen kannst, gibst Du als erstes su ein, dann enter. Anschliessend reboot und nochmal enter. Dann sollte sich das Handy neu starten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThyMaster

Hallo,

es MUSS unbedingt die busybox aus dem All-in-1 Paket genommen werden. Wenn man also z.B. nachträglich eine ander root app (update.zip) einspielt, dann wird idR die aktuelle busybox überschrieben.

Und dann fehlt der makefs.ext2 und das File-system für das loop device kann nicht erzeugt und beschrieben werden -> schwarzer Schirm, flashen nötig!

- ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Du kannst aber auch mit der Pfeiltaste das App schließen und danach manuel neustarten. Bei mir ging die eingabe mit Su und reboot auch nicht aber es lag an meiner blöden Swipe Tastatur, der automatisch was anderes gewählt hat als ich eingegeben hab.

Wie gesagt, raus aus dem app nachdem all complete steht und mit dem power knopf manuel rebooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Was mich jetzt mal interessiert ist die BusyBox nach dem der Fix erfolgreich war.

In der update.zip ist ja die BusyBox v. 1.1.7 drin.

Jetzt gibt es aber schon die 1.1.8. Wenn ich die neue installieren will, fragt er: wo ich es hin installieren will:

/system/bin oder /system/xbin

welche nehme ich jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.