Jump to content
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Und, schon ausprobiert?

Ja wie gesagt. Video kommt.

Danke !

Super Anleitung...

Hat alles geklappt ohne Probleme :-)

Selbst auf die Gefahr hin mich jetz als Noob zu outen aber warum sollte ich mein Handy Rooten?

Werden dadurch alle Programme am Handy wieder gelöscht?

Wäre irgendwie schade da ich grad alles so schön eingerichtet und installiert habe *gg* :eusa_doh:

Hallo!

Nein, deine Programme werden nicht gelöscht.

Tolle Anleitung, danke!! :-)

Hi, danke für die Anleitung. Interessant wäre noch, warum ich mein gS überhaupt rooten soll, was bringt das, was bewirkt das?

Und wenn jetzt hier der Hinweis kommt: "Wer nicht weiß, was das bedeutet, lässt es lieber": Bullshit! Schließlich weiß NIEMAND, der sich zum allerersten Mal damit beschäftigt, vorher schon was das ist. Auch nicht die totalen Cracks ;-) Und damit ich weiß, was ich mache, muss ich mich ja erst mal damit beschäftigen. Von nichts kommt eben nichts.

Also danke :-)

Hi, danke für die Anleitung. Interessant wäre noch, warum ich mein gS überhaupt rooten soll, was bringt das, was bewirkt das?

das war die frage in post #5 in diesem thread, mit der antwort in post #6 .. :-):icon_wink

Hey

Habe eine kleine Frage, wenn man rootet und es kommt das Update auf Android 2.2, ist das Handy dann immer noch gerootet?

MFG

nur wenn Du wieder eine gerootete firmware verwendest.

Du kannst damit rechnen, dass es wieder eine geben wird.

hallo tolle anleitung habe nur ein Problem:

wenn ich die Update Zip öffne kommt

E: Can't open /sdcard/update.zip

(no such file oder dirictorra)

installation aborted!

woran liegt es?

LG

EDIT:

hat sich erledigt, der zip ornder hieß bei mir Update(2) daran hats gelöegen :)

gute anleitung und super einfach :P

@Penguin6 bzw es wird wieder - so wie bei der Root-Anleitung hier - eine update.zip geben, die Root ein schmuggelt.

@Penguin6 bzw es wird wieder - so wie bei der Root-Anleitung hier - eine update.zip geben, die Root ein schmuggelt.

:dankescho

MFG

kurz ne frage kann ich den root genau so leicht auch wieder entfernen?

und wenn ja wie?

und dann noch wie kann ich mit dem root touchwiz z.B. deaktivieren?

Zum tausendsten mal: TouchWIZ kann man nicht deaktivieren/löschen!!!!!!!!!! Das ist in den normalen Android-Launcher eingebaut!

Wenn euch TouchWIZ stört, müsst ihr einen alternativen Launcher aus dem Market laden.

Root kann man mittels flashen einer Firmware wieder entfernen.

muss ich die neue firmware dann z.B. hier downloaden:

und mit dem odin flashen oder geht das jetzt auch anders da das system ja gerootet ist?

sorry falls ich mich blöd anstelle aber was mich noch interessieren würde wenn jetzt die offizielle samsung android 2.2 firmware rauskommt kann ich die dann trotzdem mit dem kies aktualisieren obwohl das handy gerootet ist?

danke im voraus

grüße

bearbeitet von Vaan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×