Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

Lunchbox

Ich glaub, ich hatte Mist geschrieben. Liegt am Wetter.... :sorry:

Ich wusste es! :biggrin:

Denn die Root-Rechte müssten erhalten bleiben, man muss sich logischerweise die Superuser-App erneut installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrissTy

das heißt nach erfolgreichem Wipe (im Recovery-Menü) sollte auch mein Sprach-Problem ("russisch" in den Einstellungen) behoben sein?

Aber die root Rechte bleiben erhalten?

Und wenn ich mit Titanium Backup alles sichere sollten dann auch wieder alle Apps da sein, oder?

MFG

edit: hat leider nicht funktioniert, hab über ClockWordRecovery ein Wipe/Reset gemacht und ist nach wie vor so. Woran kann das denn liegen?

bearbeitet von ChrissTy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

ich habe das Superoneclick tool ausprobiert aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Es geht nur ein schwarzer kleiner Bildschirm auf und weiter passiert nix. Hat jemand nen Tip?

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Welche Firmware nutzt du denn

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Hallo,

ich habe mir gestern Abend 2.3.4 geflasht. Kernelversion 2.6.35.7-I9000XXJVP-CL264642.

Da ich gerne meine zuvor gesicherten Dateien mit Titanum Backup wiederherstellen möchte, brauche ich Root. Ich habe die Möglichkeiten aus diesem Thread schon probiert. Leider klappt da nichts. Wenn ich aus dem Recovery boote und die update.zip installiere kommt immer eine Fehlermeldung:

E:copy:dbdata_media:Can't mount /cache your storage is not prepared yet.please use UI menu for format and reboot actions.

Media files copy failed.

# MANUAL MODE#

--Appling Multi_CSC...

Installing Multi_CSC

Can't access to ´/system/csc/DBT/system/`.

Succesfully applied multi-CSC.

E:failed to mount /cache (invalid argument)

E:Can't mount /cache/recoveryrecovery_kernel_log

E:failed to mount /cache (invalid argument)

E:Can't mount /cache/recovery/log

E:can't open /cache/recovery/log

E:failed to mount /cache (invalid argument)

E:Can't mount /cache/recovery/last_log

E:can't open /cache/recovery/last_log

E:failed to mount /cache (invalid argument)

Hat jemand ne Idee? Ich habe extra vorher das Dateisystem auf RFS zurückgesetzt, weil ich mir damit schonmal das Telefon zerschossen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hmmm. Genau das soll aber nach seinen Angaben nicht geklappt haben. Dein Link für den CF-Root und der Link im JVP-Thread (Post #1) sind ident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Hallo,

wollte eben auch die JVO und dann die JVI flashen, geht bei mir aber auf zwei Rechner nicht.

Habe Odin3 (Adroid+SLP) gezogen, danach gestartet, in PDA die JVO eingetragen. SGS mit 3-Tasten-Kobi in den Downloadmodus versetzt (mehr muss ich nicht machen, oder?), an das USB-Kabel gehängt - es passiert aber beim Drücken von Start nichts.

Müsste bei Odin, wenn ich das SGS anschließe unter ID:COM irgendetwas erscheinen? Das Feld bleibt auch nach dem Plugin des SGS leer.

Wenn ich Start drücke erscheint nur

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo,

Müsste bei Odin, wenn ich das SGS anschließe unter ID:COM irgendetwas erscheinen? Das Feld bleibt auch nach dem Plugin des SGS leer.

Wenn ich Start drücke erscheint nur

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Das ID:COM Feld müsste sich gelb einfärben, wenn es dein SGS erkannt hat - sonst geht da gar nichts. Ich würde es erneut versuchen. Warst du im Downloadmodus oder fälschlicherweise im Recovery-Modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Hmmm. Genau das soll aber nach seinen Angaben nicht geklappt haben. Dein Link für den CF-Root und der Link im JVP-Thread (Post #1) sind ident.

Er arbeitet mit ner extra update.zip. Oder steh ich grad auf dem Schlauch^^?

Er könnte auch die deodexed JVP flashen, da ist alles gleich integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Warst du im Downloadmodus oder fälschlicherweise im Recovery-Modus?

Peinlicher Fehler. Ich wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt. Werde es gleich probieren ... War im Recovery-Mode ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Hallo,

wollte eben auch die JVO und dann die JVI flashen, geht bei mir aber auf zwei Rechner nicht.

Download Modus, Odin starten, Galaxy anschließen, Dateien auswählen.

So der Vorgang im Flashen mit Odin Thread ;)

Läuft vielleicht noch Kies im Hintergrund, oder teile davon?

Hat aber alles nicht mit dem Thema Root hier zu tun, warum nicht im JVO Ordner schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Das wars, habe nun Root-Rechte, danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Habe die JVO und dann die JVI geflasht. Habe nun Superuser drauf, aber auch CWM und Tweaks. Ist das normal, dass man diese beiden Programme nun auch in der JVI hat? Die Tweaks funktionieren auch nicht. Wenn ich auf Tweaks gehe, kommt der Hinweis: A CF-Root kernal ans SuperUser access is required for Tweak Manager! Tweaks hat Root-Rechte und ist das JVI kein CF-Root-Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Peinlicher Fehler. Ich wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt. Werde es gleich probieren ... War im Recovery-Mode ...

Dachte ich mir´s doch!

Hauptsache jetzt hat es geklappt.

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramiuss

Hallo zusammen. Geht SuperOneClick Root Jetzt auch für 2.3.3 oder nicht ??? Hat es schon jemand mit SuperOneClick Root erfolgreich durchgeführt.

LG Ramiuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Hallo zusammen. Geht SuperOneClick Root Jetzt auch für 2.3.3 oder nicht ??? Hat es schon jemand mit SuperOneClick Root erfolgreich durchgeführt.

LG Ramiuss

Bis gestern ging es nicht. Bisher noch keine Erfolgsmeldung darüber gelesen. Aber der Umweg über Odin ist kinderleicht und oben gut beschrieben. Habe es so gemacht und habe nun Root auf der 2.3.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.