Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

Gast

Ich bin am verzweifeln. hatte mein galaxy mit 2.3.4 schon mit cf root gerootet und auf ext4 umgestellt.

heute neu geflasht und wieder gerootet. dann sofort die ext4 apk drauf und beim umstellen sagt er not enough space! das kann doch nicht sein. es ist nichts auf dem hand da gerade neu geflasht. außerdem hat es beim letzten mal auch funktioniert.

was kann ich noch tun?

Bitte dringend um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Formatier mal die interne SD-Karte mit dem PC. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Formatier mal die interne SD-Karte mit dem PC. ;)

Bringt auch nichts!

Oh man ich hab so die Schn... voll! Immer wieder was neues!!!!:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArminP

Nur zum Verständnis:

mit JVI und JVO oder Du schrteibst jetzt sogar was von JVP sind die Endungen der verschiedenen Buildnummern gemeint??

Auf meinem Galaxy finde ich als Endung der Buildnummer JVA ...

Also ist das dennoch mit dem JVP so richtig und ok??

Bitte nicht schimpfen, dass ich so blöd nach frag aber ihr werft hier mit Abkürzungen um Euch, dass ich eher das BGB verstehe als das hier :haha2:

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArminP

Eine JVA ist was völlig anderes ;) und kein JVP.

was ja nur zeigt dass ich es nicht kapier...

heißt das ich mach es jetzt einfach so wie angesagt, auf die Gefahr hin dass ihr später sagt, ja in diesem Fall hättest Du.....

Oder kannst Du mir kurz erläutern was hinter JVI, JVP und JVO steckt?

Und wenn JVA Quatsch ist, was ist es dann bei mir? Wo steht es? Unter Basisbandversion? da steht bei mir als Endung JV3....

Die Kernelversion hat u.a. ein ...I9000BUJVA- ...

Sorry, aber ich kapier es so nicht.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

Quatsch ist das nicht, BHJVA ist eine Vodafone Version, hat mir google in 5 Sekunden verraten. Die Build Version=PDA ist die entscheidende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArminP

ok Danke Dir!

Das heißt, bei mir ist es also doch JVA und ich kann dennoch die von PrimeDeluxe vorgeschlagene JVP flashen, ohne dass es Probleme gibt?? (wenn alles glatt geht natürlich)...

Danke Dir für die geduldige Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

Ne, auf eine JVA würde ich nicht den JVP Kernel flashen. Oder schon mal Odin bereit halten, falls es brickt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Sorry, aber ich kapier es so nicht.

Ganz simpel. Dein Handy besitzt wohl ein Branding von Vodafone.

Wenn du nun flashen willst, nimm zbsp https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204099-gingerbread_2_3_3_xxjvo.html.

Damit hast du eine freie Firmware, das Branding ist weg.

Wie das alles gemacht wird steht in dem Thread, da dürfte es eigentlich gar keine Fragen weiter geben ;)

Wenn du das hinter dir hast, kannst es so belassen oder zbsp weiter flashen.

Prime hats bereits gesagt, du kannst die JVP Firmware nehmen.

Diese gibt es hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/207194-gingerbread_2_3_4_xxjvp.html oder hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/207194-gingerbread_2_3_4_xxjvp.html#post1541545

gleich als deodexed Firmware, wo Root und all die kleinen Helferlein bereits fertig integriert sind.

Auch ein sehr guter Kernel ist bereits inside, ein Komplettpaket sozusagen.

Das wäre jedenfalls die einfachste Möglichkeit und man muss sich nicht ewig mit allem rumschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArminP

Ne, auf eine JVA würde ich nicht den JVP Kernel flashen. Oder schon mal Odin bereit halten, falls es brickt ;)

Na gut dann bin ich ja ungefähr dort wo ich heute vormittag war.

Ich würde gerne mein Gerät rooten. Mehr hatte ich nicht vor. Und man hatte mir das Odin hierfür empfohlen. Die Frage war jetzt nur, mit welchem Kernel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArminP

Ganz simpel. Dein Handy besitzt wohl ein Branding von Vodafone.

Wenn du nun flashen willst, nimm zbsp https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204099-gingerbread_2_3_3_xxjvo.html.

Damit hast du eine freie Firmware, das Branding ist weg.

Wie das alles gemacht wird steht in dem Thread, da dürfte es eigentlich gar keine Fragen weiter geben ;)

Wenn du das hinter dir hast, kannst es so belassen oder zbsp weiter flashen.

Prime hats bereits gesagt, du kannst die JVP Firmware nehmen.

Diese gibt es hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/207194-gingerbread_2_3_4_xxjvp.html oder hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/207194-gingerbread_2_3_4_xxjvp.html#post1541545

gleich als deodexed Firmware, wo Root und all die kleinen Helferlein bereits fertig integriert sind.

Auch ein sehr guter Kernel ist bereits inside, ein Komplettpaket sozusagen.

Das wäre jedenfalls die einfachste Möglichkeit und man muss sich nicht ewig mit allem rumschlagen.

OK....:icon_idea Ich ahne was Du meinst ...:danke:

Ich wollte ja nur rooten, aber das Branding los zu werden finde ich so schlecht auch nicht....

Hat das keine irgendwie geartete Nachteile? Also das bestimmte Dinge nicht mehr unterstützt werden? Ich nutze ja eigentlich eh nix von vodafone... aber nicht dass dann der Netzzugriff behindert wird oder so was....

Danke Dir für diese Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Nein da wird nichts behindert.

Das sind die neusten freien Firmwares ohne irgendwelchen Provider Schnickschnack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich muss jetzt nochmals nachfragen: es ist also egal, ob sich ein SIM- oder Netlock am Handy befindet, man kann einfach ohne Gefahr flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArminP

Nein da wird nichts behindert.

Das sind die neusten freien Firmwares ohne irgendwelchen Provider Schnickschnack.

Ok Danke Dir!!!

Dann mach ich mich mal ran.

Erst muss ich mich mal noch belesen, wie man Odin installiert und nutzt! Hab ich noch nie gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Ich weiß ja nicht ob das eine oder das andere, oder gar beides drauf ist.

Hatten das Thema ja erst kürzlich, ich hatte Bedenken beim SIMlock,

Prime meinte das es unbedenklich sei und das schon einige ohne Probleme durchgezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich finde es nur etwas seltsam: beim Wave darf gar nichts sein (weder SIM- noch Netlock) und beim Galaxy ist es plötzlich egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Das hat mich ja auch stutzig gemacht.

Vielleicht sagt Prime noch was dazu wenn er es liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

OK. Mit simlock kann man flashen.

Danach ist das Branding auch weg

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.