Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

ArminP

so!

Jetzt hab ich den factory reset gemacht.

Danach die XXJVP_Deodexed_Zipaligned_MultiCSC_Rooted_CWM_Busybox.zip drauf gespielt.

Danach wieder versucht zu installieren und selbe Fehlermeldung bekommen!

Jetzt bin ich echt ratlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Hallo Leute

Habe eben auf Version 2.3.3 aktualisiert und möchte nun wieder Rooten so wie ich das auch bei der Version 2.2 hatte.

Leider finde ich die Datei nicht die ich brauche um zu rooten via Odin. Offenbar geht es nicht mit Super One Click. Ich habe ich habe die Buildnummer JVA. Also die letzten drei Buchstaben die hier ja immer gefragt werden. Vorher hatte ich mit Super One Click alles gemacht und es war sehr easy. Nun bekomme ich Probleme. Wo finde ich die Datei die ich brauche für ---.---.JVA?

Freue mich auf Anregungen und Hilfe

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@Armin: flash mal eine dreiteilige FW (CSC, PDA, Phone) mit Odin inklusive PIT-File und Re-Partition, dann sollte das Problem eigentlich Vergangenheit sein. ;)

@shikozu: meiner Meinung nach machr es nicht wirklich Sinn, eine gebrandete Firmware zu rooten. Deswegen wūrde ich dir raten, zu debranden (Flashen mit Odin). Du kannst ohne Probleme eine offizielle Firmware flashen und bekommst dann ūber Kies die offiziellen Updates und musst nicht warten, bis Vodafone das Update freigibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Wie ist es dann mit der Garantie wenn ich das Gerät debrande, ist sie dann nicht weg? Wenn das nichts ausmacht müsste ich mich genauer mit dem flashen beschäftigen da ich keine Ahnung habe wie das geht.

Ich will deshalb flashen damit ich z.B. Titanium Pro verwenden kann, schliesslich habe ich es gekauft und will es auch weiterhin nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Die Garantie von Samsung hat nichts mit dem Branding zu tun und ausserdem könntest Du wieder zurückflashen. Aber warum wartest Du nicht wie viele Andere hier auch, bis [hoffentlich ;)] die entsprechende CF-Root erscheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Ja ich werde warten. Muss ich ja wohl. Ich muss mich aber auch in die Materie einarbeiten damit ich verstehe was du mit CF Root meinst :-) Ist dieses Super One Click mit gemeint? Naja ich habe heute Zeit und werde mich mal schlau lesen. Das Branding auf dem Gerät stört mich garnicht. Mir geht es hauptsächlich um das Rooten damit ich mein gekauftes Titanium Pro nutzen kann. Ein für mich super Backupprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Ich werde erstmal warten. Dieses SuperOneClick war sehr easy und vielleicht kommt bald eine Aktualisierung mit der auch 2.3.3 geht. Dieses CF-Root ist mir im moment ein bischen zu Englisch :-) Müsste es mal übersetzen :-)

Habe das Thema ja Abonniert und werde dann Informiert wenn sich was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

da steht:

"CF-Root takes the kernel from an original Samsung firmware, and just adds root, busybox" und:

Instructions (short)

- Flash CF-Root-xxx-vX.X.tar (from the attached zip) as PDA in ODIN, without repartition. Done.

Muss man das übersetzen? In anderen Worten: er nimmt einen originalen Samsung Kernel, fügt Root und Busybox hinzu und wir haben Dank dieses netten Menschen, was wir wollen. Die Datei, im Schnitt ca. 6 MB groß, wird mit Odin geflasht und das wars.

Alle wichtigen Informationen rund um das Galaxy kann man sich leicht unter den angepinnten Themen "erlesen". So habe ich das als SGS-Neuling auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxnurrexx

Hey Leute, Wollte das samsung i9000 galaxy s von meinem kollegen rooten kann mir jemand sagen wo ich ein kernel für 2.3.3 xwJVi finde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

bloss nicht die vorigen Beiträge lesen und den Link nicht beachten!

Aber ernsthaft: darauf warten wir noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Hi,

zuerst der Link für den JVO-Kernel: Klick mich

dann hier der Link für den JVI : Klick mich

In Odin JVO unter PDA eintragen, ohne Re-Partition

Nach Reboot kurz nachschauen ob Superuser-App vorhanden ist, dann JVI auf die gleiche Wiese per Odin überspielen, nach reboot einen wipe machen und dann kanns losgehen mit 2.3.3

Servus,

Wird jetzt mein erster Flash sein da ich Root rechte benötige.

Habe das original über Kies installiert.:

PDA: i9000XWJVI

Phone: i9000XXJVO

CSC: i9000DBTJV2

Wenn ich jetzt die beiden Daten was oben verlinkt sind als JPO und dann JVI über Odin flashe kann ich dann wenn die Gingerbread 2.3.4 über Kies bereit steht diese von dort Updaten oder muss ich wieder Odin nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Wenn ich jetzt die beiden Daten was oben verlinkt sind als JPO und dann JVI über Odin flashe kann ich dann wenn die Gingerbread 2.3.4 über Kies bereit steht diese von dort Updaten oder muss ich wieder Odin nehmen.

Hi,

ja, es wird ja wieder der original Kernel JVI geflasht, daher ändert sich nichts für ein Update mit Kies auf die 2.3.4 (wenn sie kommen soll :eusa_eh:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Besten Dank für die Bestätigung das ich dann wieder über Kies updaten kann wenn es erscheint.

Alles klar, dann werde ich einmal die zip per PDA und einmal die rar per PDA über Odin Flashen.Beides ohne RE-Partiton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArminP

@Armin: flash mal eine dreiteilige FW (CSC, PDA, Phone) mit Odin inklusive PIT-File und Re-Partition, dann sollte das Problem eigentlich Vergangenheit sein. ;)

Hallo Lunchbox:

ich hatte ja als erstes eine neue 2.3.3 Version mit Odin geflasht und u.a. damit auch das branding beseitigt.

Ich bin mit der FW ja soweit auch zufrieden.

Alles was ich noch gerne hätte, wäre ein root um bestimmten Apps den Zugriff auf meine Daten oder Adressen verweigern zu können oder Werbebanner installieren zu können.

Wenn das also auch anders geht: immer her mit den Ideen!:haha2:

Ansonsten war das echt mühsam nach dem factory reset alles wieder von Hand einzustellen.... Bin daher leicht frustriert...

Aber vielen Dank für Eure mühsame Hilfestellung. :danke:

Bin eben echt kein Freak und hab mich hier stundenlang durch die threads gelesen.... aber das alles alleine zu verstehen ist schon schwierig...:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Servus,

Habe nun meinen ersten Flash super ohne Probleme über die Runden bekommen.

Mit diesen beiden Dateien.

zuerst der Link für den JVO-Kernel: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12651359&postcount=6

dann hier der Link für den JVI : https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14595926&postcount=2248

Ich möchte gern auch auf ext4 umstellen da es ja noch etwas flüssiger laufen soll wie man ließt. Welche Datei muss man da nehmen , es werden da 4 Sück zum Download bei xda angeboten.Kann ich die dann auch per Odin flashen??

Ich werde jetzt nur noch Odin benutzen um neue Firmware aufzuspielen.:cool::cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lonish

Hallo,

sorry, kenne mich noch nicht so aus aber würde gerne dennoch mein Handy

rooten! Scheiter bereits bei folgendem Punkt der Anleitung:

Dann guckt ihr, falls ihr es nicht wisst nach der Firmware Version. Die letzten drei Zeichen sind wichtig.

Einstellungen/Telefoninfo/Buildnummer

Nun ladet ihr euch den passenden Kernel HIER runter.

Meine Version: GINGERBREAD.XWJVI

Dazu finde ich leider nichts auf der Seite von XDA. Welchen Kernel

muss ich nehmen? Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lonish

Danke dir! Jetzt steht da:

zuerst der Link für den JVO-Kernel: Klick mich

dann hier der Link für den JVI : Klick mich

In Odin JVO unter PDA eintragen, ohne Re-Partition

Nach Reboot kurz nachschauen ob Superuser-App vorhanden ist, dann JVI auf die gleiche Wiese per Odin überspielen, nach reboot einen wipe machen und dann kanns losgehen mit 2.3.3

Ich soll einen Wipe machen => danach sind doch alle meine Daten

gelöscht, oder? Lässt sich das umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, nach dem Wipe sind alle Daten weg. Als Möglichkeit gibt es da ein Backup, dafür bräuchtest du aber Rootrechte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.