Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

lonish

Na ganz toll. Dann warte ich noch solange, bis es eine andere Möglichkeit gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

darauf warten schon Etliche, und wenn man sich die kleine Mühe macht, ein paar Posts oder Seiten vorher zu lesen, merkt man auch, warum und muss nicht die gleichen Dinge nochmal fragen - sorry!

Aber was Anderes: abgesehen vom Alter und China Handy (was Du wohl lustig findest):

fällt Windows ME auch unter die Kategorie "Veräppeln" oder ist das wirklich ernst gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

So, CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7 ist seit gestern online -> siehe hier!

Weiß Jemand, was DBT bedeutet...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Prima, dann kann´s ja losgehen!

edit: mit Odin erledigt in 10 sec.

inbegriffen sind auch gleich CWM (ClockWorkMod)- und Tweak-Manager von chainfire. Connectbot installiert, Titanium Backup funktioniert - perfekt!

Gruss, Ferrit

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Welche von denen kann ich denn Benutzen wenn ich GINGERBREAD.BUJVA auf dem Gerät habe. Ich blicke da langsam nicht mehr durch mit diesen Endungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steppke1910

So, CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7 ist seit gestern online -> siehe hier!

Weiß Jemand, was DBT bedeutet...?

Moin habe heute mein Handy mit 2.3.4 JVQ geflasht.

Bei der JVI datei steht DBT.

und bei der JVQ datei die ich ja benötigen würde steht UNK.

Kann mir da jemand weiter helfen am besten mit einem direkten link um root rechte zu bekommen mit Odin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Prima, dann kann´s ja losgehen!

edit: mit Odin erledigt in 10 sec.

inbegriffen sind auch gleich CWM (ClockWorkMod)- und Tweak-Manager von chainfire. Connectbot installiert, Titanium Backup funktioniert - perfekt!

Gruss, Ferrit

Servus,

Habe das auch gerde bei meiner Lady installiert und es lief alles perfekt.

Besten Dank an die macher.:cool::cool:

Da ich noch nie den CWM Manager gesehen habe , mal eine Frage,

Bei den ersten beiden Punkten wenn man den aufruft steht ja was von recovery und download Modus.

Wenn man da klick, schaltet dann das Handy in einen der beiden Modus was man angeklickt hat.

Noch was, beim Tweak Manager ist alles mit Grünen hacken versehen ist das OK so.

Tweak Maanger sehe ich heute auch das erste mal.

Wenn ich jetzt Update über Kies auf 2.3.4 machen wenn mein eigenes handy zurück kommt muss ich den root entfernen.

Bis jetzt hatte ich immer nur Lagfix entfernt und root wurde allein entfernt.

Entschuldigt die Fragen möchte aber das Handy nicht in die ewigen Jagdgründe schicken.:icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Wenn ich jetzt Update über Kies auf 2.3.4 machen wenn mein eigenes handy zurück kommt muss ich den root entfernen.

Bis jetzt hatte ich immer nur Lagfix entfernt und root wurde allein entfernt.

Das würde mich auch interessieren:

Bleibt die Updatefähigkeit erhalten und muss vor dem Update mit Kies irgendwas beachtet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo,

ich bin wahrlich noch kein Experte auf dem ganzen Sektor, aber da sonst Niemand antwortet (auch kein SGS Mod :icon_wink), hier unter Vorbehalt ein paar Anmerkungen:

@shikozu

für GINGERBREAD.BUJVA (Vodafone) finde ich im chainfire-Thread, von dem hier die Rede ist, keine CF-Root Datei. Was dazu passen würde, kann ich nicht sagen.

@Steppke1910

UNK könnte "unkown"=unbekannt oder United Kingdom bedeuten, XX jedenfalls Westeuropa, kannst Du also bedenkenlos benutzen, und auch das hier lesen....

@Bernd2011

Du solltest, wie üblich, hinter Fragesätze ein Fragezeichen (?) setzen, sonst lässt sich nur raten, was eine Frage oder eine Feststellung sein soll!

1.) CWM Manager:

....steht ja was von recovery und download Modus.

Wenn man da klickt, schaltet dann das Handy in einen der beiden Modus (Modi :icon_wink) was man angeklickt hat?

Ja, ersetzt bequemerweise die Tastenkombinationen. Man kann sogar ohne Odin flashen und ein Komplett-Backup machen, Wiederherstellen oder Löschen. Insofern benötigt man eigentlich Titanium Backup nicht. Vorhin habe ich eine solche Sicherung angelegt und das ging ziemlich schnell (640MB!)

2.) Tweakmananger:

beim Tweak Manager ist alles mit Grünen Haken versehen, ist das OK so?
Ja, ich habe alle ausser "Media:Stagefright" (= verbesserte Performance, aber verhindert Abspielen einiger Video-Formate) aktiviert.

Jede Veränderung wird nur durch "apply changes" und Reboot gespeichert.

3.)

Wenn ich jetzt Update über Kies auf 2.3.4 machen wenn mein eigenes handy zurück kommt muss ich den root entfernen.

Bis jetzt hatte ich immer nur Lagfix entfernt und root wurde allein entfernt.

So ist es auch bei diesem Update. Interessantes dazu hier, aber erst weiter unten im Thread!

Und abschließend zur Erinnerung: CF-Root ist nur ein allgemeiner Kernel für Rootrechte mit zusätzlich von chainfire eingebauten Möglichkeiten - keine Firmware!

Hoffe, das hilft etwas weiter!

Gruss, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Du solltest, wie üblich, hinter Fragesätze ein Fragezeichen (?) setzen, sonst lässt sich nur raten, was eine Frage oder eine Feststellung sein soll!

Werde ich in Zukunft Berücksichtigen.

Super Aufklärung, danke bestens für deine Antwort.

Werde ich mir gleich mal kopieren damit ich weiß was es ist.

Diese beiden Tools kannt ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Danke für die Antwort.

Ich werde einfach mal warten und sehen was passiert. So eilig habe ich es nicht.

Ich wünshce euch allen ein schönes Wochenende

bye bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Ich war ja echt fest überzeugt, dass ich mein Handy mit CF-root flashen werde.

Jetzt lese ich allerdings des öfteren von Problemen mit BT und Wifi.

Ist wohl absehbar, dass der Fehler noch behoben wird? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

cf rooting hat herzlich wenig mit irgendwelchen angeblichen Problemen zu tun. Ich habe hier jedenfalls weder mit 2.3.3 noch mit 2.3.4 WLAN oder BT Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Servus,

ich habe einem Freund bei seinem Handy Root aufgespielt und zwar den der für die JVI angeboten wurde. Bei uns in der Familie auch damit 2 Handys gerootet. Alles läuft bestens ohne jeglichen Probleme.

Heute ruft mich mein Freund an und sagt ich möchte vorbei kommen und ihm den installierten Root wieder zu entfernen. Er hatte seit dem gerooteten Handy nur Probleme.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich muss jetzt sehen wie ich den wieder vom handy bekomme.

Wie kann ich den jetzt wieder entfernen, damit der Ruhe gibt und es nicht noch weg schafft und ich die Rechnung bekomme.

Damals bei 2.2.1 hatte ich noch OCLF und SuperOneClick auf Handy, damit ging ein Un-root super. Er hat auch mit OCLF versucht über un-root-device aber da tut sich nicht sagte er am Telefon.

Gibt es eine Möglichkeit den zu entfernen oder muss ich das was drüber spielen.

Ds ist der Root CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Welche Probleme hat er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

@Mr.Manson,

ich habe keinerlei Probleme mit BT und GPS und auch sonst ist seit Rooten mit XW_DBT_JVI-v3.7 nichts Nachteiliges feststellbar, im Gegenteil: wegen gewisser Einstellungen im Tweak-Manager hält der Akku länger durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Welche Probleme er hat weiß ich nicht hat er nicht am Telefon gesagt.

Nur das er einige hat und das wieder weg haben will.

Was es genau sein sollte sehe ich ich heute Abend oder Morgen wenn ich vorbei fahre.

Bei uns in der Familie sind 2 Handys mit dem gleich Root gerootet und keiner hat Probleme.

Auch ich habe mit dem gleiche Root nur für JVQ auch kein einziges Problem sogar das BT und WiFi Problem habe ich nicht.

Auf jeden fall muss ich das wieder entfernen ansonsten bekomme ich ärgern mit dem Herrn Lehrer.

Werde das auser in meiner Familie nie wieder machen das war mir eine Lehre.:eusa_hand:eusa_hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tozutrue

Wie komme ich bei einem gerooteten Gerät in den Downlodmodus?

Es startet immer CWM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.