Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

Cortical

Das wollte ich grad auch posten ;)

Anscheinend ist SuperOneClick bald auch für Stock-ROM-Benutzer wieder nutzbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Hi Leute

Also ich bekomme mein I9000 S nicht mit SuperOneClick 2.1.1 gerootet. Bleibt jedesmal bei Step 6 hängen. Dieses Problem haben wohl viele andere auch. Ich habe ein BUJVA Gerät, also von Vodafone, und offenbar finde ich da nichts um es zu rooten. Ich müsste eventuell eine komplett neue Firmware draufmachen, aber welche ich da nehmen kann weiß ich nicht. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe hier schon sehr viel durchgelesen, aber irgendwie finde ich nichts das für das BUJVA geeignet ist.

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark234

ich habe auf die XXJVR geflasht, ohne root.

Wenn ich jetzt auf einen root kernel flashe, wird dann alles im Gerät ( apps, sms usw. ) wieder gelöscht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, es bleiben alle Daten erhalten. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibotob

entweder bin ich ztu doof oder ich hab was falsch gemacht...

muss ich die FW auch neu drüber bügeln oder nur den kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
98765432

Hi Leute

Also ich bekomme mein I9000 S nicht mit SuperOneClick 2.1.1 gerootet. Bleibt jedesmal bei Step 6 hängen. Dieses Problem haben wohl viele andere auch. Ich habe ein BUJVA Gerät, also von Vodafone, und offenbar finde ich da nichts um es zu rooten. Ich müsste eventuell eine komplett neue Firmware draufmachen, aber welche ich da nehmen kann weiß ich nicht. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe hier schon sehr viel durchgelesen, aber irgendwie finde ich nichts das für das BUJVA geeignet ist.

Grüße aus Aachen

Billy

In Post #1 steht das SuperOneClick Galaxys mit Gingerbread noch nicht rooten kann;)! Flashe doch per Odin auf die JVI(2.3.3), die kann man dann nähmlich per Odin rooten (hat bei mir funktioniert)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Flashe doch per Odin auf die JVI(2.3.3), die kann man dann nähmlich per Odin rooten (hat bei mir funktioniert)!

Habe ich jetzt vor. Habe schon alles gesammelt was ich brauche an Dateien und natürlich Odin selbst. Werde es jetzt in Angriff nehmen. Was ich nur noch brauche ist die Rootdatei für später. Da werde ich wohl eine nehmen müssen wo JVI in der Bezeichnung steht, oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Habe die erste davon genommen und werde heute oder morgen das ganze flashen. Hoffentlich geht alles gut. Melde mich dann mit einer Erfolgsgeschichte oder mit einem Hilfeersuchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casimir01

Hallo,

bin neu hier und habe ein Problem.

Habe nach der Anleitung auf der ersten Seite mit Odin mein SGS gerooted.

Habe das 2.3.3 nach update. Buildnummer Gingerbread.XWJVI

habe auch den Kernel für JVI von den XDA... geflashed.

Habe jetzt "eingeschränkte" Rootrechte!!!!!!

1. Kann jetzt mit Root-Explorer wieder arbeiten!

2. Kann keine Busybox installieren!

3. Titanium Backup sagt ich hätte keine Rootrechte

alles nicht so schlimm. Mir ging es hauptsächlich um den Root-Explorer.

ABER jetzt kann ich mich nicht mehr per W Lan verbinden.

Das Netz wird gefunden und es versucht permanent eine IP zu beziehen.

Das Netz ist OK. Das Tel. eines Kollegen verbindet sich problemlos.

Vor dem flash ging es bei mir auch.

FRAGE:

Gibt es da lösungen? Wenn nicht- wie komme ich wieder zurück zum orginal Kernel? (dann warte ich auf OneClick oder so)

Hoffe hier auf hilfe

casimir01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bist du im debugging modus?

Ist super user vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casimir01

Nachtrag!

Danke für die schnelle Antwort.

habe inzwischen W-Lan! keine Ahnun warum?

debugging modus ist aus

superusr ist da

Wenn ich jetzt Busybox installieren will stellt sie fest das auf dem Pfad schon eine Version liegt!! Und bricht ab

Wenn ich dem Pfad folge (mit Rootexplorer) kann ich den Ordner löschen

Dann kann man Busybox installieren und er sagt Phone is Rooted und DONE

Im Menue taucht aber keine Busybox auf und Titanium sagt auch ich hätte kein Root!:hiding:

casimir01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Für titanium muss debugging aktiviert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casimir01

Basten dank für die Hilfe

nach mehrmaliger neuinstallation von Busybox, löschen ALLER Titanium Einträge und anschliessender neuinstallation geht Titanium nun auch.

Wieso die W Lan Verbindung bzw. deren Aufbau 2 Stunden gedauert hat weiss ich nicht.

Noch mal danke für die schnelle hilfe

Casimir01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MSC85

Hallo es geht um folgendes:

Root via Kernel Update auch für 2.3.x

die letzten 3 Ziffern sind bei mir folgende:

KE7 - welchen Kernel muss ich da nehmen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

Guten Abend,

da es nun doch einige Apps gibt die mich interessieren und Root-Rechte benötigen, habe ich mich entschlossen mein Handy doch zu rooten.

Jetzt habe ich nur ein Problem. Odin3 v1.3 (mit Admin-Rechten gestartet) findet mein Galaxy nicht.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

Buildnummer (android) : GINGERBREAD.XWJVI

Bin neu in diesem Bereich und entschuldige mich über diese (wahrscheinlich) 'Anfänger Frage'

Gruß

showtime94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Du musst alle Treiber installiert haben. Also du benötigst dafür Kies, das aber nicht gemeinsam mit Odin laufen darf. Wenn du Kies hast, dann stecke mal dein SGS an und warte bis Windows das Erkennen der Hardware ganz abgeschlossen hat (sieht man rechts unten in der Taskleiste im Hardwaremanager).

Erst wenn dies Voraussetzungen erfüllt sind, dann funktioniert die Verbindung zwischen Odin und dem SGS das zuvor mit der drei-Tasten-Kombi in den Downloadmodus versetzt worden ist (gelbes Baustellendreieck am Handybildschirm)

Dann kannst du nach #1 hier im Thread weiter vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.