Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

showtime94

Ah, supper! Danke für die schnelle Antwort!

Okay, die normale Hardware-erkennung hat er abgeschlossen.

Allerdings habe ich kein KIES auf dem PC installiert!

Werd es gleich mal nach der Anleitung testen! :)

Grüße

showtime94

/edit:

Okay jetzt hat alles funktioniert und ich hab SuperUser! Supper!

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Freut mich, dass es klappt!

Zur Info im Nachhinein: Dein PC benötigt unbedingt die Samsung-Treiber für das SGS. Diese sind in Kies enthalten. Microsoft würde ohne Kies seine eigenen Treiber laden, welche aber für das SGS nicht ausreichend funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KILLAHILL72

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mein i9000 mittels Kernel rooten. Welchen Kernel muss ich mit Odin draufspielen?

Buildnr: GINGERBREAD.XWJVI

BASISBANDVer: I9000XXJVO

FM: 2.3.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Creative.

Habe eben mein Galaxy gerootet jetz habe ich im Menü zwei neue Einträge stehen.

CWM und Tweaks ist mein root also komplett ?? wie nutze ich ConnectBot oder besser gesagt was kann ich mit machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mein i9000 mittels Kernel rooten. Welchen Kernel muss ich mit Odin draufspielen?

Buildnr: GINGERBREAD.XWJVI

BASISBANDVer: I9000XXJVO

FM: 2.3.3

hier die oberste Datei (DBT_JVI), aber auch die "Instructions" in Post 1 lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Habe eben mein Galaxy gerootet jetz habe ich im Menü zwei neue Einträge stehen.

CWM und Tweaks ist mein root also komplett ?? wie nutze ich ConnectBot oder besser gesagt was kann ich mit machen

ist komplett! - ConnectBot: manchmal hilft ja auch Google...:icon_mrgr

https://www.pcwelt.de/produkte/SSH-Zugriff-vom-Android-Handy-ConnectBot-518548.html

Eigentlich ist die App "WebSharing" interessanter für den Datenaustausch!

Damit hat man über Wifi und den PC-Webbrowser direkten Zugriff auf das Handy. Mit der Lite-Version lassen sich Dateien vom Handy "downloaden" und Bilder ansehen, mit Websharing File/Media Synch (2,11€) wesentlich mehr wie Ordner, Alben und Photos/Videos ansehen und streamen!

post-692275-14356872279591_thumb.jpg

post-692275-14356872279882_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kisi65

Bei mir funktioniert das einfach nicht..

kann mir jemand sagen warum??

Bitte um eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Welche Methode hast du probiert?

Hast du die 2.2 drauf?

Wir brauchen schon ein paar Infos damit wir dir helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

Muss ich für den Root die externe SD-Karte entfernen? Bei mir hat sich der Android OS-Bug gemeldet und jetzt wollte ich mal eurer Anleitung zur Behebung ohne Software-Wiederherstellung folgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schulta

Moin moin

So, ich habe mich auch entschlossen mal etwas mit mienem Galaxy rumzuspielen aber habe ein Problem

Dann guckt ihr, falls ihr es nicht wisst nach der Firmware Version. Die letzten drei Zeichen sind wichtig.

Einstellungen/Telefoninfo/Buildnummer

Die letzten 3 Zeichen sind bei mir JV8. nur das finde ich unter dem im Startpost genannten Link nicht. Welchen muss ich denn jetzt nehmen?

Vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Happyhypo

Hallo,

ich habe versucht mein Samsung Galaxy S zu rooten..... aber leider ohne Erfolg nach viiiiiieeeeeleeeeeen Stunden..... :frown:

Kann mir da jemand helfen ?

Habs nach der Anleitung von VAAN probiert.

Hab update.zip auf die interne SD Karte kopiert.

Wenn ich dann das Handy neui starte mit den drei Knöpfen dann kommt zwar der Bildschirm wie in dem Video, nur steht bei mir unten dran noch etwas, und zwar:

`Install default apk-files, please wait

Install default apk-files, finished`

Ich habs auch mit Oneclick versucht - der schreibt auch hin, dass es nun gerootet sein soll - aber nicht vergessen es neu zu booten.

Trotz alledem wenn ich versuche ein neues programm zu starten, fragt er nach `verify permission`.... und dann immer leider das ich keine root-rechte habe und `check your device`.....

Kann mir da jemand helfen - bin echt absoluter laie...

Danke

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Flash einfach einen Kernel via Odin, dann hast du auch Rootrechte. Welche Firmware verwendest du zur Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinmetzle

Abend,

bin ebenso am überlegen ob ich mein i9000 rooten sollte, anhand dem guide von vaan hab ich das rooten via kernel gewählt:

-Odin hab ich mir geladen

-firmware-version: 2.3.3

Buildnummer Gingerbread.xwjvi

Welchen Kernel wähle ich nun? Und muss ich nur die schritte 1-5 unter Kernel durchführen und hab danach meine standart benutzeroberfläche mit rootrechten?

Gruß

steinmetzle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

seufz....

wenn Du Dich der kleinen Mühe unterziehst, ein paar Seiten zurück zu blättern, findest Du Antworten, denn die Frage ist (leider) immer wieder gestellt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinmetzle

seufz....

wenn Du Dich der kleinen Mühe unterziehst, ein paar Seiten zurück zu blättern, findest Du Antworten, denn die Frage ist (leider) immer wieder gestellt worden.

sry aber ich bin in dem thema mega neu (erstes smartphone) und da ist das echt viel input wenn ich mir da 4-5 seiten durchlese und verstehe dann nur die hälfte von dem ganzen^^, dachte da ist diese frage für manche von euch ein einfaches :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

vor nicht langer Zeit war ich auch neu hier (mit GSG) und habe dieses auf S 1. gelesen:

Root via Kernel Update auch für 2.3.x

Dafür braucht ihr erstmal Odin .

Dann guckt ihr, falls ihr es nicht wisst nach der Firmware Version. Die letzten drei Zeichen sind wichtig.

Einstellungen/Telefoninfo/Buildnummer

Nun ladet ihr euch den passenden Kernel HIER runter.

Hier ist auf der Seite ganz oben (mit Anleitung!!!) und hier (Beitrag 9) ist seit einiger Zeit der JVI-Kernel.

Genau diese Informationen findest Du auch im Laufe des Threads mehrmals.

wenn ich mir da 4-5 seiten durchlese und verstehe dann nur die hälfte von dem ganzen^^, dachte da ist diese frage für manche von euch ein einfaches

durch Lesen lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.