Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

hgcp

:icon_arro georgh1991,

Funktioniert nicht^^

Achso:

*neu* Update.zip* für die Firmware JP3! - mit Busybox 1.16.0 - Size: 700kB - das Passwort wird nicht gebraucht *neu*

Der DL Link geht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nelson91

Hey liebe Handy-Faq-gemeinde. Ich habe vor, mir dieses tolle Samsung-Handy zu besorgen, habs schon im MM angetestet, gutes Gerät, hat alles, was ich brauche, eventuell sogar manches, was ich nicht brauche :D Auf jeden fall ist mir gestern n Artikel aus der PC-Zeitschrift "PC-Magazin" aufgefallen, der hat mich regelrecht ins auge gepickst :/

Auf jeden fall gabs da einen Handy-Vergleich, welches ist wohl das beste Handy, Samsung gS. Dann, eine Seite weiter les ich, dass das überaus gefährlich ist, sein Handy zu rooten, bla, das Samsung sei insbesondere gefährdet und dies und das und Samdroid.com oder was auch immer warnt auch davor. Allerdings habe ich zweifel bekommen, dass das handy beim fehlschlagen des Rootens ganz kaputt geht und nur noch als Briefbeschwerer tätig ist.

Und ich bin auch net bleyd, hab mich das letzte wochenende durch die Topics hier durchgelesen, weiß also, dass es net so gefährlich ist, wie die sagen, dass das handy also wiederherstellbar ist und so weiter.

Von daher würd ich gern wissen, ob das auch plausibel wäre, was die da schreiben? falls des einer kennt, wäre's ganz nice ;)

thx und peazz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ja, ist blödsinn was die schreiben. Das Rooten so unendlich gefährlich ist sagen sie wohl immer in der öffentlichen Presse, damit nicht irgendwelche Menschen ihr Gerät rooten.

Generell ist zu sagen: Du bekommst auch beim fehlschag des rootens oder beim löschen wichtiger Systemdateien ALLES wieder hin!

Solange der Bootloader klappt (und der ist so gut wie unkaputtbar), klappt auch flaschen.

Samdroid.net (nicht .com^^) ist übrigens eine sehr große russische Android Community und die hantieren auch ganz viel mit Kernel flashen (was im Gegensatz zum root die Hardware beschädigen kann) rum... also: Schwachsinn^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nelson91

Gut zu wissen :)

Danke dir Vaan :) Jetzt ist es scho 99% sicher, dass ich das handy bekomme :):D aber erst in knapp 2 Monaten, dauert noch etwas :)

Auf jeden fall sieht es gut aus

Aber wie ist es mit Android 2.2 und dem Rooten? oder gibts da noch nix zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Eine Finale Version von 2.2 fürs Galaxy S gibt es noch nicht. Sobald diese raus ist wird es auch für sie root geben. Die aktuellen Developer Versionen kann man jedenfalls rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

hey, bin neu hier

ich mache alles nach anleitung jedoch steht da wenn ich auf apply sdcard:update.zip klicke: E: Can´t open /sdcard/update.zip

(no such file or directory)

Installation aborted.

wo genau soll ich update.zip rein kopieren?

lg

p.s. habs geregelt. war bloß update(1).zip benannt

funktioniert nun super

danke

bearbeitet von link947

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@xpert2k du brauchst noch Busybox aber das ist eigentlich alles dabei. Für ADB musst du natürlich alle Treiber installieren. Und wenn du das Telefon anschließt musst du beim ersten mal das Display an lassen und abwarten, ob er nach Root-Rechten fragt. Und du musst im USB-Debugging Modus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belloci88

So... also hab die update.zip einfach im root auf der internen sd abgelegt, recovery menü gestartet und ausgeführt. ich sag jetzt einfach mal es hat geklappt! hab im menü jetzt einen punkt "superuser genehmigung" und wenn ich da auf den punkt "log" gehe, wird die anwendung beendet :lol:

connectbot hab ich mir jetzt runtergeladen aber wo ich daran sehen soll das das ganze gefunzt hat ist mir noch schleierhaft... gut, ich bin auch überzeugter windows user, liegt wahrscheinlich daran!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

6d5f7go8hpj9k876f5uftigzouhipjz78t6d5f7go8hpj9k876f5uftigzouhipjz78t6d5f7go8hpj9k876f5uftigzouhipjz78t6d5f7go8hpj9k876f5uftigzouhipjz78t6d5f7go8hpj9k876f5uftigzouhipjz78t

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nofxdude

Und im connectbot musst du local auswahlen, als user root eingeben und dann im eingabefeld su und bestaetigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

Ich hätte da auch noch eine Frage. Habe den Abend jetzt sehr viel über rooten und flashen gelesen und es kann sicherlich sein dass meine Frage schon gestellt wurde und ich es einfach überlesen habe - man möge es mir nachsehen, denn bei soviel Input platz mir gleich die Birne..;-)

Wie schauts es nach dem rooten denn mit Updates via KIES aus? Bringt das eine Änderung oder bleibt alles wie gehabt? Ich muss nur deswegen rooten weil ich ein paar Icons ändern möchte. Flashen wollte ich nicht, wenn sowieso nächsten Monat die "offizielle" 2.2 kommt. Nur ist dann die Frage ob das FW-Update via KIES noch funzt...

Besten dank

Lapje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Nur ist dann die Frage ob das FW-Update via KIES noch funzt...

Lapje

Sollte problemlos gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Danach hast du nur keine root rechte mehr. Ansonsten alles wie schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freaque

jetzt hab ich mein Galaxy nach dem Guide gerooted und das WLAN funzt nicht mehr -.- ! Bräuchte mal Hilfe! :P

Die Verbindung ist da laut WLAn einstellungen aber hab das WLAN Symbol oben nciht mehr und auch keinen Internetzugang....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Min2max

Hi,

ich hab das Rootkit auf meinem Galaxy S, JM5-Firmware laufen lassen. Root hat funktioniert, allerdings kommt die Superuser-Abfrage ständig wieder hoch, er merkt sich die Einstellung nicht, obwohl man die Apps, die angeblich frei sind, in dem SU-app administrieren kann...

Was ist los, was mach ich falsch ;-)

Danke für die Info.

m2m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

Hi,

ich hab das Rootkit auf meinem Galaxy S, JM5-Firmware laufen lassen. Root hat funktioniert, allerdings kommt die Superuser-Abfrage ständig wieder hoch, er merkt sich die Einstellung nicht, obwohl man die Apps, die angeblich frei sind, in dem SU-app administrieren kann...

Was ist los, was mach ich falsch ;-)

Danke für die Info.

m2m

Das gleiche Problem habe ich auch. Ist recht nervig wenn man ihm Root Explorer bei jedem Ordner immer bestätigen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.