Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

Penguin6

Ich auch! Wollte noch das alte Root draufhauen, aber das kann ich nicht ein mal starten:madman:

MFG

Penguin6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Diese Version macht bei mir nur nen FC

Das installieren der Root Datei aus dem Eingangspost bringt auch nix. Superuser.apk stürzt jetzt immer ab. Gibts ne Lösung ausser neu zu flashen?

bearbeitet von Psychotoxic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pipen

Hallo an alle.

Ich habe mir gestern das i9000 gegönnt. Jetzt habe ich Probleme mit dem GPS Signal. Der findet bei mir nichts. Ich habe in einem anderen Forum gelesen das man in der Datei gps.conf den NTP_Server editiren soll. Dazu muss ich das Handy rooten. Jetzt meine Frage: Welche Update.zip brauche ich für mein i9000? Die Firmware ist 2.1 -update1 und die Basisbandversion ist I9000XXJF3. Kann ich mein Handy überhaupt rooten? Danke für Eure Hilfe.

MFG Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ja, dein Handy kannst du rooten. Anleitung dazu hier im Forum. Du brauchst di update.zip für android 2.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pipen

Ich weiss schon das ich gleich gesteinigt werde, aber ich finde nur die beiden Update.zip auf der ersten Seite und da ist nur eine Update.zip (ohne Beschreibung für was) und die für Android 2.2. Wo finde ich die 2.1?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pipen

Mal eine andere Frage. Muss ich zum ändern der gps.conf das Handy überhaupt rooten? Oder kann ich das mit einem Editor und su lösen? Wenn ich das Handy rooten muss, und gehen wir mal davon aus das es erfolgreich ist, kann man das dann wieder rückgängig auch machen?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hm, irgendwie funktioniert der Spaß nicht mehr. :/

Hab mir die update.zip von xda drauf gemacht um die Prozentanzeige zu bekommen und nun ist mir aufgefallen das TitaniumBackup und ShootMe keine Rootrechte mehr bekommen.

Also die update.zip aus diesem Thread drauf und erneut gerootet, keine Fehlermeldung, aber obige Programme meinen das ich nicht gerootet habe.

Jemand eine hilfreiche Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

JM5

Habs nun wieder geschafft das Ding platt zu machen. *kotz*

Dachte ich unroote mal mit dem Teil...nun geht nix mehr. :/

Edit: Puh...rooten ging trotdem noch...

Edit2: Root funktioniert trotzdem nicht, komische Sache das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ich hoffe du hast ein nandroid backup gemacht. Ich hab diese art zu rooten ständig benutzt und bitte gab es probleme... Auch mit der jm5 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

hm, hat wohl doch geklappt. *G*

hab mal testweise ein anderes screenshot prog genommen und es funzte auf anhieb.

hab die ganze zeit mit shootme getestet, keine ahnung was mit dem teil auf einmal los ist.

auf jeden fall...danke. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Was ist nun richtig? Handy kaputt oder doch erfolgreich gerootet? Du machst es einem aber auch schwer ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hab oben 2x ein Edit reingeklatscht.

Obwohl es beim ersten mal im Startbildschirm hängen blieb konnte ich trotzdem noch rooten.

Nun ist alles wieder gut, danke. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hatschipuh67

Hi du,

deine Anleitung ist ja echt super gewesen. Nur dann war ich doch ein wenig übermutig und hab die datei gps.conf gelöscht. Eigentlich wollte ich die ja editieren, aber da das Verzeichis /system/etc ja schreibgeschützt ist ging das nicht. Löschen der Datei ging aber???Hab die Datei mir im Verzeichnis /sdcard/privat gesichert. Aber mit welchem Befehl kann ich die datei ins etc verzeichnis kopieren? cp oder copy kennt connectbot nicht...

thks4hlp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunnyjulia

hallo leute,

Wie kann ich gelöschte dateien wiederherstellen?

Ich möchte wieder alles wie vorher haben:(

Ich habe keine sicherung!

Helft mir bitte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunnyjulia

ja, ist blödsinn was die schreiben. Das rooten so unendlich gefährlich ist sagen sie wohl immer in der öffentlichen presse, damit nicht irgendwelche menschen ihr gerät rooten.

Generell ist zu sagen: Du bekommst auch beim fehlschag des rootens oder beim löschen wichtiger systemdateien alles wieder hin!

Solange der bootloader klappt (und der ist so gut wie unkaputtbar), klappt auch flaschen.

Samdroid.net (nicht .com^^) ist übrigens eine sehr große russische android community und die hantieren auch ganz viel mit kernel flashen (was im gegensatz zum root die hardware beschädigen kann) rum... Also: Schwachsinn^^

wie bekomme ich alles wieder hin???

Helft mir bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.