Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S - Speedmod Kernel

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Sollte erhalten bleiben.

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

ext 4 bleibt solange erhalten bis du es rückgängig machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaJoJiN

Hi

ich lese nun schon einige Wochen hier im Forum und ersmal sehr grosses Lob ein Klasse Forum.

Nun zu meiner Frage habe Samsung FW 2.3.4 drauf und den speedmod k15 t21 - 300 hz also für die Firmware 2.3.4 soweit ich das im xda forum verstanden habe. Allerdings steht da das lagfix nur für ext 4 filesystem supported wird. gut dann hab ich das dateisystem umgewandelt in das besagte allerdings kann ich im recovery menü unter den advanced speedmod features keine option "lagfix" finden.

Wieso nicht? Und was ist gemeint wenn von Tweaks aktivieren die rede ist?

Danke im vorraus für antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Lagfix = Filesystem nach ext4 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaJoJiN

achso okay dann bin ich ja beruhigt :D

vielen dank.

eine höhrer HZ Version von dem Speedmod für 2.3.4 (JVP müsste es sein) gibt es derzeit noch nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Overclocking gibt es beim Speedmod bis jetzt noch nicht. Wenn du OC willst musst du einen anderen Kernel nehmen. Z.B. Talon oder Semaphore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Frage!

Ich hatte mal vor einigen Tagen kurzzeitig auf der 2.3.4 den Talon-Kernel installiert. Da mir da einiges nicht zusagte, habe ich die 2.3.4 JVQ von Grund auf neu eingespielt (mit bootloader, wipe etc etc). Nach dem Flashen des aktuellen speedmod-kernels (t23) sah mein SGS wieder genauso aus wie mit dem Talon-Kernel (also ein eigenes Hintergrundbild - gezeichnete Landschaft; sowie alle Datumsangaben und Wochentage auf den Widgets werden nur mehr in englischer Sprache dargestellt)

1) Ist das eine Eigenheit des t23-Kernels oder eine Eigenheit meines SGS-Dateisystems?

2) Brauche ich beim Flashen dieses Kernles zuvor den CF-Root-Kernel wegen Rootrechte? Ich glaube eigentlich nicht, jedoch hatte ich ihn mal weggelassen und da war dann kein SU in den Apps

Zur Zeit habe ich den älteren t12 installiert. Mit dem ist alles so wie es sein soll.

Es wird ja im XDA-Forum immer nur der aktuellste Speedmod-Kernel zum Download angeboten und das wäre der t23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich glaube du musst Root extra im Recovery aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Frage!

1) Ist das eine Eigenheit des t23-Kernels oder eine Eigenheit meines SGS-Dateisystems?

Habe es nun nochmal versucht und diesmal ging es, also sind da offenbar irgendwo Reste des Talon-Kernels drauf (vermutl in irgendeinem Backup, dass beim Flashen aktiviert worden ist ?!)

zu 2) Danke Prime für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Habe die Juwe Rom 5.0 drauf.Läuft da irgendein Speedmod-Kernel?

Hatte es mit dem t22 und dem t23 probiert und das Handy bleibt bei der Bootanimation stehen.

Hat jemand Erfahrung mit Speedmod und Juwe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie9000

Hallo, habe Speedmod mit Odin geflasht, im Recovery Menü unter # Advanced Speedmod Features" fehlt "LAGFIX Option".

Ich habe folgendes ausgeführt

-ROOT / Install Superuser

-Simple: Install busybox+su

Anschließend erfolgreich nach ext4 konvertiert.

Im CWM Manager wird mir nun Current kernel: Unknown angezeigt. Habe ich alles richtig gemacht, oder läuft speedmod gar nicht?

Tweak Manager kann ich auch nicht aufrufen, hier kommt die Fehlermeldung: A CF-Root kernel and SuperUser is required for Tweak Manager.

CF-Root hatte ich davor, für ext4 wurde mir geantwortet, ich sollte Speedmod drüberflashen.

Superuser ist vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Doppelpost?

na gut.

Zitat:

Zitat von Herbie9000

@stefan z

Danke, habe aber folgendes Problem:

habe nach Anleitung aus dem Forum Speedmod mit Odin geflasht, im Recovery Menü unter # Advanced Speedmod Features" fehlt jedoch "LAGFIX Option".

Diese Option wird bei mir auch nicht angezeigt? Warum sollte die da sein? - Der Lagfix ist ja die "Konvertierung in EXT4"

Tweak Manager kann ich auch nicht aufrufen, hier kommt die Fehlermeldung: A CF-Root kernel and SuperUser is required for Tweak Manager.

Das ist klar, du hast ja nun den Speedmodkernel drauf und nicht mehr den CF-Root-Kernel - Die Tweaks-App ist ein Überrest vom zuvor geflashten CF-Rootkernel. CWM funktioniert aber weiterhin, Ich habe Tweaks mit Titanium Backup manuell entfernt

CF-Root hatte ich ja davor.

.

Ich hoffe das erklärt einiges - ich finde du hast alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie9000

Doppelpost?

na gut.

Ja, sorry, um möglichst schnell die Lösung zu erhalten.

Auf #1 ist es eben so beschrieben, Lagfix aktivieren und Tweaks nicht vergessen. Aber wenn es so passt ist ja alles in Ordnung.

Verstehe ich das auch richtig, müsste der Lagfix mal rückgängig gemacht werden, einfach wieder zurück konvertieren?

Edit: Soeben unter Einstellungen die Kernel-Version ...@speedmod gelesen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Verstehe ich das auch richtig, müsste der Lagfix mal rückgängig gemacht werden, einfach wieder zurück konvertieren?

Ja wenn du auf rfs zurückkonvertierst ist der Lagfix rückgängig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ja, sorry, um möglichst schnell die Lösung zu erhalten.

Auf #1 ist es eben so beschrieben, Lagfix aktivieren und Tweaks nicht vergessen. Aber wenn es so passt ist ja alles in Ordnung.

:-)

Also nochmal:

Tweaks funzt mit dem Hardcore-speedmod-kernel nicht, da es den CF-root benötigt und durch diesen installiert wird.

Ich flashe, wenn ich den speedmod-Kernel haben will, dennoch zuvor den CF-root-kernel auf, da durch CF die CWM-App im drawer installiert wird. Danach flashe ich den speedmod und die CWM-app + Tweaks verbleiben im Appdrawer, wobei letzlich nur die CWM-App funktioniert.

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie9000

Hallo, ich schon wieder.

Wollte etwas testen, dazu habe ich von ext4 erst zurück und dann wieder nach ext4 konvertiert. Irgendwie wurde das i9000 zurückgestellt, vieles nicht mehr da und vor allem die SD-Karte voll :frown: Wurde jedesmal eine Partition angelegt? Wie bekomme ich diese wieder weg?

Hab es zum Glück wieder mit CWM-restore aus dem Recovery hinbekommen, sonst hätte es wohl sehr lange gedauert bis wieder alles beim Alten gewesen wäre.

bearbeitet von Herbie9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

Ich hab mal ne Frage: Wieviel Saft zieht der SpeedMod eigentlich?

Bislang hatte ich ein recht genügsames Telefon, auch nach Update auf 2.3.3 JVI keine Beschwerden. Allerdings, nachdem ich mir vorgestern den SpeedMod-Kernel draufgehauen habe, kann ich quasi zuschauen, wie das Teil Saft verliert.

Jedenfalls ist das so, wenn der Bildschirm an ist. Ist er aus, dann verbraucht das Handy nur wenig Strom. Aber sobald ich was mache, nimmt der Akkuladestand rapide ab.

Beispiel für den heutigen Tag: Ladestand heute früh 96%. App-Updates, Internet, etc., heute mittag facebook und noch ne Kleinigkeit. Nachmittag anderthalb Stunden MP3 gehört, heute abend facebook, dies und das, Ladestand: 35%

Also bislang war es so, dass ich mit dem wirklich nicht großartigen Betrieb abends mit schlechtestenfalls 60-70% Akkuladestand heimkomme.

Kann mir jemand nen Tipp geben? Denn ansonsten läuft der SpeedMod sehr gut.

Edit: Oder soll ich mal die Batt.-Stats wipen?

bearbeitet von Deacon-Frost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:Franke:

Der Speedmod-Kernel zieht nicht mehr Energie als der Stock..

Genauer betrachtet, arbeitet das Handy ja effektiver als vorher.

Direkt nach dem Flashen kannst du die Verbrauchsanzeige sowieso vergessen. Das dauert 2-3 Ladungen von leer bis voll, bis die "batterystats" sich wieder eingependelt haben...

Ich weiß eigentlich nur von zwei aktuellen Speedmod-Problemen mit der aktuellsten GB (JVO): Bluetooth und die automatische Helligkeit

Dafür gibts für manche ROMs (z.B. GingerReal, habe ich seit über ner Woche, läuft super) Abhilfe. Die haben das, soweit ich sehe, gefixt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.