Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Galaxy S - TsunamICS

815 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo l()()ser,

danke Dir für Deine Antwort.

Gibt es irgendwo eine Auflistung der Animationen, was welche so kann ?

Ich habe bei den Modems immer die JVU gelesen, das der sehr gut sein sollte, aber wenn Du sagst, das man nicht wechseln braucht, dann bleibe ich bei der JVT.

Es stehen doch drei Launcher in der ROM zur Verfügung und ich glaube das es der Nova Launcher ist.

Die Icons kannst Du durch langes drücken und dann bearbeiten nach Deinem Wunsch dann ändern.

Ich hoffe, das ist das was Du gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also der Stromverbrauch haut mich nicht aus den Socken...wird wohl eine übernommene Leistung aus Build28 sein.

Scheint den Kommentaren nach momentan das NonPlusUltra zu sein.

Die tiefergelegte Build28. Dann der "Entwickler" ja seinem Zweck und sein Ziel erreicht.

Wäre die Situation mal ähnlich für mein Note sage ich euch.

Wir sind hier was das SGS1 angeht völlig verwöhnt ;)

Da gibt überhaupt nur einen einzigen Kernel, der NIX kann außer Root und der ist in jeder ICS-Rom drin, die es da gibt.

Der ICS Support ist dort so schlecht, das das Note nur mit 1x 1,2Ghz betrieben wird. Da warten die Devs ungleich ungeduldiger auf Leaks und das kommende ICS official.

Also im Vergleich kann ich sagen, das das NOTE bei gleicher Taktung und gleicher Kern-Anzahl doch noch ne Schüppe schneller läuft.

Das liegt so glaube ich zu großen Teilen am deutlich flotteren internen Speicher, den ich mit schon mit 20,9MB/Sek gemessen habe!

Schreiben geht auch noch mit starken 12,2MB/Sek.

Gerade beim Installieren von Apps lässte das Note so das SGS1 richtig alt aussehen. Ich denke die CPU im Note hat auch pro Takt mehr Power.

In der gegenwärtigen Verfassung erreiche ich dennoch 6185 Punkte im Antutu-Bench. (1 x 1,2Ghz!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Benchmark sagen mal eben NICHTS aus. ;)

Mit einer Stock-ROM hatte ich beispielsweise wesentlich mehr Punkte als mit CM7. Mit CM7 laggte aber nichts, mit der Stock-ROM sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Sowieso, das System ist längst nicht so zuverlässig und ersichtlich wie beispielsweise die Benchmarks über FPS beim PC (meinetwegen auch beim Smartphone in Spielen^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Benchmark sagen mal eben NICHTS aus. ;)

Mit einer Stock-ROM hatte ich beispielsweise wesentlich mehr Punkte als mit CM7. Mit CM7 laggte aber nichts, mit der Stock-ROM sehr wohl.

ich hatte gerstern kurz die stock rom zum testen und die war schon ein bisschen laggy (launcher...), aber kommt immer auch darauf an worin. der browser zum beispiel spielte alle 5 videos auf unserer startseite gleichzeitig, und das auch noch flüssig. danach hatte ich kurz cm7.2 drauf, und da ruckelte es schon bei einem video leicht.

ich denke mit den ganzen benchmarks kann man immer nur einzelne bereiche zuverlässig messen, aber die gesamtperformance kam man eben nur durch selbst ausprobieren messen.

bei tsunamics zum beispiel wirkt das system so butterweich wenn man die psynshift animationen ausgewählt hat. das handy ist dadurch aber bestimmt nicht leistungsfähiger als vorher. nur wirkst alles eben runder, durch so eine kleinigkeit wie animationen. wenn google jetzt das bouncing nicht hätte entfernen müssen, dann würde alles sich fast so weich wirken wie bei windows phone 7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Was ist Bouncing?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo nochmal, sorry wegen dem Doppelpost, aber gibts eigentlich überhaupt keine offizielle Seite zu der ROM, damit man immer mal wegen Update etc. gucken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Doch gibt es. Version 1.62 ist immer noch in Arbeit. Einen Termin gibt es nicht. Die Seite ist aber auf italienisch, auf englischsprachige posts wird leider selten reagiert.

http://www.androidiani.com/forum/modding-samsung-galaxy-s/114158-ics-rom-tsunamics-1-6-aokp_milestone-4-android-4-0-3-a.html

Deine Frage wegen bouncing hab ich übersehen sorry. Das ist das abfedern wenn man scrollt und am Menü-ende ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@madphones

zu welcher Kernel würdest Du mir raten bei dieser ROM ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

im grunde ist es egal welchen kernel du beim installieren auswählst, denn ich würde danach einen von den neuen kerneln mit dem großen RAM installieren.

hier ein artikel darüber

also entweder den semaphore mit 387 mb oder den verlinkten midknight kernel. danach unbedingt den fix installieren, sonst funktionieren die hardware-beschleunigte videowiedergabe und das aufnehmen von videos nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Achso, das mit dem Bouncing hätte ich mir auch denken können^^

Aber ich denke nicht, dass das dann genauso smooth aussehen würde, das gabs ja früher und in einigen Aps immer noch und das sieht nur flüssig aus, wenn die Animation auch flüssig ist ;)

Wo gibts denn den Fix für Video, auf mrmad geht die Seite nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Erstmal danke für Deine Antwort.

Das mit dem neuen Midknight Kernel habe ich auch irgendwo gelesen, aber von dieser neuen gibt es zwei Ausführungen und ich wußte jetzt nicht welche ich davon nehmen muß.

Ist es eigentlich ratsam bei dem Modem JVT zu bleiben oder sollte man den auch wechseln ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hab den link gefixt, aber hier nochmal der direktlink zum download.

@yaladag: ich hab bei den modems eigentlich nie einen großen unterschied gemerkt, zsjpg bringt bei einigen einen besseren akku.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hab den link gefixt, aber hier nochmal der direktlink zum download.

@yaladag: ich hab bei den modems eigentlich nie einen großen unterschied gemerkt, zsjpg bringt bei einigen einen besseren akku.

Ich glaube, jetzt hast Du mich richtig verwirrt.

Ich Blick da gerade nicht mehr richtig durch.

Es gibt ja jeweils zwei Versionen von dem Semaphore und auch von dem Midknight Kernel.

Welche jeweilige Version sollte man denn von denen benutzen ?

Also der Fix gilt für beide Semaphore Versionen oder nur für den BIGMEM ?

Gilt dieser Fix auch für beide Midknight Kernels oder auch nur für den HUGERAM ?

Sorry für die vielen vielleicht blöden Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich hab den Midnight Hugeram laufen. Habe bei dem den Fix installiert und es läuft super. Ich würde dir den Midnight Hugeram empfehlen, und wie gesagt, installiere den Fix gleich hinterher.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich versuch mich mal darin das Kernel-durcheinander zu sortieren. Denn es gibt mittlerweile 4 verschiedene Typen.

Ich mach das mal am Beispiel semaphore: bisher gab es den normalen Kernel und den den bigmem Kernel, der noch zusätzlich über etwa 12mb einbrachte. Dafür muss man aber auf 720p-aufnahme verzichten. Nun gibt es aber einen Möglichkeit für Kernel mit 387mb und in der Bühnen Version haben sie eben 12mb mehr, aber keine 720p-Aufnahme. Da bisher kaum eine Rom mit diesen Kerneln kompatibel ist, muss man einen fix installieren, damit es nicht zu Problemen mit der Kamera Apple oder den Video Playern kommt.

Nicht verwechseln: bigmem Kernel werden trotz fix keine 720p Aufnahme ermöglichen, alles andere sollte aber gehen.

Gesendet vom Sony Xperia S - Review folgt in Kürze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es eigentlich ratsam bei dem Modem JVT zu bleiben oder sollte man den auch wechseln ?

Hast Du denn Probleme mit dem Modem?

Kannst ja mal das hier probieren: [MODEMS][CM7/MIUI/ICS]Nexus S Radios KB3 and KF1 for Galaxy S

Bei mir läuft das KB3-Modem sehr gut und wirkt sich (gefühlt) auch positiv auf den Akku aus.

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal danke Euch allen für die Antworten.

@viper14286

Ich glaube, ich werde das mal mit Deiner Variante ausprobieren.

@madphones

Danke Dir für Deine Erklärung, jetzt habe ich zumindestens mal einen Überblick.

@mlerch

Nein Probleme habe ich keine mit dem Modem bzw. keine erkennbaren.

Ich weiß jetzt nicht, ob das GPS etwas mit dem Modem zu tuen hat. Denn mein GPS Empfang braucht sehr lang z.B. bei der Wetteraktualisierung.

Ich habe ab und an mal irgendwo gelesen das der JVU sehr gut sein sollte, deshalb habe ich gefragt. Aber wenn Du sagst, das das KB-3 einen gefühlten positiven Aspekt bringt, dann werde ich das auch mal ausprobieren.

Ich lese gerade, das wenn Probleme auftreten die KF-1 zuerst flashen sollte und dann die KB-3. Gab es denn bei Dir Probleme oder konntest Du die KB-3 ohne Probleme flashen ?

bearbeitet von yaladag
ps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Für das GPS benutze ich Faster Fix.

Ich hatte unter Blue Lightning in Kombination mit dem Glitch-Kernel auch Probleme mit dem GPS.

Beheben konnte ich es nur mit einem anderen Kernel.

Zum Thema Kernel kann ich mich Viper14286 nur anschließen. Benutze auch den midnight-HugeRam mit dem 720p-Fix. Läuft wirklich super.

Aber wenn Du eh noch Deine optimale Kombination suchst, dann denke/hoffe ich, dass Du mit dem KB3-Modem und dem midniht-HugeRam auf einem guten Weg bist!

Kannst ja mal berichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Aber wenn Du eh noch Deine optimale Kombination suchst, dann denke/hoffe ich, dass Du mit dem KB3-Modem und dem midniht-HugeRam auf einem guten Weg bist!

genau meine kombo, bin auch zu frieden. ich glaube aber dass beim midknight kernel der conservative governer standardmäßig ausgewählt ist, was bei mir bisschen ruckelig war. das würde ich dann noch in der midknight app umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag