Jump to content
Guest souly75

Samsung Galaxy S - TsunamICS

welchen cf hast du genommen bitte mit link wenn möglich - danke

@meenzertom:

Du kannst auch die aktuelle 2.3.6 (JVU) mit 512pit-file über Odin flashen, dann einen beliebigen Root-Kernel für die JVU (am einfachsten CF-Root) und dann direkt ICS.

Bin gerade mobil, deshalb kann ich Dir leider keine Links schicken. Aber den CF-Root findest Du schnell bei XDA oder hier in den Anleitungen.

ok danke ich werde gleich mal nachschauen

Das ist ein guter Weg mlerch...

hier hab ich auch gleich alle Sachen die du brauchst...

Bin eben auch Mobil...

Zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

"also dann nimm lad dir mal diese All-in One Packet runter : https://docs.google.com/file/d/0B5KxiX9wfeuqZ3ZvYWtzNTFxTjA/edit?pli=1

Dann so:

1. Odin3 v1.85.exe öffnen.

2. Haken bei Re-Partition setzen.

3. Auf PIT klicken und die "s1_odin_20100512.pit" Datei öffnen.

4. Auf PDA klicken und die "CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5" Datei öffnen.

5. Auf PHONE klicken und die "MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5" Datei öffnen.

6. Auf CSC klicken und die "GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5" Datei öffnen

und dann wieder Download Modus und Start.

Falls es dann funktioniert, wäre da auch gleich der CF-Root Kernel dabei..."

Den CF Root so flashen wie von mlerch beschrieben.

ich werde das jetzt testen der erste Versuch mit Odin war failed hatte die Datei CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS auf PDA gestartet

Um den JVU CF Root kernel benützen zu können musst du natürlich zuerst auch die JVU draufhaben.

Das ist der Fall wenn du nach meiner Anleitung vor gehst oben.

Achtung.!! Alle Daten werden gelöscht.

das alle Daten weg sind ist kein Problem es wurde wie es aussieht vor dem Verkauf auf Werkseinstellung zurück gestetzt - wie kommt man nochmal in den Downloadmodus

sind die schritte deiner Anleitung auf Einmal zu tun oder nach einander - sorry für meine Unwissenheit aber bei meinem S2 geht das einfacher

Handy aus: Volume - / Homebutton /Powerbutton...

Alles der Reihe nach von Punkt 1 an.

All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

das ist doch nicht ok oder?

Nö... Succeed 1/ Failed 0 sollte stehen...

Wurde in Odin das Feld oben links gelb als du dein Phone per USB verbunden hast?

Erst alle Dateien einfügen erst dann in Downloadmodus und verbinden.

ja Feld ist gelb

Nach dem 2. Tag kann ich sagen das Tsunamics soweit gut läuft ich suche nur 2 Optionen zum einen die Vibration bei der Eingabe einer SMS abstellen und Widget Favoriten der persönlichen Kontakte

MfG

Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android Tastatur ->Einstellungen Vibration Tastendruck ...

Was ist Favoriten widget?

MfG

Nach dem 2. Tag kann ich sagen das Tsunamics soweit gut läuft ich suche nur 2 Optionen zum einen die Vibration bei der Eingabe einer SMS abstellen und Widget Favoriten der persönlichen Kontakte

MfG

Vibration:

Einstellung ---> Sprache & Eingabe ----> Android Tastatur (Hinten auf den Einstellungsbutton Klicken) ---> Bei Tastendruck Vibrieren [Haken rausnehmen]

Eine Favoritenliste an sich gibt es nicht, aber du kannst ja mehrere 1x1 neben einander machen.

Menü ---> Widgets ---> Direktwahl oder Kontakt

Danke für die schnelle Hilfe ich kenne das mit den Favoriten von meinem S2 und diversen anderen Launcher aber die bisher getesten auf dem S 9000 hatten die Widges nicht inkl.

MfG Meenzertom

Ich habe das Rom jetzt 2 Tage drauf, und was soll ich sagen, für mich das beste Rom was ich bis jetzt hatte. Alles Läuft, z.B. GoogleMusik, GoogleGallery, TWClock, ich hab bisher noch keine Probleme gehabt. Allerdings hab ich mir den Devil2_094_i9000_CFS_BLN_CMC...Kernel nachgeflasht, da bin ich besser mit zufrieden. Resultat: Rund um zufrieden, bleibt erst mal drauf!!:icon_chee:-)

TsunamICS 2.3.0 wird seit eben über UpdatMe zur Verfügung gestellt.

Bin gerade beim Download und werde berichten.

Wie flashst du sie, fullwipe oder nur Cache und Dalvik??

Wie flashst du sie, fullwipe oder nur Cache und Dalvik??

Wenn du bereits die TsunamICS drauf hast, reichen Cache und Dalvik aus.