Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Galaxy S - TsunamICS

815 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

@mlerch, konntest du die neue Version runter laden? ich erhalte immer eine Fehlermeldung, dass die md5 summe nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo souly!

Der Download lief bei mir problemlos; md5-check war okay.

Der md5-check wird doch erst am Ende des Downloads durchgeführt. Hast Du die Datei dann nicht auf Deinem Phone?

Bin gerade am Akku laden und werde dann flashen (mit Wipe Cache/Dalvik).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hallo mlerch, der Download bricht bei ca 70 % ab mit der fehlermeldung.. hab es jetzt 4 mal versucht.. merkwürdig. leider ist auch kein Bit der Datei auf meinem handy gelandet.. ich guck nochmal die Einstellungen durch. vielleicht ist da ja irgendwas durcheinander geraten. danke dir erstmal! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

UPDATE: TsunamICS 2.3.0

Scheinbar hat der Dev einen neuen Thread für die aktuelle Version eröffnet.

Hier kann die Rom auch über's Web geladen werden.

http://www.androidiani.com/forum/modding-samsung-galaxy-s/155019-ics-rom-new-tsunamics-2-3-aokp_build38-ota.html#post1691731

Changelog:

Nuovo Kernel Semaphore 1.2.2S + patch per video a 720p

Nuovo tema TsunamICS REMIX!

64 MB disponibili in System/App!! Temi esclusivi by *XLORY*

Nuova Bootanimation Ufficiale by *XLORY*Mod *ESCLUSIVA!* Windows Phone 7 Task Switcher Modem ZSJPG

Google Apps aggiornate ed ottimizzate con colori invertiti

MXPlayer e QuickPic aggiunti come lettori multimediali base

Nova Launcher 1.2!

Framework Samsung + Samsung Apps + App Memo implementati e perfettamente funzionanti

Supporto multi-DPI

...e molto altro!!!

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also, das sieht mir ja wieder nach einem Fall von verschlimmbesserung aus. Hab schon wieder ein paar Reboots gehabt und bei der Bildschirmsperre klappt das mit den Einstellungen auch nicht, stellt ma auf vierfach ein hat man unten aber nur eine Einstellmöglichkeit und Anzeigen beim Entsperren tut er auch nur einen Button??

:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Trucker:

Kann ich nicht bestätigen!

Nachdem ich die Rom jetzt ca. 2 Std getestet habe, funktioniert lediglich die 720p Videoaufnahme nicht.

Habe den Fix manuell installiert, brachte aber leider auch nichts.

EDIT:

Mein Fehler!!!

In der Semaphore App war der Haken bei BigMem gesetzt. Deshalb lief kein 720p.

Nachdem ich den Haken rausgenommen habe, läuft 720p!

bearbeitet von mlerch
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hallo ihr lieben :-) ich hab sie jetzt seit etwa einer Stunde drauf und habe keine reboots. auch konnte ich hd-videos ohne probleme erstellen.

allerdings hab ich mal wieder mit sämtlichen wipes, Kernel cleaning script und Format System installiert... einzig den midnight vermisse ich, weil ich im semaphore kein bln einschalten kann..oder? muss dann wohl die bln app runter laden..

Edition

ganz vergessen, in dieser Version ist die automatische Wiederherstellung der apps wieder möglich.

das Problem mit dem einstellen der entsperr-apps kann ich bestätigen, allerdings funktioniert es mit der Einstellung honeycomb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich hab noch mal Wipe Cache und Wipe Dalvik gemacht, und die Rom nochmal drübergebügelt. Mal schaun obs was geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hallo souly ..hab da gleich ne frage zu ...........was bedeutet eigentlich dieses,,bln´´???bin da schon mehrmals drüber gestolpert aber keine ahnung wozu das ist.....ich hab mir übrigens den midnight wieder raufgemacht komm mit dem semaphore nicht klar..........

und noch eine sache ......hatte bis her auch so noch nie große probleme mit den flashen alles lief immer ganz passabel, was aber wohl neu ist die sms gespräche sind in einem kasten .....das sieht plöde aus ,habt ihr das auch und kann man da was ändern auf alten zustand zurückbekommen? lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wegen BLN guck mal hier, hab da ne schöne Beschreibung gemacht.

Findest du auch alles über Kernels...

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=4297

Ist im Galaxy S2 Forum, gilt aber so gut wie alles auch fürs Galaxy S...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

HI leute,

habe mir auch den 2.3 runtergeladen.

Seitdem meldet er das mein Telefonspeicher kaum noch frei wäre, obwohl genug Speicher vorhanden ist. Hat jemand das gleiche Problem?

Und bei Semaphore bin ich mir nicht sicher, ob der besser ist als Devil oder Midnight, da Semaphore automatisch mit dem Rom installiert worden ist. Muss ja ein grund haben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ok der link passte nicht aber gibt ja die suchfunktion hier ;o)

bissl hab ich das verstanden , trifft also nur ein wenn ich eine zusatz sms app installiere ja? mit der normalen samsung sms app hat das nix zu tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hallo:-) sorry ich bin nicht eher zum antworten gekommen. bln heisst back light notification und soll dir mit den beiden led anzeigen,wenn du eine Nachricht per sms oder what's app oder gar eine Facebook nachricht eingeht. mit der midnight app kann man das ganz einfach einstellen. bei semaphore funktioniert das nicht so einfach und man benötigt ein Zusatz app aus dem market.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ja souly hab mich inzwischen ein wenig belesen danke......war im midnight und habe nun die bln häckchen hintergemacht ....sind 2 sachen ,oder?! einmal bln.........und bln missed call service? und sonst nochwas?

edit: bei whatsapp hab ich das gefunden zum einstellen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

HI leute,

habe mir auch den 2.3 runtergeladen.

Seitdem meldet er das mein Telefonspeicher kaum noch frei wäre, obwohl genug Speicher vorhanden ist. Hat jemand das gleiche Problem?

Und bei Semaphore bin ich mir nicht sicher, ob der besser ist als Devil oder Midnight, da Semaphore automatisch mit dem Rom installiert worden ist. Muss ja ein grund haben, oder?

Das mit dem Speicher ist ein bekanntes Problem, das willkürlich(?!) auftritt. SChau mal bei UpdateMe, da gibt es unter "Addons" einen DataFix. Diesen lädst Du Dir auf Dein Phone und flashst ihn via CWM.

Was den Kernel betrifft ist es wie bei vielen Dingen: einfach Geschmackssache.

Ich empfehle Dir einfach mal jeden Kernel etwa eine Woche lang auszuprobieren und dann für Dich selber zu entscheiden welchen Du bevorzugst.

Achte aber während dieser Testphase darauf, dass Du die gleiche Konfiguration am Phone beibehälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Fehler Nr. 2

Seitdem ich von 2.2 auf 2.3 upgedatet habe, sind folgende Fehler aufgetreten!

Nach ca. 20 Min. sehe plötzlich überall Hieroglyphen oder die Apps sind Total verpixelt.

Das war vorher mit dem 2.2 nicht der Fall. Da lief es reibungslos.

Jemand eine Ahnung was passiert ist? Liegt es am update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hallo shadowsnake, das kann ich nicht bestätigen.hast du denn mit wipes installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

nein ich habe ohne wipe installiert.

Wollte nicht meine Daten verlieren oder passiert da nichts ? Das letzte mal war alles weg.

Dachte bei updates muss man nicht wipen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

bei dieser Rom empfiehlt der Entwickler immer einen kompletten wipe. die Daten sind dann weg, aber mit der aktuellen Version funktioniert die automatische app wiederherstellung wieder.:-)

daher könnten deine Fehler kommen.. probiere es zumindest mit cache und dalvik wipe.

ich habe aber eine frage an alle. fehlt bei euch in der 2.3 auch der Task Manager??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag