Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S - Universal Lagfix [JPM/JP6]

Recommended Posts

ilkaskim

  • Backlight Notification

  • Geht wieder in das "advanced ULK features" Menü

  • Dann "BLN options"

  • Dort könnt ihr die Funktion anschalten, oder ausschalten.

  • Diese Funktion schaltet die LEDs ein, wenn irgendwas neues da ist. Das Programm, welches ihr benutzt, muss eine Option ala LED Blinken haben.

kann das hier einer bitte genauer erklären, hat der galaxy led´s ???

mfg

ilkaskim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Thx, hamsterkacke, hat wunderbar funktioniert. Hab mich für den ext4 fix entschieden

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hattest du vorher einen LagFix drauf, wenn ja welchen?

Gibt es einen fühlbaren unterschied zwischen ext4 und deinem alten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

kann das hier einer bitte genauer erklären, hat der galaxy led´s ???

mfg

ilkaskim

Die Tasten sind die LEDs vom Galaxy S. Die Leuchten dann auf.

BMW, probier doch einfach mal ein bisschen aus. Der Vorteil ist ja gerade, dass du probieren kannst wie du willst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

So, Kernel ist drauf und bin kurz vorm knopfdruck Lagfix......

Nur zum Verständnis: OCLF = ext2 , Voodoo = ext4 , JFS = JFS

Welcher Voodoo ist hier integriert? Der Voodoo 5 pre6 ???

EDITH:

Wenn ich dann zwischen den Lagfixes wechseln will, muss ich vorher Disable Lagfix wählen oder einfach den neuen Fix auswählen?

Ich weiss 1.000.000 Fragen, aber jede Frage die ich stelle, stellen die anderen User nicht ehr (sollte man meinen) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Geh mal weg von Voodoo. Er hat es nur so genannt. Er konvertiert einfach auf ext4. Da Voodoo das auch macht, hat er es so genannt. Jetzt mach doch endlich, mensch. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Jetzt mach doch endlich, mensch. ^^

Sir, jawohl Sir! :lol:

So, hab jetzt das ext4 gewählt und deine Anleitung befolgt.

Läuft alles Rund. Werde es mal die Tage mit ext4 laufen lassen und schauen ob ich dabei bleibe.

Solltest vielleicht noch in der Anleitung erwähnen, dass man nach dem auswählen des LagFix und dem reboot noch den ersten Punkt wählen soll: backup and restore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ein Backup wird automatisch bei jedem Lagfix Wechsel gemacht. Das bleibt auch nach erfolgreichem Wechsel vorhanden und kann immer benutzt werden. Muss also nicht extra gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hm, eigentlich wollte ich nun auch loslegen...aber wenn ich mich nicht total irre hatte ich beim letzten mal als ich den OCL entfernte die Pokarte gezogen. :P

Also erstmal wieder alles mit TB stundenlang sichern. *grrrrr...*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PittBrad

@BMWpockerAce:hatte voher oclf drauf...war schneller...mit ext 4 bin ich etwas langsamer.....score 1500-1800

Wenn ich länger arbeite....siehts mit ext4 besser aus

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Du meinst es war schneller im Quadrant? Oder gefühlt schneller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

danke hamsterkacke.

hab grad No-RFS advanced (a=e4) gewählt. ging problemlos und läuft gut!

das angepasste cwm ist super. bei xda gibts diesen universal lagfix mit einem 340mb ram "fix" ;-)

ich warte da noch den batteryverbrauch ab, bevor ich das flash!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Melde Vollzug!

Funktioniert super, hab die gleiche Auswahl wie king_olus genommen. OCLF und Voodoo kann man ja auch so haben, also gleich was neues probieren. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rvb1

Hallo Ihr Lieben,

habe nach OCLF rückgängig gemacht und UniLagFix draufgeladen. Die Anleitung ist top. Fein ist, dass man keinen extra Root mehr machen muss. Mir als Newbie kommt das entgegen, obwohl ich über das Mitlesen seit Wochen ein wenig schlauer und vor allem mutiger geworden bin. Installation ext4 dauert über Daumen so 8 -10 Minuten.

Mein Eindruck - nach wenigen Minuten - ist, dass es trotz etwas niedrigeren Benchmark (ca. 1600) ohne Ruckeln läuft, im Gegensatz zu OCLF. Mal sehen wie der Stromverbrauch ist. Bei OCLF hatte ich immer Probleme mit einer swap-Anwendung die am Akku wie eine hungriger Säugling an der Brust gesaugt hat.... nicht übermässig viel, aber stetig zwischen 3 -10%.

Werde weiter berichten.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Ich habe es jetzt schon gewagt und den SpeedMod Froyo 340MB Kernel geflasht.

Wollte nicht pennen ;-)

einfach an hamsterkackes anleitung halten.

habe die B2 Version genommen und muss sagen..wooow... ich hab grad 15 apps geöffnet im original taskmanager:

mp3 player, dropbox, news and wheather, googles, launcher pro icons, whats app, kamera, launcher pro, dishpointer, appbrain app market, google mail, ifight, hour face, ...

und 224MB/341MB belegt. es läuft immernoch absolut flüssig. mir kommt der browser auch schneller vor.die seiten haben verdamt schnell geladen. ich werde mal schauen wieviel apps ich im market gleichzeitig runterladen und installieren kann ;-)

wegen akku kann ich bestimmt erst morgen abend was berichten!

EDIT:

12 apps aus dem market hintereinander runtergeladen und installiert..

ohne probleme..ich konnte immer weiter suchen und das nächste anklicken..kein lag!

277MB/341MB im taskmanager mit 11 apps gestartet und immernoch flüssig.hab ca. 70 apps im 3d appdrawer.

ich bin wirklich geschockt :icon_eek:

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PittBrad

@Jedder:es war schneller im Quadrant. Den Unterschied merkt man aber kaum

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rvb1

Hallo nochmal,

kurzer Zwischenbericht zum Akku. Ext4 hat in der Nacht (sanfter Wecker im flightmode) in 8 Stunden 4% Akku verbraucht. Insgesamt ist zumindest der Verbrauch nicht angestiegen. Der Verbrauch von Systemressourcen scheint deutlich niedriger. Die akkusaugende kswapd0-Anwendung findet fast nicht mehr statt.

Gruß Ralf

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Ich hab ja die 340mb ram version von diesem kernel.akku merk ich bisher kein unterschied. Vor 8h ausgesteckt, ca.10min getelt und 10min navi von google. 7% verloren!

Ich schaffs momentan nicht das es laggt..bin am überlegen ob ich dieses wochende nicht mal 500 apps installier..

Kann ich jedem nur empfehlen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hab das von XDA geklaut:

Works great with Universal LagFix 0.3

Diabled lagfix, upgraded from JPM via Odin (not any data loss)

Pushed again ULF via Odin, rooted the device

did a full ext4 lagfix-> everything OK

Wer also auf die JPO flasht, kann ohne Bedenken den ULF benutzen.

Ich hab allerdings grad kein Bock wieder alles neu zu machen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Warum alles neu machen?

Mit titanium backup wird doch alles wieder hergestellt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Die Apps ja, aber den Launcher einrichten, etc.

Allein die Widgets draufpacken(weil viele von FolderOrganizer), hab ich grad kein Bock. :P

BTW: Hamster änder mal den Threadtitel. *rumproll* :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.