Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

2.070 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

EDIT by Johho:

Da es bereits diesen Akku Thread hier gibt, haben wir uns erlaubt, ihn kurzerhand als "offiziellen" Sammelthread zum Thema Akku zu nutzen, daher hier mein Edit im ersten Post.

Hier können alle Themen rund ums Thema Akku besprochen werden. Bitte keine eigenen neuen Threads dazu erstellen.

bearbeitet von johho
zum offiziellen Sammelthread AKKU gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte mal fragen wie es euch mit dem Akku geht. Komme vom Wave und muss sagen das Teil hält keinen Tag wenn man zockt.....

Ja ist bei mir auch so^^

Noch was zu deinem Threadtitel. Das nächste mal ein bisschen aussagekräftiger.

Was soll ein Außenstehender damit anfangen? hm ...akku...?

DANKE

bearbeitet von Choli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie viele ladezyklen hat euer akku denn bereits hinter sich?

Der akku brauch anfangs mindestens 5 ladezyklen damit er die volle Kapazität zu Verfügung stellen kann.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich zocke nie! Wenn ich um 7 Uhr starte und ca. 1-2 Std. telefonieren, dauerhaft Wlan und BT aktiviere und Emails sync. den ganzen Tag, habe ich Abends nach ca. 10-12 Stunden noch 40-50%! Das ist, finde ich SUPER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

mein akku hält bei intensiver nutzung auch schon über einen tag...

und mal ehrlich leute das handy ist erstens keine spielekonsole mit nem riesen akku und zweitens so ein handheld zum zocken hält auch nicht länger als 10stunden^^

wenn ihr mit dem gerät intensiver zocken wollt müsst ihr euch damit abfinden das der akku da auch in die knie geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie viele ladezyklen hat euer akku denn bereits hinter sich?

Der akku brauch anfangs mindestens 5 ladezyklen damit er die volle Kapazität zu Verfügung stellen kann.

Bis jetzt 3. entladen komplett-> Vollladen komplett..

Bei mir auch dauert ca. 1 tag und ist leer.. Natürlich intensiv nutzung aber wie schon oben gesagt dauert wahrscheinlich bis de akku seine kapazität erreicht. Wäre mit 2 tagen zufireden.

-------------------------------------------------------------------------

Kann man den Threadtitel in "Akku Sammelthread" umändern??!! Alles was mit akku zu tun hat hier her.

Könnt ihr mir eure Einstellungen verraten unter Anzeige/ Energiesparmodus:

Hintergrund: Live Bilder

Bildschirmhelligkeit: halte ich ziemlich wenig (autom. aus)

Animation: An

Timeout: 30s-1min

Touchkey: 1,5s

a. Bildschirml.: an

Energiesparmodus: aus

Akkuverbauch (anzeige) 45%-60%

Fragen:

1)Wenn ich Energiesparmodus einschalte, dann kommt links oben eine recyle symbol und unteranderem werden andere Einstellung auch aktif.

Hab z.B Energiesparmodus bei 30% eingestellt, d.h doch erst wenn der akku noch 30% voll ist, dass dann der Energiesparmodus aktiv wird. Aber wieso kommt das symbol oben obwohl der akku fast noch komplett voll ist. Also läuft der Energiesparmodus sobald ich es einschalt und nicht erst bei 30% restakku..

2) Was ist der Unterschied zwischen autom. Helligkeit und autom. Bildschirmleistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Fragen:

1)Wenn ich Energiesparmodus einschalte, dann kommt links oben eine recyle symbol und unteranderem werden andere Einstellung auch aktif.

Hab z.B Energiesparmodus bei 30% eingestellt, d.h doch erst wenn der akku noch 30% voll ist, dass dann der Energiesparmodus aktiv wird. Aber wieso kommt das symbol oben obwohl der akku fast komplett voll ist. Also läuft der Energiesparmodus sobald ich es einschalt und nicht erst bei 30% restakku..

2) Was ist der Unterschied zwischen autom. Helligkeit und autom. Bildschirmleistung?

den energiesparmodus find ich auch bisschen komisch. ich hab den glaub ich bei 50% stehen aber hab das symbol auch immer oben in der ecke und im pulldown menü steht auch immer energiesparmodus aktiv, das geht erst weg wenn das handy am ladegerät steckt dann kommt auch die meldung energiesparmodus ausgeschaltet, find ich irgendwie komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

dito. das mit dem energiesparmodus ist bei mir auch so. symbol ist gleich da. ich kanns mir nur so erklären, dass die einstellungen für den modus (die man in den opts direkt darunter einstellt) erst ab der prozentzahl aktiv werden (ich habe nämlich trotz symbol keine meiner änderungen gespürt), das symbol, links oben aber immer da ist. sozusagen, dass man sich dafpür entschieden wird und das ganze eben dann erst aktiv wird bei x%. ist etwas missverständlich..

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

so hab ich mir das auch erklärt, der energiesparmodus ist an greift aber erst unter den angegebenen bedingungen, finds aber trotzdem bisschen blöd geregelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo, habe eine Frage. Gibt es irgend eine möglichkeit beim Galaxy II festzustellen, welche Apps im Hintergrund laufen? Ich habe seit heute bei der Anzeige 79% Akkuverbrauch. Seit dem ist mein Akku schnell leer. Habe schon alles mögliche probiert, finde aber die Ursache nicht. Es währe schön, wenn ir mir dabei weiterhelfen könntet.

VG Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

so hab ich mir das auch erklärt, der energiesparmodus ist an greift aber erst unter den angegebenen bedingungen, finds aber trotzdem bisschen blöd geregelt

joah, zumal das symbol bei mir jetzt wieder weg ist. die option unter einstellungen aber immer noch aktiviert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe eine Frage. Gibt es irgend eine möglichkeit beim Galaxy II festzustellen, welche Apps im Hintergrund laufen? Ich habe seit heute bei der Anzeige 79% Akkuverbrauch. Seit dem ist mein Akku schnell leer. Habe schon alles mögliche probiert, finde aber die Ursache nicht. Es währe schön, wenn ir mir dabei weiterhelfen könntet.

VG Carmen

Zunächst solltest du mal im Task Manager nach schauen und alles Beenden. Doch leider laufen trotzdem noch Apps im Hintergrund. Ich machs jetzt so:

Einstellunge-> anwendungen->laufende dienste->App aussuchen->stoppen erzwingen.

Du kannst auch ein app runterladen wie z.B advance task killer oder so.. Aber ich habs wieder gelöscht, kam nicht so klar und machs eh wie oben beschrieben..

Das mit energiesparmodus ist echt blöd... Ich hoffe wirklich das Akku sich besser hält als momentan. 1 Tag und leer :eusa_sile..

bearbeitet von bjk15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo bjk15, danke für die Info. Das werde ich jetzt auch mal so machen. Hoffe das der Akku dadurch länger hält. Hat bei mir bis jetzt nicht mal einen Tag durgehalten. ich habe ihn auch allerdings erst 2 mal aufegladen.

VG Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, der Akku braucht mind. 5 Ladezyklen um die volle Kapazität zu entwickeln!

Zockt ihr alle dauerhaft durch :D?

bearbeitet von hann0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

also heute hab ich mein handy kaum genutzt, paar sms geschrieben bisschen auf die uhr geschaut, meine freundin spielt gerade bisschen angry birds und der akku liegt bei 85prozent...das ist eigentlich erträglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich spiele auch nicht und wenn man nen paar minuten doodle jump ^^

aber dafür nutze ich das gerät viel zum surfen, in foren und zum sms schreiben also eigentlich sieht es so aus:

3-4 Stunden Display an und ich surfe oder lese auf dem Gerät

20 minuten Internetvideos

50-100 sms in dem Dreh

Und gegen 100 uhr ist dann auch schon sense und es hat noch 30%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich mache auch nicht viel mehr damit. Und habe damit auch noch nicht gespielt. habe mir aber eine ganze menge Apps installiert. Vielleicht ist da eine dabei, die viel Akku verbraucht. Konnt das aber nicht feststellen welche das sein könnte.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dritter Tag, noch 20% Akku! :-) Dauer WLAN an, BT an... nix spielen, wenig surfen, nur SMS,Telefon und EMAILS!

Was mich nur wundert, das der Akku STUNDEN benötigt, um geladen zu werden! Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dritter Tag, noch 20% Akku! :-) Dauer WLAN an, BT an... nix spielen, wenig surfen, nur SMS,Telefon und EMAILS!

Was mich nur wundert, das der Akku STUNDEN benötigt, um geladen zu werden! Ist das normal?

Was bedeutet STUNDEN?

Lass uns mal das ganze mathematisch betrachten (obwohl ich Mathematik hasse)

Der Akku des SGS2 hat 1650 mAh.

Das Netzteil gibt 700 mAh ab.

Daraus folgt: 1650 / 700 = 2,35 Stunden bis der Akku voll geladen ist.

Bitte beachtet auch, das der Akku wesentlich länger fürs laden braucht und wesentlich weniger Leistung hat, wenn ihr es per USB am PC ladet!

Der PC-Hub gibt weniger mA ab. Probiert es aus oder glaubt mir und freut euch über längere Akku-Leistung :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Und gegen 100 uhr ist dann auch schon sense und es hat noch 30%

ein tag hat maximal 24 stunden. wenn der akku bei 100 uhr langsam leer geht wären das 76 stunden akkulaufzeit. da kannste dich nicht beschweren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0