Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Swissdroid

Morgens ist der Akku im Prinzip leer obwohl das Handy ausgeschatet war.

Meinst du damit ganz ausgeschaltet oder im Stand-By?

Wenn es komplett aus ist dann ist es ein Fall für die Garantie.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

@Fredo99

Da dein deep sleep ganz gut aussieht würde ich nicht auf eine App/USB-Buchse tippen.

Beide würden dein Telefon auf mind. 200Mhz Takt halten, also nicht schlafen lassen.

Wird das Telefon auch nachts heiß? wäre sehr seltsam in der konstellation mit dem guten deep sleep.

ich sehe 2 Versuchsmöglichkeiten:

1. Kalibriere den Akku mal (und vergiss battery calibration apps...). (leer werden lassen, Gerät auslassen, mit Ladegerät auf 100% laden, Akku 15 min raus, Akku rein, nochmal ausgeschaltet laden bis 100%, einschalten mit Ladegerät und warten bis die 100% Information in der notification bar kommt)

2. Frag mal jemanden anders mit dem S2 nach einem Akku für 1-2 Tage und beobachte, ob es hilft

sollte 1 helfen: alles gut

sollte 2. helfen: kauf dir einen neuen Akku

wenn beides nichts hilft: Garantie nutzen

aber...meine persönliche Meinung :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fredo99

Danke für die Antworten!

@Swissdroid

Ja komplett ausgeschaltet nicht Standby.

@alexkno

Wenn es aus ist (nicht Standby), wird es nicht heiß. Nur wenn es beim laden ist und im Betrieb ohne Netzteil... im normalen Standby auch nicht.

Habe das schon gemacht mit dem kalibrieren des Akkus. Hat nichts gebracht.

Habe mir jetzt einen neuen Akku bestellt, da hier niemand in der Nähe eins hat.

Wenn es nicht der Akku ist, wäre es da besser es zu Amazon zu schicken, oder über den Samsung Support?

Gruß Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Kannst es auch direkt zu Mobishare schicken.

Er ist Samsung verifizierter Partner und User hier im Forum.

Kannst ihn ja mal per PN anschreiben. Mobishare

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Ah, OK wenn es aus ist und trotzdem Akku verbraucht ist es wohl doch der USB.

ab zu mobishare ...

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das einzige was du noch testen kannst, ist wie alexkno gesagt hat, die USB-Buchse auf Verunreinigungen zu überprüfen.

Falls diese sauber ist schnell zu Mobishare bevor die Garantie hin ist ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fredo99

Danke nochmals für die Antworten.

Ich warte jetzt mal noch auf den Akku und werde dann einschicken an Mobishare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barteek

Ich habe mal so ne frage, ist das normal das das S2 so lange braucht zum Aufladen mit dem 1650er Akku? Einige schreiben das sie nur 2,5 Stunden brauchen, bei mir sind es allerdings viel mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Kommt drauf an...mit Netzteil so 3-4Std mit USB fast doppelt so lang

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barteek

Das zum Thema des Samsung 2000 mAh Akku

Bin begeistert, der Akku läuft nach seinen ersten 5-6 Ladezyklen wirklich gut, definitiv mehr Power als der 1650 mAh Orginal Akku.

e6r5ts.jpg

(Sonntag, 13.01.2013, war die beste Bestleistung die ich erzielt habe mit dem Akku)

33vn7h5.jpg

(Montag, 14.01.2013, etwas weniger weil ich den Akku nicht komplett leer gemacht habe und auch mehr am Handy etwas gemacht habe da ich nicht zu Hause war.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hi Leute, ich bin sicher nicht der Einzige, dem das passiert: Man hat gerade eine Leistungsintensive app oder so am laufen und aus irgend einem Grund muss man das S2 neustarten, sei es durch ein System-Aufhängen oder sonst was.

Das Problem dabei: hatte man vorher z.B. 60% Akku meldet sich Android nach dem Reboot mit dem "Achtung-Die-Batterie-Hat-Nur-Noch-15%-Ton" wieder...

Man kann dann entweder das Display aus machen (sprich Standby) sodass ein Paar % irgendwie nachgeladen werden.

Oder aber, das habe ich jetzt neuerdings rausgefunden:

Man macht das S2 ganz aus! Dann steckt man ein Ladekabel an, sodass sich das S2 selber startet, aber eben nicht ins system, sondern zu diesem Akkusymbol, was voller wird, mit den Punkten drunter, die eben signalisieren, dass der Akku lädt.

Sobald man die "grüne Füllstandsanzeige" innerhalb dieser Batterie sieht, kann man auch schon wieder den Stecker ziehen und das System dann wie gewohnt starten.

Mir brache das Ganze eben von 14% auf 32%, ich weiß nur leider nicht, ob wirklich 32% drauf war oder nicht alles "wiederhergestellt werden kann"!

Gibt bitte mal Feedback, ob das bei euch auch funktioniert.

PS: Falls das schon jemand rausgefunden hat, ich habe es im Forum nicht wiedergefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hey wie läuft bei euch so der akku.. möchte mich mal schlaumachen bevor ich mir evtl das s2 noch anschaffe... wie schauts da so aus bei der stock rom als auch bei zb der jellybam rom bzw dieses revolt rom? hat ja jmd etwas zu berichten?

danke

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bübchen

hey wie läuft bei euch so der akku.. möchte mich mal schlaumachen bevor ich mir evtl das s2 noch anschaffe... wie schauts da so aus bei der stock rom als auch bei zb der jellybam rom bzw dieses revolt rom? hat ja jmd etwas zu berichten?

danke

gruß

Es kommt immer darauf an wo Du unterwegs bist, ob Du guten Empfang hast usw. usf. Die ganzen Diskussionen über Akku finde ich nicht gerade hilfreich.

Man holt sich für das S2 den dicken Akku, damit sollte man einen Tag auskommen, also von morgens bis abends, dann wird der wieder geladen, fertig.

Wenn ich auf der Arbeit war, war der Akku relativ schnell leer weil der Empfang nicht gerade gut ist, stellte ich aber die Datenverbindung nach Gebrauch immer wieder aus hielt er relativ lange. Bin ich daheim kann ich alle Verbindungen an lassen und der Akku hielt noch besser durch, bei gleicher Nutzungsdauer.

Dann kommt es darauf an welchen Kernel Du nutzt, welches Profil Du wählst usw. usf...

ReVolt Rom ist geil, hatte ich auf S2 und jetzt auch auf S3.

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

hey wie läuft bei euch so der akku.. möchte mich mal schlaumachen bevor ich mir evtl das s2 noch anschaffe... wie schauts da so aus bei der stock rom als auch bei zb der jellybam rom bzw dieses revolt rom? hat ja jmd etwas zu berichten?

danke

gruß

Ich nutze die Revolt.Hab heute mal viel gestestet insgesamt gute 9 stunden laufzeit davon 4.5 stunden display an. Ich finde das schon ganz ordentlich.PS: habe den 2000mah akku

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

post-976957-1435690497262_thumb.jpg

post-976957-14356904972892_thumb.jpg

post-976957-14356904973205_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Man du hast die Helligkeit aber auch weit oben oder?

Ich erreiche mit der Jelly King die gleichen Werte (Laufzeit 22h / Screen-on 4 h 33 min) aber mit dem Original Akku.

Hab aber die Helligkeit ganz unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ja hab sie relativ weit oben. Ganz unten ist mir zu dunkel.

Ausserdem hab ortungsdienste an(ohne gps)

Gibs da ne Möglichkeit das die sich nur anschalten wenn mein Display an ist?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuffi11

Hallo Leute, ich habe jetzt seit ein paar tagen JB Spanien drauf, und bin begeistert. Nur was ich nicht verstehe ist das mein telefon bei gleicher Nutzung, aller Sparoptionen und gleicher nutzung gerade ,ma eienen Tag schaffe. mit der 4.0.4 bin ich fast auf 2 gekommen. woran liegt das? kann ich irgendwas noch auschalten? Battery stats ist drauf, und wie ich hier lesen kann auch normal.Der Media scanner ist auch schon deactiviert mit rescan media app.

was zu teufel frist hier soviel akku? wie kann eiene neuere FW mehr akku verbrauchen als die alte.

Bitte nachvollziehbare erklärungen und Titanium Backup zu freezen geht nicht da kein root aktiviert oder so. Und wie kann ich hier dei Screens vom battery stats hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Warte mal 2-3 Ladezyklen ab. Erst dann entscheiden, wie es mit dem Akkuverbrauch ist.

Ansonsten nochmals kontrollieren, ob Standortdienste / Synch / Bluetooth / Pushnachrichtien und Autoupdater deaktiviert sind.

BTW: Wenn du Rooten willst, sollte das mit dem Dorimanx und Siyah Kernel ohne Probleme funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuffi11

danke, rooten will ich nicht, aber wo finde ich denn die beiden sachen hier Pushnachrichtien und Autoupdater?

ich glaube auch das wlan mehr akku braucht als vorher, habe ich meist den ganzen tag an, wie mit der alten FW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.