Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Swissdroid

Push - Nachrichten sind Apps, welchen es erlaubt ist Daten abzufragen und aktualisieren (bestes Beispiel ist das E-Mail Programm).

Mit Auto-Updater meinte ich z.b. RSS Feeds Reader, welche die Feeds aktuell halten. Ist nur ein Beispiel. Also alles auf Apps bezogen.

Sonst warte mal die 3 Ladezyklen ab und frag dann im Thread zu der FW nach ob die anderen User auch einen erhöhten Akkuverbrauch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunter60

hallo,nachdem ich auf die spanische JellyBean upgedatet habe,ist der

Accuverbrauch sehr hoch.Bei deaktiviertem W-Lan ca 10% pro Stunde.Und mit dem Gerät wird nichts gemacht.Auch lässt sich der Energiesparmodus nicht einschalten.

Habe kein Wipe gemacht weil ich keine Ahnung davon habe.Hier in den Anleitungen blick ich nicht durch.

Ich bitte um Hilfe

Gruß

hunter60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Geh einfach in den Recovery Modus.

Diesen erreichst du bei ausgeschaltenem Zustand, wenn du den Homebutton / Volume + und als letztes den Powerbutton drückst.

Alle 3 so lange halten, bis das Samsung Logo erscheint (GT-I9100). Dort dan den Powerbutton loslassen und warten bis du im Recovery Modus landest.

Jetzt kannst du mit den Volume Tasten navigieren und mit Power bestätigen.

Jetzt zu Data/Factory Reset navigieren und durchführen sowie Cache Wipe.

Danach neustarten. Fertig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuffi11

Hallo die Herren.

was kann ich denn mit dem Wipe erreichen?

ich möchte nur das meine Wlan nicht mehr akku zieht wenn ich es nicht nutze. Ging ja in der 4.0.4 version auch.

Hatte heut das wlan den ganzen tag aus und das akku hält wieder mind 2 tage, schalte ich das wlan zu ist nach einem halben tag sense.

Hat jemand eine idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuffi11

Hallo Zusammen,

also ich habe eine lösung für das Akkufressende Wlan gefunden mit der ich leben kann.

In den erweiterten Einstelleungen beim Wlan habe ich einfach die optionen geändert, dann ist das wlan nur noch aktiv wenn auch der habdybildschirm eingeaschaltet ist, und somit ist der strohmfresser schon mal um eine ganze menge geschrumpft.

:haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

hallo leute,

da sich der standart akku am samstag verabschiedet hat von meinem s2, habe ich mir mal den dicken 3500 mah akku gekauft. ja das handy wird hässlich aber das ist mir erstmal egal ;)

die frage ist, ab wann merkt das handy denn, das ein stärkerer akku drin ist? weil laufzeitmäsig zeigt mir z.b. der "go power master" keine längere laufzeit als.

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Du musst etwa drei bis fünf ladezyklen warten also von 100 bis 0% und das fünf mal dann solltest du es merken wobei ich gehört habe das man die 3500mah nicht so doll merkt

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

So mein ich das auch nicht ich denke nur das er sich eher anfühlt wie ein 2500-3000er

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunter60

Hallo Zusammen,

also ich habe eine lösung für das Akkufressende Wlan gefunden mit der ich leben kann.

In den erweiterten Einstelleungen beim Wlan habe ich einfach die optionen geändert, dann ist das wlan nur noch aktiv wenn auch der habdybildschirm eingeaschaltet ist, und somit ist der strohmfresser schon mal um eine ganze menge geschrumpft.

:haha:

kannst du mir auch sagen wo ich diese Einstellungen finde?Ich kann bei W-Lan nichts einstellen

gruß

hunter60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Wlan/Menü (linker softbatom) / erweitert, dort solltes du es einstellen können.

-immer-nur wenn angeschlossen(dann timeout wählen), odet nie.

LG

Tapatalk CM10 Dori V7.13

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunter60

Wlan/Menü (linker softbatom) / erweitert, dort solltes du es einstellen können.

-immer-nur wenn angeschlossen(dann timeout wählen), odet nie.

LG

Tapatalk CM10 Dori V7.13

bei mir gibt es 3 möglichkeiten immer oder nur wenn eingesteckt oder nie

ist die zweite richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Ja.

dann stellst du die Leerlaufzeit auf 15min. Die Einstellung benutze ich auch.

Kannst die Leerlaufzeit auch höher oder niedriger wählen, sowie du es brauchst!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunter60

Ja.

dann stellst du die Leerlaufzeit auf 15min. Die Einstellung benutze ich auch.

Kannst die Leerlaufzeit auch höher oder niedriger wählen, sowie du es brauchst!

LG

das nächste Problem,wo ist die Leerlaufzeit? ich seh keine weiteren einstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

So sieht das bei mir aus, Customrom cm10.

Es kann auch sein das du die Einstellungen nicht hast. Kann es dir nicht sagen, hab schon ewig keine andere Rom drauf gehabt.

LG

P. S.

Meine aber auch das man die Einstellungen über stweaks am Kernel machen kann, wenn du root hast natürlich.

Tapatalk CM10 Dori V7.13

post-915774-14356906363715_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunter60

na da kann ich dann weiter nichts machen,ich habe am rom noch nichts geändert,ist das noch was beim Kauf drauf war.Ich danke dir

PS: an rooten hab ich mich noch nicht rangetraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Das mit dem rooten ist auch nicht so eine grosse Sache, halt dich an den Anleitungen und du solltes wissen ob du eine "G-Vesion" oder "non G-Version" von deinem S2 hast!

Ansonsten im entsprächenden Thread fragen, wir dir aufjeden Fall geholffen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussballmaxy

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand sagen bzw. einschätzen ob der Akkuverbrauch im "normalen" Rahmen liegt.

Akkulaufzeit: 12Stunden 42M 41S

- kein Wlan

- kein Gps

- permanent Energiesparmodus

- sowie Helligkeit des Disyplays auf min

- keine dynamische Farben im Display aktiviert

Akkuverbrauch ist auf dem Bild zu sehen.

Danke

post-412209-1435690693933_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Du muss test noch sagen, was du denn wie lange mit deinem Handy gemacht hast

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.