Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

chris264

Und klick mal auf Bildschirm wie zu sehen in dein Screenshot und sag uns bitte mal die Screen On Zeit.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barteek

Hey, ich hab mal ne frage, ich habe den 2000mah akku und habe seit langem wieder den Orginalen 1650er drin, sofort an die Steckdose gehängt alles klar irgendwie habe ich das problem gehabt das mit dem 2000er das Display sehr schlecht reagiert hat aber das nur wenn ich Geladen habe und irgendwie ist das beim 1650er nicht so, kann das auf einen Defekt hinweisen o.a?

Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussballmaxy

Und klick mal auf Bildschirm wie zu sehen in dein Screenshot und sag uns bitte mal die Screen On Zeit.

Lg

****Tapatalk****

2 S 4M 12s

und außer ab und zu draufzuschauen ob eine Sms ist oder Whatsapp Nachricht

- Datenempfang von 4-5 Videos via Hsdpa

- 3 Sms geschrieben + ein paar Nachrichten via Whatsapp

- sowie 4mal Facebook gecheckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

2 S 4M 12s

und außer ab und zu draufzuschauen ob eine Sms ist oder Whatsapp Nachricht

- Datenempfang von 4-5 Videos via Hsdpa

- 3 Sms geschrieben + ein paar Nachrichten via Whatsapp

- sowie 4mal Facebook gecheckt

Dann ist es zu viel. Wobei man sagen muss, dass das für ein S2 im Normalzustand (Stock-Rom) etwa der durchschnitt sein wird.

Wie alt ist das Gerät? Der Akku könnte auch noch etwas nachgelassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussballmaxy

Dann ist es zu viel. Wobei man sagen muss, dass das für ein S2 im Normalzustand (Stock-Rom) etwa der durchschnitt sein wird.

Wie alt ist das Gerät? Der Akku könnte auch noch etwas nachgelassen haben.

Das Galaxy ist schon einmal eingeschickt worden, dort wurde auch der Akku getest (laut Angaben alles in Ordnung)

Org. Software ist auch drauf, möchte auch eigentlich nicht flashen.

Das Galaxy ist jetzt knapp 1 Jahr alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Aber selbst wenn das Handy untersucht wurde, kann das als normaler Verschleiss befunden werden.

Ich an deiner Stelle würde mal GSam Battery Monitor und CPUSpy installieren. Danach Handy voll laden.

Danach Handy trennen und einen Tag normal verwenden. Bei ca. 10% Akkustand kannst dann die beiden Apps kontrollieren und die Screenshots davon posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Er hat doch hsdpa an. Ist doch ne gute Laufzeit?!

geswiftet mit meinem S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Naja ich erreiche immer um die 4h Screen-On Time.

Bestehend aus +/- 1 1/2 h Tapatalk | ca. 20 WA Nachrichten | 30 min News | 10 min Surfen | E-Mail Checken usw. HSDPA immer an.

Allerdings steht meine Bildschirm - Helligkeit immer unter 15%. Das macht schon sehr viel aus.

Ansonsten ist alles ausgeschalten, was nicht gebraucht wird (Synch / Wlan / Bluetooth / Profile / Standort-Zugriff).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussballmaxy

Hallo nochmal,

hier sind die Screenshots

Hsdpa...wäre schön...war nur eine Momentanaufnahme...Base ist leider nicht so zuverlässig ;)

Das Telefon hat jetzt von ca. 14/15 Uhr bis am nächsten Tag um 16 gehabt....also 8 Stunden Schlaf dazwischen und selbst dann immer noch alles auf Energiesparen.

Mir kommt es einfach vor, als ob in dem vergangen halben Jahr der Verbrauch immer weiter angestiegen ist.

post-412209-14356907170676_thumb.png

post-412209-14356907171102_thumb.png

post-412209-14356907171518_thumb.png

post-412209-14356907171828_thumb.png

post-412209-14356907172239_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also nach deinen Screenshots zufolge, bin ich der Meinung dass einfach deine Akkukapazität abgenommen hat.

Deep Sleep und App Verbrauch sieht i.o. aus.

Mit UC / UV würde sich zwar noch einiges Rausholen lassen, aber ein neuer Akku würde wohl mehr bringen.

Evtl. willst du dir ja gleich einen 2000mAh Akku zulegen, dann erreichst du nochmals einiges mehr als zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Hallo nochmal,

hier sind die Screenshots

Hsdpa...wäre schön...war nur eine Momentanaufnahme...Base ist leider nicht so zuverlässig ;)

Das Telefon hat jetzt von ca. 14/15 Uhr bis am nächsten Tag um 16 gehabt....also 8 Stunden Schlaf dazwischen und selbst dann immer noch alles auf Energiesparen.

Mir kommt es einfach vor, als ob in dem vergangen halben Jahr der Verbrauch immer weiter angestiegen ist.

Sieht doch für den Standardakku gar nicht schlecht aus.

hast Du den Akku mal kalibriert (nicht mit Apps, sondern den 'normalen' weg mit laden, akku raus ne Weile, weiterladen)? Kann evtl auch helfen. Aber da der Hauptverbrauch beim Display liegt ist da langsam Feierabend.

Was man noch sieht (screen phone radio), ist dass dein system scheinbar relativ viel Daten am übertragen ist. Kannst ja mal schauen, was du so an synchronisierungen nutzt, die man eventuell abschalten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussballmaxy

Sieht doch für den Standardakku gar nicht schlecht aus.

hast Du den Akku mal kalibriert (nicht mit Apps, sondern den 'normalen' weg mit laden, akku raus ne Weile, weiterladen)? Kann evtl auch helfen. Aber da der Hauptverbrauch beim Display liegt ist da langsam Feierabend.

Was man noch sieht (screen phone radio), ist dass dein system scheinbar relativ viel Daten am übertragen ist. Kannst ja mal schauen, was du so an synchronisierungen nutzt, die man eventuell abschalten kann

Ne die Kalibrierung habe ich nicht gemacht ;)

Habe auch bisher noch immer einen Ersatzakku dabei, aber wenn ihr meint es liegt nur an dem Akku, wird die Tage mal ein neuer bestellt.

Mir ist es halt auch massiv aufgefallen wenn ich das Navi benutze, da habe ich nach 30-40 Minuten Navi Nutzung sicher 30% Akku weg...und das empfinde ich schon unheimlich viel (dachte halt irgendwas im Gerät an sich ist defekt, eventuell zieht die Platine Strom, weil mir das gute Gerät schon so oft runtergefallen ist ;) )

An Sync Sachen habe ich gar nichts an....sonst wäre der Akku vermutlich schon nach 3-4 stunden platt -_-

Habe weder Email,Facebook oder sonstiges Sync Sachen an.

Falls sonst noch jemand einen Rat hat (besonders mit dem Hinweis auf die Naviakku / Nutzung) gerne her damit.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rumpelchen

Was kann ich machen. Mein SGS2 geht nach dem Aufladen nicht mehr in den Tiefschlaf.:sad:

Ist schon blöd wenn ich jedesmal neu Starten muss damit es wieder geht. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch verändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hast du was verändert am Handy?

Root / Custom Rom oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rumpelchen

ja ist gerootet.war ich aber nicht habe ich mir machen lassen.

was musst du denn wissen?

Musst wissen ich bin totaler Laie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dann vermute ich, dass es daran liegt. Vermutlich kannst du das Problem mittels flashen eines anderen Kernel beheben.

Was für ein FW und Kernel ist aktuell drauf? (Findest du beides unter (Einstellungen --> Über das Telefon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reaper_1980

Hey Leute

hab Problem mit einen S2 Bildschirm verbraucht 70% akku

Hab die rom netgear drauf mit dazugehörigen Kernel. Was kann ich gegen den hohen verbrauch tun

Denke nicht das es an der Rom liegt bei nen anderen S2 hab ich dieses problem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ist doch ganz normal dass der Bildschirm soviel verbraucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

70% ist schon sehr viel. Aber das kommt natürlich immer auf die Benutzung des Smartphone an.

Dieser Wert ist nur realistisch, wenn seit dem letzten Ladevorgang der Bildschirm zu ~40% eingeschaltet war und das bei relativ hoher Helligkeit.

Kannst du dies bestätigen?

Nebenbei: Ist die Original (Stock) Firmware auf dem S2 ibstalliert oder eine Custom Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

70% ist doch super! das heißt, dass dein Gerät eigentlich fast nur Akku verbraucht hat, wenn das Display an war und kaum durch Hintergrundprozesse etc was leergesaugt wurde.

Aber genau kann man dsas nur sagen, wenn man weiß, wie Du dein Gerät benutzt hast und wie lang.

Bsp: Du lädst den Akku voll auf, ziehst das Ladekabel ab und dann hast Du ein paar Minuten das Display an, guckst ein paar Bilder an etc...dann sind 70% normal.

Über einen ganzen Zyklus, also 1-2 Tage mit WLAN bzw Daten an, dann wäre das sehr aussergwöhnlich, denn dann verbraucht auch das Modem und dierse syncende Apps Daten.

Im Auslandsurlaub habe ich teilweise ähnlich Wertte auch über mehrere Tage, da ich dann keinerlei Datenverbindung habe aber das Display oft an ist um Fotos o.ä. zu machen oder gespeicherte pdfs (Magazine) zu lesen

Verringern kannst Du den Verbrauch des Diplays durch reduzierung der Helligkeit und verkürzen der Zeit bis zum automatischen abschalten (z.b. auf 30sek)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.