Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Moruk94

Hallo liebe faq Community :)

Hätte da nach langer Zeit wieder einmal fragen :-)

Ich merke nach über 11/2Jahren so langsam das die Leistung des Akkus immer weiter abnimmt und nachdem ich mich bei amazon durch zahlreiche Rezessionen geklickt hatte wusste ich immer noch nicht welchen neuen Akku ich mir zulegen sollte vielleicht könnte man mir da weiterhelfen :-)

Außerdem eine kuze Frage am Rande ( mir ist bewusst, dass diese Frage in ein anderes Forum gehört) welche Custom Rom / Firmware ist im Moment am besten für das S2 geeignet?

Ich bin jetzt nach langem hin und her zu dem Entschluss gekommen das Handy doch zu flashen - habe meine Updates sonst immer übers Handy direkt gezogen ..

Vielen Dank schon einmal & mit freundlichen grüßen

Moruk94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

Akku: Original-Samsung oder den stärkeren Original-Samsung mitsamt Cover. Notfalls noch Polarcell, da zuverlässige deutsche Marke. Die Akkus sind allerdings so billig, dass du auch zu den Originalen greifen kannst.

Custom-ROM: Paranoid Android oder PAC/PACman (Paranoid Android mit CM und AOSP). Einmal die hässliche grobe Auflösung heruntergeschraubt und du willst kein anderes ROM mehr. Bei mir läuft es auf dem S2, S4, S Advance, Motorola Atrix und HTC One. Immer stabil, immer akkuschonend, sogar mit täglichen Nightlies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moruk94

Irgendwelche Anleitungen die du zu deiner genannten Firmware posten kannst syco?

Hast meine volle Aufmerksamkeit, klingt nämlich echt gut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

"Die beste ROM".?!

Da wird dir jeder was anderes erzählen..

Für mich die einzig wahre ROM ist seit langem die

SlimBean stable (ca. 85MB)

Alle anderen sind zu aufgebläht.

Akku je nach Verwendung des Geräts

+++++ LtriX mobile +++++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

Irgendwelche Anleitungen die du zu deiner genannten Firmware posten kannst syco?

Hast meine volle Aufmerksamkeit, klingt nämlich echt gut !

Für welches Gerät/Modell denn? S2?

PAC: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2203444

PA: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397762

Das sind die Threads bei XDA, aber du findest sie auch hier bei Handy-FAQ mit deutschen Anleitungen, vermute ich, ohne es aber zu wissen. Schulenglisch sollte aber zum Flashen ausreichen.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/ oder eben bei android-hilfe.de

Nur von den Versionen des JellyBam kann ich dir absolut abraten. Völliger Spinner ohne Respekt für die Quellen. Wurde auch bei XDA gesperrt oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trilon

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Schrift und einfach alles etwas Größer einzustellen...ist ja beim Slim Beam etwas klein geraten oder?Habe es gefunden...

bearbeitet von Trilon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer87

Hallo liebe faq Community :)

Hätte da nach langer Zeit wieder einmal fragen :-)

Ich merke nach über 11/2Jahren so langsam das die Leistung des Akkus immer weiter abnimmt und nachdem ich mich bei amazon durch zahlreiche Rezessionen geklickt hatte wusste ich immer noch nicht welchen neuen Akku ich mir zulegen sollte vielleicht könnte man mir da weiterhelfen :-)

Moruk94

Hast du denn einen guten Akku gefunden?

Suche nun auch nach 2 und 1/2 Jahren nach einem neuen Akku für mein SGS2, nur leider ließt man auch bei den ganzen angeblichen original Akkus das wohl viele Fakes dabei sind.

Kann evtl. jemand einen online Shop empfehlen wo ich auch wirklich auch nen originalen Akku bekomme?

Kann mir nur schwer vorstellen das diese ganzen 7 - 10 € Angebote wirklich original Akkus sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laminatx

Die Akkus können ja wohl für die alte Schrotte von Handy nicht so teuer sein das man keinen original Akku kaufen sollte [emoji1][emoji1][emoji1]

bearbeitet von laminatx
smile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Die Akkus können ja wohl für die alte Schrotte von Handy nicht so teuer sein das man keinen original Akku kaufen sollte [emoji1][emoji1][emoji1]

für die alte Schrotte von Handy ist für manschen immer noch ein handy.

nicht jeder braucht aller furtzminuten ein neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Witzig:

Die Akkus können ja wohl für die alte Schrotte von Handy nicht so teuer sein das man keinen original Akku kaufen sollte emoji1.pngemoji1.pngemoji1.png
Dein Reden in meiner Seele, Jungs: kauft original Akus !!!

Alles Andere ist nicht so toll, es gibt schon gute Akkus von anderen Anbietern, aber das ist eher rar.

Ist meine Erfahrung, Asche über mein Haupt...

Ein uralter Thread.

@laminatx:

wie bist Du denn genau HIER gelandet ?

Gruss Klaus

:wave:

EDIT:

@schallie:

und wir hatten ja auch öfter das Vergnügen, hast Du immer noch Dein S2 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

ach ich hatte schon mit einigen das Vergnügen von daher.

moin KST66

nein habe kein s2, habe ein Note 3 und ein huawei.

was Akku angeht kaufe ich wen überhabt bei eBay da gibt es originale mit Papiere.

besten Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

nein habe kein s2, habe ein Note 3 und ein huawei.
Ich hab ein Note 2, auch schon ein schickes Gerät.

Das S2 hab ich nur noch wegen meiner Moderation hier im Forum, aber ehrlich: gerne hätte ich es auch nicht hergegeben, das gute Stück.

Hat mir gute Dienste geleistet !!!

Jetzt ist es halt quasi im Ruhestand bei mir.

Ist ne SIM Karte drin, hab WhatsApp- und auch E-Mailabruf drauf, WLAN ist aktiviert, für Updates und so, also es muss schon noch ein bischen mitmachen... ;)

Aber es liegt halt nur noch bei mir zuhaus rum, mitnehmen tu ich es eher selten.

Akkumässig hab ich mit dem Note 2 eher weniger Probleme.

Steckt ja ein Riesenprügel an Akku drin.

Aber das kennst Du ja von Deinem Note 3: meiner hat 3700 mAH, Deiner, meines Wissens nach, 3900 mAH.

Beim S2 hab ich die BeanStalk ROM und den DorimanX Kernel drauf, beides immer in den aktuellsten Versionen.

Da kann man dann Akkumässig einiges machen, so einen Tag durchschnittlich überlebt es schon, bei regem Gebrauch.

Das Note mit standard Samsung 4.3 ROM, gerootet und mit Devil Kernel drauf, hat da dann schon eher 48 Stunden im Repertoire.

Bei Beiden würde mir aber nichts anderes einfallen, als original Akkus einzusetzen.

Die 5 oder 10 Euro mehr ist es mir für das Handy wert, allemal.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Ich hab ein Note 2, auch schon ein schickes Gerät.

Das S2 hab ich nur noch wegen meiner Moderation hier im Forum, aber ehrlich: gerne hätte ich es auch nicht hergegeben, das gute Stück.

Hat mir gute Dienste geleistet !!!

Jetzt ist es halt quasi im Ruhestand bei mir.

Ist ne SIM Karte drin, hab WhatsApp- und auch E-Mailabruf drauf, WLAN ist aktiviert, für Updates und so, also es muss schon noch ein bischen mitmachen... ;)

Aber es liegt halt nur noch bei mir zuhaus rum, mitnehmen tu ich es eher selten.

Akkumässig hab ich mit dem Note 2 eher weniger Probleme.

Steckt ja ein Riesenprügel an Akku drin.

Aber das kennst Du ja von Deinem Note 3: meiner hat 3700 mAH, Deiner, meines Wissens nach, 3900 mAH.

Beim S2 hab ich die BeanStalk ROM und den DorimanX Kernel drauf, beides immer in den aktuellsten Versionen.

Da kann man dann Akkumässig einiges machen, so einen Tag durchschnittlich überlebt es schon, bei regem Gebrauch.

Das Note mit standard Samsung 4.3 ROM, gerootet und mit Devil Kernel drauf, hat da dann schon eher 48 Stunden im Repertoire.

Bei Beiden würde mir aber nichts anderes einfallen, als original Akkus einzusetzen.

Die 5 oder 10 Euro mehr ist es mir für das Handy wert, allemal.

Gruss Klaus

moin

also ich hatte das s2 auch mal gehabt war tolles teil seiner zeit. einen neuen akku lohnt sich immer wen das teil in ordnung ist. ich roote nicht benutze den besten launcher auf der weld. hast sicher meine bilder gesehen .

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

wenn man bei gerooteten Handys die Batteriestats löscht, muss der Akku ganz voll sein oder ist es völlig egal?

Bzw kann man das Laden trotzdem normal ausführen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man sollte eigentlich voll geladen haben.

Habs aber auch schon vorher gemacht, da ich keine Zeit hatte.

Die Batterystats.bin musst Du aber auch nicht so oft löschen.

Lediglich wenn Du eine neue ROM aufgespielt hast, oder der Akku anderweitig Zicken macht.

Wenn Du nur z.B. einen neuen Kernel draufmachst, ist das löschen der Statistiken nicht notwendig und auch nicht sinnvoll, da die Statistiken ja auch ihren Sinn machen.

Gruss Klaus

:wave:

EDIT:

Nur für die, die eine original Samsung ROM draufhaben, unabhängig ob mit oder ohne root:

Hängt das Handy vom Strom/USB ab.

Geht in das Wählfeld, wählt die Nummer:

*#0228#

Ihr kommt in das Menü "BatteryStatus".

Hier könnt Ihr Euch mal die Daten vom Akku anschauen.

Ganz unten (evtl. müsst Ihr runterscrollen) gibt es den Button "Quick Start".

Wenn Ihr diesen drückt schaltet sich der Bildschirm aus, und Ihr müsst diesen wieder aktivieren.

Wenn Ihr jetzt schaut sind die Prozente vom Akku (in 90 % aler Fälle) etwas runtergegangen.

Jetzt könnt Ihr das Handy wieder ans Netzt hängen, und den Akku volladen lassen.

Wie gesagt: das funktioniert auch ohne root, aber nur bei original Sammy ROMs.

Ist so etwas ähnliches wie das Löschen der Batterystats.bin.

Setzt auf jeden Fal die Statistiken zurück, und im Regelfal habt Ihr etwas mehr Kapazität.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

Ich fang am besten erst mal mit dem an was Ich habe:

Installiert habe Ich:

1. cm-10.1.3-i9100

2. Kernel_Dorimanx-V8.43-[12-21]-[24-10]-JB-SGII-PWR-CORE

3. gapps-jb-20130812-signed

4. DS Battery Saver

Handy sieht dann jetzt also so aus:

post-1046601-14356942442701_thumb.png

Das Problem ist Jetzt ist das mein Handy 10% Akku innerhalb einer Stunde verliert

was dann auch immer so weiter geht bis der Akku leer ist.

Hab dann auch schon mal die 10.1.3 RC2 Version installiert hat aber leider auch nix gebracht.

Apps habe Ich keine sonst keine installiert.

Nur Wlan ist dauernd eingeschaltet was aber im Deep Sleep dann auch aus geht.

Die Frage ist dann also Jetzt.

Was habe Ich falsch gemacht ?

Oder was kann/muss Ich noch ändern ?

MfG PastorP88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Pastor88:

Ich hab Dich mal hierher in den offiziellen Akku-Thread des S2 verschoben.

Hier kann Dir besser geholfen werden.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich würde als erstes den Kernel wechseln und auf den Originalen von CM wechseln. Unbestritten ist Dorimanx ein guter Kernel, aber auch bei ihm gab es Builds welche am Akku gehangen haben. Den DS Battery Saver würde ich au gleich deinstallieren und anstelle GSam Battery Monitor zur Aufzeichnung installieren. Danach mal einen Tag gewöhnt benutzen und am Abend das Ergebniss von GSam hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

Danke Erst mal an KST66.

Und zu Swissdroid

Ich hab den DorimanX genommen weil Mir die BLN's beim CM fehlen und weil damit Der Akku auf meinem anderen S2 mit mittlerer Benutzung 2 Tage hält. Oder meinst Du Das nur in Verbindung mit der CyanogenMod ?

Den "DS Battery Saver" hab Ich nicht zum aufzeichnen genommen sondern um meine Datenverbindungen zu kappen wenn Ich nicht am Handy bin. Zum Aufzeichnen hab Ich Jetzt die "Better Battery Stats" App herrunter geladen.

Aber Ich kann auch gern mal den "GSam" runterladen und das Handy dann mal komplett Fertig machen einen Tag Benutzen und Das dann posten.

Aber Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja ich meine beides. Das der Dorimanx einfluss auf CM und umgekehrt haben könnte. Es geht darum, dies auschliessen zu können.

Beim DS Deinstallieren geht es darum zu sehen ob auch eventuell diese App am Verbrauch Schuld ist, da diese im Hintergrund weiterlaufen.

BBS kannst du natürloch auch verwenden als Ersatz für GSam. Hier geht es darum herauszufinden ob irgendwelche Apps zu viel Strom verbrauchen.

Aber ja, ob mit BBS oder GSam das Ergebnis posten. Du kannst auch das wir einen Vergleich haben, mal die BBS Aufzeichnung eines normalen Tages mit der aktuell installierten CM und Dorimanx Versionen posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.