Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

alpera

Mein Akku hat sich nicht mehr aufgeladen.Da hab ich mir in Saturn einen neuen bestellt und abgeholt.Ich wollte den erstmal voll laden.Da hab ich schon gemerkt dass da was nicht stimmt weil es sehr lange gedauert hat bis es voll war.Undzwar erst als ich am morgen wach war.Da stand zwar 100 prozent doch als ich es angemacht habe stand da nur noch 70 prozent.Dann hab ich es wieder entleert und wieder aufgeladen.Es stand zwar 8-10 Stunden am Akku aber es blieb bei der Akkuanzeige gefühlt immer gleich.Dann hab ich es angeschaltet und wieder entleert bis 1 prozent.Dann hab ich es aufladen lassen ohne dass es aus geht.Dann stand wieder 100 prozent nach langer akkuladzeit.Dann hab ich es abgenommen und da stand wieder nur 70 prozent -.- .Jz hab ich es wieder drangemacht und es lädt weiter.Könnt ihr mir bitte helfen?sollte ich es wieder zurückgeben dass akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@alpera:

Leider gerät das immer mehr aus der Mode, dass die Leute hier mitteilen, welche ROM und welcher Kernel installiert ist.

Wenn Du eine Samsung (original) ROM hast, dann geh in das Wählfeld.

Gib dort den Code "*#0228#" ohne Anführungzeichen ein.

Ein neues Fenster: "BatteryStatus" erscheint.

Merke Dir, wieviel Akku Du noch hast.

Unten ist ein Button: "Quick Start", den drückst Du.

Der Bildschirm geht aus, und Du findest Dich bei Reaktivierung im Sperrbildschirm wieder.

Entsperren, der Akku müsste jetzt ein paar Prozent weniger anzeigen.

Das Handy wieder voll laden, die Probleme müssten jetzt beseitigt sein.

Wenn Du eine Custom ROM (und damit root) hast, geh in den Playstore.

Lade diese App herunter:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration

Folge den Anweisungen und Deine Probleme dürften auch damit erledigt sein.

Wenn Beides nicht klappt, kannst Du Dich gerne - am besten mit Angabe von ROM und Kernel, zu finden über >Einstellungen >Über das Telefon (ganz unten) - wieder hier melden.

Lieber Gruss

Klaus

:wave:

EDIT:

@Pastor:

Ich hab den DorimanX genommen weil Mir die BLN's beim CM fehlen und weil damit Der Akku auf meinem anderen S2 mit mittlerer Benutzung 2 Tage hält. Oder meinst Du Das nur in Verbindung mit der CyanogenMod ?

Ja ich meine beides. Das der Dorimanx einfluss auf CM und umgekehrt haben könnte. Es geht darum, dies auschliessen zu können.

Nicht nur verschiedene ROMs, sondern sogar verschiedene Galaxy S2 (obwohl theoretisch baugleich), reagieren verschieden auf viele Custom Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

Leider muss Ich zugeben das Jetzt am 2ten Tag

das absolut gleiche Handy

nach 12 Stunden nicht benutzung

immer noch 50% Akku hat was Gestern nicht so war.

Woran liegt Das denn Jetzt ? O.g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Definitiv sollte man bei flashen einer neuen ROM, aber auch bei sonstigen signifikanten Eingriffen (Kernelwechsel) in das System die Datei batterystats.bin löschen.

Diese Datei ist für die Statistiken des Akku zuständig.

Danach werden ein paar Stunden, mehr oder weniger, sinnlose Angaben zur Akkukapazität angezeigt, dies relativiert sich dann aber schnell wieder.

Wie man das macht, habe ich zwei Posts weiter oben beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/204575-samsung_galaxy_s2_alles_thema_akku-52.html#post2959799

Grüsse Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mein Akku hat sich nicht mehr aufgeladen.Da hab ich mir in Saturn einen neuen bestellt und abgeholt.Ich wollte den erstmal voll laden.Da hab ich schon gemerkt dass da was nicht stimmt weil es sehr lange gedauert hat bis es voll war.Undzwar erst als ich am morgen wach war.Da stand zwar 100 prozent doch als ich es angemacht habe stand da nur noch 70 prozent.Dann hab ich es wieder entleert und wieder aufgeladen.Es stand zwar 8-10 Stunden am Akku aber es blieb bei der Akkuanzeige gefühlt immer gleich.Dann hab ich es angeschaltet und wieder entleert bis 1 prozent.Dann hab ich es aufladen lassen ohne dass es aus geht.Dann stand wieder 100 prozent nach langer akkuladzeit.Dann hab ich es abgenommen und da stand wieder nur 70 prozent -.- .Jz hab ich es wieder drangemacht und es lädt weiter.Könnt ihr mir bitte helfen?sollte ich es wieder zurückgeben dass akku?

Noch wenn die Punkte von KST66 keine besserung bringen:

Akku zurückgegen - ja. Aber was hier auch nicht auszuschliessen ist, ist ein Hardwaredefekt oder ein defektes Ladekabel.

Wenn möglich wechsle das Ladekabel und versuch mit einem anderen Akku nochmals zu laden. Ist der Verlust immer noch gleich und es vor dem Tod des ersten Akku keine Probleme gab würde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit von einem Hardwareschaden ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

@ KST66

Ich gehe ja nicht davon aus was das Handy mir in den statistiken vorrechnet

sondern was Mir die Akkuanzeige prozentual oben rechts anzeigt

und wann das Handy tatsächlich leer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich gehe ja nicht davon aus was das Handy mir in den statistiken vorrechnet

sondern was Mir die Akkuanzeige prozentual oben rechts anzeigt

und wann das Handy tatsächlich leer ist.

Richtig, aber die Prozentanzeige wird falsch anzeigen, solange die Statistiken in der batterystats.bin nicht stimmen.

Ist davon abhängig, bzw. wird von dieser Datei gesteuert.

Wenn die Statistik sagt, der Akku ist leer, dann schaltet das Handy ab, selbst wenn noch 20% eigentliche Kapazität vorhanden sind.

Du verstehst ?

Jetzt probierst Du's einfach mal aus, kaputtmachen kannst Du da definitiv nichts.

Wenns klappt (wovon ich ausgehe, Du bist nicht der Erste mit diesem Problem), dann ist ja gut, oder ?

:shocked::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benderos

Hallo Zusammen,

ich habe günstig ein S2 bekommen. Jetzt bin ich mit der Akku-Laufzeit nicht zufrieden. Sobald ich das Internet anschalte geht dem Akku schnell die Puste aus. Habe schon einen 1800mAh Akku eingebaut. Brachte leider nicht viel. Jetzt bin auf einen Siyah Kernel umgestiegen und habe SetCPU eingerichtet. Ist mir immer noch nicht genug. Ich habe nicht die Möglichkeit das Handy ständig ans Ladegerät zu hängen. Jetzt habe ich auf eB** Akkus mit wesentlich höherer Kapazität entdeckt (bis zu 4800 mAh). Das hört sich nicht übel an. Leider scheint es dafür keine Flip Cover zu geben, oder? Da ich im Baugewerbe tätig bin, ist eine Cover absolut notwendig. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

benderos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.