Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

f1sh1987

probiers doch bitte mal aus...

achja wlan, datennetzmodus und email sync ist an

vorher hat der akku auch 2 tage gehalten...

happy testing

gruß tobi

hab hier kein wlan aber ansonsten hab nich 15min immer noch 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Mein SGS2 wurde heute verschickt, also denke ich mal werde ich Samstag auch zu den glücklichen Besitzern zählen. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich das Handy schon einschalten darf, während der Akku zum ersten Mal geladen wird. Oder meint ihr das ist nicht so gut für den Akku?

Auf jeden Fall wollte ich den die ersten Male immer komplett leer.

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brain.exe

Man könnte meinen, du arbeitest für Andida ;)

Wie jetzt? Frauen sind skeptisch?

Wusste noch gar nicht, dass ich ein Frau bin :shocked:

Und was sind dann Männer? - Alle gutgläubige Idioten?

:eusa_danc

Also - kauf den Akku und berichte hier deine Erfahrung.

Lasse mich SEHR GERN positiv überraschen ;)

Aber solange behalte ich mir meine Skepsis.

Nebenbei: wenn es schon Samsung-Fälschungen gibt...

warum sollte es dann keine Andida-Fälschungen geben?

Ich spar mir die 15 € .....

bis ein Gutgläubiger hier postet: "Der Andida-Akku ist geiiiiiil!"

Nichts für ungut :)

P.S.: Toller Film - Akku auspacken und einlegen.

Und die "teure" Verpackung hängt man sich dann an die Wand?

:huh:

Ich meinte damit, dass es weitaus schlechtere Akkus gibt. Mir ist es bisher egal, denn mein Akku hält dank undervolting meinen Anforderungen stand. Wenn er flächendeckend verfügbar ist werde ich ihn vielleicht holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy0512

Ich habe das Wetter App da gelöscht,

und mir dafür ein schönes Hintergrundbild draufgemacht.

Jetzt braucht es weniger Saft.

Ausserdem fande ich es eh nicht besonders,

das Wetter App, da man es ja immer manuell aktualisieren muss.

Sollte mich mal doch das Wetter intresseieren, gehe ich halt schnell ins Web und das wars! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
szucsi

Hallo Leute,

nach 2-wöchiger Rumprobiererei möchte ich euch meine Erfahrungen bezüglich Akkuverbrauch weitergeben, vielleicht funktioniert bei euch ebenfalls.

Also vor zwei Wochen habe ich meinen Galaxy II mit dem Firmware KE7 geholt. Davor habe ich natürlich alle Beiträge hier und in weiteren 2 Foren durchgelesen, da ich sehr viele Erfahrungen bei meinen anderen Handys, Omnia, HTC HD2 und HTC Desire HD gesammelt und immer noch sammle.

Nach der ersten Akkuladung hielt meine Batterie sehr gut, d.h. gute 1,5 Tage. Dass ich damit natürlich sehr viel herumprobiert und gespielt habe brauche ich euch natürlich nicht sagen.

Nach der zweiten Ladung kam wie von Geisterhand der allbekannte OS-Bug. Seit dem experimentiere ich mit all den beschriebenen Tipps.

Nach dem 3. Tag habe ich den "Lite'ning Rom v1.5" drauf. Brachte aber auch keinen Erfolg.

Vorgestern habe ich dann einen Full-Wipe oder Factoryreset über CWM gemacht und ca. 10 App`s wieder nachinstalliert und natürlich wieder G-Mail, Googlekonto, Wlan usw. eingerichtet.

Wlan, GPS, und Datenverbindung ist bei mir immer an!!

Das Ergebnis seht ihr unten. Bin im Moment sehr zufrieden nach 40 Std. Betriebszeit noch 49 % Restakku, wobei das Display 1h 14 min. an war. Zugegeben in dieser Zeit wurde das Handy nicht viel benutzt (ca. 20 min Tel., E-Mails gelesen aber ständig den Akkustand kontrolliert. Nachts ist Flugmodus an wegen Sendestrahlung da ich es als Wecker benutze.

Interessant ist noch, dass das Einschalten von Flugmodus im Akkuverbrauch nichts bringt (heute Nacht 6 Std: Verbrauch ca. 5%), da tagsüber mit Wlan GPS und Datennetz der Verbrauch identisch ist.

Was diese eklatante Verbesserung bewirkte weiß ich nicht aber vielleicht hilft es euch auch. Bin mal gespannt wenn mehrere Ladezyklen vorbei sind. Werde mal wieder berichten.

post-381002-14356868841732_thumb.jpeg

post-381002-14356868842354_thumb.jpeg

post-381002-14356868842631_thumb.jpeg

post-381002-14356868843043_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

Huhu,

welches Kfz-Ladekabel ist denn empfehlenswert, um mit dem Handy navigieren und gleichzeitig laden zu können?

please help =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

please help =)

kauf dir doch einfach das original kfz ladekabel von samsung, viel falsch machen kannst damit nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

müssten nich alle apps aus sein wenn ich im taskmannager auf speicher leeren geh ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Hallo Leute

Habe das hier gefunden.

https://cgi.ebay.de/MEGA-3500mAh-Akku-Batterie-Samsung-i9100-Galaxy-S2-818-/190549917430?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item2c5da8fef6

Was haltet ihr davon? Mir ist klar das das Handy dicker wird. Bin aber immer sceptisch möchte mein SGS2 nicht schrotten. Das originale Power Pack von Samsung hat auch nur 1350mAh mehr und der Preis von ca. 50€ ist ja schon heftig.

Mfg

Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Hallo.

Auch wenns wahrscheinlich untergeht, mal wieder eine Erfahrung von mir:

Habe am Weekend mal wieder einen Wipe gemacht, und danach nahezu alle Apps die ich vorher hatte per Titanium Backup zurückgespielt.

Ergebnis war, das der Akku nahezu 50% länger gehalten hat, als vor dem Wipe.

Unlogisch, ich weiss, da die Apps eigentlich identisch waren, Fakt ist aber es war so.

D.h. ein gelegentlicher Wipe, der das System von altem "Unrat" befreit den man im "normalen" Betrieb überhaupt nicht bemerkt, scheint auch die Akkulaufzeit drastisch zu verbessern...

Nun auf der anderen Seite, was bei allen Windows Systemen auf dem PC schon immer so war, wird wahrscheinlich auch auf einem Handy OS nicht gänzlich anders sein :)

Gelegentliche Neuinstallation und ein "sauberes" System bewirkt wunder.

Und auch mehr als jedes Akku Spar Programm jemals bringen wird.

Juice Defender ist bei mir auch wieder runtergeflogen, klar hats ein bisschen was gebracht, aber die Einschränkungen und Nebenwirkungen waren doch nicht ohne (z.B. Probleme mit I-Apps, usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariovist

Mein Akku verbraucht nachts im Stand-by (innerhalb 8 Stunden) ca. 25 Prozentpunkte. Die Hauptverursacher sind die Systemprozesse "suspend" und "Event/0".

Das ist deutlich zu viel Akkuleistung, die quasi im Ruhemodus verloren geht. Ich hoffe, dass künftige Firmwares hier Abhilfe schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnaosd

Hallo Leute,

ich hatte mich vor etwa 3 Wochen hier gemeldet, der Akku ginge einfach im Standby innert 4 Stunden von 100% auf 15%.

Ich habe viele gute Ratschläge erhalten, doch es wollte einfach nichts funktionieren...

Ein Paar Tage später liess sich das Handy gar nicht erst laden...

Ich entschied mich das Handy zur Reparatur einzuschicken und gestern Morgen ist es angekommen !! :)

Ich bin jetzt mehr als zufrieden !!! Der Akku hält, was er verspricht (er ist über Nacht im Standby und Flugmodus nicht 1% zurückgegangen) !!

Ich habe jetzt komischerweise nicht mehr KE2 sondern KDF drauf... Gibt's da einen grossen Unterschied?

Ich habe leider keine Ahnung was repariert wurde... habe hier mal den Lieferschein, vielleicht wisst ihr ja mehr: Mobile.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwisg

Hallo zusammen!

Ich leide auch unter diesem Akkuschwund beim S2. Ich habe die Beiträge hier eine Weile beobachtet und viele Tipps ausprobiert. Leider hat nichts wirklich geholfen.

Ich habe mir nun gestern eine neue Firmware (I9100XXKG1 Stand: 05.07.2011) geflasht in der Hoffnung, dass die Bugs dann behoben sind und der Akku eine vernünftige Laufzeit bietet. Leider Fehlanzeige.

Akku vollständig geladen, vom Netzteil getrennt und nach 1.5h Standby bereits wieder auf 85% runter. Immer noch steht Android OS mit Abstand an oberster Stelle.

Eingeschaltet ist bei mir GPS und WLAN dauerhaft. Beim Iphone 3GS hielt der Akku so fast zwei Tage!

Im Standby schaffe ich beim S2 so höchstens 10h Betrieb. Mit normaler Handynutzung vielleicht noch 6 - 8h!

Langsam glaube ich, dass dies beim S2 einfach so ist. :(

Hat zudem jemand von euch folgendes Phänomen?:

Ab und zu, vorallem dann wenn ich das Haus verlasse und die WLAN Verbindung weg ist, merke ich, wie das Handy im oberen Bereich um die Kamera herum sehr warm wird. Als ob der Prozessor auf hochtouren läuft oder eine der Antennen. Währendem sind dann innerhalb von 10 - 15 minuten 20 - 30% Akkuladung weg. Ich kann mich so einfach nicht auf das S2 verlassen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Also ich kann das nicht bestätigen, im Standby verbraucht mein S2 nicht viel, mal 1% in 3-4 stunden. Wie wärs wenn du dein Wlan, deaktivierst, wenn du nicht in der Nähe deines Wlan bist?

Eventuell auch mal schauen, welche Apps im Hintergrund laufen, bei mir hat das radio letztens 30 % in 3 stunden gesaugt, obwohl es aus war, habe neu gebootet und das problem war weg.

Edit: ich habe mir die app "screen filter" gesaugt und die bringt auch einiges, sie dimmt die beleuchtung noch mehr als das gerät es von haus aus kann. unterstützt auch die automatische helligkeit. ihr könnt in prozent angeben, wie hell euer display sein soll, vor allem nachts bringt es was, wenn man keine hohe helligkeit braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mom20xx

Ich bin jetzt mehr als zufrieden !!! Der Akku hält, was er verspricht (er ist über Nacht im Standby und Flugmodus nicht 1% zurückgegangen) !!

wie gesagt das hat meiner in dem modus auch. lass ich ihn über nacht aber normal mit exchange push am laufen. saugt er knappe 20-25% weg, ohne jedoch vom exchange server irgendwelche änderungen erhalten zu haben.

somit lohnt für mich ein einschicken nicht. das deutet doch klar auf einen software bug hin, der mit 2.3.4 noch immer nicht behoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Nicht vergessen: die jetzige 2.3.4 die hier kursiert ist erst eine Beta-Version! Wir sind quasi die "Testfahrer" für Samsung. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mom20xx

Nicht vergessen: die jetzige 2.3.4 die hier kursiert ist erst eine Beta-Version! Wir sind quasi die "Testfahrer" für Samsung. ;o)

natürlich. das offizielle KF3 (2.3.3) lieferte auch keine besseren ergebnisse. da bin ich dann doch lieber "testfahrer". am besten war die akkulaufzeit bei mir noch mit KE2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waver2010

habe die neuste offizelle xeu version von kies drauf. ständig startet skype und auch googlemaps starten ständig neu wen ich sie mit dem taskkiller schließe. gps aus und hintergrund daten sind auch aus. einfrieren möchte ich sie aber nicht. habt ihr das problem auch mit den beiden programmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

ständig startet skype und auch googlemaps starten ständig neu wen ich sie mit dem taskkiller schließe. gps aus und hintergrund daten sind auch aus. einfrieren möchte ich sie aber nicht. habt ihr das problem auch mit den beiden programmen?
Ja ist bei mir auch so seit ich Skype 2.0 drauf und mich nicht abgemeldet habe (Skype).

Und Google Maps sind bei mir meist 2 Dienste aktiv.

Ist halt ein Google Betriebssystem, aber warum die immer Maps im Hintergrund laufen haben müssen würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.