Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

maxari

Ursachenbekämpfung ist effektiver;-)

Wie kommt der eine User nur auf 2mA im Standby?? Flugzeugmodus oder wie? Ich komme auf minimal 14mA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Ursachenbekämpfung ist effektiver;-)

Wie kommt der eine User nur auf 2mA im Standby?? Flugzeugmodus oder wie? Ich komme auf minimal 14mA

Nö W-LAN ständig aktiv, K9 Mail Aktualisiert alle 3 E-Mail konten alle 30 minuten.

Das komische ist nur das es nicht immer klappt! Als ich gestern zum Sport gefahren bin hatte ich das Handy im Handschuhfach gelassen und musste 2 Stunden später leider feststellen das der standby verbrauch innerhalb dieser 2 stunden bei bis zu 180mA lag:computer:

heute morgen hatte ich ja das KG2 Stock Rom geflasht, erst klappte das auch wieder mit den 2mA im standby, dann hatte ich einige Nachrichten erhalten über WhatsApp und hatte dann noch ein bisschen rumgespielt und Einstellungen überprüft, danach hatte ich dann auch wieder 10-40mA im standby.

Ich habe keinen Plan was das fürn mist ist und warum die das nicht endlich mal schaffen das dieser 1650mA Akku mal 3-4 Tage durchhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

Blöde Frage, aber was ist "Stock"?

Ist das die Original FW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

Okay, danke. Kann es sein dass der hohe Standby Verbrauch daran liegt, dass man sehr viele Apps installiert hat?

Ich warte mit dem flashen bis zur CyanogenMod FW:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Im Grunde ist der CyanogenMod ja schon draußen ... :D

Nur ist es ne Beta !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
equi2k

Also ich hab auch extrem hohe Standby-Ströme

siehe Anhang...

post-828272-14356869532347_thumb.jpg

post-828272-14356869532625_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

Wo gibts denn dieses Akku Pack? Hab auf der Samsung Homepage und in diversen Shops nichts davon gefunden.

Auf der Samsung-Page gibt es ein Power Pack. Da steht, dass es demnächst verfügbar sein wird. Das Ding kostet aber schlappe 80 Euro.

@Lemon5980

Ist das exakt das gleiche, wie auf der Samsung-Page?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also ich hatte jetzt auch mal mein Handy über Nacht offen im Standby, da waren knappe 25 Minuten in der History, wo ich auch nur 2 mA hatte, durchschnittlich habe ich jedoch 26 mA

Trotzdem hatte mein Handy 9 % Akku weg, in 4 Stunden (ja, kurze Nacht) waren dennoch 8-9 % weg ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariovist

Akkuverbrauch heute Nacht im Stand-by: 13 bis 14 mA durchgehend!

WLAN: Aus

Fast dormancy: deaktiviert

Sonst alles an (Synchron., mobiles Netz, Google Mail usw)

Akkuverlust innerhalb von 7 h = 6 %

Die Nacht davor dasselbe, aber mit aktiviertem WLAN: Verlust: 11 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne-deluxe

Bei mir ist der Verbrauch auch völlig unterschiedlich. Heute Nacht hatte das Handy einen Verbrauch von mehr als 35% in nur 7 Stunden.

Kann man irgendwie bestimmen, welche Programme automatisch starten und welche nicht?

Zum Beispiel befindet sich die Sprachkontrolle, Google Maps und Google Plus stets wieder im task Manager, auch wenn ich diese direkt davor beendet habe?! Werde später mal wieder flashen und sehen, ob sich was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Verbraucht das Handy mehr Akku, wenn man zwei Launcher laufen hat und beide mit Widgets und Apps gefüllt sind?

Sprich, ist es sinnvoll bei dem zweiten, kaum benutzten Launcher die Widgets vom Homescreen zu entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

@Rays7

Ja ist der selbe genaue Bezeichnung EEB-U20B

Hier paar bilder zum Power Pack EEB-U20B

https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s2/107299-samsung-kuendigt-power-pack-fuer-das-s2.html

Hier Direkt Link zu Samsung

https://www.samsungmobilestore.de/detail.php?id=0453ea4b-f317-4948-9fd3-93f728a1df70

bearbeitet von Lemon5980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich wünsche mir, welche zu machen :D will aber mein Gerät nicht schrotten, muss ich nicht nur gucken, dass die Ausgangsdaten: 5V und 0,7A nicht überschreiten? (steht aufm Stecker vom SGS2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

So habt mich jetzt auch ein bisschen angesteckt mit dem akku Vergleich und da ich finde das mein akku gut hält hab ich mir das jetzt mal angeschaut.hab gestern mein akku geladen und gegen 23uhr vom ladegerät genommen,heute morgen nach 7stunden drauf geschaut und hab in den 7stunden nicht ein Prozent verloren. war heute morgen noch bei 100protzent. aber anderer komischer Bug die app gps Status war mit 65prozent ganz oben obwohl gps aus und Programm auch nicht gestartet war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mom20xx

Da scrollst du ein bisschen runter und suchst das app das einfach nur "Battery Monitor" heisst. Der Hersteller is "3c".

also da scheinen bei samsung respektive google noch ziemlich viele bugs in android 2.3.4 sein.

hab heute das mal getestet. handy vollständig geladen. battery monitor installiert und handy war im standby. anfangs war es bei -1mA. das scheint ja ok. dann führte ich das erste telefonat schrieb eine sms und legte das handy wieder zur seite. nach 30 minuten schaute ich mir die historie an.

tja seitdem telefonat und der sms saugt das teil im standby zwischen -34mA und -123mA. das kann es doch nicht sein? zum einsatz kommt übrigens 2.3.4 KG2.

wenn samsung respektive google da nicht bald was macht, wird es zeit das system zu wechseln. ich brauch kein telefon, dass mir ohne etwas zu tun einfach nur den akku leersaugt.

bearbeitet von mom20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.