Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

mom20xx

leute vergesst den battery monitor. das ding saugt selbst am akku. mit monitor 3-5% akkuleistung verlust pro stunde. ohne monitor 1% akkuleistung verlust pro stund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

Hmm, mich würd ja mal interessieren, wie das SGS 2 damit ausschaut, bzw. wie sich die Maße und das Gewicht verändern. Wirds zu groß und klobig, dann ist es definitiv keine Option für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Also ich finde einfach kein bild wo man das S2 im Power Pack sieht aber ich denke wenn man das pack über das S2 tun muss und man es dann zusammen schiebt, wird es auf jeden fall größer und globiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

Alsgo ich finde einfach kein bild wo man das S2 im Power Pack sieht aber ich denke wenn man das pack über das S2 tun muss und man es dann zusammen schiebt, wird es auf jeden fall größer und globiger.

Gut, größer wirds auf jeden Fall. Frage ist nur, um wieviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Verbraucht das Handy mehr Akku, wenn man zwei Launcher laufen hat und beide mit Widgets und Apps gefüllt sind?

Sprich, ist es sinnvoll bei dem zweiten, kaum benutzten Launcher die Widgets vom Homescreen zu entfernen?

Hat keiner eine Ahnung?

Allgemein: Ich stecke mein Handy um 4 Uhr morgens ab, WLAN und Daten sind aus, Display wird nicht eingeschaltet und trotzdem verbraucht das Handy in 2.5 Stunden 7 % (an zwei aufeinanderfolgenden Tagen beobachtet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariovist

Fast dormancy deaktiviern zeigt bei mir keine Wirkung. Der Akkuverbrauch ist exakt derselbe. Gilt für O2 (Fonic).

Kann den enormen Akkuverbrauch von battery Monitor widget nicht bestätigen. Habe mit Aufzeichnung etwa 1 % Verlust pro Stunde im.standby.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StB73

Hallo zusammen,

bitte steinig mich nicht falls es in diesem Thread schon erwähnt oder diskutiert wurde, aber ich habe mir die 35 Seiten nicht durchgelesen.

Meine Erfahrung zum Thema Akku sind die folgenden:

Wenn das Samsung Konto eingerichtet ist habe ich schon im Standby einen enormen Akkuverbrauch 15% in 2.5 Stunden!!!

Nach der Deaktivierung (FactoryReset und kein Samsung Konto eingerichtet) habe ich nun bei gleicher Nutzung einen Verbrauch von 41% in 29 Stunden.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder andern weiter ...

StB73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Das klingt interessant. was genau ist denn damit gemeint? ich benutze immer das mitgelieferte email programm und da wird ja auch immer nach einer registrierung im social hub gefragt -.- ist das dann schon das was du meinst? weil darauf würd ich ungern verzichten und sonst hab ich mich nirgends bei samsung registriert. aber so hoch ist mein akkuverbrauch nicht. (leomar 2.2 rom mit undervolting kernel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

...also ich kann das ständige Akku-Genörgel nicht nachvollziehen, bei mir verbraucht das Gerät in 11h gerade mal 5% Akku.

post-670535-14356869658167_thumb.png

post-670535-1435686965855_thumb.png[/ATTACH]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mom20xx

...also ich kann das ständige Akku-Genörgel nicht nachvollziehen, bei mir verbraucht das Gerät in 11h gerade mal 5% Akku.

[ATTACH][ATTACH]97667[/ATTACH]

[ATTACH]97668[/ATTACH][/ATTACH]

jetzt kennen wir alle deine handynummer ;-)

ne spass beiseite. hast du irgendwelche hintergrund syncs laufen? wenn ja bei email gmail, exchange oder normale pop/imap konten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

die steht auch im Telefonbuch.

Googlekonto ist nicht auf sync aber normale pop3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mom20xx

die steht auch im Telefonbuch.

Googlekonto ist nicht auf sync aber normale pop3

mit googlekonto oder normalem pop3 komm ich auch auf die werte. ich brauch aber ein exchange konto und das geht gerade mal mit 15 minuten und nicht mit push. bei push brauch ich über nacht 20% akku. bei 15 minuten abruf gehts so auf 1% die stunde. und das ist das grosse manko von android. sowie man ein exchange konto braucht haut es den akku nur so nieder.

das hatte ich mit htc desire, htc desire s, galaxy s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

...ja ist klar, für solche kommerziellen Belange ist man bei Nokia und dem ach so "verstaubten Symbian" besser aufgehoben. Da mach ich immer noch mit N97 mini und oder N8

bearbeitet von sportspirit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Ich hab mich jetzt entschieden, das alle paar Seiten neu zu posten, damits nicht ungergeht ;)

Auch wenn es viele nicht glauben, Hinweise der Rom Köche ignorieren und ja in den Rom Installations-Anleitungen oft eindeutig steht, dass man keinen Wipe machen muss und die Installation auch so geht, ich selbst stelle immer wieder fest, dass ein Wipe, also wirklich die Komplette Neuinstallation eines Roms in Sachen Akkulaufzeit locker 30% und mehr an Akkulaufzeit bringt.

selbst dann, wenn man nach dem Wipe z.B. mit Titanium Backup alle Apps die man vorher hatte wieder einspielt!!!

Fragt mich nicht warum das so ist, ich weiss es nicht, aber so ist das halt beim PC öfter (wie in Windows), eine Neuinstallation die das System von altem Schund und fehlerhaften Registrierungen befreit wirkt dort auch Wunder in Sachen Performance und Speicherplatz.

Und ich habe in den letzten Wochen wirklich viele viele Akku "Tools", Optimizer und was auch immer ausprobiert, aber keiner von denen schafft auch nur ansatzweise das, was ein WIPE schafft!

Ich habe mittlerweile auch keinen dieser Optimizer mehr drauf, weil keiner wirklich eine signifikante Mehrleistung brachte.

Das einzige App, das tatsächlich was brachte, war Juice Defender Pro, da man damit die Tipps die ich weiter unten noch geben werde automatisieren kann.

Sinnig ist eine Begrenzung der CPU (falls gewünscht) mit z.B. SetCpu oder auch aktuell verfügbar mit einem undervolting-fähigen Kernel.

Sinnig ist auch, nur Apps und Widgets installiert zu haben, die man wirklich braucht, und auch jeweils die neusten Versionen!

Gerade 2.3.4 (Gingerbread) ist nach wie vor mit vielen alten App Versionen nicht wirklich kompatibel, und viele Probleme die User den Roms zuschreiben rühren aus veralteten inkompatiblen Apps, die auch schnell mal unerklärliche CPU Auslastungen und damit hohen Stromverbrauch verursachen können.

Lange Rede kurzer Sinn, hier mal zusammengefasst die Punkte, die nach meiner (nicht unerheblichen ;) ) Erfahrung wirklich für längere Akkulaufzeit sorgen:

- regelmäßige Wipes bei Neuinstallation eines Roms

- Laden des Akku am Original-Steckernetzteil (möglichst über Nacht) in einem Zug (NICHT per USB Kabel am Rechner o.Ä.!)

- Installation nur benötigter Apps/Widgets

- Begrenzung der CPU Geschwindigkeit mit SetCPU

- Undervolting der CPU (mit entsprechendem Kernel und SetCPU)

- Funktionen wie Wlan, GPS, BT usw. nur aktivieren wenn wirklich gebraucht!

- Automatische Aktualisierungen (Wetter, Email, usw) in einem möglichst langen Interval ausführen (so fern möglich)

...thats it...

mit diesen Tipps komme ich (mit durchschnittlich "normaler" Benutzung des Handys (beruflich) normalerweise über einen ganzen Arbeitstag von ca. 12-14h.

Selbst damit brauche ich aber bei stärkerer Beanspruchung (z.B. noch Navi, Google Maps, Internet usw) an einem Arbeitstag auch noch einen Ersatzakku zum Wechseln, meistens so gegen Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariovist

Habe trotz aktiviertem Battery Monitor Widget lediglich 0,8 bis 1,0 % Akkuverbrauch pro h im standby und etwa 12 bis 13 ma.

Werde es heute Nacht mal ohne die App probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mom20xx

Habe trotz aktiviertem Battery Monitor Widget lediglich 0,8 bis 1,0 % Akkuverbrauch pro h im standby und etwa 12 bis 13 ma.

Werde es heute Nacht mal ohne die App probieren.

vielleicht mach das widget ja erst mit 2.3.4 probleme. meine erfahrungen waren mit 2.3.4 KG2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

Habe trotz aktiviertem Battery Monitor Widget lediglich 0,8 bis 1,0 % Akkuverbrauch pro h im standby und etwa 12 bis 13 ma.

Werde es heute Nacht mal ohne die App probieren.

...na ja, das ist doppelt so viel wie bei meinem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StB73

Das klingt interessant. was genau ist denn damit gemeint? ich benutze immer das mitgelieferte email programm und da wird ja auch immer nach einer registrierung im social hub gefragt -.- ist das dann schon das was du meinst? weil darauf würd ich ungern verzichten und sonst hab ich mich nirgends bei samsung registriert. aber so hoch ist mein akkuverbrauch nicht. (leomar 2.2 rom mit undervolting kernel)

Überprüfe mal unter Einstellungen - Konten und Synchronisierung - Konten verwalten, ob du dort ein Samsung Konto hast. Diese Konto wird auch für die Ferzugriffsfunktionen benötigt (Remote Wipe / Handy suchen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariovist

...na ja, das ist doppelt so viel wie bei meinem

Im Flugmodus?

Habe alle synchros an. Wetter, google, tapatalk, focus etc. Nur wlan ist aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.