Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

seezyBANG

Wenn ich die App BatteryCalibration benutze muss ich nach jedem aufladen des Akkus wieder auf Battery Calibration oder reicht es nur einmal das zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

Was ist denn mit dem umstellen des email Postfach gemeint?? Mit pop3 und push usw.?! Das verstehe ich nochnicht so ganz :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Aus einem mir unerfindlichen Grund, sinkt gerade mein Akku Verbrauch Stündlich oder schneller!

Es fing damit an, dass ich meine Sim Karte und meine 4 GB Speicherkarte entfernt habe, da meine Sis nen neues Handy hat, da wollte ich das mal reintun.

Dann habe ich aber trotzdem mal mein SGS2 gestartet, ob es auch ohne SIM geht, mein damaliges N96 (Nokia) hatte dieses Feature auch, das Milestone hingegen nicht. Naja, so war es dann auch, nur dass ich einpaar Apps vermisste ?!?!

Die habe ich dank TB wieder hergestellt und natürlich waren meine game-speicherstände wieder nicht so "weit" wie vorher -.-

Auf jeden Fall, als ich meine SIM und die microSD zurücktat, hatte mein SGS2 aufeinmal nen Verbrauch von 1mA ???

Ich dachte mir, der Task Manager hätte den Prozess gekillt, da habe ich halt den Battery Monitor nochmals ausgeführt und auch etwas im Internet gesurft (5 mins).

Danach hatte ich ca. 27 mA

Mittlerweile ist der Wert auf 9 mA gesunken und scheint sogar noch, weiter zu sinken!!

Keine Ahnung warum, ich forsche mal nach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariovist

Heute Nacht 7:30 h standby und Wlan aktiviert: 14 % akkuVerlust, Ca 25 ma verbrauch. Android Os cpu time 2 h 5 min.

Nacht davor, Wlan aus, Datennetz an: 6% akkuverlust, 12 ma verbrauch. Android Os cpu time 45 min.

Fazit: Wlan sagt sehr am akku, android Os wird sehr beansprucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomCat966

alsi irgendwas ist echt komisch bei mir...

mein Akku sagt immer noch ca. 30%...hab dann heute schon nen paar mal runter geholt auf 28...27%...und nach ner Std...is er wieder auf 30%...ok...jetzt 28:icon_chee

Ich beschwere mich bestimmt nicht...aber ist komisch oder...

Benutzung ist wie immer:-)

post-706903-14356869788008_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

alsi irgendwas ist echt komisch bei mir...

mein Akku sagt immer noch ca. 30%...hab dann heute schon nen paar mal runter geholt auf 28...27%...und nach ner Std...is er wieder auf 30%...ok...jetzt 28:icon_chee

Ich beschwere mich bestimmt nicht...aber ist komisch oder...

Benutzung ist wie immer:-)

Das hatte ich auch schon mal. Hatte mein Handy intensiv genutzt. Da wars dann bei 56%. Dann schaue ich 5 Minuten später drauf....58%. Ähm ja! Aber danach gings wieder bergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

Flasht mal den Mirage Kernel. Mit dem könnt ihr die Spannung des CPUs runterdrehen und dadurch hält der Akku länger durch;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

alsi irgendwas ist echt komisch bei mir...

mein Akku sagt immer noch ca. 30%...hab dann heute schon nen paar mal runter geholt auf 28...27%...und nach ner Std...is er wieder auf 30%...ok...jetzt 28:icon_chee

Ich beschwere mich bestimmt nicht...aber ist komisch oder...

Benutzung ist wie immer:-)

Das mpsste eigentlich, wenn mich meine Physik LK Kenntnisse nicht teuschen:D, daran liegen, dass du vorher eine Anwendung am laufen hattest, die wirklich heftig am Akku saugt / den Prozessor auf Hochturen hält. Und wahrscheinlich lief diese Anwendung einige Zeit. Während dieser Zeit, wird auch dein Handy sehr warm, etc. etc. Wenn jetzt irgendein Programm den Akkustand ausliest, kommt was niedrigeres, da in dem Moment diese App noch läuft, aber wenn du diese beendest, fällt dem ganzen System buchstäblich eine App von den Schultern :D

Deshalb sollte der Akkustand steigen... Denke ich zumindest!

DOMO ARIGATOU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich habe nun ein Problem (seitdem ich KG2 habe glaube ich)!

Jedesmal, wenn ich mein Handy lade und es steht, dass der Akku komplett geladen ist, ich daraufhin das USB Kabel entferne, ist er es garnicht!! Beim letzten Laden hatte ich nach dem entfernen des USB Kabels nur noch 98 %, jetzt gerade, das Handy lud sich im ausgeschalteten Zustand auf, es vibrierte, was das "voll sein" signaliesiert, habe ich nur noch 96 %, onwohl ich noch NICHTS mit dem SGS2 gemacht habe, ich habe es nur eingeschaltet... Kennt das einer?

Ich werde mal die KG3 flashen, ob das was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

...hab nun die KG3 drauf, ist nicht schlecht von Akkuverhalten. In 15 Stunden Standby mit 1 kurzen Anruf und eimal 5 min Solitär nur 7 % verbraucht.

Ich sag nur ordentlich flashen (saubere Arbeit hat sich schon immer ausgezahlt) und so Stock (nichts geht über Original) wie möglich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also ich halte dieses Akku verhalten echt nciht mehr aus...

ich hatte jetzt eine ca. 9 Stunden Nacht, der Akku ging von 96 auf 78 % zurück, obwohl ich bei den WLan Richtlinien gesagt habe, dass WLan aus gehen soll, wenn Bildschirm aus ist!!

Ich werde auch die KG3 flashen, dazu noch einen richtigen Wipe durchführen, von allem was halt so geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Also ich halte dieses Akku verhalten echt nciht mehr aus...

ich hatte jetzt eine ca. 9 Stunden Nacht, der Akku ging von 96 auf 78 % zurück, obwohl ich bei den WLan Richtlinien gesagt habe, dass WLan aus gehen soll, wenn Bildschirm aus ist!!

Ich werde auch die KG3 flashen, dazu noch einen richtigen Wipe durchführen, von allem was halt so geht :D

Ist doch in Ordnung....

18% in 9 Stunden

Ich bin schon zufrieden wenn ich

In 5 Stunden 15 % verbrate...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwisg

Ist doch in Ordnung....

18% in 9 Stunden

Ich bin schon zufrieden wenn ich

In 5 Stunden 15 % verbrate...

Ich will echt mal wissen was bei mir schief läuft. Ich hab KG3 auch drauf und genau wie bei allen anderen Versionen verliere ich etwa 10% pro Stunde!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Ich will echt mal wissen was bei mir schief läuft. Ich hab KG3 auch drauf und genau wie bei allen anderen Versionen verliere ich etwa 10% pro Stunde!!
Hallo!

Das ist nicht normal. Im Standby verliere ich meißtens nur 1%/std. Letzte Akkuladung hielt genau 2 Tage, inkl. 30 minuten Navigieren.

Ich vermute das es an irgend einer App liegen wird bei Dir. Ansonsten kann ich dieses ROM hier (das 2.5) empfehlen ich nutze es selber und bin sehr zufrieden.

https://www.androidiani.com/forum/modding-samsung-galaxy-s2/57919-rom-thunderbolt-base-2-3-4-a.html

Kernel nutze ich den CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip aus post 4.

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=659862&d=1311118549

Teste das doch mal. Vorher mache ich immer erst mal Rücksetzten auf Werkseinstellungen und dann zusätzlich noch mal wipe data/factory reset und wipe cache partition.

Ich würde dann auch erst mal keine App´s drauf machen und mal 1-2 Tage beobachten was mit der Akkulaufzeit passiert.

bearbeitet von frank-HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Mal sehen, ob es was bringt, wenn ich diese Nacht nur auf 2g Netzen unterwegs bin und zudem Wlan deaktiviere :D Ich melde mich morgen wieder, gute Nacht allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tannenhorst

habe mein sg-s2 seit ca. 2 wochen.akku hält bei mir ca. 1 tag, wenn ich nicht zu viel damit mache. man muss ja echt viel "erforschen" damit.

mal eine frage zum abschalten.

was passiert, wenn man das androidhandy zu gewissen zeiten ganz abschaltet, z.b., wenn man garantiert keine anrufe kriegt oder haben will.

oder wenn man es immer über nacht abgeschaltet haben möchte?

oder wenn man zeitweise keinerlei apps nutzen möchte.

würde der akku dann viel länger halten?

mein akku braucht eine ladezeit von ca. 2 std.

ich lade aber erst, wenn er bis 10% (meine einstellung) runter ist.

er meldet sich dann aber schon beim stand von 15%.

ist ein völliges zeitweises abschalten zu raten oder nicht und warum dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlina

Hallöchen,

ich bin auch am verzweifeln!

Habe mein SGS2 jetzt ca. 2 Wochen und habe auch immer schön ge-und entladen.

Habe die neueste Firmware drauf (KF3) und nur wenige Apps.

Anfangs hat der Akku bei vielem rumspielen über einen Tag gehalten.

Seit kurzem geht nichts mehr.

Akku gestern Morgen nach Warnmeldung geladen, nicht telefoniert, ganz wenig gesurft, nichts gespielt.

Nachts Datennetze deaktiviert, WLAN, Bluetooth, GPS sind immer aus.

Heute Morgen schreckt mich wieder der Akkuwarnton hoch, Akku nur noch bei 10%.

Kann mir das mal jemand erklären?

Ich schalte fast alles aus, nutze das Handy kaum und im Standby über Nacht ist das Ding morgens leer.

Hatte vor 3 Tagen so einen lustigen Aquarium-App drauf, der aber dermaßen viel Saft verbraucht hat, dass ich ihn gleich wieder mit dem Easy Uninstaller entsorgt habe.

Kann das damit zusammen hängen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Kann sein, das die App deinen Akku leer gezogen hat. Schau doch mal nach, was die meisten Verbraucher bei dir sind. Am besten mal ein Screen hochladen davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlina

Also die App habe ich ja gleich entsorgt, die kann eigentlich keinen Strom mehr ziehen.

Jetzt wo ich den Akku wieder geladen habe sehen die Daten so aus:

Anzeige 90%

Android-System 6%

Akku bei Standby 3%

Android OS 2%

Vor dem Laden sah es allerdings ganz anders aus:

Anzeige 90%

Android-System 40%

Akku 30%

Android OS 20%

Sorry, hab leider keine Ahnung wie ich auf die Schnelle einen Screen hochladen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.