Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

styler

@gragjar

zu 1.

meinst du Sync Häufigkeit von Googlemail? Wenn ja musst du wie folgt vorgehen!

Wenn du gar nicht automatisch Syncen willst gehst du so vor:

Anwendungen -> Einstellungen ->Konten und Synchrinisierung -> Automatisch Synchronisierne hacken weg

Wenn du das Intervall einstellen so:

E-Mail -> Menütaste (links unten) -> Option -> Einstellung -> Abrufeinstellung -> und hier kannst du alles nach deinen wünschen einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Betrifft das Sync dann nur Google Mail,oder alles andere auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

leute könntet ihr einfach mal kurz auf ne halbe stunde oder auch 15 minuten beobachten was ihr an akku verbraucht wenn einfach das display an ist (wlan aktiv - kein gps) und ihr iwo en bisschen am handy rumfummelt..im menü, programmen, von mir auch zeitweise auch browsen.

danke würde echt helfen wenn ihr das mal hier postet:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gragjar

Also eigentlich betrifft das nur whatsapp. Sonst habe ich alle sync Dienste abgestellt, da ich nicht noch mehr Akku verbrauchen wollte. Ganz aus will ich es nicht, aber in einem Intervall von 1-2h einmal kurz automatisch prüfen, ob eine Nachricht da ist, wäre top. Aktuell habe ich das Gefühl, dass er dauerhaft verbunden ist, da ich immer sofort, wenn wer schreibt, diese Nachricht auch bekomme. Doch das ist nicht nötig und meiner Meinung nach ein enormer Akku Verbrauch. ;)

Ein Tip zwecks einem guten App für das an und aus schalten des mobilen Internets wäre noch top. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

mit juice defender kannst du die sync intervalle auf bestimmte zeiten begrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

Mal einfach übersetzt:

Achtung ALLE Daten und Apps werden gelöscht!

Aber das ist ja auch So gewollt!

1.

Telefon ausschalten

2.

Lautstärke oben + Home + Power

3.

wipe data/factory reset mit Homebestätigen

4.

wipe Cache partition mit Homebestätigen

5.

Reboot System now Home bestätigen

6.

Fertig

1)Was genau bewirkt denn das?? Wird der Akku resettet oder wie soll ich das verstehen?

2)Ich habe menge apps usw..im market gibts appmonster oder sowas.. kann man mit dem App alles abspeichern und nach reseten des Handys wieder drauf bügeln.. Wenn nicht, hab ich kein bock alle apps wieder zu installieren??!!

3)Bringt das wirklich was oder sollte mal lieber bis zum neuen Firmware warten?

4) Im Taskmanager unter Hilfe gibts beim Schrit 5 auch eine Anleitung, ist dass das selbe wie oben?! Da steht nichts von Löschung der Daten.. :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

Hey Leute.

hat jemand von euch Navigon installiert?

das hat verbraucht bei mir immer bissen Strom.

Zb . letzte Nacht 25% obwohl ich es nicht gestartet hatte :-|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gragjar

Heyho, ich nochmal. ;)

Habe jetzt den Tip mit Juice defender angewandt und mir das app geladen. is wirklich praktisch, dass es bei ausgeschaltetem display den datenfluss abschaltet. habe allerdings letzte nacht wieder 20% akku verbraucht! habe im juice defender log nachgeschaut und da steht gegen 0 uhr data disabled und morgens, als ich es angemacht hab est wieder data enabled. also daran kanns schonmal nicht liegen... habe jetzt in meinem akkuverbrauch folgende tabelle:

wlan freigabe 21%

maps 16%

anzeige 12%

akku bei standby 11%

android system 9%

und kleinkram. an der %-Zahl von anzeige erkennt man, dass ich das handy seit dem aufladen nicht wirklich viel anhatte, mein akku jetzt aber schon wieder bei 51% ist und das nervt tierisch! das enzige, was ich mit dem handy seit 8h (so lang ist es vom ladegerät weg) gemacht habe, ist 2 min telefoniert und eine partie jenga gezockt und 2-3 mal auf die uhr geschaut. sonst nichts! das kann doch nicht normal sein? wenn ich bei andern seh, dass deren akku 2-3 tage hält, dann kann ich das schier nicht glauben. :o ich dachte ok, wenn ich das handy viel nutze muss ich es abends laden und das wäre ok, doch das der akku auch ohne nutzung so leer gesaugt wird is der hammer... und zwar im negativen!

für hilfe wäre ich extrem dankbar, da ich das handy so einfach nicht genießen kann...

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

du scheinst auch dieses problem mit der wlan-freigabe zu haben.

kann mir jemand sagen, was dieser prozess genau macht und wann ich ihn nicht brauche, sprich deaktivieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Den Prozess mit der WLAN-Freigabe habe ich bisher auch noch nicht so ganz verstanden.. Wozu dieser da ist? Weiß ich auch nicht so wirklich.. Ich habe diesen bei mir eingefreezed und bisher keine Einschränkungen bemerkt, da ich dieses Problem nämlich auch habe.. habe diesen aber immer frühzeitig bemerkt und gestoppt, nun wie gesagt komplett gefreezed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

2d 3h 46m

Andorid OS: 38%

Android System 15%

Anzeige 11%

Sprachanrufe 10%

Akku bei Standby 9%

Telefon Standby 7%

habe nch 28% Restakku. Bin wirklich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gragjar

Ihr meint also, dass diese Freigabe so akkufressend is? Und wenn auch alles in eingefrohrenem zustand funktioniert, wieso existiert die dann überhaupt? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

ich schreib mal samsung was dieser dienst genau bewirkt.

@ bernd2010: wenn ich mein phone nur im standby liegen lassen würde, würde ich wohl auch auf die zeit kommen;)

so bin ich leider weit davon entfernt.

wo wir nocheinmal bei meiner bitte wärn: vll kann der ein oder andere mal 15 minuten mit wlan an, gps aus, displayhelligkeit auf automatisch am handy rumwerkeln (display nicht ausgehen lassen) - nichts spielen! - und mir sagen wieviel % der akku runter ist. dann kann man vll (oder zumindest ich) etwas besser vergleichen.

wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass einfach jeder die akkuprobs hat. es wurde nämlich jetzt von google, dass erst mit ner neuen android version das problem gelöst wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gragjar

2d 3h? Das bekomm ich nich mal hin, wenn ich mein Handy nur um Standby modus liegen lass. -.- aber ok, das is doch mal eine gute nachricht, dass google meint, dass geht mit ner neuen android version weg oder wird zumindest besser. dann noch ke7, das hoffentlich bald kommt und dann sollte der akku lang genug reichen. :) aber das mit diesem wlan freigabe dingens wäre wirklich gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

2d 3h? Das bekomm ich nich mal hin, wenn ich mein Handy nur um Standby modus liegen lass.

Dauer-Datenverbindung online, Wetter und Emails. Bin eigentlich zufrieden. Habe das Gefühl, das erst seit der KE7 das so möglich war. Vorher war meist schon vor 2 Tagen finito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

@ Bernd2010.

nimms mir nicht übel, aber ohne detailliertes nutzungsverhalten bringen deine aussagen rel wenig. und: dass du das handy selten an hattest zeigt ja der wert der anzeige in deinen stats.

@ gragjar.

ich poste dann was samsung geantwortet hat. vll kannst du dann aber auch mal meiner bitte von oben nachkommen, wie wärs.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

@ Bernd2010.

nimms mir nicht übel, aber ohne detailliertes nutzungsverhalten bringen deine aussagen rel wenig. und: dass du das handy selten an hattest zeigt ja der wert der anzeige in deinen stats.

Gut kombiniert, Watson!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

ok..der beitrag war noch weniger aussagekräftig...aber sei doch nich böse :D

@ rest: wie sieht man, ob busybox installiert ist.

und: es ist ja immer die rede von werksreset nach einem fw update. ich habe zwar einen reset nach dem flashen auf ke7 gemacht, danach aber nochmal nen andern kernel zum rooten draufgepackt, gerootet und dann eben nochmal den neuen kernel geflasht. an diesem punkt habe ich nicht mehr resetet, da ich dachte dadurch rootrechte zu verlieren. frage also: hätte ich hier nochmal resetten müssen.

wie gesagt, ich merke seit ke7 keinen unterschied zur akkuleistung - im gegensatz zu vielen andern hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Ich finde man kann ausserhalb eines Laborversuches nicht feststellen ob ein Phone viel oder wenig verbraucht.

Im taeglichen Umgang mit einem Phon spielen beim Akku Verbrauch so viele Faktoren eine Rolle das man sie gar nicht alle bewerten kann. Das faengt ja schon beim Funksignal an, reicht ein einmaliges Einbuchen oder muss er sich staendig, weil schlechte Signalstaerke, neu einbuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Habe mein Akku jetzt 5 mal be und entladen. Reicht das aus,das er die volle Leistung hat,oder sollte man 10-15 komplett auf und entladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.