Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Marco.M

Hallo ,

Habe das Handy seit Mittwoch den 1.6.2011 habe dann sofort auf die XWKE7 geflasht !!! damit das Telekom branding weg ist, habe dann gestern das erstemal voll aufgeladen ! 23:30uhr(100%) bis 8:00uhr(99%) 1% Verlust in 8:30 Std Standby !!!

Hatte bei Handy Laden, EXTRA das Handy Neu-Gestartet und bin ins Netz mit WLAN gegangen wegen die WLAN Treiber(Wlan-freigabe & Wifi sharing manger)!!!

Wo bei Oben in Taskmanger :Wlan,Blutooth,GPS,Ausrichten AUS ist !!! TON ist AN und über die APN.APP ist DATENVERBINDUNG AUS !!!

Das sind meine Einstellungen immer in Standby !!! (hatte ich schon so bei I9000)

Gruß M.M

P.S also 1% in 8:30 Std sind ca.24Std / 8 = 3% Verlust pro TAG !!! und der AKKU würde noch nicht 5x Voll geladen und Endladen !!!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Verbraucht das Ausrichten auch Akkuleistung? kann man das ruhig ausstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senoyches

Also ich habe das Samsung Galaxy S2 jetzt seit paar Tagen und hate auch das Wave wie der Threadstarter und ich muss sagen das das SGS2 das Wave um längen schlägt ich war mit meinem Handy zwar nie groß am zocken außer mal paar kleine spiele wie Countdy Quiz/FlagsGame/Sudoku/TapTapDefense/BubbleBang usw. aber ich war dafür sauviel im Internet und habe aller Stunden meine E-Mails abgerufen da das Handy unterwegs, und das war ich aus beruflichen Gründen meist mo. - fr., mein PC und somit E-Mail empfang war.

Naja und icbin schon jetzt mi meinem sgs2 länger im Internet jnterwegs als ich es mit dem Wave je konnte. Und das Route66 war mit dem Wave jawohl eeine qual, ca. 2,5 Std. dann war ende mit navi.

Ich weiß das viele sus dem bekannten Kreis mit dem Wave sehr zufrieden waren von wegen der Akku hält Ewigkeiten aber ich musste eben auch feststellen das diese ihr Handy alle anders benutzten als ich. Naja und fürs zocken war das wave vielleicht gut aber ansonseten für mich schrecklich. Ich habe mur dann nach einiger Zeit extra so einen externen Akku gekauft den man mittels Micro USB ans Wave anstöoseln konnte der enthielt dann so ca 3-4 Akkulaungen und war damit mein mobil Ladegerät außerhalb von Stromversorgung (kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen für alle due ähnluvhe Pribleme haben.

Und aus o.g. Gründen bin ich froh über den wechsel über den ich so lange nachgedacht habe.

Gruß Senoyches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wo bei Oben in Taskmanger :Wlan,Blutooth,GPS,Ausrichten AUS ist !!! TON ist AN und über die APN.APP ist DATENVERBINDUNG AUS !!!

Vielleicht wäre ein Nokia E52 besser für Dich? Wenn Du eh keine Funktionen nutzt? Das hält bei mir fast 4 Wochen durch! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Vielleicht wäre ein Nokia E52 besser für Dich? Wenn Du eh keine Funktionen nutzt? Das hält bei mir fast 4 Wochen durch! :-)

Hallo ,

doch ich nutze alles , aber ich lasse nicht alles AN , und übernacht schon garnicht :shocked:

IST BEI DIR Bernd2010 ALLES AN ?

Dafür sind die Button ja da zum An und Aus machen !!!

Gruß M.M

P.S ja wenn alles AN ist Wlan,Blutooth,GPS,Ton ,Ausrichten . und bei mir ist H+ Verbindung(UMTS) vorhanden müsste ich mal Testen übernacht wie der Verbrauch ist ? Obwohl ja nur Wlan oder H+(UMTS) geht !

E-Mail ist bei mir eh MANUELL !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Kann mir jemand nen Link geben,wo ich den Orginal Akku fürs S2 kaufen kann. Außer bei Samsung direkt.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice Man87

Kann mir jemand nen Link geben,wo ich den Orginal Akku fürs S2 kaufen kann. Außer bei Samsung direkt.

THX

https://gh.de/a644921.html

Sie so aus als im moment noch so gut wie gar keiner den Akku verfügbar hat.

Habe selber über Samsung bestellt. Liefertermin ca. KW 26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hody

Was kann man denn z.B. abschalten damit der Akku länger hält. Ich habe z.B. mal Facebook, Twitter und Co. den Internetzugriff ausserhalb das WLANs verboten, so daß nur auf Zuruf abgerufen wird. Ansonsten Bluetooth und Wlan aus - GPS muss doch eigentlich auch nicht immer an sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Ich bin nun schon lange Jahre Smartphone Nutzer, angefangen mit dem ersten iPhone und verstehe in weiten Teilen nicht welche Problem viele mit Ihren Akkus haben.

In den allermeisten Faellen halte ich mich doch, zumindest Nachts zum Schlafen, in Raeumlichkeiten auf, die in den meisten Faellen ueber eine Steckdose zum Einstecken des Ladegeraetes besitzen, meistens ist dies ja wohl das heimische Schlafzimmer.

Und da ja auch jeder Mensch Schlaf benoetigt und in dieser Zeit sein Phone nicht nutzt, spricht doch nichts dagegen, es in dieser Zeit fuer den naechsten Gebrauch zu laden.

Sollte jemand sein Phone so stark nutzen, dass ihm dies nicht reicht, eine volle Akkuladung, dann wird er sich wohl einen zweit Akku zulegen muessen. Denn dann wird keines der im Moment zur Verfuegung stehenden Smartphone seinen Anspruechen bzgl Akku gerecht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Also für mich ist ein Übeltäter klar, wie jeden anderen hier auch! Ich habe in der Nacht den Flugmodus aktiv, dabei nimmt der Energiekonsum schonmal etwas ab.

Gibt es denn die Möglichkeit zeitgesteuert das Handy in den Flugmodus schalten zu lassen, z.B. 23:00-06:00 ?

Gruß

post-630100-14356866446217_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

Also so ganz kann ich auch nicht Verstehen, was die Leute hier teilweise mit ihrem Telefon machen.

Also mal zu meinem Stats was ich so mit meinen Telefon am Tag anstelle,

mehere Telefonate am Tag, da ich kein Festnetz habe

SMS ich schaetze so 30 - 40 am Tag

emails kommen alle als Pushnachrichten von Google da mein Hauptpostfach

wenn ich nicht in der Naehe meines Laptops bin, gehe ich auch damit ins Internet

Und dann nutze ich noch die von mir installierten Apps, halt das was gerade gebraucht wird.

Und wenn ich nun auf meine Statisken im Telefon schaue, ist es seit dem letzten Laden 26 Std in Gebrauch und hat noch eine Restleistung von 76%

Also alles fuer mich im gruenen Bereich!

Ihr duerft alle nicht Vergessen, die Entwicklung der Akkus hingt der beanspruchten Leistung die von heutigen Smartphones gebraucht wird weit hinterher.

Und solange da nicht was neues kommt bei den akkus, wird sich das Thema nur verschlimmern. Oder anders gesagt, es wird die Entwicklung der Smartphones behindern, denn alles was noch weiter in Smartphones eingebaut wird mindert die Laufzeit der Akkus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Bei mir wird unter Anwendungen,Akkuverbrauch,Android OS:38% angezeigt nach 17 Std Laufzeit.Ist das normal? kann man das irgendwie ändern?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Bei mir wird unter Anwendungen,Akkuverbrauch,Android OS:38% angezeigt nach 17 Std Laufzeit.Ist das normal? kann man das irgendwie ändern?

THX

man das doch ganz normal wenn das handy nur im standby ist dann verbraucht das os mehr energie als zb das display, und das wird prozentual aufgerechnet und in deinem fall ist ist von 100% halt 38% fürs os drauf gegangen. das heißt aber nicht das dadurch viel strom durch geht sondern einfach nur den anteil den das os am derzeitigen stromverbrauch mist.

ich hoffe konnte das einigermassen verständlich erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Yupp.Hast mir geholfen.Also brauch ich mir keine Gedanken darüber machen,weil es so ok ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

jo ist normal. du müsstes derzeit auch nicht viel stromverbrauchen, weil das os nimmt an wenigsten und wenn das bei dir schon bei 38% ist, hast du in letzter zeit nicht viel mit dem handy gespielt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Hat schon mal jemand getestet,wie sich die Akkulaufzeit mit Live Wallpaper und ohne Live Wallpaper verhält?

NOrmalerweise müßte der Akku doch länger halten,wenn ich nur ein normales Hintergrund Bild nehme als ein annimiertes oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

den gedanken hatte ich auch, aber laut der akkuverbrauchsanzeige scheinen die live wallpaper nicht alzuviel akku zu saugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WalidBang

Ich verstehs auch manchmal nicht wie Leute sich ein ca 530 € teures Handy holen, monatl. für Internet Flat zahlen und dann Internet ausschalten damit der akku 4-5 Tage hält.

Ich habe mir kein teures Handy geholt um damit nichts zu machen, wenn ich nur telefonieren und sms schreiben würde, dann hätte ich mir ein alten nokia gekauft welches 2-3 Wochen hält, aber so sind halt smartphones.

Und das "Problem" Handys täglich aufzuladen finde ich persönlich auch nicht schlimm, während ich schlafe lade ich das gerne auf :)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.