Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Marco.M

Ich verstehs auch manchmal nicht wie Leute sich ein ca 530 € teures Handy holen, monatl. für Internet Flat zahlen und dann Internet ausschalten damit der akku 4-5 Tage hält.

Ich habe mir kein teures Handy geholt um damit nichts zu machen, wenn ich nur telefonieren und sms schreiben würde, dann hätte ich mir ein alten nokia gekauft welches 2-3 Wochen hält, aber so sind halt smartphones.

Und das "Problem" Handys täglich aufzuladen finde ich persönlich auch nicht schlimm, während ich schlafe lade ich das gerne auf :)

mfg

Hallo ,

Die Datenverbindung ist bei mir auf 300MB (Telekom) Flatrate beschränkt danach nur noch mit gedrosselt auf 64Kb unterwegs.(mein Modem hatte 56K) alles Klar ;-)

Und ich hatte eine APP welches mir übernacht 50MB traffic zog , so das ich nach einer Woche so am 10.des Monats eine SMS von der Telekom bekam mein Traffic von 300MB ist erreicht es wird gedrosselt :madman: soviel zu FLATRATE :haha2: es gibt in Deutschland kein anbitter mit einer echten FLATRATE irgendwann wird gedrosselt !!! mir sind bis jetzt 50,100,200,300,500,1000,1500 MB bekant je nach anbitter :icon_lol:

Gruß M.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WalidBang

Hallo ,

Die Datenverbindung ist bei mir auf 300MB (Telekom) Flatrate beschränkt danach nur noch mit gedrosselt auf 64Kb unterwegs.(mein Modem hatte 56K) alles Klar ;-)

Und ich hatte eine APP welches mir übernacht 50MB traffic zog , so das ich nach einer Woche so am 10.des Monats eine SMS von der Telekom bekam mein Traffic von 300MB ist erreicht es wird gedrosselt :madman: soviel zu FLATRATE :haha2: es gibt in Deutschland kein anbitter mit einer echten FLATRATE irgendwann wird gedrosselt !!! mir sind bis jetzt 50,100,200,300,500,1000,1500 MB bekant je nach anbitter :icon_lol:

Gruß M.M

Es geht ja hier in erste linie um den Akku, und ich kenne viele Leute die eine 1 gb traffic haben und trotzdem ihre datenverbindung die meiste zeit deaktivieren für den besseren akku. Ich hab selbst 500 mb und es reicht mir , obwohl ich wirklich die ganze zeit mit dem handy on bin und auf iwelchen seiten surfe, zuhause benutze ich halt wlan. Und es ist eine Sache wenn man nicht viel traffic hat und sein internet nur dann benutzt wenn er es braucht, aber ich versteh es nicht, wenn leute ihr internet abschalten um eine längere akkuzeit zu haben. Ein smartphone ist nicht dafür gedacht nur zu telefonieren und zu smsen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Ja hast recht bei 1000MB würde ich nichts abstellen aber die gibt es bei der Telekom nicht selbst wenn du 80€ im Monat bezahlt ? es gibt aber ein Datenflate von bis zu 20GB aber halt nur DATEN ???(80€)

Ob der AKKU länger hält wenn Man die H+ (Datenverbindung) abschaltet ? weiß ich nicht ? kann ja auch nur 30Min bei 24Std ausmachen Denke ich .

Ich würde sagen .: 1: Screen 2.GPS .WLAN . 4.MUSIC das sind die Verbraucher !

Ich bin mit dem I9000 und jetzt mit I9000 zufrieden mit der AKKU Leistung zufrieden.

Gruß M.M

P.S viele wollen eine bessere(Weiter) WLAN Verbindung habe aber ohne AKKU verbrauch , wir haben auch noch kein Auto mit 1 Liter verbrauch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

also music ist kein großer stromverbraucher....hör ständig mit meinem gerät musik, sei es mit kopfhörern oder im auto am radio angeschlossen!

die größten stromverbraucher sind wlan und die mobile internetverbindung.

auf übung schalte ich internet ab, weil ich dort meist unregelmässig strom habe und nie weiß wann ich mein akku wieder laden kann, und wenn ich das abschalte hält der akku locker eine woche mit zwischendurch musik hören, simsen und telefonieren!

die ständig internetverbindung zieht den meisten strom...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@Guantanamo86

Dein Akku hält eine Woche,wenn du nicht viel machst? Also meiner hält gerade mal 1-2 Tage im Standby. Laß uns mal tauschen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

Hallo ,

Ja hast recht bei 1000MB würde ich nichts abstellen aber die gibt es bei der Telekom nicht selbst wenn du 80€ im Monat bezahlt ? es gibt aber ein Datenflate von bis zu 20GB aber halt nur DATEN ???(80€)

Ob der AKKU länger hält wenn Man die H+ (Datenverbindung) abschaltet ? weiß ich nicht ? kann ja auch nur 30Min bei 24Std ausmachen Denke ich .

Ich würde sagen .: 1: Screen 2.GPS .WLAN . 4.MUSIC das sind die Verbraucher !

Ich bin mit dem I9000 und jetzt mit I9000 zufrieden mit der AKKU Leistung zufrieden.

Gruß M.M

P.S viele wollen eine bessere(Weiter) WLAN Verbindung habe aber ohne AKKU verbrauch , wir haben auch noch kein Auto mit 1 Liter verbrauch !

Entschuldigt wenn das gerade ein wenig offtopic ist,

aber was sind denn das fuer Datenflats die ihr in Deutschland habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

Ich habe 1GB bei der Telekom :D

Habe den Complete L

und für Das Handy und ab und an Am Laptop mit UMTS Stick surfen reichts aus.

Leider ist in kleineren Ländern das Volumen höher, was man unbegrenzt Surfen kann

Edit: um nich ganz Offtiopic zu bleiben: bei mir hält der Akku momentan ca. 19 std. bei ständiger Internet verbindung und auch recht häufiger nutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

@Guantanamo86

Dein Akku hält eine Woche,wenn du nicht viel machst? Also meiner hält gerade mal 1-2 Tage im Standby. Laß uns mal tauschen :-)

jop war letzte woche für 2 wochen auf übung. hab da einfach nur das internet ausgeschaltet und das galaxy wollte dann nach knapp 6 tagen erst wieder an die steckdose. hab da auch nicht viel mit gemacht, nur nach hause gesimst oder mal angerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Du hast es ja gut.Top Gerät erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

Ich habe 1GB bei der Telekom :D

Habe den Complete L

und für Das Handy und ab und an Am Laptop mit UMTS Stick surfen reichts aus.

Leider ist in kleineren Ländern das Volumen höher, was man unbegrenzt Surfen kann

Edit: um nich ganz Offtiopic zu bleiben: bei mir hält der Akku momentan ca. 19 std. bei ständiger Internet verbindung und auch recht häufiger nutzung.

Also ich habe heute ne Radtur gemacht von 25km und das mit My Tracks aufzeichnen lassen. Und mein Akku hat jetzt noch 51% nach 31 Stunden ohne Ladegeraet.

und zu deiner Datenflat, ich hab hier 20GB im Monat und verbrauche meist so 6-8 GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Sollte man den Akku 5 mal auf und entladen,oder besser 10 mal,bis er seine volle Leistung besitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

Es gibt dafuer keine feste Groesse wie oft man einen akku laden sollte bis er die volle Leistung erreicht hat. Benutze es einfach und schau wie sich das entwickelt. Aber Vergess nicht, du nutzt dein Telefon nicht taeglich gleich, was also schon unterschiede bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Es gibt dafuer keine feste Groesse wie oft man einen akku laden sollte bis er die volle Leistung erreicht hat. Benutze es einfach und schau wie sich das entwickelt. Aber Vergess nicht, du nutzt dein Telefon nicht taeglich gleich, was also schon unterschiede bringen wird.

Außer einer Größe, eine mehrmalige Tiefentladung und du kannst deinen Akku wegschmeißen und einen Neuen kaufen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

Hehe,

aber sollte ja eigentlich bei einem Telefon nicht passieren, da es ja ab einer gewissen Spannung gar nicht mehr angeht :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Hehe,

aber sollte ja eigentlich bei einem Telefon nicht passieren, da es ja ab einer gewissen Spannung gar nicht mehr angeht :haha:

Aber nur zum Schutz deiner Daten und nicht um den Akku zu schonen.

Wenn dein Phone ausgeht wegen schwachem Akku und das einige Male,

dann spricht man von einer Tiefentladung, darfst du dich nicht wundern wenn du einen neuen Akku benötigst. :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boorn

Also mich reist der Akku jetzt nicht vom Hocker, bei mittelmäßiger bis "etwas mehr" nutzung hält er nicht mal ein tag!

Bisher wurde er 3 mal ge- und entladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaPrimaVega

Tiefentladung, was heisst das im Klartext? Akku bei 5% wieder ans Netz? 10% ? 15% ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Tiefentladung, was heisst das im Klartext? Akku bei 5% wieder ans Netz? 10% ? 15% ?

alter macht euch doch nicht alle so einen stress^^

wenn das handy aus geht aufgrund zu wenig strom im akku, schließt du es an und gut ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

..das Handy schaltet normalerweise ab, bevor eine Tiefentladung stattfindet, denn dann ist ein LiIo akku i.d.R. unrettbar verloren, da ein Tiefentladener Akku sich nicht mehr ohne weiteres aufladen lässt.

Problematisch könnte es aber werden, wenn der akku total leergefahren wird, und dann noch weiter tagelang ungenutzt rumliegt..wer weiss.

Andere Frage, beim HD2 konnte ich mit dem App Elexier ein Icon auf den Screen packen das mir den aktuellen Baterie-drain in mV angezeigt hat, auf dem GS2 geht das nicht mehr, klappt das bei einem von Euch, oder wird dieser Wert von der Hardware einfach nicht unterstützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

..das Handy schaltet normalerweise ab, bevor eine Tiefentladung stattfindet, denn dann ist ein LiIo akku i.d.R. unrettbar verloren, da ein Tiefentladener Akku sich nicht mehr ohne weiteres aufladen lässt.

Problematisch könnte es aber werden, wenn der akku total leergefahren wird, und dann noch weiter tagelang ungenutzt rumliegt..wer weiss.

Andere Frage, beim HD2 konnte ich mit dem App Elexier ein Icon auf den Screen packen das mir den aktuellen Baterie-drain in mV angezeigt hat, auf dem GS2 geht das nicht mehr, klappt das bei einem von Euch, oder wird dieser Wert von der Hardware einfach nicht unterstützt?

doch der WERT wird angezeigt *#*#4636#*#* und dann AKKUINFOMATION aber VORSICHT nur LESEN keine daten veränder bei den anderen BUTTON .

Gruß M.M

p.s raus aus dem MENÜ einfach die zurück Taste unten rechts am Handy !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.