Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Guest Islaya

Besten Dank auch dafür.

-Wlan hab ich derzeit generell aus.

-der o2 Empfang ist beschissen, ja.. aber das war er auch schon immer

-das Hintergrundbild ist weitestgehend schwarz

-automatische Ausrichtung hab ich gerade ausgemacht, ich kann dem Akku beim leergehen dennoch weiter zuschauen

-Flugmodus ist halt keine wirkliche Lösung ;)

Gibts es noch Analyseapps die aufschlussreichere Daten ausspucken als BetterBatteryStats? So dass ich den/die Übeltäter vllt. doch noch ausfindig machen kann.

Ich hab nun vorhin auf Golem gelesen, dass ein RC von Cyanogenmod 9.0 fürs S2 draussen ist.

Ich hab mich bislang absolut nicht mit CustomRoms beschäftigt, wäre aber bereit mich da mal einzulesen und das auch zu probieren.

Wie stehen da denn wohl die Chancen, dass ich vllt. malwieder länger als 12h keine Steckdose suchen muss..?

Und ist der Cyanogenmod der geeignetste für CRom-Anfänger?

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carlisto

Hoi

Wie sieht die Kurve aus, wenn Du Flugmodus während 2-3 Stunden an hast?

Falls die Kurve nicht extrem flach wird, dann kann man wenigstens Empfangsleistung ausschliessen.

Ich habe mein Handy gerootet, busybox installiert, ein terminal, und mit "top" auf der Kommandozeile den Übeltäter gesucht...

hat alles nichts gebracht!

Ein reset wirkte wunder! Anleitung auf Seite 72

Vor allem wenn Du sagst, alles war gut und dann nicht mehr...

Alles neuinstallieren geht schneller als noch lange suchen.

Kontakte, kalender auf google synchronisieren. und los :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=249522

Samsung Galaxy S2 - Alles wichtige auf einen Blick

Da steht alles wichtige drin falls du dich entschließt dein Handy zu rooten und zu Flashen.

Bei Fragen einfach bitte in passenden Thread stellen.

Wir helfen dir.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Islaya

@ Mod, jipp! Wenn es soweit kommt, wird natürlich da weitergeredet/gelesen :)

Den FactoryReset habe ich bereits lange hinter mir. Doch er brachte auch keine neuen Erkenntnisse.

Nach dem Reset habe ich jedoch zu schnell zu viele Apps wieder installiert, sodass ich da keine Stromfresser ausschließen konnte. Das war eigene Dummheit.

Nun hab ich nahezu alle Apps runtergeschmissen und es ist besser geworden. Aber leider nur marginal und die alte Laufzeit erreiche ich nach wie vor bei weitem nicht.

Was ich nun noch nicht ausprobiert habe, ist der Flugmodus. Das mache ich wohl mal nächste Nacht dann. Ich erhoffe mir jedoch nicht sonderlich viel davon.

Langsam aber sicher möchte ich die Schuld vielleicht doch auf den Akku schieben.. Sonst sehe ich keine Gründe mehr, warum die Laufzeit so plötzlich aus heiterem Himmel einbricht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du die Möglichkeit einen anderen Akku zu testen?

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Islaya

Ich hatte nun für 9h den Flugmodus aktiviert. Es kostete 54% des Akkus.

Solangsam arrangiere ich mich mit dem Problem, aber das darf ja eigentlich nicht die Lösung sein.

Einen Ersatzakku hatte ich bereits drin, es änderte garnichts.

Mir gehen langsam echt die Möglichkeiten und Ideen aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carlisto

Hoi

Du hast geschrieben:

"Nach dem Reset habe ich jedoch zu schnell zu viele Apps wieder installiert, sodass ich da keine Stromfresser ausschließen konnte. Das war eigene Dummheit."

Ich bin Programmierer. Deshalb weiss ich , dass eine Deinstallation der Software um potenzen komplexer sein kann als eine Installation.

Deshalb traue ich nicht allen Programmieren zu, dass sie den Aufwand treiben.

Vor allem bei freeware.

Deshalb gibt es so Tools wie Crap-Cleaner unter Windows.

Wenn Dir die Ideen ausgehen (und der Comunity hier...) dann mach den Factory reset nocheinmal. Wechsle in Flugmodus und lasse das Ding auf dem Bauch auf dem Tisch liegen für 4 Stunden.

Mein S2 verbraucht im Flugmodus keine 2% nach 4 Std.

(Screenshots beweisen das auf Seite 75)

Verbrauchst Du über 20% dann ist die Hardware defekt vermute ich.

Gute Gelegenheit um auf S3 umzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke das du hier nochmal geschrieben hast.

Mich beunruhigen die chinesischen Zeichen auf den Akku hätte da Bedenken.

Aber wenn du dich traust dann Teste ihn mal :D

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Sorry, aber ich sehe da nur das das Angebot beendet wurde oder der Artikel nicht mehr verfügbar sei......:crazy:

habe jetzt mal den Link aus dem anderen Thread benutzt, also ich würde ihn mir nicht kaufen. Wobei der Preis gut ist. Ich kaufe mir aber immer nur original Ware. Von solchen Angeboten halte ich nichts. Wenn du ihn aber kaufen solltest, wäre es schön wenn du deine Erfahrungen postest....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

p.s. Record bei mir war 4d 6h 12m habe ein screenshot gemacht aber nicht hochgeladen. Man kann's glauben (natürlich ohne gamen u, surfen und telefonieren. sonst kann man ja nicht vergleichen)

Hallo,

ich möchte so einen Rekord auch mal zeigen. Ein wenig habe ich auch "nachgeladen", als das SGS2 am Rechner angeschlossen war. :redface: Aber bis zum Abschalten wäre es noch mindestens ein Tag länger geworden. Es war aber nur ein Einzelerfolg. Allerdings war das noch Android Version 2.3.6. Mit der Android Version 4.0.3 komme ich da nicht mehr hin.

Aber man kann ja nicht alles haben. :icon_smil

post-125578-14356890650044_thumb.png

post-125578-14356890650356_thumb.png

post-125578-14356890650682_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Joa, das is nice :)

Was mir auffällt du hattest sehr viel Wakelocks und wenig Screen on Zeit, aber is ja egal. :)

Kam bestimmt durch Musik hören und Navi oder?

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich denke, dass die Wakelogs vom Battery Widget Monitor herrühren. Er zeichnet die Log-Datei auf und ich könnte mir vorstellen, dass dort die Ursache zu finden war.

Aber leider habe ich diese Werte nicht mehr beim Android Version 4.0.3. Im Gegenteil, beim Benutzen von Navigon bricht die Akkuleistung besonders stark ein. Es verliert trotz angeschlossenem KFZ Ladegerät an Akkuleistung.

Hier scheint ein Fehler bei der Software zu liegen. Entweder bei Navigon oder bei Google Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Breena

Hallo,

habe mich hier schon ein wenig durchgelesen und teilweise hat es mir auch weitergeholfen. Aber trotzdem komm ich nicht so recht weiter..

Habe seit einem Monat das Galaxy S2 und bin unzufrieden mit dem Akku.

Das er keine 2-3 Tage hält ist mir klar. Aber meiner ist z.B. jetzt schon bei unter 45%. Das einzigste was ich heute gemacht habe ist ab und zu WhatsApp und ganz wenig Facebook. Wirklich kaum.

Kein Musik, selten Spiele, GPS und so Sachen immer aus wenn ich es nicht brauche, Helligkeit vom Display niedrig, Anwendungen schieß ich immer regelmäßig ab.

Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann ist die Verbindung zum Exchange. Habe das bis heute auf Push gehabt. Habs jetzt erstmal auf 1 Stunde eingestellt. Könnte es zur Not auch auf manuell einstellen wenn es denn was bringen würde.

Hat da einer von euch noch Tipps wie ich das mal testen kann oder nach was ich noch gucken könnte?

Gruß, Breena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Am einfachsten wäre es das zu installieren: BetterBatteryStats. Damit kannst du herrausfinden ob und vorallem welche App für den massiven Akkuverbrauch verantwortlich ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ gerd99

Ich denke solche Werte sind keine Probleme wenn das Handy nur rumliegt. Man sieht ja auch (an "Bildschirm an"), dass der Bildschirm vielleicht an 3 Tagen von diesen 7 überhaupt eingeschaltet wurde.

Das Navigon soviel Strom verbraucht, ist auch ne alte Leier.

Hab hier auch gleich mal meine Akku Anzeige Hochgeladen, bei starker Nutzung. Man sieht auch deutlich, dass das System gut abgestimmt ist, da hier im Vergleich zum Bildschirm (immer auf halber Helligkeit) wenig Strom verbraucht wurde. Ein paar Prozentpunkte könnte man auch noch hier aus dem System noch rauskitzeln. Aber mir genügt das vollkommen.

Sry für das doppelte hochladen. Tapatalk wiedereinmal :rolleyes:

post-918250-14356890708551_thumb.jpg

post-918250-14356890708934_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Breena

Am einfachsten wäre es das zu installieren: BetterBatteryStats. Damit kannst du herrausfinden ob und vorallem welche App für den massiven Akkuverbrauch verantwortlich ist.....

Danke für den Tipp.

Hab ich mir gestern gleich mal installiert. Die Werte sagen mir aber bis jetzt kaum was :D Gibts da irgendwas worauf ich achten muss? Ich lass es erstmal ein bisschen laufen und google bisschen.. vllt wirds mir daraus schlüssig werden ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Mach mal einen Screenshot von den Werten, dann können wir die auch helfen....

Screenshot= Power + Home Taste, nur falls du es nicht weißt wie es geht.....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Breena

ok, hätte auch noch die txt-Datei falls die weiter hilft

post-949978-14356890895847_thumb.png

post-949978-14356890896444_thumb.png

bearbeitet von Breena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.