Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Guest Don Hugo alt

Guten Morgen, "vbus_present" bedeutet das das USB Kabel am Gerät war. Manchmal kommt es Kernelabhängig zu Problemen. Irgendwie versteht das S2 dann nicht das das Kabel abgezogen wurde, aber es verbleibt im Lademodus....

Kann es sein das du einen Siyah Kernel geflasht hast? Versuche mal einen anderen Kernel. Die WLAN Meldung kann daher rühren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Breena

ne, also geflasht habe ich seitdem noch nichts.

ok, die USB-Verbindung hab ich sonst selten. Hatte es aber gestern Abend ziemlich lang dran.

Ich mach am besten heut nachmittag nochmal. Jetzt die nächsten Stunden werd ich wieder kaum was machen und Akku ist nachher wieder bei ~50%. In welcher Ansicht ist es am sinnvollsten? Also Kernel Wakelock, Partial Wakelocks...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Islaya

Tach an die Runde nochmal.

Nun habe ich mich an den aller letzten Halm geklammert um das Problem zu finden, was hab ich gemacht:

Akku geladen

Factory Reset

Alle HomeScreens gelöscht

GPS, auto. drehen, wlan, BT aus

Flugmodus an

das Gerät aufs Display gelegt

Ergebnis: 9h hat 52% gekostet

Es scheint wirklich alles auf ein Hardwaredefekt hinauszulaufen.

Ist soetwas denn ein klarer Garantiefall?

Traurig, das Gerät ist noch längs kein Jahr alt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

guten morgen ihr lieben

ich habe es nun so gemacht. jeden tag Flugmodus an

also ich gehe nun schon seit drei tagen mit 100% ins Bett früh sehe ich auf mein Handy und immer noch 99 % Akku bin voll zufrieden nun.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen Schallie,

Aber während des Flugmodus bist du nicht erreichbar, also imemr dran denken frühs dann den Flugmodus wieder raus zu nehmen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...also ich gehe nun schon seit drei tagen mit 100% ins Bett früh sehe ich auf mein Handy und immer noch 99 % Akku bin voll zufrieden nun.

Gruß

Hallo,

einen Trick will ich allerdings noch verraten. Er ist aber OT :rules:

Nimm doch den Akku aus dem Gerät, dann wird es noch weniger brauchen. :eusa_danc

Aber Spaß beiseite. Du kannst den Flugmodus (an/aus) sehr gut mit der App Llama steuern. Schau sie dir einmal an. Dann solltest du auch ab einer eingestellten Zeit auch wieder erreichbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Nabend,

ich kann immer wieder Timeriffic empfehlen, ich hab mir schon relativ viele Apps angesehen und kann einfach nur sagen, ich binzufrieden mit der App. :)

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Guten Morgen Schallie,

Aber während des Flugmodus bist du nicht erreichbar, also imemr dran denken frühs dann den Flugmodus wieder raus zu nehmen.

Lg

hallo also das ist ja wohl logisch oder.

wer dann was will habe ja noch festnetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

gerd99

also zu deinem vorschlag liama da braucht man ja einen Lehrgang und deutsch ist es auch nicht. dann mache ich lieber jeden Abend den einen klick und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Guten Morgen,

Das wäre auch ne Lösung. :)

Nabend,

ich kann immer wieder Timeriffic empfehlen, ich hab mir schon relativ viele Apps angesehen und kann einfach nur sagen, ich binzufrieden mit der App. :)

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Artanis86

Guten Morgen,

ich habe das Problem das mein Display verhältnissmäßig viel Akku saugt. Bis gestern Abend hatte ich 79% verbrauch, durch ein schwarzes Hintergrundbild habe ich den Verbrauch auf 62% drücken können.

Hab Autom. Helligkeit eingestellt, Energiesparmodus aus. Habt ihr Tipps wie ich den Verbrauch noch weiter runterschrauben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Zieht ne menge Akku,ich mache das manuell.Auch habe ich die App-Updates alle auf manuell

Dann habe ich diverse Apps deaktiviert(unter Einstellungen_Anwendungen_Alle)

Ein dunkler Hintergrund ist gut,je farbenfroher und heller das Display ist,um so mehr Akku wird verbraucht.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

post-741853-14356892210511_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Llama da braucht man ja einen Lehrgang und deutsch ist es auch nicht. dann mache ich lieber jeden Abend den einen klick und gut ist.

Hallo,

ich glaube, dass du dir das Programm nur oberflächlich angesehen hast. Das Programm wird interaktiv eingestellt. Du kannst die ganzen Einstellungen immer aus einer Box auswählen. Ich würde fast den Ausdruck "Idiotensicher" verwenden.

Man sieht beim zweiten Screenshot (gelbe Rechtecke) die Einstellungen, die ich für den Standby sowie auch Nachts verwende. Dieser Ausschnitt zeigt recht gut die Arbeitsweise des Programmes.

Ferner werden die Einstellungen jeweils für einzelne Gebiete eingestellt. So kann am Arbeitsplatz natürlich eine andere Einstellung genutzt werden, wie hier im Beispiel zuHause. Die benutzten Funkzellen (werden dann dem gewünschten Gebiet zugeordnet) regeln das beim Erfassen des Handys. Hierbei ist die jeweils grün geschriebene Regel gerade aktiv.

Natürlich ist die Sprache auch "deutsch", wie du aus den Screenshots unschwer erkennen kannst.

Nun die Bilder:

post-125578-14356892211117_thumb.png

post-125578-14356892211396_thumb.jpg

post-125578-14356892211731_thumb.png

post-125578-14356892212053_thumb.png

post-125578-14356892212407_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luna1967

Hallochen,

bei mir saugt das handy in letzter zeit derart den akku aus und ich weiß nicht warum. anzeigen tut er mie, dass das display am meisten benötigt.

ich hatte nur 18 stunden und davon über 5 stunden display obwohl ich es nicht viel in der hand hatte.

warum ist das display so aktiv und kann ich da was einstellen?

bin mit der helligkeit sehr weit unten und nicht auf automatisch

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Da wird wohl irgendeine App dein Display immer ein und ausschalten....Mit dieser App kannst du schauen welche App es verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Da wird wohl irgendeine App dein Display immer ein und ausschalten....Mit dieser App kannst du schauen welche App es verursacht.

Oder mit der kostenlosen Variante :goofy:

Where is my Droid Power

Zeigt Prozentual an welche App wieviel verbraucht.

So ist der Übeltäter schnell zu finden.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luna1967

danke mal schauen ob da was hilft.

hat schon wer von euch den dicken akku mit der extra abdeckung ? soll 3500 haben? wenn ja wie seid ihr zufrieden wie lange hält er?

Hier der Link dazu

https://www.ebay.at/itm/Power-Akku-Batterie-Battery-3500mA-Back-Cover-Samsung-Galaxy-S2-II-i9100-WEISS-/170769863105?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item27c2ad51c1

bitte helft mir mit eurer meinung

bearbeitet von Luna1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raidor

Hallo, ich habe das Problem das mein frisch geladener Akku jetzt schon des öfteren nach etwa 5-7 Stunden Standby nur noch etwa 25% übrig hatte. Meist ist das Handy dann auch sehr warm um die Kamera rum, ich vermute das iwas die CPU hochtaktet und die dann auf vollpower läuft. Ein paar Mal stand in den Einstellungen das die Samsung Tastatur sehr viel verwendet hat, gestern wars dann der Play Store (obwohl der nur einmal die Apps geupdatet hat und sonst nix mehr) und an 2 Stelle die Samsung Tastatur.

Das Handy war erst beim Kundenservice und hat ein neues Mainboard sowie ein frisches Softwareupdate bekommen. Keine Ahnung ob der Akku neu ist aber auf jedenfall ist da nen Aufkleber von der Servicewerkstatt drauf.

Wenn das Problem mal nicht auftritt hält der Akku auch gut gerne mal 4 Tage im Standby. Beheben kann man das Hochtakten durch beenden des Prozesses/der Prozesse auch nur kurzfristig.

Weiß jemand abhilfe? Ich fahre bald in den Urlaub und das wäre schon ärgerlich wenn das Handy dann immer leer wäre oder ständig an die Steckdose muss.

mfg

Raidor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.