Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Guest Don Hugo alt

Lade dir mal diese App, und schaue mal nach wer für den Akkuverbrauch verantwortlich ist:Wheres My Droid Power

Dann kannst du noch diese installieren: CPU Spy, damit kannst du schauen ob dein Telefon in den Deep Sleep geht. Das sollte es nämlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raidor

Danke, hab mir die Apps mal installiert und schau mir das mal an.

Jedoch kann ich schon sagen das ich wie mein Problem aufgetreten ist in den Einstellungen bei Akku nachgeschaut hatte und meist die Samsung Tastatur an oberster Stelle stand oder mindestens unter den Top 2. Nur verstehe ich den Grund dafür nicht warum eine Tastatur Anwendung soviel Power braucht. Vielleicht ein Software Problem von der Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raidor

So ich antworte jetzt einfach mal auf mich selber. Hab also gerade mein S2 geladen währende es an war, vom Kabel abgezogen und es liegen lassen. Jetzt wurde es wieder warm und ich habe nach 40 min nur noch 75% Akku. Hab jetzt mal Fotos von CPU Spy, Wheres my Power und der Android Akku Anzeige gemacht.

Komisch ist das Where is my Power sagt das die Samsung Tastatur die meiste Power zieht und die Android Anzeige meint es währe Avast (Samsung Tastatur taucht gar nicht auf, tarnt die sich als Avast?), wobei ich mit avast früher keine Akkuprobleme hatte und ich die Samsung Tastatur auch schon des öfteren in der Android Anzeige ganz oben sehen durfte.

Hoffe mir kann da wer helfen wie ich das Problem behoben bekomme.

Where is my Power:

https://www.abload.de/image.php?img=2012-08-3016.57.17terde.jpg

Android Akkuanzeige

https://www.abload.de/image.php?img=2012-08-3016.57.55y1kb9.jpg

CPU Spy, jedoch nicht resettet vor dem Laden

https://www.abload.de/image.php?img=2012-08-3016.58.21jzjoy.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

es gibt hier die Möglichkeit ein Screenshot (hochkant) vom Smartphone als Anhang einzubinden. Ich habe jetzt beim Ansehen der Bilder fast meinen Hals ausgerenkt :icon_chee

Vielleicht solltest du die App Betterbatterystats einmal benutzen. Damit kannst du wahrscheinlich deutlicher deinem Problem auf den Grund gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemmy1302

Hallo Foren-Gemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem mit dem Akku helfen.

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Akku immer sehr schnell an Leistung verliert.

Besonders ist es mir heute Morgen aufgefallen. Habe gestern das S2 um ca. 21:30 Uhr aus der Ladestation genommen (Akku 100%). Heute Morgen um ca. 04:30 Uhr war die Akkuanzeige auf 64%. Handy lag nur auf dem Schreibtisch und WLAN war aktiviert.

Habe gestern Abend über den Task-Manager die ganzen laufenden Programme deaktiviert.

Was mir aufgefallen ist, dass unter => Einstellungen/AKKU folgendes Angezeigt wurde:

Andriod OS => 84% (jetzt liegt er bei 69%)

Bildschirm => 7% (jetzt liegt es bei 20%)

andere => = oder < 5%

Klar zocke ich auch ein wenig mit dem Handy. Und klar ist dann der Verbrauch hoch und muss öfters geladen werden. Aber ich habe normalen bis weniger normalen Betrieb. Ich telefoniere sehr wenig. Schreibe aber mehr SMS oder über Whats App, Viber oder ChatOn.

Habe nun auch schon die Apps aus den vorherigen Thrads installiert (Where is my Power und CPU Spy). Dort konnte ich aber keine außergewöhnlichen Ausreißer entdecken. In den Deep Sleep Modus geht das Handy.

Vielleicht habt Ihr da eine Idee was ich vielleicht mal ausprobieren kann.

Sorry ich vergaß:

Habe folgende Ausstattung:

ROM => Mystic`s Glory 4.2

Kernel: 3.0.33-Siyah-v3.3.1

Android Version => 4.0.3

Basisband => I9100XXLPX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthrac

guten morgen,

auch ich habe leider ein Problem mit dem Akku..

Hatte vor einiger Zeit das Problem, dass der Akku nicht mehr geladen wurde. Bzw das Handy hat das nicht mehr erkannt. Habe das Handy eingeschickt und wurde angeblich auch alles repariert. Jetzt funktioniert auch wieder alles. Nur der Akku lässt sich nur noch bis 79% laden.

Was ich bis jetzt probiert habe:

Einen anderen Akku -> zeigt auch weniger an als in dem anderen Handy

Akku komplett entladen und neu geladen -> wieder nur 79%

Akku für 30min aufs Handy genommen und dann neu geladen -> wieder nur 79%

neue Firmware über Odin geflasht, werksreset -> nur 79%

Habt ihr vll eine Idee woran das liegen kann und was ich noch machen kann, bevor ich das Handy wieder einschicke.

Wenn ich noch einmal die Zahl 79% sehe ;)

danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Disaster1976

Mal nen Wipe der Battery Stats gemacht???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthrac

dafür ist root benötigt oder? oder gibt es eine andere Möglichkeit, die mir nicht bekannt ist? ;)

würde ungerne das handy rooten, da ich noch Garantie habe und alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Disaster1976

Root ist dafür nötig. Den kann man aber wieder beseitigen, falls benötigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ Lemmy1302

Aktualisier doch mal dein System mit dem Update der Mystic Glory.

Ist ja schon v 5.0 erhältlich.

Da wird dir auch ein neuer Kernel geflasht, was das Problem zu 90% beheben sollte.

Empfehle dir mit Full Wipe zu flashen.

Grüsse

@ Anthrac

Ich sehe da keine andere Möglichkeit als nochmals einzuschicken.

Die Battery Stats sollten bei 79% automatisch restet werden, da aus irgendeinem Grund dein Handy meint, es sei voll geladen.

Da nicht sicher ist, dass das Problem durch die Möglichkeiten mit Root behoben werden, gar nicht riskieren.

Da du ja alles schon ausprobiert hast, was mir zu diesem Thema einfällt (ohne Root), gehst du am besten so vor:

- Handy in Originalzustand versetzt (alles Löschen mit 3 Teiliger FW und Pit-File ). --> Diese Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=220839

- Vorher alles sichern

- Jetzt nochmals kontrollieren, ob Problem immer noch vorhanden ist.

- Mobishare anschreiben (User hier im Forum). Er ist Verifizierter Samsung Partner und erledigt die Arbeit sehr gewissenhaft.

https://www.handy-faq.de/forum/members/mobishare_421497.html

Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemmy1302

Neeeee, die Mystic´s Glory 5.0 kommt nicht auf mein Gerät.

Die hatte ich schon und war mit der überhaupt nicht zufrieden.

Daher bin ich wieder zurück zur 4.2

Und ich habe die 4.2 ja schon einige Zeit auf meinem S2

und das mit dem Akku-Verbrauch ist auch erst seit ein paar Tagen so schlimm.

Habe nun schon geschaut, welche "neue" App ich geladen habe.

Vielleicht liegt es daran. Schaun wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthrac

danke erstmal für eure Hilfe.

Werde das Handy auf jeden Fall wieder einschicken.

Werde es nur wahrscheinlich wieder in den Handyshop bringen, wo ich es mit dem Vertrag zusammen bekommen habe, um denen mal den ***** aufzureißen. Weil so langsam regt mich der Laden auf.

Sollen sich mal was nettes an Entschädigung überlegen..

Naja.

Danke nochmal... Super Forum :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Moin,

Mien Akku hat in 8 Std. 45% an Kapaz. verloren. Und ging auch nicht in den Deepsleep.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roachy

Ich habe ne Frage,ich habe seit heute einen neuen 2000 ér Samsung Akku drin,muss ich einen battery wipe machen damit der effektiver arbeitet ?

danke,Roachy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein musst du nicht. Viel Spaß mit dem Akku der bringt echt was.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Ich hab jetzt den 1800er von Akku-King drine. die ersten paar mal dachte ich mir, toll der ist ********. Mittlerweile ( 6 Ladungen ) merkt man schon deutlich das er mehr Saft hat. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luna1967

ich habe auch seit einer woche den 2000 akku drinnen und bin echt sehr zufrieden!!!!

ist auch nicht wirklich viel dicker und dadurch auch nicht schwerer oder unhandlicher geworden find ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roachy

Samsung GALAXY SII Extended Battery Kit,gibt es in der Bucht ;)

Roachy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Samsung GALAXY SII Extended Battery Kit,gibt es in der Bucht ;)

Roachy

Hallooooo

in der Kölner Bucht ?????????????????

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.