Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

sync10

naja Siyah benutze ich nicht mehr die machen nur noch was fürs s3 daher bin ich auf dorimanx umgestiegen die bringen wenigstens Updates und verbessern ständig.Akku hält auch 1a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinralf

Hallo Leute

Da ich kaum telefoniere, wenig SMS verschicke und auch kein WLAN oder sonstige Energieschlucker anhabe, schaffte es mein S2 auf 5-6 Tage ohne zu laden! Bis letzte Woche, da war der Akku nach ca. 24h von 100% auf 10% runter !

Um es kurz zu machen:

Da ich nichts am System geänder habe, nichts installiert oder sonstiges verändert wurde, hatte ich die Hardware im verdacht.

Außerdem hatte mein Dual-Boot-Adapter vor einiger Zeit schon mal Probleme gemacht. (der ist nun auch schon ein paar Jahre und lief bereits im Jet S8000). D.h. hin und wieder gab es beim Adapter wohl einen Wackler, so dass ich nicht mehr im Netz registiert war.

Danach habe ich folgende Maßnahmen durchgeführt:

Alle Kontakte des Adapters, der SIM-Kartern, des Akkus und die zugehörigen des Telefons mit einem speziellen Kontaktreiniger gesäubert.

Da der USB-Port beim S2 keine Schutzabdeckung hat und sich Staub und Feuchtigkkeit darin sammeln kann, habe ich auch diesen mit einem speziellen Reiniger gesäubert und anschließend alles restlos trocknen lassen. Der Reiniger (der Fa. KONTAKT, 'Kontakt 60') verdunstet dabei sehr schnell.

Danach alles wieder zusammengebaut - und siehe da - alles wieder OK :icon_mrgr

Sucht also auch mal bei der Hardware, besonders wenn der USB-Port verschmutzt ist, kann es dort zusammen mit Feuchtigkeit zu s.g. Kriechströmen kommen die den Akku zusätzlich entladen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mode2006

Ich kann den DorimanX 7.2.9 auch nur empfehlen!Der hält und hält....:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

ich hab 7.3.3.einfach geil! ich habe heute 3 Stunden mehr Laufzeit gehabt als mit dem syiah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixx

Hallo

Ich mach eigentlich auch nicht viel mit dem S2 und somit hält mein Akku bis zum nachladen ca. 4 Tage.

Alle 4-5 Monate hält der Akku aber nur einen Tag. Nach 2-3 Zyklen ( laden - leer ) ist dann alles wieder normal.

Warum das so ist weiß ich leider auch nicht.

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Wer hat den Original 2000er Akku drin und Case drauf?

Link würde mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest H4nsi

Hallo,

Zuallerst: Ich besitze das S2 nun seit knapp einer Woche. Zudem ist dies mein erstes Android Handy d.h. ,dass meine Erfahrungen und Kenntnisse relativ gering sind. Ich bitte um Verständniss !

So nun zu meinem Problem:

Mein Galaxy hat seit etwa 3 Tagen einen fast schon unverschämten Stromverbrauch. Und ich vermute, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn ich das Handy frisch geladen vom Strom nehme und größtenteils in Standby lasse und nicht mehr mache als das: WLan ist an,1-2 kurze Telefonate,vielleicht 10 SMS und 3-4 Messages im Facebook Messenger ist der Akku nach maximal 7 Stunden tot...diese Laufzeit erscheint mir doch etwas arg wenig.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Android OS im Akkuvebrauch mit etwa 43% weit vor dem Display liegt ich bin mir nicht sicher ob das normal ist.

Ich habe an dem Handy kurz nach erhalt ein Debranding durchgeführt (wie in der Anleitung hier im Board erklärt) und dies funktionierte auch tadellos. Kurz nach dem Debranding hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem Akku er hielt ca. 1 - 1/2 Tage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Grüße

H4nsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest H4nsi

Hi,

Apps die diesen unnatürlichen Verbrauch rechtfertigen sind keine Installiert.

Installierte Apps sind: Facebook,WEB.de Mail,Facebook Messenger,Barcoo,Flash Player,Shazam,Adobe Reader und die Wetter.com App mehr nicht.

Habe die von dir genannten APPs installiert ;) Welche Daten benötigst du?

So..

Ich kopiere nun mal die Daten von CPUSpy:

Hi,

Habe nun mal CPUSpy installiert.

Deep Sleep macht gerade mal 1% aus .

Ansonsten:

200MHz: 86%

500MHz: 6%

800MHz: 4%

12000 MHz: 1%

1000 MHz: 0%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Beide Apps laufen lassen und Handy mal minimum 2h liegen lassen, weil wollen ja heute noch was erreichen.

Dann die App Cpuspy öffnen und Screenshot machen und hochladen genauso bei der anderen App.

Aber Akku in der Zeit Bitte nicht laden.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bübchen

Hi,

Apps die diesen unnatürlichen Verbrauch rechtfertigen sind keine Installiert.

Installierte Apps sind: Facebook,WEB.de Mail,Facebook Messenger,Barcoo,Flash Player,Shazam,Adobe Reader und die Wetter.com App mehr nicht.

Habe die von dir genannten APPs installiert ;) Welche Daten benötigst du?

So..

Ich kopiere nun mal die Daten von CPUSpy:

Hi,

Habe nun mal CPUSpy installiert.

Deep Sleep macht gerade mal 1% aus .

Ansonsten:

200MHz: 86%

500MHz: 6%

800MHz: 4%

12000 MHz: 1%

1000 MHz: 0%

Hallo,

bei mir war es einmal die web.de App die von jetzt auf gleich den Akku leergezogen hatte, obwohl ich die schon länger drauf hatte.

Nach deinstallieren dieser App war es wieder in Ordnung.

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Cpuspy muss schon ne Weile laufen :-)

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest H4nsi

Hi,

So habe alles wie gewünscht laufen lasse.

Nur als Info: Der Akku war vor 2 Stunden noch bei 78% jetzt habe ich noch 63%.

Die Web.de App habe ich deinstalliert hat aber leider nichts geholfen...

Ich werde die gewünschten Screenshots einfach Anhängen ich hoffe das passt ;)

EDIT//

Mir ist eben noch was ausfgefallen was vielleicht nicht zwangsläufig etwas mit diesem Thread zutun hat aber bevor ich einen neuen aufmache ;)

Mein S2 wird auch am PC wenn ich es per USB Verbinde nicht mehr von KIES erkannt....

Kies Air funktioniert

post-18203-14356902549224_thumb.png

post-18203-14356902549532_thumb.png

post-18203-14356902549851_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

So aus deinen bisher gelieferten Daten würde ich mal auf ein Synchronisations / Push Problem Tippen.

Hast du irgend eine App welche non - Stop Synchronisiert oder Daten abruft (z.b. Push Nachrichten).

Nebenbei : Ist dein Micro - USB Anschluss sauber ? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wenn das Problem mit dem USB-Anschluss auf das gleiche Gerät zutrifft wie diese Frage hier, dann ist das Problem so gut wie lokalisiert.

Ist dem so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fredo99

Hallo,

habe hier ein Problem mit meinem S2.

Hier mal die Daten

Welche Rom mit Versionsnummer: Stock 4.0.4 / gerootet

Welcher Kernel wird genutzt: Stock

Gelöschte Apps : keine

Zusätzliche Apps installiert, die in das System eingreifen können: keine

Alter des Akkus: nicht ganz 1 Jahr

Problembeschreibung:

Das Handy hat seit ein paar Tagen einen enorm hohen Akkuverbrauch. Dieser liegt teilweise bei 10%/h und das Gerät wird auf der linken Seite sehr warm. Selbst wenn das Handy über Nacht ausgeschatet ist, ist der Verbrauch so hoch (knick in der Akkuverlaufskurve). Morgens ist der Akku im Prinzip leer obwohl das Handy ausgeschatet war.

Deep Sleep ist laut CPU Spy bei 6h22 Laufzeit bei 5h39. Sollte also nicht das Problem sein... Eine App schließe ich für das Problem aus. Ich habe einen Reset gemacht und selbst ohne zusätzliche Apps ist der Verbrauch so hoch.

Bevor das los ging war der Verbrauch bei ca 1.8%/h. Ich habe gelesen, dass es ein Problem mit der USB-Buchse gibt.

Ist es dieses Problem bei mir?

Ich habe noch ca. 1 Monat Garantie (vor einem Jahr gekauft). Sollte ich einschicken (bei Amazon gekauft) oder selbst versuchen?

Die Platine kostet ja nicht so viel und machbar sieht es auch aus.

Bitte um Hilfe.

Gruß Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

@H4nsi

kannst Du mal betterbatterstats (kostenlos bei den XDA-developpers) installieren und das Telefon ne weile liegenlassen? Bei Dir zeigt GSam ja den Kernel als Hauptverursacher an. Um die Kernelwakelocks zu analysieren ist das hilfreich. Nach der Installation einmal die App öffnen, dann schliessen. Kurz das Ladegerät an und wieder abstöpseln, dann liegenlassen. Anschließend schick mal ein Bild von der Ansicht 'Kernel wakelocks'.

Ich denke, es gibt 2-3 Hauptursachen.

1. Eine App, die andauerned synchrosieren will (und so einen multipdp wakelock provoziert)

2. ein defekter/verdreckter USB port (so dass das Telefon glaubt ein USB wäre verbunden = 200Mhz Betrieb)

3. Ein anderes Problem, dass es zu identifizieren gilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.