Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

AndRom87

Muss jetzt leider zu nem Termin werde mich danach anhand der Anleitung durchhangeln und mich (vermutlich) morgen melden wenn ich soweit bin :-) Vielen Danke für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Keine Ursache :-) Wird schon schief gehen.

Bin Morgen ab 12:00 nicht mehr so On hier aber es werden genug Leute hier sein die dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Was soll das denn heißen? Du kannst doch das Forum nicht verlassen....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was soll das denn heißen? Du kannst doch das Forum nicht verlassen....;)

OT:

Ich ? Verlassen ? ne hab ich nicht vor. Hab nur von Morgen bis am Sonntag weniger Zeit: Siehe Hier

Also keine Panik :-) Aber Danke um deine Sorge ^^

Ende OT:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Anfang OT

Au Backe, na dann viel Spaß. Dann bis nächste Woche....

Ende OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

so, bin wieder da, ich versuche jetzt mal mein handy wieder zum laufen zu bekommen :-/

//edit:

Also mit Hilfe von dem "Samsung Galaxy S2 - Handy Tot [Erste Hilfe]"-Thread läuft das SGS2 nun wieder, wie muss ich jetzt genau weiter machen um erfolgreich auf das CM9 zu wechseln :/

bearbeitet von AndRom87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Da dein Handy wieder Geht, müsstest du jetzt alle Fragen bitte hier stellen.

Bitte lies die Anleitung in Ruhe durch und wie im Startpost steht es kann auch sein das du 2 mal flashen musst bei Cm9.

Kannst dir in den Cm Thread auch mal die letzten Seiten durchlesen, weil da wurde es einen User auch ein wenig ausführlicher erklärt, hilft dir vielleicht weiter.

Wünsche Viel Erfolg und bei Fragen einfach her damit :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gismochen

hey

bräuchte mal eine entscheidungshilfe da ich nun doch einmal von der SkyRom v9.0 von BMWpockerAce mit der ich bis dato sehr zufrieden war mal auf aktuelleres wechseln will und nun nicht weis ob auf ICS oder nicht.

Hab keine all zu großen ansprüche auser das Taschenlampe auf dem Locksreen :) vernünftige Kamera, bin ja auch nicht mehr der jüngste :) und nach lessen von dutzenden von Threads kann ich mich nicht entscheiden was am besten wäre

könntet iohr mir ein Rom empfehlen wäre super

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
AndRom87

Guten "Morgen",

chris danke für den Tipp, so werde ich es machen.

Ich habe mir auf der ersten Seite die Installationsanleitung ja schon mehrmals durchgelesen, nur kann es sein dass es verschiedene Arten/Versionen von dem RecoveryModus gibt? Ich hab zwar schon einmal ein Rom auf dem SGS2 geflasht aber es ist schon ne weile her und da war meine Recoverymodus etwas anderst.

Ich bin mir der Sache einfach nicht ganz sicher, aber lese mir die Posts jetzt mal dusch, wenn es da ausführlich beschrieben ist :)

Ansonsten komme ich auf dein Angebot zurück ;)

Grüße Andre

/edit:

Chris ich hätte noch eine frage, das letzte mal und aucg gerade lese ich in der Anleitung dass man beim Rooten den Kernel anhand der vorherigen Kernelversion (zB. KI xx) auswählen soll, jetzt habe ich aber auch gelesen dass der Fluxi XX Kernel richtig gut sein soll, nur kann ich den einfach so nehmen? :-/

bearbeitet von AndRom87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane

Ich suche eine Rom, die Softwaretasten wie beim Galaxy Nexus hat, weil beim S2 meiner Schwester die Sensortasten nicht mehr funktionieren, und sie aus mehreren Gründen keine Reparatur in betracht zieht.

Eine hätte ich bisher gefunden (ParanoidDroid), gibts da vielleicht noch alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich kann mich täuschen aber probiere mal alle Aosp und Aokp Roms aus und da dann jeweils unter Rom Control glaube die Roms können das bzw einige auf alle Fälle.

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also bei allen AOKP Roms funktioniert das 100% ig.

Unter Rom Contol wie Chris schon geschrieben hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane
:dankescho werd dann bescheid geben welche ich ihr raufgespielt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdinoob

hallo community....bin in sachen handy flashen ein echter noob hab meine erfahrung an psp flashen gemacht aber das ist ja nich zu vergleichen....

würde gerne wissen, da es eine wirklich grosse auswahl an roms gibt- welche für mein handy geeignet ist?!?!kann mir da jemand helfen?

habe ein sgs2

kernel 3.0.15-19100xwlp7- cl340913 dpi@DeELL134 3

buildnummer iml 74k.xwlp7

bearbeitet von nerdinoob
...ach und wichtig is mir die leistung des handys aber auch der akku soll nich unbedingt drunter leiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ nerdinoop

Das stimmt das es nicht mit der PSP zu vergleichen ist

Alle Roms die du im Unterkapitel "Custom Rom" findest, laufen auf dem S2.

Ich würde dir aber empfehlen. zu erst die Grundlagen durch zulesen.

Und herausfinden ob du ein "G" oder ein "Nicht G" Modell hast.

Ich würde dir noch die Links geben zu dem jeweiligen Thread, bin aber gerade Mobil...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdinoob

da sage ich schonmal danke für die schnellen antworten....jo dann werde ich mich mal einlesen!....dabei bin ich doch so ungeduldig^^

also bei der code eingabe sagt mir mein handy "OFF" bei kies steht am schluss (EPL)

was bedeutet das nun is es gebrandmarkt oder frei?^^

bearbeitet von nerdinoob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du so ungeduldig bist und schon anfängst kann das ziemlich in die Hose gehen und dann hast einen Briefbeschwerer und denke mal das willst nicht.

Wenn du eine Custom Rom haben willst ist egal was bei Kies steht.

Du hast ein Branding von Eplus. Gerade nachgeschaut. HIER zur Kontrolle für dich :)

Bei Provider Firmware schauen.

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.