Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

Buwy

Hallo zusammen,

hab auch mal ne frage, hab Litening 6.1 auf meinen galay s2. welcher kernel ist besser

ninphetamine-2.1.3 oder Jeffrey-SpeedFrey3.0.0-rV

Hab gelesen das für die Akkulaufzeit Jeffrey-SpeedFrey3.0.0-rV besser sein soll.

Aber kann das auch BLN oder sont das gleich wie ninphetamine-2.1.3

Weis ist doof geschrieben, aber bin noch nicht so fit in diesem Thema.

Danke schon mal im voraus für eure hilfe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo zusammen,

hab auch mal ne frage, hab Litening 6.1 auf meinen galay s2. welcher kernel ist besser

ninphetamine-2.1.3 oder Jeffrey-SpeedFrey3.0.0-rV

Hab gelesen das für die Akkulaufzeit Jeffrey-SpeedFrey3.0.0-rV besser sein soll.

Aber kann das auch BLN oder sont das gleich wie ninphetamine-2.1.3

Weis ist doof geschrieben, aber bin noch nicht so fit in diesem Thema.

Danke schon mal im voraus für eure hilfe.

Also ich hab auch Jeffrey drauf und bin momentan bei einer Akku Laufzeit von 3 Tagen und 12 Std.

Bei Ninphetamine hatte ich das nicht.

Nachtrag, habe noch 13% Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buwy

ah danke für die schnelle antwort, hatte zuerst ninphetamine-2.0.5 drauf. Da war aber der Akkuverbrauch echt krass, mit 2.1.3 is es ein bischen besser. Und Jeffrey hab ich noch nicht getestet, aber wenn bei dir keine probleme auftretet dann werd ich den nun auch mal gleich raufschieben :-)

Danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buwy

jetzt hab ich noch ne frage, sorry wenn ich nerve.

Hab ja Litening 6.1 welche Rom könnt ihr empehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

jetzt hab ich noch ne frage, sorry wenn ich nerve.

Hab ja Litening 6.1 welche Rom könnt ihr empehlen?

Ich verwende den CriskeloRom20.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Da hast du auch die 2.3.4 Firmware dabei.

Habe heute gesehen das es eine 21er Version gibt mit 2.3.5.

Beim CriskeloRom ist automatisch der Ninphetamine Kernel dabei, den kannste dann ja mit Jeffrey flashen.

Achja, nicht vergessen den Akku zu Calibrieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buwy

Ah, aber bei der v21 geht aber dann Jeffry nicht oder? denn das ia ja dann nicht mehr 2.3.4 sonder 2.3.5????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ah, aber bei der v21 geht aber dann Jeffry nicht oder? denn das ia ja dann nicht mehr 2.3.4 sonder 2.3.5????

So viel ich weiß, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Bin mir aber nicht sicher.

An deiner stelle würde ich die 20 nehmen mit 2.3.4, der 2.3.5 ist noch sehr neu und da hab ich noch nicht viel gefunden wie der ist.

Musst selbst entscheiden :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buwy

So viel ich weiß, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Bin mir aber nicht sicher.

An deiner stelle würde ich die 20 nehmen mit 2.3.4, der 2.3.5 ist noch sehr neu und da hab ich noch nicht viel gefunden wie der ist.

Musst selbst entscheiden :icon_wink

na ja, ich werds mal durchtesten. und danke nochmals für deine hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

Hallo,

gibt es denn einen Rom der möglichst nahe am stockrom gehalten ist ? Also so etwas wie z.b. Android Revolution HD für das DesireHD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Ändern sich durch die Custom-Roms die Schärfe der App-Logos im Menü? Die sehen auf den Screenshots immer schärfer aus, oder lilegt es daran das die App-Logos einfach nur kleiner sind?

Ich find die Logos auf der ursprünglichen Firmware zu groß :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias1971

Hallo, aktuell habe ich folgendes meinem Gerät

2.3.4

Basisversion I9100BOKI4

Kernel 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143 #2

Was würdet ihr mir hierzu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo, aktuell habe ich folgendes meinem Gerät

2.3.4

Basisversion I9100BOKI4

Kernel 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143 #2

Was würdet ihr mir hierzu empfehlen?

Als Rom den, CheckROM Revolution v2.0.0 ★XXKI4★

Als Kernel den, SpeedMod SGS2

Findest du alles bei Handy-faq!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bicfeuer

So grüßt euch =)

Hab schon sehr viel Erfahrung im Flashen, hatte vorher litening 6.1 drauf da fand ich das Design sehr gut und jetzt bin ich auf CM7 um gestiegen!

Grund:Punkt 5

Was die CFW haben sollte

1.Aktuell

2.Schnell

3.bln control

4.unterstützt MHL (bei CM7 leider nicht der Fall, sonst würde ich bei CM7 bleiben)

5.Bluetooth womit ich PS3 Controller bedienen kann und PSX games zum beispiel spielen kann!

6.viele Themes

Danke schon mal an alle die Antworten

bearbeitet von bicfeuer
3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Kernel und Updates über Kies.

Ich habe auf meinem S2 die I9100XWKI4 über Kies installiert und danach mit Odin jetzt den Speedmod K2-18-test1 installiert. Das ganze läuft so weit ich das bis jetzt beurteilen kann sehr gut.

Mich würde jetzt aber interessieren was passiert wenn jetzt ein Update über Kies verfügbar ist, wird da der Kernel automatisch überschrieben, oder muss man da etwas besonderes beachten?

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisheiliger77

Hi

Hallo ich will mich mal auch ans flashen wagen nur stehe ich bei viel zahl der Roms vor ? welches momentan das stabileste und akku sparenste ist !

Momentan habe ich drauf :

eine ".3.4 version ist ein Freies Gerät

Pda I9100XXKl4

PhoneI9100XXKl1

CSC l9100DBTKH1

Build Info Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

Kies sagt das wäre die aktuellste version ! Aber ich möchte nun was flüssigeres oder stabilers drauf haben . Wäre ich mit Omega rom auf der richtigen Seite .Ich verstehe schon das man keine pauschale antwort geben kann ,das ist gut das ist schlecht usw. Nur möchte ich in etwa eine richtung haben was von den roms mehr perfomens bietet oder tuet es auch eine Stock mit anderm kernel?

Danke für hilfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@eisheiliger77

Also mit diese fahre ich momentan sehr gut. https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/224561-samsung_galaxy_s2_checkrom_revohd_v4.html

Sie ist stabil und der Akku hält auch sehr gut.

Musst halt selber Testen.

Kannst die Rom ohne full wipe Installieren, das heißt deine Daten bleiben.

Mach aber trotzdem ein Backup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisheiliger77

@eisheiliger77

Also mit diese fahre ich momentan sehr gut. https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/224561-samsung_galaxy_s2_checkrom_revohd_v4.html

Sie ist stabil und der Akku hält auch sehr gut.

Musst halt selber Testen.

Kannst die Rom ohne full wipe Installieren, das heißt deine Daten bleiben.

Mach aber trotzdem ein Backup!

Okay danke dir werde mal schauen wie kann ich den ein vernüftiges backup machen muss ich es zu erst rooten und nach welcher methode am besten. Sorry bin noch neu

so habe nun gerootet mache eine cwm backup wie bekomme ich beim starten das gelbe dreieck weck oder verschwindet es nach dem customroom flashen?

bearbeitet von eisheiliger77
frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisheiliger77

Hi habe mir in der bucht einen jig bestellt nun brauche nur so einen Patch wegen dem Bootloader kann man den auch irgendwo finden .Habe den Händler schon angeschrieben weil er mir nicht den richtigen oder besser ngesagt den kompletten nlink dabei gefügt hat .

Danke

:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bboy-Ticker

Hallo,Ich hatte bis gestern ein phone 4 und hab jetzt das S2 ___bei meinen Iphone hatte ich alles Geändert,von Tönen,bis Themes und auch am System war einiges anders gemacht,Jailbreak usw,...ich weiß nicht was beim Galaxy alles davon möglich ist...also welches währe da die beste Customfirmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo,Ich hatte bis gestern ein phone 4 und hab jetzt das S2 ___bei meinen Iphone hatte ich alles Geändert,von Tönen,bis Themes und auch am System war einiges anders gemacht,Jailbreak usw,...ich weiß nicht was beim Galaxy alles davon möglich ist...also welches währe da die beste Customfirmware?

Hallo, hier im Forum gibt es eine Liste aller Aktuellen Roms.

Schaust du hier, https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/205198-samsung_galaxy_s2_original_and_custom_rom_s_stand_12_12_2011_01_40_a.html

Welche für dich die beste ist, musst du selbst herausfinden.

Ich hab zb. die CheckROM RevoHD™ V4 und den Kernel SpeedMod SGS2.

Den findest du hier, https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/224377-kernel_speedmod_sgs2.html

Aber wie gesagt, entscheiden musst du das selber.

Viel Spaß :icon_lol:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.