Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

lwiss

Nööö... ?

Wäre wirklich gut hier nen thread von der rom zu haben, nur habe halt nicht die zeit den "zu pflegen"... ?

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Zu pflegen bzw Updates einfügen können wir Mods zb machen. Es werden ja nicht jeden Tag Updates kommen :-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Hallo guten Morgen,

ich wieder mal, Ich hab jetzt auf dem S2 meiner Tochter die Revolt Rom drauf.

Leider zickt da das HALO rum gibts denn noch eine ähnlich gute Rom wo alles funzt ?

Gruss TuRtL3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Wenn du auf Halo verzichten kannst, schalt es halt einfach ab. :)

Wenn du Halo brauchst, kannst du glaube nur nach Paranoid ROMs schauen...oder wie die heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Naja abgeschalten ists ja ansonsten läuft die rom ja gut mal s3hn was mein kind meint wenn ses zum geburtstag bekommt denke mal unbedingt brauchen tut sie es nicht

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Die einzig wahre Rom für SGS 2 ist die SlimBean.

Abgespeckte Rom

(File Größe ca 85MB)

ohne den ganzen Samsung Müll.

Alle weiteren Komponente wie GAPPS können nach geflasht werden

Bereits die erste v 4.3 Stable herausgekommen.

Läuft problemlos

+++++ LtriX mobile +++++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Wie bist du zufrieden speziell akkulz ?

getapatalked von meinem S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Eigentlich ganz gut. Ich hab Dorimanx 9.35 drunter laufen und das ist ja eh (m.M.n.) einer der akkufreundlichsten Kernel. Dort noch das Battery Profile im Recovery ausgewählt und alles ist gut. Was mich an der RootBox bisher überzeugt, ist dass die so extrem smooth und schnell ist. Das ist schon fast Hexerei. ;-)

Also RootBox ist wirklich eine schöne flüssige ROM. Auch die ganzen Animationen laufen sehr gut. Ich würd sagen der Akku hält nicht ganz so gut wie bspw. bei der Revolt ROM, aber das ist nur minimal. Im Großen und Ganzen ist es dennoch super. Und Revolt hat halt andere Bugs die der Dev nicht in den Griff bekommt.

Kann RootBox also auf jeden Fall empfehlen (für 4.2.2). Wenn du allerdings eine 4.3 ROM suchst, wirst du anderweitig schauen müssen. Aber von 4.3 ist derzeit eh noch abzuraten. Da ist selbst CM 10.2 noch ziemlich buggy.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Naja siehst ja ich hab gs4

Mein kind hat gs2 mit jelly bam

Seit 2 tagen

Akku kannst vergessen im stock

Ich brauch ne rom wo ich nimmer updaten muss

Kann ja beim s2 net schlimm Sein

getapatalked von meinem S4

bearbeitet von DocTuRtL3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo? 7 Posts hintereinander? Bitte sowas in Zukunft unterlassen.

bearbeitet von thehacker911
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TitanTyrion

Hallo,

ich hatte meinem S2 in letzter Zeit öfter mal ein neues ROM gegönnt und bin nach CM 10.1.3 nun zur Slim Bean 1.4 (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2420711) mit 4.3er Android gewechselt. Die Settings sind gigantisch, alles bisher stabil. Man sollte nur nach dem Flashen eines eigenen Kernels die GAPPS erneut flashen, es gibt da einen Bug seitens Google. Näheres unter o.g. Link.

Viel Spaß!

TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes

Mahlzeit,

Ich würde gerne auf meinem alten S2 ne neue CR installieren.

Es geht hauptsächlich um eine perfekte Akkuleistung und ein stabiles System, Spiele werden darauf so gut wie nie gespielt...

Nun ist die Frage welche ihr empfehlen würdet...eher die SlimBean oder RootBOX ?

Wenn ja welche Version mit welchem Kernel?

Danke schonmal! :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Ich kenne die slimbean leider nicht, bin aber mit der rootbox sehr zufrieden. M.M.n. Eine der schnellsten 4.2 Roms. Zusammen mit dem Dorimanx Kernel auch eine super Akku Laufzeit.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motsch_

Hallo,

ich habe jetzt das Galaxy S2 von meinem Bruder erhalten, und hatte bis jetzt ein LG p990! Mit flashen etc. kenn ich mich gut aus :)

Wollte nur mal fragen, welche die beste CUSTOM ROM fürs S2 ist, in Sachen stabilität, flüssig & smooth, Leistung und Akkulaufzeit!

Habe bereits die Rootbox und die slimbean ins Auge gefasst!!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

also soll es eine reine Android Rom werden, ohne die Samsung Oberfläche?

Möchtest du viele Sachen einstellen oder ändern können? Wenn du nicht ganz so viel einstellen möchtest, was sagst du da zu dieser Rom https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/292388-samsung_galaxy_s2_i9100_cyanogenmod_10_2_nightly_jb_4_3_a.html

Ansonsten ist die Slimbean schon eine gute Wahl. Aber das beste ist, wenn man testen tut. Weil jeder hat dann doch einen anderen Geschmack oder Vorlieben.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motsch_

also die Samsung Oberfläche muss es nicht mehr sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann würde ich eine von den beiden Roms testen. Entweder Cm pur siehe Link in meinem letzten Post oder die Slimbean testen. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.