Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Recommended Posts

Guest mkh910970

Ich finde dass alle ROMs die auf XWKK5 (2.3.6) basieren zur Zeit gleich gut sind.

Die Unterschiede ergeben sich nur im verwendeten Theme, beim Kernel, beim Modem und bei sonstiger Software welche zum Teil mitgeliefert und vorinstalliert ist.

Der zweite grosse Unterschied besteht darin ob eine sog. Kitchen-App dabei ist oder nicht. Das wäre für mich der einzige hervorzuhebende Unterschied.

Und würden wir nicht dauernd diesen zwanghaften flash-drang verspüren um was neues zu probieren oder nur dass einem nicht fad wird würde man auch diese nicht zwingend benötigen..

Dennoch lässt sich jede ROM mittels CWM anpassen, ob mit oder ohne Kitchen ..

Die Akkulaufzeit kann bei ein und demselben ROM variieren, und zwar nur dadurch welchen Kernel und Modem man verwendet, ob man Latitude, Facebook, Maps, Skype usw..usf... im Hintergrund laufen hat oder nicht..

und, und...

Ist alles Geschmacksache und lässt eine vernünftge Bewertung meiner Meinung nach nicht zu - ausserdem favorisieren die meisten user nächste Wocher bereits schon wieder eine andere ROM.... die Zeit bleibt nicht stehen und Geschmäcker und Vorlieben ändern sich :cool::icon_bigg:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolle68

So, wollt Euch auch mal ne Rom empfehlen :icon_bigg

Simply & Clean ......läuft sauber und schnell (selbst oc/uc)

Hab ich bei xda gefunden. schade das es hier nix darüber gibt. Oder hab ich es übersehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin_u700

So, wollt Euch auch mal ne Rom empfehlen :icon_bigg

Simply & Clean ......läuft sauber und schnell (selbst oc/uc)

Hab ich bei xda gefunden. schade das es hier nix darüber gibt. Oder hab ich es übersehen

Hi,

gerade gezogen & geflasht, Handy is am laden, dann ma sehen was die Akku Haltbarkeit so sagt :icon_bigg

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patsenriver

Hallo,

war jetzt schon länger nicht mehr hier und habe hier gerade gelesen das der Jeffrey-SpeedFrey3.0.0-rV wohl eine längere Akkulaufzeit ermöglicht im vergleich zum ninphetamine 2.0.5

Aber wo finde ich den Jeffrey und wie mache ich den dann aufs Handy ?

Muss ich dafür noch irgendwas ändern oder kann ich den dann einfach flashen ?

Android Version 2.3.4

Buildnummer: Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Moin..ja man merkt das du eine Weile nicht hier warst (nicht böse gemeint)

Der Jeffrey-SpeedFrey Kernel wurde auf fast allen Seiten entfernt..gab da wohl diverse Probleme.

Du könntest eine aktuellere Version des Ninphetamine nehmen..oder einen der neueren...Syiah,Speedmod,DarkKnight...usw...die Auswahl ist gross und man müsste testen welcher bei deinem System am besten läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patsenriver

Danke für die schnelle Antwort, habe mir jetzt den neusten Ninphetamine runtergeladen.

Habe ich das richtig in Erinnergun das der Kernel über Odin aufs Handy gemacht wird ?

hat sich schon erledigt

bearbeitet von patsenriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Player-Ben

Hallo,

ich möchte nach einer Custom-Rom wieder die originale Rom draufspielen, bezüglch Garantiefall.

Jetzt suche ich wie ein wilder nach der richtigen Version.

Ich habe in der Liste diese hier gefunden:

12.05.2011 Odin X GS2 Official i9100 KDD/KE1/KE2/KE7/KF1 X

Kann ich die nehmen und dann mit Kies updaten?

Meine Daten vor der Custom-Rom waren:

Modellnummer: GT-I9100

Basisversion: I9100XXKI1

Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@dell143 #2

Buidnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Die Vorgehensweise wie man die originale Rom wieder aufspielt, ist genau wie bei der Custom-Rom oder muss man dabei was beachten? Der Kernel wird dabei doch direkt mit geflasht?

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joalaxy

Steinigt mich bitte nicht, aber wie lange dauertt es ca. wenn man bspw. die MIUI Rom aufspielt? Interessiert mich mal bevor ich mich dazu durchringe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Steinigt mich bitte nicht, aber wie lange dauertt es ca. wenn man bspw. die MIUI Rom aufspielt? Interessiert mich mal bevor ich mich dazu durchringe. :D

Wie bei allen anderen Rom`s, ein paar Sekunden.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dotterswelt

Hallo,

habe heute mein S2 bekommen. Habe im Moment folgendes installiert:

Android Version: 2.3.5

Basisbandversion: I9100BUKI1

Kernel Version: 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431root@DELL155 #2

Was würdet ihr mir hierzu empfehlen?

MfG

dotterswelt :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo,

habe heute mein S2 bekommen. Habe im Moment folgendes installiert:

Android Version: 2.3.5

Basisbandversion: I9100BUKI1

Kernel Version: 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431root@DELL155 #2

Was würdet ihr mir hierzu empfehlen?

MfG

dotterswelt :icon_chee

Meine Empfehlung wäre diese, als Rom https://download.checkrom.com/d/o1iJIaXoX/XWKK5_CheckromRevoHD_V4.zip

Und diese, DarkNight 2.5.2 https://download.checkrom.com/roms/android/galaxys2/checkrom/Kernel/DarkKnight_2.5.2_CWM.zip.mirrors.multiupload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dotterswelt

Hallo,

danke für die Antwort. Hab mir das eben mal angeschaut und habe festgestellt das es ne Menge Arbeit ist umzusetzen. Kannst du mir das vielleicht ein wenig erklären, danke?

MfG

dotterswelt :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo,

danke für die Antwort. Hab mir das eben mal angeschaut und habe festgestellt das es ne Menge Arbeit ist umzusetzen. Kannst du mir das vielleicht ein wenig erklären, danke?

MfG

dotterswelt :icon_chee

Das ist nicht viel Arbeit es umzusetzen, du lädst dir die Dateien in deinen Internen SD Speicher und gehst in den Downloadmodus zum Flashen.

Dafür gibt es auch eine Anleitung hier, https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206496-samsung_galaxy_s2_clockworkmod_recovery_and_clockworkmod_manager_app.html

Der Rest müsste selbsterklärend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dotterswelt

Das ist nicht viel Arbeit es umzusetzen, du lädst dir die Dateien in deinen Internen SD Speicher und gehst in den Downloadmodus zum Flashen.

Dafür gibt es auch eine Anleitung hier, https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206496-samsung_galaxy_s2_clockworkmod_recovery_and_clockworkmod_manager_app.html

Der Rest müsste selbsterklärend sein.

Hallo,

danke für deine Hilfe. Da hab ich auch schon rumgeschnüffelt. :icon_mrgr Jetzt kommt gleich die erste Frage:

CF-Root Kernel v5.0 KE2/KE7/KE8/KF1/KF2/KF3/KF4 KG1

Welche Datei ist die richtige für mich.

MfG

dotterswelt :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo,

danke für deine Hilfe. Da hab ich auch schon rumgeschnüffelt. :icon_mrgr Jetzt kommt gleich die erste Frage:

CF-Root Kernel v5.0 KE2/KE7/KE8/KF1/KF2/KF3/KF4 KG1

Welche Datei ist die richtige für mich.

MfG

dotterswelt :icon_mrgr

Hier müsstest du fündig werden, https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206473-kernel_samsung_galaxy_s2_cf_root_5_0_kernel_ke2_7_8_kf1_2_3_4_kg1.html

Dieser zb.

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KH4-v5.0-CWM5.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dotterswelt

Hallo,

danke für die Antwort. Die neue Kernel habe ich nun drauf :respekt: Jetzt will ich das ROM aufspielen und soll das in update.zip umbenennen!?!

HILFE!!!

MfG

dotterswelt :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo,

danke für die Antwort. Die neue Kernel habe ich nun drauf :respekt: Jetzt will ich das ROM aufspielen und soll das in update.zip umbenennen!?!

HILFE!!!

MfG

dotterswelt :icon_mrgr

Ne, musst nicht umbenennen, ich hab es bei mir über CWM aufgespielt.

Wenn du wichtige Daten hast, mach ein Backup und versuche es einfach.

Edit: Lies dir bitte das hier durch!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html

bearbeitet von edgonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

hallo,

So wie ich das hier mitbekommen habe muss man da erstmal

alles selber ausprobieren,

stock... Lite ning rom... sky rom usw...

meine frage ist welche konnt ihr mir den empfehlen?

Ich hab das sgs2 jetzt seit einer woche und bin noch neu auf den sgs2

Modelnummer: GT I9100

Android Veraion: 2.3.5

Basisbandveraion: I9100 BV KJ 4

Kernel Version: 2.6.35.7 - I9100 BVKJ 4- CL681297 Root@Dell135#2

Buildnummer: Gingerbread.BVKJ4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.