Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goeck

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies

Recommended Posts

goeck

Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen das i9100 und besitze das ROM XWKE2. Nun möchte ich mir gern das XWKE7 draufziehen, aber noch mit Kies. Außerdem möchte ich einmal alle Kontakte draufbügeln von meinem alten Handy.

Das Problem ist, der Installer von Kies hängt sich während des Entpackens ganz am Anfang auf. Ich habe hier ein 3820TG Notebook von Acer mit vorinstalliertem Win7 x64 Home Premium. Auf meinem Bürorechner mit Win7 x64 Professionell funktioniert Kies wunderbar, sogar auf dem alten Win XP Laptop meiner Freundin. Habe bei mir schon die WinXP Kompatibilität probiert, Admion Rechte bekommt der Installer sowieso. Die Datei, die ich nutze ist die Kies_2.0.0.11044_11_3.exe, also die aktuelle von Samsung.

Jetzt habe ich mir die entpackten Dateien alle mal rübergezogen auf meinen Laptop, bekomme aber allein die Installation nicht in Gang.

Der Support ist anscheinend noch am Grübeln, hat derweile jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße

Göck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Vllt. irgendeine Software-Firewall, die verhindert, dass Kies aufs Internet zugreift ? Oder Virenscanner ?

Versuch mal alles abzuschalten für die Installation.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@goeck. Die KE7 bekommst du aber nicht über Kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goeck

@Balko29 Das hab ich heute auf meinem Arbeitsrechner gemerkt :-( Wird die noch angekündigt für Deutschland? Weiß man da was, oder muss ich mir dann die europäische draufziehen über Odin?

@ShOrTyNaToR Schon probiert, den Kaspersky ausgeschaltet und vom Netz getrennt, keine Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Hallo zusammen.

In diesem Sammelthread sollen alle Themen rund ums Samsung Kies-Programm gepostet/besprochen werden.

Unabhängig davon gibt es auch noch den "normalen" PC-Syncronisierungs Thread für Outlook & Co, da Kies aber scheinbar einen hohen Stellenwert einnimmt, hier ein extra Thread dazu.

Ggfs. wird dieser auch mit dem "normalen" Thread zuammengeführt wenn dies sinnvoll erscheint.

Also dann legt mal los..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cicekleri

Hier eine Lösung, wenn KIES die Outlook-Ordner nicht findet und folgende Fehlermeldungen ausgibt:

- "Informationen für den Outlook Ordner können nicht abgerufen werden"

- "Informationen zum registrierten Ordner sind nicht verfügbar"

Lösung (win 7):

"Systemsteuerung" -> "E-Mail" -> Button "Profile anzeigen"

Dort ein neues Profil anlegen, dann klappt es auch mit KIES wieder.

Wie man seine Altdaten (E-Mails / Kontakte / etc.) in das neue Profil übernimmt, spare ich mir an dieser Stelle. Das ist ja eher ein Outlook-Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Nur ein kleiner Tip an alle die Probleme mit der Installation der Android-MTP Treiber haben (Red Cross). Es sollte auf jeden Fall die Bildschirmsperre deaktiviert werden, und nicht nur den Bildschirm entsperren sondern ganz deaktivieren!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edikedikedik

Nur ein kleiner Tip an alle die Probleme mit der Installation der Android-MTP Treiber haben (Red Cross). Es sollte auf jeden Fall die Bildschirmsperre deaktiviert werden, und nicht nur den Bildschirm entsperren sondern ganz deaktivieren!

Gruß

Wie deaktieviere ich den? Habe dafür keinen Menüpunkt gefunden.

Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jane_Doe

Hallo zusammen,

ich wolltes wegen des neuen Updates gerade KIES installieren, es gibt jedoch eine Fehlermeldung.

Bei der Treiberinstallation will er ein "Bluetooth Peripheriegerät" installieren, kann aber wohl keinen Treiber finden.

Woher bekomme ich diesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Hi Leute.

Ich habe seit gestern auch mein SGS2 und habe auch direkt Kies installiert. Nur kann ich mein Handy damit nicht verbinden. Wenn ich es anschließe kommt eine Fehlermeldung. Und zwar sagt er:

"CDC Serial Es wurde kein Treiber gefunden!"

Kennt jemand das Problem?

Mein Betriebssystem: Win 7 x64

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jane_Doe

Hast Du es schon mal über Werkzeuge/Treiber installieren versucht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Danke schonmal für den Tip. Die Treiber scheinen jetzt installiert zu sein. Nur jetzt bekomme ich, wenn ich das Handy anschließe bei Kies die Meldung:

"Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmudus wird von Kies nicht unterstützt."

Wo kann ich denn den Modus ändern?

edit: Habe gerade zumindest schonmal gefunden wie ich das Handy mit WiFi mit Kies verbinden kann. Das klappt wenigstens schonmal. Jetzt hab ich aber noch 2 Sachen:

1. Kann man über die WiFi verbindung ein Firmware-Update machen? bzw. Sollte man das lieber über usb machen?

2. Kann ich Kontakte vom Telefon auch anstatt in einer Datei zu speichern direkt bei Microsoft Office einfügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Was sagt er dir, wenn du in deaktivierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

ha danke :) Das hat mich schonmal ein stück weiter gebracht. Hatte irgendwo gelesen das der eingeschaltet sein soll..

Sah bei Kies auch erst gut aus ich sollte das Handy entsperren. Doch als ich das gemacht habe kam die Meldung:

"Es kann keine Verbindung zu GT-I9100 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden."

Ich frage mich was das nun schon wieder heißt :(

edit:

Sorry geht jetzt doch. Habs einfach nochmal entfernt und wieder verbunden und direkt die Tastensperre deaktiviert. Nun klappts! :)

Danke also für die Hilfe!

bearbeitet von Ypsmann
Problem gelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

passt ggf hier besser rein ...

Frage :

Ich mein ich verbinde das Tele, bin dabei aufm Homescreen und Kies sagt "verbinden..." und das geht dann ewig. Normal dass man da 10 Min warten muss?

Antwort:

Hatte ich aufm schlepptop auch mal mit kies , musste gerätemanager von windows aufmachen wenn du das handy ueber usb dranhast , da steht dann irgendwas von samsung ( ich glaub i9100 mdt device ) mitm gelben ausrufezeichen , das löscht du , klickst in kies treiber neu installieren an und bootest neu , dann gings bei mir :)

Achja und grad heute gibts nen update von kies ... koennte sein das die problemchen dann schon weg sind ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Warum machst du doppelpost? Hast du in dem Thread Lite´ning 1.5 auch schon gepostet. :nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

weil ich in dem einen thread dem krautmaster geantwortet hab und hier das nochmal reingepackt hab weils hier um kies geht und leute die dieses problem auch habn ggf erstmal hier guggn du süsse maus ? :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Danke für das süße Maus.:haha2:

Sorry for OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.