Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goeck

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies

Recommended Posts

Argon90

Also es liegt am SAMSUNG Mobile MTP Device Treiber...hm...dachte eigentlich der funktioniere (falsch gedacht), probiere gerade einige Lösungen aus. Allerdings bisher mit sehr mässigem Erfolg. Ganz kurz war das Handy einmal auf Kies zu sehen, ist aber auch gleich wieder verschwunden.

Habe Windows 7 64bit Ultimate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi leute. Ich habe ein galaxy s2 ohne branding und habe es seit 3 wochen. Mein problem ist das ich nur 2.3.4 darauf habe und kies sagt mir, das es keine neue firmware geben soll... Echt komisch, da ich vor diesen auch das galaxy s2 hatte mit mittlerweile 2.3.6. Mein anbieter hat mich auf samsung verwiesen und samsung sagte ,,kies aktualisieren/neu installieren,, was ich gemacht habe aber leider war dies ohne erfolg. Kann mir da jemand helfen ???

2.3.4 gibt es nur per Kies für brandingfreie Geräte!

Also es liegt am SAMSUNG Mobile MTP Device Treiber...hm...dachte eigentlich der funktioniere (falsch gedacht), probiere gerade einige Lösungen aus. Allerdings bisher mit sehr mässigem Erfolg. Ganz kurz war das Handy einmal auf Kies zu sehen, ist aber auch gleich wieder verschwunden.

Habe Windows 7 64bit Ultimate.

Du musst mir nur meine Frage beantworten, dann können wir weiter suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Argon90

Hast du die Treiber installiert (Treiberpack) und es mal aussgeschaltet und dann mit dem Rechner verbunden? Wird irgendwas angezeigt? Windows 7 32bit?

Gruß

Also Treiberpacket wurde installiert - Meldung SMSUNG MOBILE MTP Treiber fehlgeschlagen - alle anderen wurden erfolgreich installiert, habe es mehrmals versucht immer das gleiche Resultat.

Ich habe es aus geschalten und dan wieder mit dem Rechner verbunden, gleiches Ergebnis.

Wie erwähnt nutze ich Windows 7 64bit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kies deinstallieren

Treiber ebenso

Neustart

Kies installieren

Treiber installieren

Neustart

S2 mit dem Rechner verbinden (Kies sollte dabei offen sein)

S2 ausschalten und dann mit dem Rechner verbinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Argon90

Ich hab es versucht und mich genau an den Weg gehalten, leider ohne Erfolg. Es kann weiterhin keine Verbindung mit dem Handy herstellen. Windows selbst hat es allerdings erkannt.

Hast du noch eine Idee? Wäre toll.

Ach ist es normal, dass ein Handy als Modem angezeigt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Kies Version hast du? Welche Firmware? Was zeigt der Gerätemanager an, wenn es mit dem S2 verbunden ist?

Öffne Kies,verbinde das S2 mit dem USB Kabel,warte kurz, dann beende Kies und starte es direkt wieder? Gibt es irgendeine Meldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Argon90

Ich habe die Kies Version 2.2.0.12014_18

Die Firmware ist 2.3.5

Der Geräte Manager zeigt das Handy einerseits als Modem (SAMSUNG Mobile USB Modem) anderseits als Tragbare Geräte SAMSUNG Mobile MTP Device. Wobei dieser fehlgeschlage ist (Das Gerät kann nicht gestratet werden (Code 10)).

Nein darauf gibt es leider keine Reaktion, es kommt nur wieder die Meldung - Das Gerät antwortet nicht. Starten Sie das Gerät neu.-

Vielen Dank für deine Geduld:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kies deinstallieren

Treiber ebenso

Galaxy S2 mit dem Rechner verbinden und dabei den Geräte Manager offen lassen

Sollte was angezeigt werden, dann mit Maus anwählen und entfernen (per Taste oder Rechtsklick)

Neustart

Kies installieren

Treiber installieren

Neustart

S2 mit dem Rechner verbinden (Kies sollte dabei offen sein)

S2 ausschalten und dann mit dem Rechner verbinden

Tut mir leid aber ist alles nötig um mögliche Fehler zu vermeiden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Argon90

Habe das alles gemacht und es gibt jetzt eine Veränderung. Der Geräte Manager erkennt das Handy nun als Mobiltelefon und Modem (was ja auch korrekt ist) und nicht mehr nur als Modem. Zudem sind alle 3 Treiber erfolgreich installiert, auch der MTP.

Kies jedoch, erkennt es weiterhin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sind wir schon einmal weiter.

Start den Rechner bitte neu und starte Kies. S2 verbinden, sollte sich nichts tun, kies beenden und wieder starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

seit wann unterstützt kies eigtl auch android bei den samsung apps?

als ich das letzte mal nachschaute, war das S2 inkompatibel und es wurden nur geräte mit bada unterstützt.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrashOverRide

Habe ein Problem und zwar habe ich die Pure ICS v7.0 Rom drauf gemacht. Davor habe ich meine Kontakte per Kies gesichert aber jetzt erkennt Kies mein S2 nicht mehr. Wenn ich es anstecke steht Verbindung wird hergestellt.... aber es passiert nix. Ich vermute das es an der Custom Rom liegt weil mit der LPQ Stock Rom hat Kies es noch erkannt. Weiss jemand was ich tun muss damit es wieder funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x-master

Habe ein Problem und zwar habe ich die Pure ICS v7.0 Rom drauf gemacht. Davor habe ich meine Kontakte per Kies gesichert aber jetzt erkennt Kies mein S2 nicht mehr. Wenn ich es anstecke steht Verbindung wird hergestellt.... aber es passiert nix. Ich vermute das es an der Custom Rom liegt weil mit der LPQ Stock Rom hat Kies es noch erkannt. Weiss jemand was ich tun muss damit es wieder funktioniert?

Du hast Recht, es liegt am ROM. Ich hatte gestern einen custom ROM auf Basis LPS geflasht, und Kies hat nichts mehr erkannt. Heute wieder auf LPQ geflasht, und jetzt ist wieder alles okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thokle

Schönen guten Tag die Damen und Herren,

versuche nun seit Tagen die Firmware meines Galaxy SII von der Version

PDA:KI8 / PHONE:KI4 / CSC:KI1 (VIA)

auf die Version

PDA:LP7 / PHONE:LPS / CSC:LP2 (VIA) upzudaten.

Jedoch kommt jedesmal folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:

Problemereignisname: CLR20r3

Problemsignatur 01: gt-i9100.exe

Problemsignatur 02: 11.9.8.1

Problemsignatur 03: 4e695566

Problemsignatur 04: FirmwareUpdateAgent.Common

Problemsignatur 05: 1.0.0.0

Problemsignatur 06: 4e695566

Problemsignatur 07: 208

Problemsignatur 08: 0

Problemsignatur 09: System.IndexOutOfRangeException

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 0a9e

Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Zusatzinformation 3: 0a9e

Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Habe mein Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrere Neuinstallationen von KIES durchgeführt (mit / Ohne Antivir und Firewall ), als Admin ausgeführt, diverse USB - Ports ausprobiert usw...

Betriebsystem: Win 7 64 - bit

KIES Version: Kies_2.3.0.12035_16_4

Salescode: VIA

Bitte helft mir in meiner Ratlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

vielleicht hilft das. gruß aus leipzig.

Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

Hallo zusammen,

da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt, oder vielmehr das Samsung Galaxy S2 i9100 nicht vom PC erkannt wird. Möchte ich euch an dieser Stelle erklären wie ihr dieses Problem beheben könnt.

Zuerst müsst ihr auf euren Samsung Galaxy S2 das USB-Debugging aktivieren.

Dies funktioniert unter:

Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken rein

(Bitte noch nicht mit dem PC verbinden)

Bitte ladet euch nun, denfolgenden Samsung USB-Treiber auf euren PC herrunter.

Downloadlink Samsung USB-Driver for Mobil Phones

Solltet ihr bereits einen USB-Treiber auf eurem PC (beispielsweise über Kies) auf eurem PC installiert haben, deinstalliert diesen bitte über die Systemsteuerung eures PC´s und startet ihn anschließend neu.

Jetzt könnt ihr den oben genannten USB-Treiber auf eurem PC installieren.

INFO: Sollte euer PC mit dem Betriebssystem Windows 7 laufen, den Treiber bitte als Administrator ausführen.

Gebt bitte auf eurem Samsung Galaxy S2 i9100 nun den Code *#9090# über das Tastenfeld (Telefon) ein.

Durch diesen Vorgang gelangt ihr in den ServiceMode.

Dort tippt ihr bitte auf [2] LOG VIA UART [*]

Nachdem ihr dies getan habt, erhaltet ihr die Meldung LOG VIA UART SELECTED

Tippt nun auf den Home-Button.

Jetzt gebt ihr bitte auf eurem Tastenfeld den Code *#7284# ein und tippt unter UART auf MODEM und bei USB auf PDA, anschließend bitte wieder auf den Home-Button drücken.

Wenn ihr jetzt euer Samsung Galaxy S2 i9100 per USB-Datenkabel mit dem PC verbindet, wird das Gerät ohne Probleme vom PC erkannt.

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thokle

Hallo schallie,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, jedoch hat deine Idee leider nicht weiter geholfen. Das Problem liegt nicht darin, dass KIES oder Windows mein Telefon nicht erkennen. Das Problem liegt darin, dass ich trotz mit KIES verbundenem Gerät kein Firmware Update auf ICS durchführen kann.

Hier bereitet er das Update vor:

step1.png

Trotz ursprünglich einwandfreier Verbindung zu KIES sieht man nun, dass keine Verbindung mehr besteht.

Wenn er dann weitere Komponenten zur Aktualisierung der Firmware vorbereitet taucht die oben genannte Fehlermeldung von Windows auf:

step2.png

Ich weiß nicht mehr weiter und sitze nun schon vier Tage an diesem Problem :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo schallie,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, jedoch hat deine Idee leider nicht weiter geholfen. Das Problem liegt nicht darin, dass KIES oder Windows mein Telefon nicht erkennen. Das Problem liegt darin, dass ich trotz mit KIES verbundenem Gerät kein Firmware Update auf ICS durchführen kann.

Hier bereitet er das Update vor:

step1.png

Trotz ursprünglich einwandfreier Verbindung zu KIES sieht man nun, dass keine Verbindung mehr besteht.

Wenn er dann weitere Komponenten zur Aktualisierung der Firmware vorbereitet taucht die oben genannte Fehlermeldung von Windows auf:

step2.png

Ich weiß nicht mehr weiter und sitze nun schon vier Tage an diesem Problem :(

Hey,

dann nimm doch lieber ODIN zum flashen und spare dir den ganzen Stress mit Kies.

hier für dich :)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/221738-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-chris_cross-

Was ist beim flashen einer deutschen Stock-Rom schief gelaufen wenn es dann bei Kies später unter " akltuelle Firmware-Version " nix anzeigt.

geflasht habe ich:

PDA: I9100XWKI4 ##

Android: 2.3.4

Date: 2011 September

CSC: I9100DBTKH1

post-570286-14356885874779_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was ist beim flashen einer deutschen Stock-Rom schief gelaufen wenn es dann bei Kies später unter " akltuelle Firmware-Version " nix anzeigt.

geflasht habe ich:

PDA: I9100XWKI4 ##

Android: 2.3.4

Date: 2011 September

CSC: I9100DBTKH1

Überprüfe mal deine Imei!!!

*#06#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.