Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goeck

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies

Recommended Posts

gefrib

Hallo zusammen

habe mein Samsung Galaxy S2 aufgrund einiger Fehler eingeschickt und habe daraufhin ein Austauschgerät bekommen.

Beim einrichten ist mir aufgefallen das da noch nicht die aktuellste Software drauf ist.

Es ist noch die 2.3.3 drauf und diese wollte ich nun Updaten.

Also Handy angeschlossen Kies geöffnet und dann kam gleich folgende Meldung

" Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt. "

Hab dazu leider noch keine antwort gefunden.

Was kann ich da machen das ich mein Handy Updaten kann??

Hoffentlich kann mir da jemand helfen....

greetz gefrib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Hallo zusammen

habe mein Samsung Galaxy S2 aufgrund einiger Fehler eingeschickt und habe daraufhin ein Austauschgerät bekommen.

Beim einrichten ist mir aufgefallen das da noch nicht die aktuellste Software drauf ist.

Es ist noch die 2.3.3 drauf und diese wollte ich nun Updaten.

Also Handy angeschlossen Kies geöffnet und dann kam gleich folgende Meldung

" Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt. "

Hab dazu leider noch keine antwort gefunden.

Was kann ich da machen das ich mein Handy Updaten kann??

Hoffentlich kann mir da jemand helfen....

greetz gefrib

hab das selbe Problem. Seitdem ich mein Windows neu aufgespielt habe geht nichts mehr :computer:

OS ist Windows 7 Enterprise 64bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gefrib

nach dem ich mich jetz 2stunden mit dem Vodafone Service abgesappelt habe wurde mir ganz zum schluss erzählt das vodafone das update zurückgezogen hat weil in dem update angebliche schwere bugs waren wie z.B. GPS Funktioniert teilweise nicht usw.

Das Update sollte aber demnächst wieder verfügbar sein und die Fehlermeldung in Kies das die aktualisierung nicht unterstützt wird ist bei Samsung bekannt und dadran wird gearbeitet.

vllt konnte ich ja hiermit dem einen oder andern weiterhelfen, wenn vllt. auch nur bedingt...

so long

gefrib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo Gemeinde,

heute wollte ich mal wieder mein Handy per Datenkabel mit Kies verbinden.

(Aktuellste Version und Treiber schon neu installiert)

Es kommt immer die Meldung "unbekanntes Gerät". Massenspeicher kann ich einwandfrei verbinden. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich das Handy anschließe, kam immer die Meldung wird mit Kies oder so ähnlich verbunden. Nun kommt diese Meldung aber nicht mehr ?????

Software Handy 2.3.4

Windowx XP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterKraps

Hab ein Problem mit Kies und zwar erkennt Kies mein Handy nicht,Samsung Galaxy S2.Treiber sind alle drauf und wurden auch Fehlerfrei installiert,aber es kommt immer die Meldung das der aktuelle Modus nicht unterstützt wird.Wo kann ich das einstellen,jetzt zur Zeit wird immer der USB Speicher erkannt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

kies erkennt das handy nur über MTP, stellt also sicher dss USB-debugging nicht aktiviert ist.

einstellungen > anwendungen > entwicklung > kein haken bei USB-debugging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Ich habe vor einigen Tagen die FW von 2.3.3 auf 2.3.4 über Kies aktualisiert.

Die Verbindung inkl. Update hat auch geklappt, aber jetzt verbindet sich mein Handy nicht mehr.

Kies sagt mir immer: "Es kann keine Verbindung zu GT-I9100 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden."

Auf dem Handy fehlt auch der "Verbinden" Screen, den es vorher immer gab. Es steht zwar unter Benachrichtigungen drin "USB verbunden - MTP verbunden", allerdings kann ich auch nicht auf die Datein vom Handy über den PC zugreifen. Der Explorer läd und läd und läd, aber es tut sich nichts.

Allerdings funktioniert das Laden über den PC.

Habe schon über Kies die Verbindungsfehler-Suche gemacht, Treiber wurden neu installiert. Wieder nichts.

Dann hab ich Kies deinstalliert, neugestartet, neu installiert und ebenfalls die Treiber fürs Handy deinstalliert usw.

Jetzt zeigt mir der Rechner jedes Mal an wenn ich das Handy anschließe, dass die Gerätetreibersoftware nicht richtig installiert wurde. Im Gerätemanager hatte er mir erst einen Fehler angezeigt, ich habe auf Softwareaktualisierung geklickt und mir wurde gesagt, es sei die aktuellste Software vorhanden.

Ich habe USB-debug aus, daran liegt es also auch nicht, wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe.

Vor dem FW Update hatte alles ohne Probleme funktioniert, ich hatte nichts an der PC Software o.Ä. geändert. Ich brauchte vorher keine externen Treiber für das Handy, es wurde sofort erkannt. Aud der Samsung Homepage findet man auch nichts dazu.

PC- Win 7 Ultimate 32 Bit, SP1

Handy- PDA: I9100XWKI4 Phone: I9100XXKI1 CSC: I9100DBTKH1

Wenn ihr noch Infos braucht, sagt bescheid. Ich weiß immer nicht genau was ich alles angeben sollte.

Ich komm mir langsam richtig blöd vor, als wäre die Lösung so einfach. Aber die ganzen Angaben hier im Sammelthread haben mir nicht wirklich geholfen. Und die anderen Threads die ich gefunden habe, verweisen leider nur auf diesen hier.

Es wäre schön, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

der verbinden screen kommt in den neueren fw versionen nur noch beim übertragen von dateien usw, ansonsten sieht man in der statusleiste nurnoch das symbol. so kann das handy weiterbenutzt werden und der verbinden screen blockiert nicht das ganze gerät.

Dann hab ich Kies deinstalliert, neugestartet, neu installiert und ebenfalls die Treiber fürs Handy deinstalliert usw.

die treiber solltest du aber schon drauf lassen...

lad dir einfach mal die neueste version von kies, deinstalliere kies, starte neu und führe nach dem installieren der neuen version von kies noch einen neustart durch.

und nicht sofort das handy abziehen, manchmal dauert es eine weile bis kies das handy erkennt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Ich hatte die Treiber fürs Handy auch schon wieder drauf. Nachdem ich nochmal alles deinstalliert hatte, wurde mein Handy auch ordnungsgemäß installiert und ich kann wieder über den PC darauf zugreifen.

Aber Kies sagt mir trotzdem, dass die Geräteinformationen nicht abgerufen werden konnten.

Ok ich hatte schon die neuste Version von Kies, weil ich das Handy noch nicht so lange habe. Gestern hatte er mir ein Update angeboten, das Handy wurde aber trotzdem nicht erkannt.

Ich versuch es nochmal mit dem Update von Kies, das hatte ich gestern nach erneutem Deinstallieren noch nicht wieder gemacht.

Wenn das alles nicht funktioniert, werde ich wohl doch auf andere Alternativen zurückgreifen müssen. Wollte nur erstmal versuchen, ob es irgendwie wieder funktioniert.

Ich habe gelesen, Odin sollte gut sein. Kann ich damit auch originale ROMs drauf spielen, bzw. gibt er mir damit die orininalen Versionen vor wie bei Kies oder muss ich diese seperat laden und flashen?

Entschuldigung wegen der blöden Frage, aber bin ein absoluter Android-Neuling und kenn mich mit den anderen Programmen garnicht aus ;)

Edit: Auch mit dem Update von Kies können keine Geräteinformationen abgerufen werden.

bearbeitet von gruebchen88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

odin ist sehr gut zum flashen geeignet, es kontrolliert aber nicht ob die firmware (die du selbst runterladen und einfügen musst) auch wirklich zum gerät passt...

du könntest die üblichen verdächtigen durchgehen:

kies mal als administrator ausführen

kies aus dem autostart nehmen

firewall testweise deaktivieren

handy und pc neustarten

im taskmanager von windows kies beenden

im taskmanager vom S2 ram leeren

nicht im sperrbildschirm verbinden

erst handy anstecken und dann kies starten und vice versa

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

...

du könntest die üblichen verdächtigen durchgehen:

kies mal als administrator ausführen

kies aus dem autostart nehmen

firewall testweise deaktivieren

handy und pc neustarten

im taskmanager von windows kies beenden

im taskmanager vom S2 ram leeren

nicht im sperrbildschirm verbinden

erst handy anstecken und dann kies starten und vice versa

Das hab ich alles schon gefühlte 100 Mal probiert, in allen möglichen Variationen. Mal erst Handy verbunden dann Kies gestartet, mal als Administrator, Ram vom Handy geleert, Kies aus dem Taskmanager geschmissen, Firewall deaktiviert und und und..

Immer die gleiche Nachricht, dass keine Geräteinformationen abgerufen werden konnten.

odin ist sehr gut zum flashen geeignet, es kontrolliert aber nicht ob die firmware (die du selbst runterladen und einfügen musst) auch wirklich zum gerät passt...

Ist es bei den Originalen Roms dann nicht nötig Root-Zugriff zu haben oder benötige ich den dann auch, damit ich die über Odin überhaupt flashen kann?

Ich hatte mich da mal etwas eingelesen, aber das ist zur Zeit noch alles sehr unübersichtlich und ne ganze Menge Fach-Chinesisch dabei ^^

Ich glaube ich wende mich damit dann lieber mal in den passenden Bereich, wird hier sonst zu viel OT (sorry).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

du könntest noch versuchen dich mit kies via wlan zu verbinden

dazu am S2 in die einstellungen > drahtlos und netzwerke > kies über wlan > rechner auswählen

anschließend am rechner die aufkommende verbidnungsanfrage zulassen.

damit bekommst du zumindest das synchronisieren und sichern hin, updates hingegen brauchen eine direkte verbindung zu kies oder werden OTA direkt auf das gerät geladen.

dazu am S2 in die einstellungen > telefoninfo > software-aktualisierung > jeweilige haken nach wunsch setzen

root brauchst du für odin nicht.

eine kleine einführung mit anleitung zu odin findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

und die firmwareliste hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/225819-firmware_liste_stand_11_2011_a.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Ich hab vorhin bei dem PC von meinem Dad Kies installiert und geschaut, ob mein Handy dort die Verbindung zu Kies schafft.

Wunder oh Wunder, es geht.

Allerdings ist mir das immer zu blöd, an einen anderen Rechner zu müssen.

Jetzt zeigt mein Handy mir bei Kies über WLAN nur den Rechner von meinem Dad an und nicht meinen. Woran könnte das liegen? Ich bin über WLAN im Internet, mein Dad über Lan. Kies war eben bei beiden PCs aus. Die üblichen Prozesse im Taskmanager laufen auch bei beiden PCs.

Ich mein das mit der Sicherung kann ich bei meinem Dad machen, das ist kein Problem.

Aber mich stört es schon, dass es bei ihm geht und bei meinem PC nicht. Wenn der Aschenbecher im Auto voll ist, kauf ich mir deswegen ja auch kein neues Auto ;)

Hab Kies Air mal auf dem Handy probiert, aber damit scheint die Sicherung wohl nicht zu gehen.

Aber schonmal vielen Dank für deine Mühe und das Posten der passenden Links :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

starte erstmal kies am rechner und dann erst auf dem S2, falls dein rechner in der liste nicht sofort auftaucht warte einen moment und geh auf aktualisieren.

ansonsten könntest du mal schauen was der pc deines vater hat, das deinem rechner fehlt bzw was bei dir dazwischen funkt. aber ob du dir die arbeit machen willst?

abgsehen davon könntest du die rechner unauffällig tauschen... was besseres fällt mir leider auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Also hab das eben nochmal versucht, erst Kies auf dem Rechner starten und dann über Handy probiert. Da tut sich immer noch nichts.

Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt, was bei mir dazwischen funkt. Aber da kam mir die Tatsache wieder in den Sinn, dass Kies am Anfang bei mir funktioniert hat.

Aber stimmt schon, der Aufwand wäre mir dann doch zu groß um genaue Ursachenforschung zu betreiben. Und das mit dem Rechner tauschen würde, glaube ich, auffallen ;)

Habe mich jetzt mal etwas mehr in das Flashen mit Odin rein gelesen, so langsam fange ich an das zu verstehen ;)

Werde das Thema Kies jetzt erstmal abschließen und mich über die aktuellen FW informieren :)

Vielen Dank nochmal, auch wenns in diesem Punkt nicht helfen konnte.

Edit:

Habe vorhin einen Hard Reset / Wipe gemacht und es danach nochmal mit Kies probiert. Erst am ursprünglichen Front-USB angeschlossen (wo er mein Handy auch beim erstem mal sofort mit Kies verbinden konnte) und es hat wieder nicht geklappt. Habe dann zum wiederholten Mal auch einen anderen USB-Port direkt hinten am PC versucht (dachte mir, es kann ja nicht schaden) und jetzt erkennt mein PC auch wieder via Kies mein Handy.

Ich weiß jetzt nur nicht obs am Hard Reset und am anderen USB-Port gelegen hat, oder nur an einer von den beiden Möglichkeiten.

Wollte das nur noch posten, falls jemand Anderem dadurch geholfen werden kann.

bearbeitet von gruebchen88
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jintro

Hallo.

Ich würde gerne mein SII auf 2.3.6 updaten. Lt. Kies steht die Firmware bereit.

Allerdings bekomme ich immer die Warnung "Um mit der Aktualisierung fortzufahren, müssen Sie im Pop-up Fenster "Benutzerkontensteuerung" .....

Wenn ich dann auf "Bestätigen" drücke, bekomme ich noch eine Fehlermeldung, mit dem Hinweis, dass ein Fehler beim Abrufen der Berechtigung aufgetreten ist -> es gibt aber kein Pop-up Fenster!!

Kies startet dann neu und das Spiel geht von vorne los...

Habe schon folgendes ausprobiert.

- Neustart Rechner

- Neustart SII

- Kies deinstalliert, Treiber deinstalliert Registry gesäubert.

- Kies & Treiber neu installiert.

- Kies als Admin gestartet

- Kies im Kompatibilitätsmodus Vista und XP gestartet.

Es bleibt bei der gleichen Fehlermeldung.

Habe Kies auch auf meinem MacBook installiert, um nach 30 Minuten feststellen zu müssen, dass ein Firmwareupdate beim Mac nicht unterstützt wird.

Was kann ich noch tun?

Über OTA ist das Update nicht verfügbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@gruebchen88:

glückwunsch, da dein S2 am anderen rechner ging wird irgendwie der usb port deines rechners mitgeholfen haben.

@jintro:

2.3.6?

wenn die benutzerkontensteuerung ärger macht, stelle sie vorübergehend ab. google mal nach UAC und du dürftest schnell fündig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jintro

Danke für den Tipp. Ich hatte in meiner Liste vergessen zu erwähnen, dass ich das auch schon versucht hatte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jintro

HaHaHa! Ich lach mich tot!

Jetzt habe ich bei dem Programm-Icon per Rechtsklick unter Eigenschaften / Kompatiblität "Programm als Administrator ausführen" angeklickt und ich komme einen halbe Schritt weiter. Vorher hatte ich direkt auf dem Icon per Rechtsklick "als Administrator ausführen" angeklickt mit negativen Ergebnis.

Jetzt aber kommt der Clou. Kies bricht den Updatevorgang ab, weil der Batteriestand des SII niedrig ist. Dabei hängt das Gerät doch am USB und wird gleichzeitig geladen...

Muss ich das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

während das system läuft, wird es geladen. stimmt.

ABER im downloadmodus wird der akku nicht geladen!

da zum firmwareupdate der downloadmodus benutzt wird, sollte vorher auch der akku geladen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.