Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goeck

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Samsung Kies

Recommended Posts

Herzblut

Hallo, ich habe wohl das gleiche Problem wie viele hier.

Habe mir heute Samsung Kies heruntergeladen und wollte es mit meinem Handy verbinden, aber es klappt einfach nicht. Das Programm versucht zwar die ganze Zeit sich mit meinem Handy zu verbinden, aber das kann ja auch keine halbe Stunde dauern. Auf meinem Galaxy S2 wird angezeigt das MTP verbunden ist und auch unter "Computer" auf meinem Rechner wird das Handy als Tragbares Gerät engezeigt. Führe Kies auch schon als Administrator aus und die Firewall hatte ich auch schon aus.

Kann doch nicht sein, dass Samsung kein gescheites Synchronisationsprogramm für so ein weitverbreitetes Smartphone zur Verfügung stellt!

Was kann ich denn noch tun?

Danke im Voraus.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Kann doch nicht sein, dass Samsung kein gescheites Synchronisationsprogramm für so ein weitverbreitetes Smartphone zur Verfügung stellt!

Was kann ich denn noch tun?

Danke im Voraus.

MfG

Würde ich so heute nichtmehr unterschreiben :sorry:

Ist wirklich irgendwie schon komisch das es dermassen viele Probleme mit Kies gibt....einer der Gründe warum ich umgestiegen bin

Wenn du die oben schon beschriebenen Tips probiert hast,bleibt nichtmehr so viel....hast du es mal an einem anderen PC versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herzblut

Mh und ein anderes Programm oder einfach Musik / Videos über den Explorer rüberziehen geht nicht?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Doch das geht...wenn dein SGS 2 vom PC erkannt wird...Kies ist halt für die offiziellen Updates zuständig

EDIT: Auszug aus der Anleitung

Daten per USB austauschen

Samsung hat diese Funktion umständlich gestaltet: Wählen Sie nacheinander Menü, Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, USB-Verbindung, klicken Sie auf Speicher mit PC verbinden, verbinden Sie erst jetzt das Telefon mit einem Micro-USB-Kabel mit dem PC und bestätigen Sie mit einem Klick auf USB-Speicher verbinden. Nun können Sie per Explorer auf das Handy und gegebenenfalls auf die Speicherkarte zugreifen und Daten hin- und herkopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herzblut

Habs nochmal mit Kies probiert. Alle Treiber installiert und hab das Handy auch nochmal neu gestartet und den Rechner. Aber es verbindet und verbindet... :(

Muss ich denn am Telefon vielleicht noch was umstellen, damit es sich mit Kies verbindet?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herzblut

Dann kommt die Fehlermeldung:

"Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt."

?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansl23

KIES erkennt mein Samsung Galaxy S2 nicht

Hallo ich habe mir jetzt das Kies auf meinen Windows (XP) heruntergeladen

Nur leider erkennt das Programm mein Handy nicht

es kommt immer die Fehlermeldung:

Verbinden sie das Gerät in Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut.

Der Gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt .

Bitte um Hilfe danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

KIES erkennt mein Samsung Galaxy S2 nicht

Hallo ich habe mir jetzt das Kies auf meinen Windows (XP) heruntergeladen

Nur leider erkennt das Programm mein Handy nicht

es kommt immer die Fehlermeldung:

Verbinden sie das Gerät in Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut.

Der Gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt .

Bitte um Hilfe danke

Du musst das USB-Debugging am Handy deaktivieren. Diesen Modus unterstützt KIES nicht. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herzblut

Du musst das USB-Debugging am Handy deaktivieren. Diesen Modus unterstützt KIES nicht. :icon_chee

Dann versucht Kies zu verbinden. Und das gefühlte 3 Tage lang...

Ich kann ja auch Musik / Videos direkt aufs Handy rüberziehen. Welche Ordner muss ich denn da wählen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Hast du die verschiedenen Varianten versucht?

Also erst Handy anschließen, dann Kies starten (Kies im Taskmanager über windows vorher beenden) und andersrum?

Kies als Administrator ausführen

Firewall kurzzeitig deaktivieren

Einen anderen USB-Port ausprobiert

(alles was man noch ausprobieren kann steht auch in einigen Posts auf Seite 5)

Ich hab Sachen wie Musik, Bilder und Videos auf der externen SD gespeichert. Die hatte ich vorher beladen und dann in das Handy gesteckt.

Sonst kannst du mal den Dateimanager (Anwendungen > Eigene Datein) öffnen und schauen was du für Ordner hast und dir sonst auch neue Ordner erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Dann versucht Kies zu verbinden. Und das gefühlte 3 Tage lang...

Ich kann ja auch Musik / Videos direkt aufs Handy rüberziehen. Welche Ordner muss ich denn da wählen?

MfG

Was heisst rüberziehen ? Wie ziehst Du die "Rüber". Über einen Explorer ? Oder über KIES ? Man muss am SSG2 auch wenn es sich blöd anhört noch... USB SPeicher verbinden... wählen... Also bei mir geht das problemlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Das musst du nicht mal ab 2.3.4 ;)

Noch besser :icon_bigg Habe es mit 2.3.4 noch gar nicht getestet habe einfach zu viele Weihnachtsfeier z Zt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herzblut

Was heisst rüberziehen ? Wie ziehst Du die "Rüber". Über einen Explorer ? Oder über KIES ? Man muss am SSG2 auch wenn es sich blöd anhört noch... USB SPeicher verbinden... wählen... Also bei mir geht das problemlos

Genau, das meine ich. Über USB-Speicher verbinden klappt das bei mir auch. Dann habe ich verschiedene Ordner zur Auwahl. In welchen Ordner muss ich dann aber z.B. Musik-Alben kopieren, dass sie auch auf dem Handy unter "Musik" erscheinen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reiruh

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, das passt hier hin?

Habe gestern über Kies meine Daten geupdatet.

Dabei wurde mir gleichzeitig die neue Firmware 2.3.6 überspielt.

Scheint alle prima zu funktionieren bis auf "Market".

Fehlermeldung "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartentbeendet. Versuchen Sie es erneut"

Hat Jemand die gleichen Probleme...bzw. kennt Jemand Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mfg.1

hallo zusammen.

habe nen prob mit kies!

nutze zur zeit einen laptop mit win xp sp3, kies erkennt mein sgs2 aber sobald ich auf FW aktualisierungseinstellung klicke um zu kucken, ob vielleicht doch neue FW vorhanden ist, steht mein sgs2 nicht in der liste drin.

wenn ich aber zuhause an meinem rechner sitze, zeigt er mir mein sgs2 an, aber da ich zur zeit nicht bei mir zu hause bin, kann ich es darüber ja nicht machen^^.

vielleicht hat ja jemand ne ahnung woran es liegen kan, hab kies auch schon deinstaliert und neu aufgespielt mit der version 2.1.0.11112_41.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, das passt hier hin?

Habe gestern über Kies meine Daten geupdatet.

Dabei wurde mir gleichzeitig die neue Firmware 2.3.6 überspielt.

Scheint alle prima zu funktionieren bis auf "Market".

Fehlermeldung "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartentbeendet. Versuchen Sie es erneut"

Hat Jemand die gleichen Probleme...bzw. kennt Jemand Abhilfe?

2.3.6 solltest du eigentlich gar nicht bekommen.

Neustart sollte eigentlich dein Problem lösen?

Geht es nun?

hallo zusammen.

habe nen prob mit kies!

nutze zur zeit einen laptop mit win xp sp3, kies erkennt mein sgs2 aber sobald ich auf FW aktualisierungseinstellung klicke um zu kucken, ob vielleicht doch neue FW vorhanden ist, steht mein sgs2 nicht in der liste drin.

wenn ich aber zuhause an meinem rechner sitze, zeigt er mir mein sgs2 an, aber da ich zur zeit nicht bei mir zu hause bin, kann ich es darüber ja nicht machen^^.

vielleicht hat ja jemand ne ahnung woran es liegen kan, hab kies auch schon deinstaliert und neu aufgespielt mit der version 2.1.0.11112_41.

Könntest Du da bitte genauer werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.