Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magmar100

Samsung Galaxy S2 - Android 4.1 Jelly Bean

Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?  

319 Stimmen

  1. 1. Freut ihr euch auf Android 4.1 Jelly Bean?

    • Ja
      280
    • Nein
      10
    • weiß noch nicht so recht
      41


Recommended Posts

DerMichse

Wie die Kies Porzesse alle lauten weiss ich auch nicht aber im Taskmanager zu sehen wo als Anwendung Kies hiner steht.

Odin macht keinen Full Wipe und einstellen kannst da nichts.

Eine einteilige FW macht keinen Wipe eine dreiteilige hingegen schon.

Versuche es doch statt neu flashen einfach mal mit einem Full Wipe.

Sollte in der Regel Deine Probleme schon lösen.

Gruß Pille

Ich habs gestern neu geflasht. Dann viel mir auch auf, das er kein FullWipe gemacht hat. Also bin ich in den Modus Lautstärke Hoch, Home Taste und Power gegangen und habe da den Cache und das andere Dingens wo Wipe stand ausgeführt und das Handy neu gebootet. Dann hab ich es nochmal geflasht und Nochmal die 2 wipes ausgeführt.

War das der Fullwipe?

Über Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aufgefallen ist mir aber, das der Kernel jetzt nichtmehr an erster oder zweiter Stelle steht beim verbrauch.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Jein.

Nicht ganz ein Full Wipe aber es sollte allemal reichen.

Ein richtiger Full Wipe ist eigentlich nur mit dem Custom Recovery Möglich, wo du system / cache / data usw formatieren kannst.

Oder aber per Tastenkombination im Telefonwählfeld (dies funktioniert unter JB aber nicht mehr überall).

Aber den Data/Factory Reset und Cache Wipe, welcher du durchgeführt hast sollte absolut reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Nach 2 Tagen Warteschleife bei OTA hatte ich es aufgegeben und wollte doch wieder mit Kis arbeiten.

Erst stürzte Kise 2x bei Aktualisierung auf meinem alten WinXP Laptop ab.

Dann deinstalliert und neu installiert.

Programm war 2x weg nach "Komponenten zur Akualisierung heruntergeladen".

Dann hab ichs auf dem Laptop aufgegeben.

Dann auf Win7 PC Kies installiert.

Komponenten zur Aktualisierung werden heruntgeladen ok.

Danach 1 Stunde lang Fenster "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet" mit pendelnendem Balken. Nix weiter passiert.

Wie lange muss man sich diesen Balken anschauen?

Normalerweise kommt doch da doch ein normaler Fortschrittsbalken wenn die Firmware heruntergeladen wird? Oder ist das beim aktuellen Kies nicht mehr so?

Hat jemand einen Tipp (außer Odin)?

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jokill

@bholmer:

Beim eigentlichen Download der Firmware bekommt man einen Fortschrittsbalken angezeigt. Eine Stunde Wartezeit ist definitiv zu lang (es sei denn deine Internetverbindung ist sehr sehr langsam?)

Ich hätte auch nochmal eine Frage:

Beim Einrichten von 4.1.2 fragt einem das Handymenü ob man den "einfachen Modus" verwenden will, der einem größere Symbole und häufig benutzte Apps auf dem Homescreen ermöglicht.

Weiß jemand was letztendlich der Unterschied zwischen aktiviertem oder nicht-aktiviertem einfachen Modus ist?

Ich hab ihn mal aktiviert, weiß aber natürlich nicht wie das Handy ohne ihn aussehen würde da ich noch kein JB vorher drauf hatte.

edit: Ok, habe in den Optionen wieder in den "normalen Modus" umgeschaltet. Ist somit wieder die gewohnte App-Ansicht

bearbeitet von Jokill
erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Kann es sein, dass die Version die man runterladen und mit Odin flashen kann, leichte Unterschiede zu der Version, die mit Kies kommt, aufweist? Ich hatte zuerst via Kies ein Update gemacht und dann, wegen Problemen das Ganze nochmal richtig mit Odin gemacht. Ich denke, dass ich nach dem Update mit Kies noch einige Apps mehr vorinstalliert hatte. Da waren z.B. ein Fotoeditor und ein Taskmanager. Alles kein Beinbruch, aber es wäre mal interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Ist bei euch das Scrollen in System - Anwendungsmanager auch alles andere als butterweich nach einen Neustart des SGS2? Wenn man einmal im Anwendungsmanager gewesen ist, geht es bis zum nächsten Neustart bestens. Muss jedes Mal der Cache erst gefüllt werden nach einem Neustart? Ist mir früher nicht aufgefallen.

Dasselbe gilt für den App-Drawer des Go Launcher Ex. Der Muss sich nach einem Neustart auch erst aufbauen. Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Nachdem ich nun gestern noch mit Odin JB neu geflascht habe, kann ich keinen Unterschied zu dem Update über Kies feststellen. Mein Handy liegt auf dem Tisch und hat in 5 Stunden nur noch 50 % Leistung.

Ich habe nur W-Lan an und AVM Fon laufen. Genau wie ich es mit ICS 4.0.4 auch hatte. Zur Zeit verbraucht sich mein Akku 5 mal schneller als mit ICS.

Gibt es hier jemand, der mir noch Tips geben kann, wie ich den Verbrauch wieder runter bekomme?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunter60

Nachdem ich nun gestern noch mit Odin JB neu geflascht habe, kann ich keinen Unterschied zu dem Update über Kies feststellen. Mein Handy liegt auf dem Tisch und hat in 5 Stunden nur noch 50 % Leistung.

Ich habe nur W-Lan an und AVM Fon laufen. Genau wie ich es mit ICS 4.0.4 auch hatte. Zur Zeit verbraucht sich mein Akku 5 mal schneller als mit ICS.

Gibt es hier jemand, der mir noch Tips geben kann, wie ich den Verbrauch wieder runter bekomme?

LG

das gleiche Problem hab ich auch von heute morgen 8 Uhr bis jetzt 50% weg und nur WLan an ,auch nicht telefoniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

das gleiche Problem hab ich auch von heute morgen 8 Uhr bis jetzt 50% weg und nur WLan an ,auch nicht telefoniert

Hallöchen, kann es sein, das du auch Google+ und Google Now aktiviert hast? Stoppe mal die beiden Programme und beobachte das mal mit. Ich glaub die beiden Programme saugen uns das Akku leer.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Google + saugt sehr viel am Akku das ist allgemein bekannt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunter60

Hallöchen, kann es sein, das du auch Google+ und Google Now aktiviert hast? Stoppe mal die beiden Programme und beobachte das mal mit. Ich glaub die beiden Programme saugen uns das Akku leer.

LG

ja Google + hab ich aber wie kann ich das deaktivieren ohne das alle apps verloren gehn. Google now hab ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

ja ist ja schön für euch... aber wie ist es den mal meien frage zui beantworten??? kann ich mich auch mit der wand unterhalten o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

ja ist ja schön für euch... aber wie ist es den mal meien frage zui beantworten??? kann ich mich auch mit der wand unterhalten o.O

Jetzt mal keinen Aufstand bitte.

Wenn keiner das Problem kennt wird Dir niemand was sagen können.

Mir sagt es nichts und chinesisch oder japanisch kann ich nicht.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst du den Hinweis nicht in ein Übersetzer kopieren?

Weil mit der Sprache habe ich nicht viel am Hut :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Wisst Ihr,was mir aufgefallen ist? Die Hintergrundfarbe der Statusleiste ist auf einmal kein tiefes Schwarz mehr, sondern mehr so'n Staubtuch-Grau.

Kann man das irgendwie wieder verändern? Ich hab den Nova-Launcher drauf, da könnte ich die Leiste lediglich ausblenden, aber nicht umfärben (soweit ich weiß). Root wäre vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Auf dem 3. PC (Netbook) hat nun endlich Kies Update geklappt.

Versuche jetzt alles wieder hinzukriegen.

Hatte vorher Vodafone IMAP Mail mit Push laufen. Jetzt war das Konto (Premiumkonto) verschwunden. Beim Neuanlegen gibt es aber keine Auswahl Push mehr. Liegt das am fehlenden Samsung Social Hub?

Wie bekomme ich das Konto dazu, dass wieder sofort aktualisiert wird bei eingehender Mail?

Und noch: Wie kriege ich die Icons für unterschiedliche Mailaccounts auf den Homescreen. Hatte vorher für jeden Account ein Icon.

Des weiteren hat mir das Handy nach dem Update jedesmal per Sprache angesagt auf welcher Seite der Homescreen ich war. Nach einer halben Stunde war das wieder weg.

Wer oder was hat das Handy dazu veranlasst das vorzulesen? Die Eingabehilfen Fahrzeugmodus usw. waren abgeschaltet.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

ja ist ja schön für euch... aber wie ist es den mal meien frage zui beantworten??? kann ich mich auch mit der wand unterhalten o.O

Nutzt Du Kies eventuell mit Benutzerrechte unter Windows? Ich kann mich erinnern das diese koreanische Schrift bei mir auch mal war. Beim Kiesstart mit Adminrechte hats wieder gepasst. Das ist allerdings ewig her, und ist mit der aktuellen Version nicht mehr der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wisst Ihr,was mir aufgefallen ist? Die Hintergrundfarbe der Statusleiste ist auf einmal kein tiefes Schwarz mehr, sondern mehr so'n Staubtuch-Grau.

Kann man das irgendwie wieder verändern? Ich hab den Nova-Launcher drauf, da könnte ich die Leiste lediglich ausblenden, aber nicht umfärben (soweit ich weiß). Root wäre vorhanden.

Ist bei JB jetzt grau nicht mehr schwarz.

Kann man ändern aber mit einigem Aufwand.

Ich werde das in meinem Theme demnächst mit einbauen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

Nutzt Du Kies eventuell mit Benutzerrechte unter Windows? Ich kann mich erinnern das diese koreanische Schrift bei mir auch mal war. Beim Kiesstart mit Adminrechte hats wieder gepasst. Das ist allerdings ewig her, und ist mit der aktuellen Version nicht mehr der Fall.

ja starte als administrator... habe sogar ne alte version von kies weil bei der neuen gatr nix klappt noh nicht mal das er mein handy erkennt also bei derneuen. bei der alten funzt alles aber update hängt :( und kann es nicht übersetzen lassen :( und wenn man auf bestätigen geht bricht s updat eab :( aber werde mir überlegen das update drauf zu ziehen wenn hier so viele probleme haben mit dem jb :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.