Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingst4r

Samsung Galaxy S2 BAM Android

Recommended Posts

kingst4r

update

[ROM 4.1.2] JellyBam - 20121029 [AOKP + CM10 + PARANOID] [3 ROM in 1] [sPACEDROID]

in Startpost eingefügt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

soo direkt mal laden... ich muss die vollständige rom nicht laden oder? nur update pack reicht richtg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

Wenn du von einer anderen kommst musst du die vollständige laden - ggf. die Installationsaleitung im ersten Post beachten.

Falls du nur JellyBam updaten willst - scheint so als es das 20121029 nur als vollen Download gibt.

Die Webseite ist gerade ein wenig arg überlastet.

Im ersten Post ist ein Link zum Orinial Thread - da in den letzten Postings findet mal Alternativen für den Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingst4r

Hab den alternativ Link mal in den Startpost gesetzt solange die Seite überlastet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

Habe jetzt mein handy paar mal neugestartrt...die pin abfrage kommt nicht mehr... :o d.h. Habe kein netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du wieder Netz? Kannst du überhaupt was machen mit deinem Handy? Ist deine Imei noch da?

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

Hast du wieder Netz? Kannst du überhaupt was machen mit deinem Handy? Ist deine Imei noch da?

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Handy funzt einwandfrei, abgesehen davon das die pinabfrage nicht erscheint und dementsprechend meine simkarte nicht gelesen wird und ich keinen netz habe...

Naja bin wieder zurück auf die vorherige version erstmal dann... :)

edit:

naja habe es mal mit wipe etc... gemacht und alles neuinstalliert ^^ (hochlebe titanium backUp wegen der wiederherstellung der daten) :D

bearbeitet von rnblues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

Hallo,

habe die Rom jetzt auch drauf, es läuft so weit alles gut, nur 2 Sachen sind mir aufgefallen, wo ich eure Hilfe brauche.

1. Wenn ich den CSC Code einsehen möchte und mit #*271* (oder *# habe alles getestet) usw. meine IMEI eingebe kommt beim abrufen ein Fehler "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" woran liegt das?

Ich hab mal ein wenig gegooglet, im ordner "System" soll sich noch ein Ordner "CSC" befinden, der aber nicht da ist, daran wird das Problem schon liegen. Ist dieser denn bei euch da? Einige Roms besitzen den scheinbar nicht...

2. wenn ich angerufen werde,klingelt mein Handy nur 1x und vibriert anschließend weiter, wie kann man einstellen, dass sich der Klingelton weiter widerholt bis is ran gehe?

3. Dann muss ich sporadisch wenn ich das Handy aus der Tasche hole meinen pin eingeben,kann ich das Problem vielleicht losen wenn ich ein anderes modem installierte?

4. Meine Speicherkarte wird irgendwie nicht richtig erkannt oder so.ich kann zwar drauf zugreifen und Musik über Apollo abspielen,allerdings kann ich nichts von der internen auf die externe SD kopieren.nur mit Hilfe des pcs . Und wenn ich den navigon Ordner auf die externe kopierte erkennt navigon die maps nicht.das einfache um kopieren ging sonst immer mit navigon.

MfG

bearbeitet von SteveWolfsbur
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

ich vertraue Dir Bernweich und lade schonmal runter...........werde da sich bei ICS sich nichts mehr tut mal diese hier antesten.........:blob:

bearbeitet von Skyshark
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingst4r

update

[ROM 4.1.2] JellyBam - 20121030 [AOKP + CM10 + PARANOID] [3 ROM in 1] [sPACEDROID]

in Startpost eingefügt

auch hier wieder ein alternativ Link wegen Überlastung

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

So, Zwischenstand beim Erfahrungsbericht:

- gefühlt ist der Akku schneller leer als mit 4.0.4. Wenn ich fair bin muss ich aber einräumen das ich 1. den Siyah mit Undervolting und allen andern Stromspartricks laufen hatte.

Und schlimmer ist: ich hab schon lange nict soviel mit meinem Handy rumgespielt, das ROM ist ja ein wahres Featuremonster was die Einstellungen etc. angeht.

- die ein oder andere App hat rumgesponnen nach der Wiederherstellung mit Titanium Backup - wahrscheinlich mit dem Versionswechsel von 4.0.4 auf 4.1.2.

Diese habe ich dann neu installiert bzw. die App-Daten gelöscht und dann gings.

Navigon gehöret auch dazu - und was hat sich Navigon mit Updates gequält. Die IOS Version ist gerade raus und scheinbar sind deren Server ein wenig überlastet gewesen am Wochenende. Heute ging es dann endlich. Hinweis: Auch bei navigon kann man die eigenen Ziele etc. sichern (navigon.de aus /data/data/com.navigon.navigator_checkout_eu40/databases/ sichern und hinterher wieder zurückschreiben)

- Google Now - ich habe es gestern aktiviert - läuft wunderbar und hat mir heute tatsächlich kurz vor Feierabend die Verkehrslage für den Rückweg gemeldet - cool!

So - nun stelle ich um auf 2012.10.30 - da scheinen ja alle register zum Thema Energie sparen gezogen worden sein ...

Gruß,

Bernweich

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

Ich habs seit gestern Nacht.........ups endlich mal wieder Spaß mit einer Rom.......diese ganzen einstell möglichkeiten.....cool......ich teste mal und schreib dann mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

Ich habs seit gestern Nacht.........ups endlich mal wieder Spaß mit einer Rom.......diese ganzen einstell möglichkeiten.....cool......ich teste mal und schreib dann mehr...

:icon_chee gerade wenn man von einer Vor-JellyBean Version kommt ist das eine ware Offenbarung...

Habe den 20121030er Stand drauf und scheint zu laufen. Trotz aggressiverer Stromspareinstellung ist die Öberfläche schön flott.

Zur Akkulaufzeit werde ich aber wohl erst nach ein paar "normalen" Arbeitstagen etwas sagen können.

Bernweich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

was mir aufgefallen ist

wenn ich das handy auf stumm stelle OHNE vibration, vibriert es trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

was mir aufgefallen ist

wenn ich das handy auf stumm stelle OHNE vibration, vibriert es trotzdem...

Mhh, gerade mal gestestet - Vibration und Stumm sind bei mir "entweder oder", beides zusammen geht nicht ...

Und bei Stumm Vibriert es auch nicht.

eventuell mal beim Klingelton schauen - ich habe gerade gesehen das wohl z.B. ab Werk alle Lautstärken gekoppelt sind (Audio, Benachrichtigungen etc)

Bernweich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ocfreak

Moin,

ich hatte auch einen "Nachfolger" für das nicht mehr gepflegte Omega-ROM gesucht (Ja, gibt inwzischen auch eine "AOKP" Version).

Auschlaggebend für dieses ROM hier war das auch wieder der TW-Launcher dabei ist (ich hab mich an den gewöhnt).

Ich habe es per CWM über meine vorhandene 4.04 Version installiert - mit

- Caches löschen

- System Reset

Gab beim ersten Start (dauert lange) einen Fehler wegen der Spracherkennung von Google (danach nie wieder).

Konto wieder eingerichtet, Apps wieder installiert (Titanium Backup lebe hoch!) - und es lief.

Ich war überrascht was sich alles so Einstellen lässt, es läuft rund und flüssig.

Die Einstellungen sind wohl nicht JellyBam zu verdanken sondern dem zu Grunde liegenden AOKP, aber das Paket was hier geschnürrt ist gefällt mir.

Ich habe dann noch mit dem vorinstallierten "GetRIL" den Modemtreiber angepasst (obwohl vorher auch alles funzte) und noch "AdAway" nachinstalliert denn Werbung war ich von meinem vorherigen ROM nicht gewöhnt.

Es flutscht alles schön flüssig und schnell, Akkulaufzeit heute schien auch in Ordnung (direkt nach dem Aufspielen suagte er den ziemlich leer - Kundstück bei dem ganzen Nachinstallieren etc.), trotz 2er Exchange Mailkonten hat er über die letzten 8h nur so 20% verloren. (2.000 mAh Akku)

Gewöhnen muss ich mich noch an die "neue" Mail-App - das Icon zeigt leider nicht mehr die Anzahl der ungelesenden Mails an, ausserdem kann ich nicht nach gelesen/ungelesen sortieren.

Ich nehme an, die Mail-App ist die Standard - Google App? Ich hatte vorher dann die Samsung-Version. Diese neue läuft viel flüssiger - mal sehen ob ich eine Alternative finde.

Gruß,

Bernweich

Nachtrag: für alle dies nicht kennen: er ändert den Mountpoint für die SD-Card

statt

/sdcard/external_sd

ist die Karte nun unter

/extSdCard

und

/storage/sdcard1

der Interne Speicher ist wie gewohnt unter

/sdcard

aber nun zusätzlich unter

/storage/sdcard0

ggf. müsst Ihr also Pfade anpassen (ich zumindest)

Nabend.

Wie änderst Du die Pfade der SDCARD bei mir ist sie auch nicht unter external_sd.

Habe schon versucht ICS Bind tool zu benutzen aber das scheind bei der Rom hier nicht zu gehen das er den Mount Punkt ändert.

Gruß und Danke OC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

Nabend.

Wie änderst Du die Pfade der SDCARD bei mir ist sie auch nicht unter external_sd.

Habe schon versucht ICS Bind tool zu benutzen aber das scheind bei der Rom hier nicht zu gehen das er den Mount Punkt ändert.

Gruß und Danke OC

Ähm, garnicht ... ich habe einfach meine Anwendungen die diese Pfade verwenden auf die neuen Pfade umgestellt.

Bei mir waren das

* Hide it Pro

* MortPlayer Music / Audio Books

Navigon hat seine Daten wie zuvor auch unter /sdcard

Über die Symbolischen Verlnüpfungen / Hardlinks aber ich auch schon nachgedacht, es aber nicht näher verfolgt ...

Ich habe im Internet das Tool hier gefunden:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410262

mit dem es wohl einige gelöst haben - aber noch nicht getestet ...

Bernweich

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

ok wieso kommt die PINABFRAGE schon wieder nicht?

das regt mich jetzt auf -.-...

kein netz deswegen... handy neugestartet und wuuusch war ich direkt auf der startseite...

-.-#

edit:

komisch jetzt gehts wieder hmm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

... Über die Symbolischen Verknüpfungen / Hardlinks aber ich auch schon nachgedacht, es aber nicht näher verfolgt ...

Ich habe im Internet das Tool hier gefunden:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410262

mit dem es wohl einige gelöst haben - aber noch nicht getestet ...

Bernweich

Gerade mal aus Neugier getestet - damit es geht es, man kann die externe SD Karte zusätzlich unter /sdcard/external_sd mounten.

Das Programm stellt das bei jedem Neustart wieder her ... aber als Dauerlösung würde ich das nicht ansehen... und die interne SDCard auf die externe umzubiegen ist mir zu gefährlich (Wobei ... ich habe eine 64GB Karte drin ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.