Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingst4r

Samsung Galaxy S2 BAM Android

Recommended Posts

_Lenox_

Hi leute, habe mal kurz ne frage.. ich hab schon in der 7.6, der 7.7 und jetzt in der 7.8 immer oben in der nachrichtenleiste das symbol für Nutzungsstatistik.. wie kann man das ding los werden.. immer wenn ich es zumache kommt es nach ner zeit wieder..

Im BAM Control unter Rom Statistiken ist der haken bei Aktiviere Berichterstattung raus aber dennoch bekomme ich oben das symbol nach ner zeit..

einer ne idee wie ich es ausschalten kann??

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
destracto

Hallo Freunde, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Mikro während des Telefonats nicht mehr funktioniert.

Auf Freisprech geschaltet, funktioniert alles wunderbar nur telefonieren mit Hörer am Ohr geht nicht. Kommt nix durch beim Gegenüber.

Kenn ihr dieses Problem?

Ich habe inzwischen mehrfach einen FullWipe gemacht, Apps weggelassen, 7.7.0 und 7.8.0 probiert.... immer das gleiche Problem...

Klingt für mich eher nach einem Hardwareproblem. Aber gibts vll eine Einfache Lösung? Oder ist wahrscheinlich wirklich das Mikro im Po???

Gruß

destracto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Schon mal eine komplett andere ROM ausprobiert? Freisprechen geht aber doch auch über das normale Mikro dann sollte der andere doch auch nix hören können oder hat dein S2 mehrere Mikros? Und du hörst dein Gegenüber auch die ganze Zeit? Nicht das sich dein Telefon zwischendurch wieder schlafen legt? Kann man so aus der Ferne schlecht was zu sagen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
destracto

Na meiner Meinung hat das S2 doch generell 2 Mikros oder?

Also beim Freisprechen wird das Mikro neben der Kopfhörerbuchse aktiviert und es lässt sich problemlos telefonieren.

Schaltet man das Freisprechen allerdings ab, kommt kein Wörtchen von mir mehr beim Gegenüber an (Mikro quasi tot/aus/deaktiviert)

Da sollte doch das Mikro neben der USB-Buchse aktiv sein, oder?

Habe das Phone soeben auch mal demontiert und alles sauber gepustet (auch ein Steinchen aus der Öffnung für das Freisprechen-Mikro geholt)

Am normalen Mikro war allerdings nix zu erkennen.

Hab auch mal das Headset von meinem alten Samsung Jet S8000 angeschlossen aber da is das gleiche Problem, wie ohne Headset. Liegts am alten Headset???

Das Headset vom S2 finde ich grad nich :-/

Zum Thema --> komplett andere Software:

Lässt sich eine StockRom eigentlich auch problemlos und fix über das Recovery installieren oder muss das über Odin passieren?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Jetzt am Wochenende soll die Version 8.0 erscheinen :icon_bigg

Schauen wir mal was sich da alles geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@destracto: Guck wieder was gelernt, wusst ich echt nict, war mir auch nie so wichtig Hauptsache es tat seinen Dienst. Musst ja nicht gleich StockROM nehmen irgendwas anderes tut es doch auch erstmal, Revolt/Rootbox/Slim, wenn nix zu erkennen ist kann es auch ne kalte Lötstelle sein, mal beobachtet ob es wetter/ umgebungsabhängig ist obs funzt oder nicht ?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
destracto

@destracto: Guck wieder was gelernt, wusst ich echt nict, war mir auch nie so wichtig Hauptsache es tat seinen Dienst. Musst ja nicht gleich StockROM nehmen irgendwas anderes tut es doch auch erstmal, Revolt/Rootbox/Slim, wenn nix zu erkennen ist kann es auch ne kalte Lötstelle sein, mal beobachtet ob es wetter/ umgebungsabhängig ist obs funzt oder nicht ?

Tommi

Ja stimmt so. Ein Mikro oben am Klinke-Anschluss (Zuständig für Freisprech und Auslöschung von Umgebungsgeräuschen während des Telefonats)

Und dann das Haupt-Mikro unten neben der USB-Buchse. Ist logischerweise zuständig fürs normale Telefonieren.

Beide Mikros sind in eine Art Gummihülle eingegossen mit einem kleinen Loch drin, um den Schall durchzulassen.

Habe mein S2 jetzt nochmal komplett auseinander gehabt und habe die Gummihülle am Hauptmikro etwas gekürzt. Soll wohl manchmal helfen... Hat es bei mir natürlich nicht !!!

Usb-Buchse und Haupt-Mikro sitzen gemeinsam auf einer Platine und diese gibt es für ca 25 € in der eBucht. Werde ich mir wohl bestellen müssen.

Im angehängten Bild seht ihr mal ein paar solche Platinen. Der unterschied von der obersten zur zweiten ist eben diese Gummihülle um das Mikro (grauer rechteckiger Gummikörper)

WENN es nicht doch am JellyBam liegt. Werde mal ein anderes OS ausprobieren so wie du es vorschlugst, tommi33.

Gruß

post-192509-1435691566818_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vollkornbrot

Hi, ist es normal das Mobilfunk standby ca. 20% Akku zieht?! Und Ruhezustand habe ich knapp 15%.

Also entweder ist mein Akku hin oder die 7.8 frisst einfach mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
destracto

Hi Leute,

Welchen Dori verwendet ihr zur Zeit mit der 7.8.0 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

9.27 werd aber gleich auf 8.0 switchen

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
destracto

9.27 werd aber gleich auf 8.0 switchen

Tommi

Habe jetzt den 9.14 am laufen. Kann noch keine richtigen Erfahrungen berichten. System ist ganz neu und Akku noch nicht voll.

gibt es bekannte vorteile vom 9.14 zum 9.27?

Welchen Gouvenor hattet ihr am laufen? Intellidemand?

//EDIT: Kann es sein, dass es hier extreeeeemst still geworden ist? Hat hier jeder schon das S2 in ein S4 getauscht oder wie???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Lach, bekannte Vorteile ? Mmh neuer fällt mir spontan ein, ansonsten hab ich seit der 14er Version schon so viele ausprobiert das ich dir das leider nicht beantworten kann.

Ja ist still geworden das kann aber auch bedeuten das alle zufrieden sin, hehe.

@All: wer die neue 8er Version von Jelly Bam probieren möchte sollte sich vorher noch den neuesten Playstore von xda besorgen und nach dem Flashen gleich hinterher draufpacken im Recovery. Gab schon einige wo der beendet wurde.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basler84

Hallo zusammen,

habe immer wieder das Problem, dass das Handy sich nicht bedienen lässt weil die bootanimation kommt. Also die startende Rakete. Kam schon in verschiedensten Situationen vor, als ein Anruf kam manchmal einfach nur wenn ich in Whatsapp bin. Weiss da jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Hallo zusammen,

habe immer wieder das Problem, dass das Handy sich nicht bedienen lässt weil die bootanimation kommt. Also die startende Rakete. Kam schon in verschiedensten Situationen vor, als ein Anruf kam manchmal einfach nur wenn ich in Whatsapp bin. Weiss da jemand was?

Welche Version hast du denn und welchen Kernel ?

Geschrieben mithilfe des Analphabets des SGS2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basler84

Jellbam 7.8.0 und kernel der beim rom dabei war 3.0.31-cm-ga034655... Hat sonst niemand das Problem? Sonst ist alles ganz smooth muss man sagen...:sad:

bearbeitet von Basler84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tr0n

Jellbam 7.8.0 und kernel der beim rom dabei war 3.0.31-cm-ga034655... Hat sonst niemand das Problem? Sonst ist alles ganz smooth muss man sagen...:sad:

Doch ich habe auch öfters das Problem. Will Handy anmachen oder ausmachen per Knopf und dann kommt die Rakete. Ansonsten läuft auch alles gut. Kernel is bei mir der mitgelieferte. Einen anderen hab ich noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Jellbam 7.8.0 und kernel der beim rom dabei war 3.0.31-cm-ga034655... Hat sonst niemand das Problem? Sonst ist alles ganz smooth muss man sagen...:sad:

Vorher schön fullwipe gemacht ?!

dann versucht es mal mit ddem dorimanx kernel, also der 9.28 läuft bei mir spitze !

erst hier das Kernelwipe script laden

https://d-h.st/users/ApriliaM3/?fld_id=9253#files

dann hier den kernel

https://dorimanx.shine.sk/

dann in der reihenfolge flashen, reboot recovery, wipe cache wipe dalvik fix permissions ! fertig !

also bei mir läuft 7.8 mit dem großartig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mac0814

Moin.

Die 7.8.0 läuft auch bei mir und ausser dem spontanen Soft-Reboot beim Entsperren kann ich mich nicht beklagen...

Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass, wenn ich mit USB auf das SGS2 rauf gehe, sehe ich nur einige wenige Ordner auf dem Internen Speicher und der SD-Karte.

Auf der SD-Karte sehe ich gar nur den TitaniumBackup-Ordner, aber nicht meine MP3's, Videos oder die Bilder...

USB-Debugging ist aktiv, ohne komme ich ja nicht aufs Handy...

Was kann ich machen um die restlichen Ordner zu sehen?

bearbeitet von mac0814
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Ein Changelog für die V8.0.0 gibt es mitlerweile :eusa_danc

Sie ist mal wieder ziemlich lang und unverständlich für mich :biggrin:

Aber wer sie sehen will kann hier schauen : klick mich

Bis zur jetzigen Minute ist die V8.0.0 noch nicht für das S2 veröffentlicht ... kann aber nicht mehr lange dauern.

Habe selber schon eine Beta Version drauf laufen von der V8 und muss sagen das sie gewohnt "gut" läuft.

Edit : hier gibt es sie

jellybam-v8.0.0_i9100.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.