Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingst4r

Samsung Galaxy S2 BAM Android

Recommended Posts

rnblues

Ich mache jetzt nen fullwipe...

Kann ich dann alle systmeinstellungen mit dem titanium backup zurück spielen oder sollte ich es lieber nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

Hey Bernweich, ich habe auch noch die 20121101 drauf, kann ich die aktuelle Version einfach drüber bügeln ohne einen Wipe? Gab es bei dir irgendwelche Fehler? Du hast doch auch ohne Wipe drüber geflasht, oder habe ich das falsch verstanden?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

du mußt einen Fullwipe https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/240641-script_fuer_automatische_full_wipe.html

machen alles vor Version 03 ---- steht aber auch im Log...........bei mir läuft die 07 seit gestern und ich bin zufrieden.....OHNE SD KARTEN FEHLER........

allerdings stürtzt CWM Recovery ab......kurz vor dem Sichern......jemand ne Lösung

bearbeitet von Skyshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

Hey Bernweich, ich habe auch noch die 20121101 drauf, kann ich die aktuelle Version einfach drüber bügeln ohne einen Wipe? Gab es bei dir irgendwelche Fehler? Du hast doch auch ohne Wipe drüber geflasht, oder habe ich das falsch verstanden?

MfG

Moin Moin,

also ich habe OHNE Fullwipe direkt von der 20121101 auf die 20121107 geflasht.

Das Löschen von irgendwelchen Caches etc. kannst du dir sparen - wie in der beschreibung steht kann macht das dieser neue AROMA Installer (bekommst ein Mini-Grafisches-Setup)

Und ich lese auf der Homepage nirgends mehr etwas davon, das man einen Fullwipe braucht.

Ich hatte den Uhr-Fehler (wo man die Daten der Uhr einmal löschen soll) und das war es auch.

Die 2 Statusleisten für WLAN an/aus waren ärgerlicher - man hat jetzt 2 Methoden da Symbole einzublenden und es waren erstmal beide an. nach etwas Suche fand ich die Stelle wo ich die 2. abstellen konnte.

Es gibt halt NOCH mehr Menüpunkte wo man etwas einstellen kann bzw. zu vielen Dingen 3 verschiedene Wege es zu konfigurieren... Die Zusatztools dafür (z.B. SetCPU) sind nach und nach runtergeflogen wegen Überflüssigkeit.

Gruß,

Bernweich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

Nachtrag: Aus dem Startpost:

- Automatic cache/dalvik wipe in installation process, You just have to flash it without doing anything else

und

- Wipe data/cache (only if you are coming from a different rom, Updating my rom doesn't need a factory reset) -

ich bestätige mal von meiner Seite - läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

usb auch bei mir nicht

sd nur mit ex

und nun

Ähm? Was geht mit USB nicht? hast du auch brav den USB-Debugging Modus an? Massenspeichermodus vergiss, das Ding wird als GT-9100 angezeigt ohne Buchstaben und der Inhalt auch nur wenn das Telefon entsperrt ist.

Falls du noch Kies drauf hast - runter damit inklusive Treiber, der treiber den Windows 7 von alleine findet reicht

DS ... was ist denn genau? Die externe SD-Karte ist unter

/extSdCard

und

/storage/sdcard1

zu finden. Meine Anwendungen kommen damit klar (hab halt den neuen Pfad eingestellt). Tools mit denen du die Karte zusätzlich unter

/sdcard/external_sd

bekommst sind oben vorgstellt .. bzw. wenn du die Datei "vold.fstab" bearbeitest könntest du es dort mit verfrühstücken (musst mal googeln, da gab es diverse Anleitungen)

Und ich hab es schon mal erwähnt - ich starte auf meinen Handy immer einen FTP Server (WellFTP) und bestücke mein Handy dann mittels eines FTP-Clients (der Windows Explorer kann es auch direkt)

Bernweich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adlermadmax

Hi erstmal

Habe diese ROM geflashed, soweit alles ok.

Aber nun wird mein Handy nicht mehr an von dem PC erkannt wie vorher, dh.

PC erkennt unbekanntes gerät, handy zeigt nicht an das überhaupt eine USB-Verbindung vorhanden ist, sprich keine möglichkeit das Handy per PC zuerrechen. Es erscheint auch keine Auswahl wie zuvor a la Massenspeicher, etc. auf dem Handy

Was kann ich nun machen?

Mfg

Zaiphon

sory was vergessen

Aber die tips nee nichts da von nada hat gefunsftz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adlermadmax

JO der treiber von win7 unbekantes laufwerk mit ankündigung ping ping laufwerk bereit nichts bereit nada hat die rom über haupt usb suport oder wird da noch

Gebastelt s3 usb geht ???????????`ohne zusatz progs !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

JO der treiber von win7 unbekantes laufwerk mit ankündigung ping ping laufwerk bereit nichts bereit nada hat die rom über haupt usb suport oder wird da noch

Gebastelt s3 usb geht ???????????`ohne zusatz progs !!!

Sei mir nicht böse ... aber haben wir jemanden hier der mir das mal übersetzen kann ....??? :crazy:

Du darfst hier auch ganz, ganz viel Text eingeben! Und sogar Bilder hochladen!

Gib dir einen Ruck und schreib doch mal etwas ausführlicher was genau du für ein Problem hast ... ich verstehe nicht was du meinst.

ggf. als Schritt-für-Schritt Liste was du gemacht / probiert hast.

Bernweich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

usb handy vs. pc

Ach so, jetzt weis ich Bescheid.

Die Antwort ist in diesem Fall 42.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adlermadmax

also mein win 7 zeight noch nicht mal unbekantes lw an

in der übersicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

? 42 bestimter code ?

Jein - ich habe es immer noch nicht Verstanden was genau du gemacht hast oder was dein Problem ist.

"42" ist ein sehr sehr berühmtest Zitat aus einem Buch was alte Säcke wie ich noch kennen - und DIE antwort auf einfach alles. Für die jüngeren hier auf Video: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=iwWNOFQ8S0A]42 - YouTube[/ame]

Bernweich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

mann der zugriff per usb geht nicht

Mann hast du oben schon mal gelesen was ich geschrieben habe?

NIX Laufwerksbuchstabe!!!!

USB-Debugging muss an sein!

Handy muss entsperrt sein!

Treiber muss eingerichtet sein! (Prüfen im Gerätemanager)

KEIN Kies auf dem Rechner!

KEINE Kies Treiber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.