Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingst4r

Samsung Galaxy S2 BAM Android

Recommended Posts

adlermadmax

nee bei mir tut sich nichts mehr wehr halb so übel

wenn der s... usb funtzen würde oder das s...

win7 sorry das einzige was noch geht ist debug aber ohne usb soport

win7 immer mit der meldung unbekantes lw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purehate07

hab jetz die rom drauf und bei telefon info steht bei baseband jetz I9100BULP8 is das richtig? weil im screenshot auf der ersten seite steht ne ein anderes baseband

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

hab jetz die rom drauf und bei telefon info steht bei baseband jetz I9100BULP8 is das richtig? weil im screenshot auf der ersten seite steht ne ein anderes baseband

Da kann bei jedem etwas anderes stehen.

Mit dem ROm kommt die App "GetRIL", gibt es auch in Google Play - die sagt dir welches Baseband etc. für gerade dein Handy / Provider der richtige wäre (und kann den richtigen auch gleich installieren).

Bernweich

(zieht sich jetzt ersteinmal das Update)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

hab seid 1 jahr verschidene roms hinter mir aber das ?

Du hattest aber bestimmt kein CM10 / Android 4.1.2 ... die 4.0.4er Versionen auf Basis des Samung original ROMS kommen aus einer anderen Richtung.

Die anderen ROMS mit 4.1.2 basieren mehr oder weniger alle auf den selben Quellen.

Wenn die dein USB so wichtig ist gehe doch wieder auf eine 4.0.4 Version - die ist Optimal ans S2 angepasst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purehate07

danke Bernweich, habe mir jetzt die app gezogen und da steht jetzt, "der ril und der baseband passen nicht zusammen" dann bin ich auf ril laden und installieren gegangen dann stand da erfolgreich, dann bin ich oben auf aktualisieren gegangen un dann steht wieder da "der ril und der baseband passen nicht zusammen".

dann habe ich noch ein problem und zwar wenn ich eine nachricht bekomme dann bleibt mein display schwarz sonst ist es immer angegangen weist du vielleicht an was das liegt?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

danke Bernweich, habe mir jetzt die app gezogen und da steht jetzt, "der ril und der baseband passen nicht zusammen" dann bin ich auf ril laden und installieren gegangen dann stand da erfolgreich, dann bin ich oben auf aktualisieren gegangen un dann steht wieder da "der ril und der baseband passen nicht zusammen".

dann habe ich noch ein problem und zwar wenn ich eine nachricht bekomme dann bleibt mein display schwarz sonst ist es immer angegangen weist du vielleicht an was das liegt?

:)

Ähm die Probleme hatte ich am Anfang auch - wohl durch Fehlbedienung meinerseits ...

GetRul starten, nur auf den Button "RIL herunterladen und installieren" - nicht extra auswählen etc.!

Dann passt auch alles

Display geht bei Nachrichten an? ähm, das geht? du meinst aber nicht so etwas wie NoLED?

Bei dem ROM funktioniert übrigends BLN prima - dann blinken unten die beiden Tasten (kann man über die App ExTweaks einstellen, Reiter BLN)

Gruß,

Bernweich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

So, bin jetzt auch auf der 20121110er - sieht alles gut aus - mal sehen wie sie morgen tagsüber läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purehate07

ja habe ich gemacht mit dem laden und installieren habe dann mal ausgemacht aber jetzt geht es nicht mehr richtig an kommt nur samsung galaxy s2 und das siyah logo un dann bleibt es schwarz. ist das jetzt ein brick?

ich meine das mit dem display so als wie wenn man auf die taste entsperren geht dann geht ja das display an weist wie ich es meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

ja habe ich gemacht mit dem laden und installieren habe dann mal ausgemacht aber jetzt geht es nicht mehr richtig an kommt nur samsung galaxy s2 und das siyah logo un dann bleibt es schwarz. ist das jetzt ein brick?

ich meine das mit dem display so als wie wenn man auf die taste entsperren geht dann geht ja das display an weist wie ich es meine?

Die JellyBam Bootanimation kommt also nicht mehr?

Nein, bei einem Brick geht garnichts mehr :-) Hier ist noch alles zu retten.

Also, wenn ich du wäre

... würde ich nochmal das Recovery-Menü aufrufen (Ausschalten. Beim Einschalten "Lauter" + "Home" + "Ein/Aus" drücken und gedrückt halten bis das Kernel Logo kommt, dann loslassen

... die Caches löschen und nochmal drüberflashen und irgendwo gab es "fix permissions" (dauert recht lange) und wieder neu starten.

... wenn das nicht hilft - wieder ins Menü, wieder Cache löschen + Factory Reset + (FullWipe, steht weiter vorne wie es geht bzw. die Hinweise darauf, aber bitte von Hand und nicht mit Script) und nochmal flashen.

Geht es dann immer noch nicht ... schreib nochmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

So, hab den ersten dramatischen Fehler nach dem Update auf 20121110 gefunden ...

Die Live-Hintergründe funktionierten nicht mehr ....

Lösung war das ROM noch einmal zu flashen und im Installer auszuwählen das der die Live-Hintergründe mitinstallieren soll ...

:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purehate07

guten morgen Bernweich :) handy geht jetzt alles wieder, hab einfach nochmal neu geflasht, danke für deine tips.

so und nun zu dem display, ich meine das mit dem display so als wie wenn man auf die taste entsperren geht dann geht ja das display an weist wie ich es meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skymax2k

Moin danke für den Hinweis.

Hab ich mal gemacht hat aber nicht viel gebracht.

Vlt. ne Std.

Akku hält nach wie vor keinen Tag lang und das aber ohne das ich groß was mache.

Ich schreibe höchstens 3 SMS + 5 Chats, keine - 1 Anruf(e) (kurz)

und spiel mal 10 minuten. Das wars.

Viele Hintergrunddienste hab ich auch net.

Noch jemand ne Idee?

Danke im Voraus.

Gruß Mario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

Moin danke für den Hinweis.

Hab ich mal gemacht hat aber nicht viel gebracht.

Vlt. ne Std.

Akku hält nach wie vor keinen Tag lang und das aber ohne das ich groß was mache.

Ich schreibe höchstens 3 SMS + 5 Chats, keine - 1 Anruf(e) (kurz)

und spiel mal 10 minuten. Das wars.

Viele Hintergrunddienste hab ich auch net.

Noch jemand ne Idee?

Danke im Voraus.

Gruß Mario.

Also generell muss ich sagen das der Akku mit der neuen Generation ROMs nicht mehr so lange hält wie früher ... die ganze schöne geschmeidige Welt wurde halt mit irgendetwas erkauft.

Hast du es mal mit Apps wie "Where is my Battery Power" versucht die dir sagen welche App der Stormfresser ist. Achtung: die genannte Zeigt dir nur von Apps den Verbrauch an die noch laufen - wird eine beendet steht sie auch nicht mehr in der Liste.

Mein Platz 1. ist die System-UI, das das Sstem selbst.

Der 2. versuch wäre "BetteryBatteryStats" - der kann dir verraten wer denn das Telefon daran hindert in den "Deep Sleep" zu gehen. Normalerweise sollte ein System möglichst die meiste Zeit im Deep Sleep sein - nur da verbraucht es wirklich wenig Strom.

Wie lange das System im welchen Zustand ist schaue ich mir am liebsten mit "CPU Spy" an.

Langfristig habe ich immer einen Batterie-Fresser: Die Austauschdienste. Ich habe 2 Exchange-Konten .. und alle paar Wochen explodiert bei denen der Batterieverbrauch. ich lösche die Konten dann immer und erstelle sie einmal neu und schon hat sich das wieder beruhigt.

Aber ich schätze man kommt nicht ganz an die Batterieverbrauchswerte von den 4.0.4er ROMs ran.

Auf der Homepage von JellyBam gab es auch irgendwo eine Tipp-Seite wie er das selbst bei sich auf möglichst geringen Batterieverbrauch getrimmt hat.

Ich hab die Autohalterung + Überall verteilte Netzteile :-) So komme ich über den Tag

Bernweich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skymax2k

Also generell muss ich sagen das der Akku mit der neuen Generation ROMs nicht mehr so lange hält wie früher ... die ganze schöne geschmeidige Welt wurde halt mit irgendetwas erkauft.

Hast du es mal mit Apps wie "Where is my Battery Power" versucht die dir sagen welche App der Stormfresser ist. Achtung: die genannte Zeigt dir nur von Apps den Verbrauch an die noch laufen - wird eine beendet steht sie auch nicht mehr in der Liste.

Mein Platz 1. ist die System-UI, das das Sstem selbst.

Der 2. versuch wäre "BetteryBatteryStats" - der kann dir verraten wer denn das Telefon daran hindert in den "Deep Sleep" zu gehen. Normalerweise sollte ein System möglichst die meiste Zeit im Deep Sleep sein - nur da verbraucht es wirklich wenig Strom.

Wie lange das System im welchen Zustand ist schaue ich mir am liebsten mit "CPU Spy" an.

Langfristig habe ich immer einen Batterie-Fresser: Die Austauschdienste. Ich habe 2 Exchange-Konten .. und alle paar Wochen explodiert bei denen der Batterieverbrauch. ich lösche die Konten dann immer und erstelle sie einmal neu und schon hat sich das wieder beruhigt.

Aber ich schätze man kommt nicht ganz an die Batterieverbrauchswerte von den 4.0.4er ROMs ran.

Auf der Homepage von JellyBam gab es auch irgendwo eine Tipp-Seite wie er das selbst bei sich auf möglichst geringen Batterieverbrauch getrimmt hat.

Ich hab die Autohalterung + Überall verteilte Netzteile :-) So komme ich über den Tag

Bernweich

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich werd mir mal die genannten Tools anschauen und das mal näher prüfen.

Melde mich ggf. nochmal dann.

Grüße Mario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingst4r

update

[ROM 4.1.2 - 4.2] JellyBam - 20121112 [AOKP.CM10.PARANOID] [AROMA] [sPACESTYLE]

in Startpost hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redbull1

Also generell muss ich sagen das der Akku mit der neuen Generation ROMs nicht mehr so lange hält wie früher ... die ganze schöne geschmeidige Welt wurde halt mit irgendetwas erkauft.

Hast du es mal mit Apps wie "Where is my Battery Power" versucht die dir sagen welche App der Stormfresser ist. Achtung: die genannte Zeigt dir nur von Apps den Verbrauch an die noch laufen - wird eine beendet steht sie auch nicht mehr in der Liste.

Mein Platz 1. ist die System-UI, das das Sstem selbst.

Der 2. versuch wäre "BetteryBatteryStats" - der kann dir verraten wer denn das Telefon daran hindert in den "Deep Sleep" zu gehen. Normalerweise sollte ein System möglichst die meiste Zeit im Deep Sleep sein - nur da verbraucht es wirklich wenig Strom.

Wie lange das System im welchen Zustand ist schaue ich mir am liebsten mit "CPU Spy" an.

Langfristig habe ich immer einen Batterie-Fresser: Die Austauschdienste. Ich habe 2 Exchange-Konten .. und alle paar Wochen explodiert bei denen der Batterieverbrauch. ich lösche die Konten dann immer und erstelle sie einmal neu und schon hat sich das wieder beruhigt.

Aber ich schätze man kommt nicht ganz an die Batterieverbrauchswerte von den 4.0.4er ROMs ran.

Auf der Homepage von JellyBam gab es auch irgendwo eine Tipp-Seite wie er das selbst bei sich auf möglichst geringen Batterieverbrauch getrimmt hat.

Ich hab die Autohalterung + Überall verteilte Netzteile :-) So komme ich über den Tag

Bernweich

Also bei mir verliert die Battery in 12 Std mit Datenverb. an 8%.

Das hat die Goa auch gebraucht.

Bevor ich die Bat. kalibriert habe und wieder von Dori auf Syiah zurück bin, war es über das doppelte.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redbull1

Nicht flashen die gapps sind fehlerhaft! Es soll heute noch ein Update rauskommen.

Ich hatte schon geflasht. Hab mein backup wieder eingespielt.

Die ganze Zeit kommt Google Acount Manager wird leider beendet.

Auf der Seite ist der Download bereits zurückgezogen.

Edit:

Sollte schon jemand geflasht haben, dann sollte er die aktuellen g-apps einfach drüber flashen dann geht es auch.

https://goo.im/gapps/gapps-jb-20121011-signed.zip

bearbeitet von redbull1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derEido

Hallo zusammen,

habt ihr auch das Problem, dass bei jedem Update ein anderes Raster für das Entsperrmuster eingestellt ist? Als ich mir die Version vom 7.11. installiert hatte, hab ich ein Muster in einem Raster 5x5 eingestellt. Nach dem Update auf die vom 10.11. war plötzlich ein 3x3 Raster eingestellt, mein Entsperrmuster hat natürlich nicht mehr gefunzt. 5x falsch, mit Google Daten entsperrt und gut war. Hab dann ein Muster im 3x3 Raster gewählt. Nun hab ich vorhin auf die heutige Version upgedatet, war auf einmal wieder 5x5 Raster eingestellt, aber nach 15 mal falsch eingeben immer noch keine Möglichkeit mit Google Daten zu entsperren :madman::madman:

Musste also wieder zurück auf die vom 10.11.........

Geht das nur mir so oder habt ihr das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernweich

Also bei mir verliert die Battery in 12 Std mit Datenverb. an 8%.

Das hat die Goa auch gebraucht.

Bevor ich die Bat. kalibriert habe und wieder von Dori auf Syiah zurück bin, war es über das doppelte.

mfg

*g* war heute in einer Gegend ohne Empfang - damit die Batterie sich nicht leernuschelt hab ich den Flugmodus eingeschaltet ... also mit dem würde ich mehrere Tage schaffen :-)

Wenn ich im Büro bin ist da leider im Gebäude saumäßiger Emfang - das zieht dann schon spürbar an der Batterie. Ich vermute meine "schlechten" Batteriewerte daher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.