Jump to content
Buddler

Samsung Galaxy S2 - BluRom

Sehr schöne Rom hast du Vorgestellt :) wird getestet erinnert stark an die Turkbey.

Lg

Enthält auch Teile der Turkbey...ich finde sogar das das Layout etwas an die Sky erinnert

Eine gesunde Mischung mal schauen wie sie sich verhält.

Denke mal die Rom wird gut ankommen wenn sie Stabil läuft und ohne nennenswerte Probleme.

Lg

Habe die ROM mal heute Vormittag installiert. macht einen exzellenten Eindruck! Bis jetzt stabil. Muss man mal ein paar Tage testen. Optisch sehr nah an der Turkbey. Könnte als "Nachfolger" in Frage kommen.

Habe die Rom seit gestern Abend drauf und muss sagen man ist die SCHNELL und zuverlässig bis jetzt keinen einzigen Absturz oder Freez und Akku auch ok bsi jetzt.

Aber um ein richtiges Urteil ab zu geben sind 24h zu wenig aber auf alle Fälle wert sie zu testen.

Lg

bei mir läst sich der Sperrbildschirm nicht einstellen,hab SuperWipe von den Apps installiert und danach ging nichts mehr.

Gruß

balu2222

Guten Morgen,

Ich würde das Superwipe mal weg lassen.

Was kannst du nicht einstellen an dein Speerbildschirm??

Lg

Hab' die ROM jetzt seit ca. 24 Std. drauf. Absolut TOP. Ist wirklich was für diejenigen, die Spaß an der Turkbey oder Sky hatten. Man kann nur hoffen, dass die ROM auch weiterhin für das SGS II gepflegt wird. Könnte ein ernsthafter "Konkurrent" für die Etablierten werden.

Moin Gemeinde,

ich finde diese Rom genial optisch und featuretechnisch echt klasse. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, bei denen ich gerade nicht weiter komme.

1. Ich habe mir den Trebuchet Launcher installiert. Wenn ich in den Trebuchet settings bin und die Anzahl der Homescreens einstellen möchte, stürzt das Programm ab und ees erscheint die Fehlermeldung "trebuchet angehalten". Ist der trebuchet mit der rom nicht kompatibel? Ich habe natürlich vorher fullwipe durchgeführt.

2. Mir ist aufgefallen das, wenn ich eine Sms oder Whatsapp nachricht erhalt nicht in der oberen Statusleite angezeigt wird. In der Leiste in welcher auch die Uhr, Akkuanzeige,Batterieanzeige und soweiter angezeigt wird. Erst wenn ich die Stausbar herunterziehe sehe ich das ich nachrichten habe.

3. Ein einfaches E-Mail programm ist anscheinend nicht installiert, ich finde nur das Googlemail Konto.

4. Bei den Jkay-settings stürtzt das Programm ebenfalls ab. Fehlermeldung "Einstellungen angehalten".

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke für die Unterstützung

Gruß Lutz

bearbeitet von lutz1178

Zu 4. War bei mir auch so es ging erst nach dem ich die Deluxe Settings installiert habe. Musst mal im Store schauen nach Deluxe Settings dann geht es.

Zu 3. Geh mal auf den Download Link wähle den Namen der Rom und dann müsste da ein weiterer Ordner stehen namens Deleted Apps da ist ein Email Programm drin.

Zu 1. Wenn ich mich nicht täusche ist das ein Launcher für CM9 Roms d. h. Der kann nicht gehen weil die Rom basiert auf Samsung.

Zu 2. Gerade getestet also Sms wird mir angezeigt und sehe es auch muss keine Statusbar runter ziehen. Hast du an den Einstellungen etwas geändert?

Lg

Gesendet von Unterwegs ;)

bearbeitet von chris264

Kann kein eigenes Bild einstellen und wenn ich das Häkchen bei Uhr anzeigen rausnehme wird die Uhrzeit trotzdem angezeigt.

Gruß

balu2222

Das liegt wohl daran das es nicht der originale ICS Lockscreen ist, also der, der bei jeder Stockrom dabei ist. Somit wird es nicht angezeigt und du kannst den Hintergrund nicht ändern. Du bekommst nur den Hintergrund angezeigt der auch im Homescreen ist, richtig?

Danke für die hilfreichen Antworten.

Also Punkt 1., 2. und 4. ist klar.

Punkt 3 habe ich versucht nach dem "reboot" zu installieren, es kommt die Fehlermeldung Installation aborted. Ich habe versucht die Datei zu entpacken und anschliessend einzeln per "flash an apk" zu installieren. Hat auch nicht funktioniert es erscheint die Meldung App nicht installiert. Habe grad noch mal fullwipe gemacht alles von beginn an aufgesetzt.

Kann ich im Market nur mit Kreditkarte bezahlen oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Gruß

Leider nur mit Kreditkarte. Schau mal bei AndroidPIT vorbei, da kannst du auch ohne Kreditkarte einkaufen.

Das ist richtig,aber bei AndyX v15 geht es.

Gruß

balu2222

Mit den Deluxe Settings kannst du zwischen mehreren Lockscreens entscheiden und dann müsste es gehen.

Lg

Moin,

also fast alle Problemchen habe ich lösen können, nur bei den "deleted apps" gibt es noch Schwierigkeiten.

Nachdem ich die Rom installiert habe mache ich einen "Reboot", anschliessend noch "Davlik-Wipe" und möchte dann die "Deletet apps" installieren. Es erscheint die Meldung "Installation aborted". Ich habe mir die "deletet apps" erneut herunter geladen, das Ergebnis ist das gleiche. Auch habe ich versucht die deletet apps einzeln zu installieren, es erscheint die Meldung "app nicht installiert".

Worin liegt mein Fehler das die Programme nicht installiert werden?

Guten Morgen

Hast du die Apps mal in den RootExplorer geschoben??

Wenn nicht dann mach das mal Root Explorer Öffnen /System/App

Lg

bearbeitet von chris264

Moin,

also hab es mit "Rootexplorer" probiert die Dateien in die /System/apps/ zu kopieren. da kommt die Meldung das der Ordner schreib geschützt ist und nicht abgelegt werden kann. habe auch versucht die email.apk mit "root explorer" zu installieren, es erscheint die gleiche Fehlermeldung "App nicht installiert. Gerade probiert, also omegafiles/polarisoffice/ maps lässt sich installieren, bei gallery google, exchange und email macht er probleme. Wo liegt mein Denkfehler?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×