Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Bootloop

Recommended Posts

johho

Dieser Sammelthread dient als erste Anlaufstelle für User, die beim Flashen eines neuen Roms etwas falsch gemacht haben und nun im sogen. "Bootloop" stecken.

Hier könnt ihr Eure genauen Probleme / Vorgehensweisen die zum Problem geführt haben posten.

Sofern ihr das Bootloop Problen nur mit einem bestimmten Rom habt, ist es sinnvoller, das Problem in den entsprechenden ROM Sammelthread zu posten, da dort die anderen User mit dem gleichen Rom Euch sicher schneller/besser weiterhelfen können.

Die Übersicht der einzelnen Rom-Sammelthreads findet ihr HIER

Wenn das Problem beim Flashen aller oder mehrere Roms auftritt und ihr einfach nicht mehr weiter wisst, seit ihr hier richtig.

Genereller Tipp bei Bootloop:

- immer versuchen, das Handy irgendwie in den Download- oder CWM Modus zu bringen, dann nochmal neu flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panda78

Ich mach dann mal hier weiter^^

Hallo. Ich wollte mein S2 neu flashen und es schien auch soweit alles geklappt zu haben. Nur nach dem flashen bootet es immer wieder neu. also immer nach dem Samsung Galaxy SII Screen (aber nur den Screen). Benutzt habe ich Odin und der Flash war die neue Lite'ning Rom v5.0.

Hatte bisher keine Probleme beim flashen.

Kann mir da jemand helfen? Auch ein neu flashen hat nix geholfen. Es wird zwar immer alles ok nach dem Flashen angezeigt aber das booten hört nicht auf.

Getestet mit verschiedenen Roms. Immer das selbe. Das flashen selbst scheint problemlos mit Odin zu klappen (in den Downbload-Modus komme ich rein) nur er startet diesen Samsung Spalshscreen immer wieder neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Akku raus. Paar Minuten draußen lassen. Auf Stock FW flashen, von da auf Lite´ning 1.5 und dann auf 5.0 dann sollte es klappen.

PS: Bitte Feedback geben. DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panda78

Akku raus. Paar Minuten draußen lassen. Auf Stock FW flashen, von da auf Lite´ning 1.5 und dann auf 5.0 dann sollte es klappen.

PS: Bitte Feedback geben. DANKE

Gaaanz langsam^^ wo bekomme ich diese StockFw her?

hab mir von https://www.samfirmware.com/ die I9100XWKG1 geladen. Ist die gemeint?

Gruss Panda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panda78

Danke Balko. Deine Anleitung hat perfekt funktioniert. Alles wieder im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

hey leute!

kurze (vll dumme) frage.

hatte letztens auch einen loop. iwie brachte mich keine der beiden tastenkombis in download bzw. recovery-modus (hab vll nicht lang genug gewartet).

auf jeden fall habe ich dann iwann das handy mit power-taste lange drücken (zuerst) ausgeschaltet und dann mit der tastenkombi in den recovery gebracht.

hab ich dadurch jetzt irgendetwas falsch gemacht, also durch das "harte" abschalten?

oder passiert nichts anderes, wenn ich volumeup+home+power drücke, sprich es wird zuerst hart ausgemacht und dann eben gleich danach (während man die kombi noch gedrückt hält) in den entsprechenden modus gestartet?

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Kann eigentlich nix passieren. Wenn mein Device sich aufhängt, drücke ich auch immer etwas länger die Powertaste.:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jul0r

moin leute, mein s2 ist gestern beim facebooken abgeschmiert! da nach ein paar minuten nix passierte wollte ich es neu starten! seit dem bin ich in ner bootschleife!? habe schon versuch den akku längere zeit draußen zu haben oder den akku voll laden!

hat aber nix gebracht!

wie bekomme ich nun mein s2 wieder fit ohne irgendwie die garantie zu riskieren??

bin für alle lösungen oder hilfen dankbar!!

mfg jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Paar mehr Infos wären hilfreich....

Root?..Custom ROM?..Stock?....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jul0r

Paar mehr Infos wären hilfreich....

Root?..Custom ROM?..Stock?....

wat fürn ding?? hab kein plan davon! das s2 ist 3 wochen alt und alles original!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ah..ok..also Stock

Solltest das Handy in den Download Modus bringen und die Original Firmware mal neu flashen.

Oder zu nem Fachhändler bringen..da du ja nichts verändert hast,und es ohne Schuld nicht korrekt läuft...sollten die dir da helfen...kann aber bissl dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jul0r

Ah..ok..also Stock

Solltest das Handy in den Download Modus bringen und die Original Firmware mal neu flashen.

Oder zu nem Fachhändler bringen..da du ja nichts verändert hast,und es ohne Schuld nicht korrekt läuft...sollten die dir da helfen...kann aber bissl dauern

ah ok... danke!

und ich dachte schon mit dem neuen handy gibts weniger probleme als mit dem blöden n97^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Naja..glaub irgendwie gibt es das bei jedem Hersteller,das mal irgendwas nich ganz passt...bei dem einen mehr beim anderen weniger...hab auch schon böse Erfahrungen mit anderen Firmen gemacht :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jehzus

Hallo,

Ich hab nen Problem und zwar wollte ich auf SkyRom 5.0 flashen und kam dann in eine Bootschleife (der Boot Screen fing immer von vorn an) ich hab dann versucht auf Litening Rom 1.5 zu flashen. Problem blieb bestehen, also hab ich dann eine Originale Rom versucht.

Leider hänge ich immer noch in der Boot Schleife (Boot Filmchen halt von Originalem Rom). Download Modus funktioniert noch.

Hab ichs Tot geflasht?

Hilfe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Mal nen kompletten Wipe machen...dann nochmal versuchen über Odin die Lite 1,5 aufzuspielen..dann über CWM die Sky...wär nen Versuch wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Hallo,

Ich hab nen Problem und zwar wollte ich auf SkyRom 5.0 flashen und kam dann in eine Bootschleife (der Boot Screen fing immer von vorn an) ich hab dann versucht auf Litening Rom 1.5 zu flashen. Problem blieb bestehen, also hab ich dann eine Originale Rom versucht.

Leider hänge ich immer noch in der Boot Schleife (Boot Filmchen halt von Originalem Rom). Download Modus funktioniert noch.

Hab ichs Tot geflasht?

Hilfe :(

Darf man wissen, ob du das Problem gelöst hast und ob es nun geht, weil dasselbe habe ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serv-r

Darf man wissen, ob du das Problem gelöst hast und ob es nun geht, weil dasselbe habe ich auch.

Ich habe das Problem gelöst in dem ich zurzeit die neueste KG6 Version über Odin gefläsht habe

anleitung:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qiTYns05JZ8]Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 2 - Updaten auf Android 2.3.4 - YouTube[/ame]

einfach ""i9100XXKG6"" Ordner/Datei runterladen, Videoanleitung ansehen, über Odin die 3Dateien einbinden und flashen Zumindestens hat es bei mir funktioniert.

Es kann auch die neuere Originale Firmenware sein, hauptsache ist, das die richtigen Dateien in Odin eingebunden werden.

bearbeitet von serv-r
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Ich habe das Problem gelöst in dem ich KG6 über odin gefläsht habe

anleitung:

einfach i9100XXKG6 Datei runterladen, anleitung ansehen. Zumindestens hat es bei mir funktioniert.

Sehr geil das Video, nun verstehe ich ALLES, ohne ******.

Now all my lights on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.