Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

hannibal77

Allerdings hängt bei mir Odin jetzt bei "Setup Connection.."

Habe alles nach der Anleitung gemacht aber muss das Handy auch im Downloadmodus sein und wenn ja WANN? Und auch USB Debug Mode aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Morgen

Welche Firmware ist auf deimen S2 installiert?

Das Problem von dir taucht erst ab Version 2.3.4 auf (Odin findet das S2 will aber den Flashvorgang nicht starten). Ich glaube kaum, das diese auf deinem S2 drauf ist (gibt es ja erst 2 Tage).

Debug Mode habe ich nach 12 Flashvorgängen ebenso nicht gebraucht. Du solltest es aber mal probieren. Als ich das erste mal das S2 geflasht hab (um das Branding zu entfernen) stand in der Anleitung, das es nötig ist. Bedeutet: Vor dem verbinden mit Odin ,den Modus aktivieren und dann verbinden. Feedback wäre echt super damit ich bei Bedarf die Anleitung verbessere ;)

Sollte es nicht gehen, dann könnte das echt nur an den zwei Punkten liegen (Android Version höher wie 2.3.4 oder fehlerhafte Treiber).

Die Tastensperre darf nicht aktiviert sein, wenn das S2 mit dem Rechner verbunden wird.

Gruß

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

hallo hab 2.3.4. XXKG3 kann ich auch die firmware aufspielen...??wipe muss sein ??? bei mir steht bei kies(hab wieder "alte" version ...128 drauf) kommt keine fehlmeldung über nich offiziell....! XXKG3 (KOR)???:eek::eek:und VIELEN dank für die erneute beschreibung (seite wird gedruckt) ,ik sehe schon nich mehr durch bei so vielen anleitungen!!!!!mfg:-):-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Tolle und aufwändig gemachte Anleitung - Respekt! Das macht es Manchem leichter.

Eine Sache wäre noch zu vertiefen: geht mal was schief, weil sich ein Anwender in der Auswahl der FW etwas verhaut (ausl. über DBT - mir passiert), dann kann das üble Folgen haben, weil u. U. die efs beschädigt werden kann. Da steht die IMEI drin und da nutzt es wenig, wenn ich einen Screenshot gemacht oder sie abgeschrieben habe: ist die efs korrupt, wird es schwierig. Da ist auch nichts mehr mit Editieren.

Deshalb rate ich Allen, die nicht via KIES , sondern via Odin flashen, sich die efs als Backup extern zu sichern. Hier gibt es (soweit ich lesen konnte) mehrere Verfahren und Tools - die meisten gehen über ein gerootetes Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

hallo games 360 hab alles so gemacht wie beschrieben..! hab den 3affen griff vermisst an ,menü, und aus richtig????...glaube alles tutti.bei allen 3en steht KG3 und (DBT) aber keine aktualisierung verfügbar und wipe ging nicht ??sonst alles neu...ist doch OK jetzt oder bitte um antwort ach so bei mir steht überall "OFF "branding code.:sorry::-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

hallo hab 2.3.4. XXKG3 kann ich auch die firmware aufspielen...??wipe muss sein ??? bei mir steht bei kies(hab wieder "alte" version ...128 drauf) kommt keine fehlmeldung über nich offiziell....! XXKG3 (KOR)???:eek::eek:und VIELEN dank für die erneute beschreibung (seite wird gedruckt) ,ik sehe schon nich mehr durch bei so vielen anleitungen!!!!!mfg:-):-)

KG3 wurde doch vom samfirmware.com angeboten? Mit der sollte es gehen doch da bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn du dein S2 mit dem PC verbindest, dann darf nur net "MPT verbunden" da stehen, den ab da hab ich Probleme bekommen.

Ich versuche da ne Lösung zu finden aber kann dir sagen, das nichts passieren wird, wenn du es probierst (Odin wird einfach dein S2 nicht annehmen).

Edit: 2.3.4 kann auch geflasht werden!

hallo games 360 hab alles so gemacht wie beschrieben..! hab den 3affen griff vermisst an ,menü, und aus richtig????...glaube alles tutti.bei allen 3en steht KG3 und (DBT) aber keine aktualisierung verfügbar und wipe ging nicht ??sonst alles neu...ist doch OK jetzt oder bitte um antwort ach so bei mir steht überall "OFF "branding code.:sorry::-)

Ich versuch es nochmal genauer zu erklären (schau dann im ersten Post) wegen den "3affen griff".

Den zweiten Teil deiner "Frage" verstehe ich kaum :s

bearbeitet von game360
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Also mein Handy hat als FW die O2 KE7 2.3.3. Und bei den Treibern muss ich gestehen daß ich die hier nicht installiert habe da ich dachte da KIES bei mir normal läuft und erkannt wird daß das überflüssig sei. Allerdings hatte ich gestern ein KIES Update auf die Version 2.0.3.11082_152 und beim Anschliessen des Galaxy S2 per USB hat Windows irgendwie "Gerätetreiber aktualisiert".

Bin nun natürlich am Überlegen ob KIES evtl da neue Treiber reingehauen hat die nicht kompatibel zu Odin 1.85 sind. Allerdings hatte ich in Odin schon im gelben Feld COM3: Added oder so mein Handy stehen und dachte Odin hat es erkannt...

Was noch sein könnte ist daß ich es mit Tastensperre angeschlossen habe.

So und zur Sache mit dem Efs/IMEI Backup: Das alles macht mich wieder irgendwie skeptisch ob ich überhaupt flashen soll :( Ich habe weder ein gerootetes Handy, aber anscheinend braucht man das für ein IMEI/Efs Backup oder aber man braucht für die Methode 2 (aus dem Thread Clean EFS Backup) evtl doch eine verbaute SDCARD für GScript- welche ich ebenfalls nicht installiert habe... würde mich vor dem Flashen schon gerne absichern für den schlimmsten Fall.

Bin ich einfach nur doof oder ist das alles ein Teufelskreis? Bevor man rumflashen soll am besten IMEI/efs Backup. Damit das geht, am besten gerootetes Handy... wie roote ich ohne flashen?.... eek!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

hallo 360 game!!!!! 2e teil? na bei allen 3en pda,phone,csc ,steht KG3 und in klammer (DBT)aber keine aktualisierung verfügbar laut kies???? und WIPE code ging bei mir nicht!!aber android 2.3.4.......gut oder??hoffe konnte mich verständlich machen.....mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

......ist das alles ein Teufelskreis? Bevor man rumflashen soll am besten IMEI/efs Backup. Damit das geht, am besten gerootetes Handy... wie roote ich ohne flashen?.... eek!

Richtig erkannt! ;)

Da stehe ich gerade auch - ich möchte auch nur ein Standard-SGS2 und bei den regulären FWs bleiben - mich drängt derzeit nichts nach Aufbohren etc. . Und genau diese Flash-/Root-Geschichte läßt mich zögern - vielleicht besorge ich mir eher eine SD-Karte und verfahre nach Methode zwei (wenn das Backup in meinem Fall überhaupt sein muss, da nur KIES'sche Updates drauf sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also mein Handy hat als FW die O2 KE7 2.3.3. Und bei den Treibern muss ich gestehen daß ich die hier nicht installiert habe da ich dachte da KIES bei mir normal läuft und erkannt wird daß das überflüssig sei. Allerdings hatte ich gestern ein KIES Update auf die Version 2.0.3.11082_152 und beim Anschliessen des Galaxy S2 per USB hat Windows irgendwie "Gerätetreiber aktualisiert".

Bin nun natürlich am Überlegen ob KIES evtl da neue Treiber reingehauen hat die nicht kompatibel zu Odin 1.85 sind. Allerdings hatte ich in Odin schon im gelben Feld COM3: Added oder so mein Handy stehen und dachte Odin hat es erkannt...

Was noch sein könnte ist daß ich es mit Tastensperre angeschlossen habe.

So und zur Sache mit dem Efs/IMEI Backup: Das alles macht mich wieder irgendwie skeptisch ob ich überhaupt flashen soll :( Ich habe weder ein gerootetes Handy, aber anscheinend braucht man das für ein IMEI/Efs Backup oder aber man braucht für die Methode 2 (aus dem Thread Clean EFS Backup) evtl doch eine verbaute SDCARD für GScript- welche ich ebenfalls nicht installiert habe... würde mich vor dem Flashen schon gerne absichern für den schlimmsten Fall.

Bin ich einfach nur doof oder ist das alles ein Teufelskreis? Bevor man rumflashen soll am besten IMEI/efs Backup. Damit das geht, am besten gerootetes Handy... wie roote ich ohne flashen?.... eek!

hallo 360 game!!!!! 2e teil? na bei allen 3en pda,phone,csc ,steht KG3 und in klammer (DBT)aber keine aktualisierung verfügbar laut kies???? und WIPE code ging bei mir nicht!!aber android 2.3.4.......gut oder??hoffe konnte mich verständlich machen.....mfg

Ich werd mal bei der Anleitung genauer, gebt mir ein paar Minuten, dann sollten alle Antworten im ersten Beitrag sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

super! vielleicht kannst du auch nochmal etwas genauer auf den code *#272*IMEI# eingehen oder was der macht oder wozu der gut ist. Geht mir beim Flashen also die IMEI flöten und man muss die neu eingeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Neu-Eingeben der IMEI geht nicht - da braucht es die efs. Ansonsten wäre es ja einfach (und wir würden übers schöne Wetter reden). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Velázquez

Ich verstehe den Schritt mit der IMEI-Nummer und so nicht, für Leute, die ein Gerät von Werk aus ohne Branding haben.

Mein Fall ist ja, dass ich MIUI ROM draufhabe, und zurück auf die original ROM will.

Muss ich also einfach die originale Firmware runterladen, mein Handy in Downloadmodus setzen und diese Firmware dann einfach über Odin draufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

super! vielleicht kannst du auch nochmal etwas genauer auf den code *#272*IMEI# eingehen oder was der macht oder wozu der gut ist. Geht mir beim Flashen also die IMEI flöten und man muss die neu eingeben?

Es kann sein, das nach dem Falsh trotzdem nicht DBT steht. Bei mir stand zum Beispiel "KOR" und damit habe ich das in DBT umgeändert!

Ich verstehe den Schritt mit der IMEI-Nummer und so nicht, für Leute, die ein Gerät von Werk aus ohne Branding haben.

Mein Fall ist ja, dass ich MIUI ROM draufhabe, und zurück auf die original ROM will.

Muss ich also einfach die originale Firmware runterladen, mein Handy in Downloadmodus setzen und diese Firmware dann einfach über Odin draufspielen?

Wenn es von Werk aus Brandingfree ist (also DBT) dann brauchst du das eigentlich nicht. Sollte (wie im Bild oben) schon unter Sale Code "DBT" stehen, dann kannst du diesen Schritt weglassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

ik mach mal allet neu ,kies sagt nach update "keine offizielle version trotz DBT KG3.........:eek::eek::eek::eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ik mach mal allet neu ,kies sagt nach update "keine offizielle version trotz DBT KG3.........:eek::eek::eek::eek:

Ich glaube diese KG3 ist nicht offiziell von Samsung und somit sollte genau das Problem auftreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

....

Wenn es von Werk aus Brandingfree ist (also DBT) dann brauchst du das eigentlich nicht. Sollte (wie im Bild oben) schon unter Sale Code "DBT" stehen, dann kannst du diesen Schritt weglassen ;)

Einen Wipe würde ich aber empfehlen - es könnte sich sonst nach dem Flash ein Bootscreen-Loop ergeben (mir passiert, weil ich eben vor dem Flash kein Wipe wie anderenorts anempfohlen gemacht hatte).

Neueinrichten ist dann halt angesagt.

Ich hätte gerne ein DANKE-SCHÖN gesetzt, gibt es aber nicht.

Somit auf diesem Weg ein Dankeschön an game360!

Ich glaube diese KG3 ist nicht offiziell von Samsung und somit sollte genau das Problem auftreten!

Richtig - die letzte offizielle vor KI4 war die KF3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danken ;)

Solltet Ihr halt etwas finden (Fehler oder wo noch etwas hin könnte), dann sagt es mir bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

hallo game 360, VIELEN dank jetzt hats geklappt hab alles so wie beschrieben gemacht. und jetzt bin ich WEIShaarig aber zufrieden.....:icon_chee:icon_cheebis auf WIPE...keine reaktion aber egal.....mfg:-):-):-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.