Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation

Recommended Posts

game360

Freut mich das es geht. Nur nicht den letzten Schritt bei der Anleitung vergessen, dann wirst du keine Probleme bekommen.

Sollte noch was sein, dann immer her damit.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-sport

hallo,

habe alles in der anleitung gemacht, nach dem vorgang leuchtet bei odin pass grün, das handy fährt runter und startet neu, doch erscheinen nur rote zeilen im display mit error meldungen....hatte vorher ein tmobile branding drauf, android 2.3.5.eine auswahl erscheint noch, reboot system, wipe personal data und nochmal wipe...bei reboot fährt es runter und wieder hoch bis zum display mit samsung galaxy sII GT-I9100...aber nicht weiter...was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

du solltest sichergehen das du auch wirklich die richtigen dateien runtergeladen hast und bei <--FLASH--> die schritte 1-7 erneut durchführen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-sport

hab alle snoch einmal gemacht, genau die dateien runtergeladen, extrahiert etc...

samsung fährt hcoh, dann gelbe schrift diesmal...

startet wieder neu, das s erscheint diesmal auf dem display..braucht etwas fährt dann aber hoch, einrichtung da keine simkarte eingelegt ist...

PUH! es scheint zu klappen, dankesehr dafür!oh man sowas erschreckt einen, weiß nicht, was vorher anders war...habe den laptop noch einmal neugestartet evtl lag es daran..für andere nutzer als info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau bitte nach ob alles so läuft wie es laufen sollte. Bei der Anzahl an Downloads sollte über 1000 diese Anleitung genutzt haben und es haben sich nur wenige gemeldet (mit Problemen).

Du hattest also die 2.3.5 von T-Mobile bzw. der Telekom drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-sport

hi,

also bisher keine probleme mit der leistung etc. sämtliche programme ausprobiert, wlan, etc funktioniert alles.....vorher 2.3.5 mit tmobile branding ja...jetzt aber pures os, so wie es scheint stabil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timou

Hi zusammen!

Ich wollte jetzt von meinem S2 das Branding entfernen und hab mich auch exakt an die Anleitung gehalten (Version 2.3.5 ist drauf).

Dann kam plötzlich so ein Bildschirm: https://img689.imageshack.us/img689/4403/dsc0174ym.jpg

Ich hab dann eben versucht, durch dieses Menü das Handy neu zu starten.

Aber jetzt bleibt es beim Startbildschirm mit der Galaxy-Aufschrift stehen.

Was soll ich jetzt tun? Ich trau mich nichts zu machen, ich lass es jetzt einfach mit angestecktem USB-Kabel eingeschaltet liegen.

Bitte um schnelle Antwort, danke!

Odin zeigt übrigens PASS! an!

(Ps: Ist nicht mein Galaxy auf dem Bild, ist in google gefunden. Nicht dass ihr denkt, meines sei gebrochen :D)

bearbeitet von Timou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausM81

Ich als Ahnungsloser...würd ja mal sagen...wenn Odin Pass angezeigt hat...eigentlich nix relevantes schief gelaufen sein kann. Also sollte noch alles möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich als Ahnungsloser...würd ja mal sagen...wenn Odin Pass angezeigt hat...eigentlich nix relevantes schief gelaufen sein kann. Also sollte noch alles möglich sein.

So ist es auch (eigentlich) nur mussten die letzten drei User es zwei mal machen (alle die 2.3.5 drauf hatten).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timou

Jup, jetzt bin ich wieder im Downloadmodus, musste aber den Akku rausnehmen.

Was sollte/kann ich jetzt tun?

Die Installation erneut durchführen?

Sry, aber ich frag lieber erst bevor ich es mache, ich kenn mich da nicht so gut aus damit ;)

bearbeitet von Timou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist schon mal gut, dann sollte es problemlos wieder gehen.

Du musst jetzt einfach nochmal in den Download Modus gehen, dann alles noch einmal flashen. Beachte, das wirklich alle 4 Files eingesetzt werden und 3 Haken ausgewählt sind.

Sollte dann neu starten, du siehst ein paar rote zahlen und nach 2 Minuten sollte er normal booten.

Sollte es nicht so sein, dann schreib noch einmal welche Firmware du drauf hattest, ich hau dir mir auf mein S2 drauf uns such ne Lösung.

Gruß

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausM81

Will neimanden ins Unglück stürzen, aber ich meine ich hab damals nach dem Update Factory Reset gemacht. Bitte versuchs NICHT, bevor jemand von den Erfahrenen Usern sich meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timou

Perfekt, danke, endlich ein richtiger S2-Startbildschirm.

Hat beim 2. Mal alles bestens funktioniert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Will neimanden ins Unglück stürzen, aber ich meine ich hab damals nach dem Update Factory Reset gemacht. Bitte versuchs NICHT, bevor jemand von den Erfahrenen Usern sich meldet.

Passiert so oder so ^^

Perfekt, danke, endlich ein richtiger S2-Startbildschirm.

Hat beim 2. Mal alles bestens funktioniert ;-)

Super! Geht doch ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fordpaule

Hi zusammen!

Ich wollte jetzt von meinem S2 das Branding entfernen und hab mich auch exakt an die Anleitung gehalten (Version 2.3.5 ist drauf).

Dann kam plötzlich so ein Bildschirm: https://img689.imageshack.us/img689/4403/dsc0174ym.jpg

Ich hab dann eben versucht, durch dieses Menü das Handy neu zu starten.

Aber jetzt bleibt es beim Startbildschirm mit der Galaxy-Aufschrift stehen.

Was soll ich jetzt tun? Ich trau mich nichts zu machen, ich lass es jetzt einfach mit angestecktem USB-Kabel eingeschaltet liegen.

Bitte um schnelle Antwort, danke!

Odin zeigt übrigens PASS! an!

Bei mir kam genau das gleiche. Habe dann auch nochmal geflasht und dann lief es. Hatte auch 2.3.5 drauf. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei mir kam genau das gleiche. Habe dann auch nochmal geflasht und dann lief es. Hatte auch 2.3.5 drauf. :dankescho

Boah, das bedeutet wieder Arbeit um heraus zu finden wieso das bei 2.3.5 passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

ganz nach dem motto "doppelt hält besser"...

wie wäre es dann zb mit einem hinweis nach schritt 1-7 es bei fehlern einfach erneut zu probieren? bei den meisten (allen?) scheint das ja bereits geholfen zu haben.

vllt war aber auch einfach nur ein zusätzliches zurücksetzen nötig oder die user haben es überstürzt? im nachhinein wird das wohl nurnoch schwer festzustellen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast ja eigentlich Recht, da es am Ende einfach funktionieren soll aber doppelte Arbeit war bis 2.3.4 nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hi zusammen!

Ich wollte jetzt von meinem S2 das Branding entfernen und hab mich auch exakt an die Anleitung gehalten (Version 2.3.5 ist drauf).

Dann kam plötzlich so ein Bildschirm: https://img689.imageshack.us/img689/4403/dsc0174ym.jpg

Ich hab dann eben versucht, durch dieses Menü das Handy neu zu starten.

Aber jetzt bleibt es beim Startbildschirm mit der Galaxy-Aufschrift stehen.

Was soll ich jetzt tun? Ich trau mich nichts zu machen, ich lass es jetzt einfach mit angestecktem USB-Kabel eingeschaltet liegen.

Bitte um schnelle Antwort, danke!

Odin zeigt übrigens PASS! an!

(Ps: Ist nicht mein Galaxy auf dem Bild, ist in google gefunden. Nicht dass ihr denkt, meines sei gebrochen :D)

Hatte ich heute auch. Hatte vergessen Kies im Hintergrund zu beenden. Danch bin ich wieder in den Downloadmodus gegangen und habe nochmal geflasht und alles war schön.... Kann aber auch einen anderen Grund haben, ich kam z.B von der XXLPB zurück zur XWLA4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.